Wieder einmal Lena

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    infekt zuhause

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Petra, solche Nachrichten sind schlimm...🙁 Ich drück Dich ganz doll.

A

Werbung

Ach Petra,

damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet 🙁🙁 Ein harter Schlag....

Ich umarme dich und schicke euch ganz viele gute Gedanken!

Lieben Streichler an Lena!

Ach mensch, ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft.🙁

Mir fehlen gerade die Worte...🙁

Das ist eine schlimme Diagnose.

Aber eine zweite Meinung finde ich auch sinnvoll.

Vielleicht gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer. Und manchmal verbessert sich das Herz doch auch wieder.

Denke weiter an euch.

Liebe Petra,
ich bin zwar noch ganz neu und habe noch nicht alles lesen können, möchte Dir und Lena aber trotzdem alles Gute und viel Kraft wünschen.
Es ist so schrecklich, wenn ein so liebgewonnener Gefährte so schlimm erkrankt.
Alles Gute!

Ach Petra, mir fehlen die Worte🙁🙁🙁🙁🙁

Lass Dich einfach drücken, ich nehm Dich in die Arme

Kerstin

Werbung:
Liebe Petra,

das tut mir so leid - ich hatte auf bessere Nachricht gehofft.

Leider fehlen mir im Moment die richtigen Worte, aber fühl Dich feste gedrückt von mir.

Ach Petra

🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

nein, Petra........

nun sitze ich hier und hoffe, die Diagnose trifft nicht so zu, wie beschrieben.

Ich weiß nicht, ob Denosyl hilft, es soll eines der besten Leberpräparate auf unserer Welt sein und wenn du es brauchst, ich habe es hier. Bitte melde dich, wenn du es brauchst. Es ist ruckzuck versandt.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen!

Fühl dich ganz dick umarmt, Petra!

Ach Petra, ich drück dich mal...... Eine 2. Meinung ist immer gut.... hoffe für Euch...

Gute Besserung
Heidi

hier kommen auch viele lieben trost grüße
und eine große portion positiver Energie für
Lena und natürlich auch die dosimama
n015.gif

Werbung:
Hallo Petra,

auch von uns kommen noch ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen dazu...

... aber auch ein paar Anregungen:

Was weitere Blutanalysen betrifft, würde ich dazu tendieren - soweit nicht schon geschehen - einen Corona-Titer bestimmen und auch auf Leukose testen zu lassen.

Futterverweigerung bzw. Mäkeln ist bei Leberentzündungen oft ein Problem, weil sie sehr oft - eigentlich fast immer - mit Übelkeit einhergeht...
Plötzlich mag man sogar das nicht mehr, was man vorher mit Vorliebe gegessen hat...
Es ist eine Abwehrreaktion des Körpers, der dann instinktiv das ablehnt, was u.U. schädlich für ihn sein könnte.

Bei einer Überbelastung/Entzündung der Leber sollte man Schonkost füttern, die proteinreduziert sein sollte. Spezielle Futtermittel gibt es dazu auch beim TA. Ansonsten kann man auch das gewohnte Futter entsprechend angleichen.

Gegen die Übelkeit könntest du es mit Ulmenrinde versuchen. Oft erreicht man damit gute Erfolge.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es überhaupt Sinn machen würde, Homöopathika (wie z.B. Nux vomica homaccord, Hepar comp.) zu verabreichen, solange Cortison gegeben und somit das Immunsystem weitestgehend unterdrückt wird...
Das Hepar comp. wäre allerdings eine ziemlich gute Wahl bei Lebererkrankungen...

Was aber auch sehr, sehr gut den Heilungsprozess unterstützt ist die Mariendistel! Ich weiß, dass sie auch Katzen gegeben werden darf.

Frage deinen TA doch einmal nach den Möglichkeiten und Dosierungen der o.g. Mittel.

Und jetzt schicke ich deiner Maus noch ein Schutzengelchen, das gut auf sie aufpassen und sie beschützen soll...

Ohh manno Petra mir fehlen auch echt die Worte aber komm mal her und lass Dich mal ganz feste

Und ich finde die Idee auch sehr gut noch eine 2 te Meinung einzuholen !!

Ich drücke die kleine Lena Maus auch mal ganz feste !!

Und Lucky sendet Lena einen Nasenstubser !!!

LG
Maja

P.s Die Pfoten und Daumen bleiben weiterhin gedrückt !!

Die Meinung eines 2 Kardiologen wäre sicher sinnvoll.

Desweiteren würde ich diesen in einer Klinik suchen, die immer offen hat., Die wirst Du brauchen, denn wenn Lenas Entwässerung Kummer macht, muß sie sofort in die Klinik.

Ach, Petra - ich weiß jetzt auch nicht recht, was ich sagen soll..

Allerdings , laß dich nicht von solchen Prognosen verrückt machen - mein Kardiologe sagt - bei Herzkrankheiten gibt es keine..Das kann man negativ sehen, aber auch mal positiv.

Laß dich ganz fest drücken..Wir denken an Euch..

Zur Leber - ich habe auch noch ne Packung Denosyl hier - PN und es ist unterwegs.

Ach Mensch, mit dieser Diagnose hätte ich auch nicht
gerechnet.

Eine zweite Meinung einzuholen, wäre mir auch der sicherste
Weg...

Es gibt auch zwei sehr gute homöopathische Mittel, die die
Leber relativ schnell regenerieren können und Unterstützung
bieten, zum einen Carduus marianus (D4) und
Flor de piedra (D4).

Ich schicke Dir mal ganz viel Hoffnung, Energie und tausendfach
gedrückte Daumen zu.

Liebe Grüße, Juli06

Liebe Petra,
das tut mir sehr sehr leid für Lena und Euch.
Das mit der zweiten Meinung finde ich eine gute Idee und vielleicht gibt es ja noch andere Wege.
Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Liebe Petra,

zuerst einmal freut es mich, daß Lena wieder bei Euch ist.

Es wäre sicher ratsam eine weitere TA-Meinung einzuholen und eine Tierklinik zu finden, die auch nachts Bereitschaftsdienst hat.

Zwei Jahre sind keine so lange Zeit, aber zwei Jahre sind zwei Jahre. Es tut weh, eine mögliche Lebenserwartung genannt zu bekommen, aber Katzen können Zeiträume nicht berechnen, weil sie "im Hier und Jetzt" leben.

Für Katzen ist der Zeitraum 6 Monate, 12 Monate 2 Jahre unerheblich.

Lena hat bislang viel durchgemacht und Ihr habt sie in der schweren Zeit begleitet.

Petra....diese Katze hat eine Chance bekommen, durch Euch, mit Euch und Eurer Liebe und Fürsorge.

Andere Menschen hätten diese Erkrankungen evt. garnicht entdeckt und damit wäre Lenas Lebenszeit sehr viel kürzer gewesen.

Eine weitere Meinung einholen ist gut. Ansonsten schaut wie Ihr Lenas Zeit lebenswert machen könnt. Sie mag Euch sehr, sie nimmt ihre Tabletten - und das ist sehr sehr hilfreich!

Sie hat evt. nicht mehr so viel Lebenszeit wie viele andere Katzen, aber was nützt einem Menschen, einem Tier 10 ganze Jahre, wenn diese weder lebenswert noch gut sind, wenn man nicht geliebt wird und Liebe geben kann?

Zwei Jahre sind dann viel, wenn Ihr Lena eine möglichst gute Zeit bereitet und Ihr der Katze zeigt, wie sehr ihr sie liebt (das tut Ihr ja ohnehin!).

Die Gefahr ist schon, daß man durch eigene Ängst (begrenzte Zeit) das Tier verunsichert, aber daran man muß arbeiten (ja, ja, die Theorie beherrsche ich 🙄).

Petra.....Eure Lena ist eine besondere Katze, eine kleine Kämpfernatur. Ihr habt eine ganz besondere gemeinsame Zeit, die vielen Menschen und Tieren vorenthalten bleibt.

Herzliche Grüße und eine innige Umarmung
Claudia

liebe petra,

ich hab es gestern schon gelesen, aber mir vielen nicht die richtigen worte ein um zu trösten.
auch jetzt bin ich immer noch traurig und verwirrt und weiß nicht was ich schreiben soll.

ich bin im gedanken bei euch und drücke fest meine daumen.
fühl dich lieb umarmt.

ich schicke euch viel kraft und trost rüber und einen ganzen sack voller sonnenstrahlen.

Lena ist wieder zu Hause, aber leider gibts keine guten Nachrichten 🙁 🙁.

Dem Herzen nach hat unsere Maus noch eine Lebenserwartung von durchschnittlich 2 Jahren. Die Leberwerte sind extrem hoch, Lena hat eine Leberentzündung.

Da die schlechten Leberwerte aber vom Wasser im Körper kommen könnten, bekommt sie noch keine Medikamente. Ich gebe dieselben Herzmedis wie bisher und zusätzlich zwei halbe Wassertabletten. In 10 - 14 Tagen sollen erneut Blutwerte kontrolliert werden.

Ich bekomme noch keinen klaren Gedanken zustande, aber ich hab mit Inge (Lenas Pati) schon darüber gesprochen und beschlossen, die Blutkontrolle dann gleich bei einem TA mit Spezialgebiet Kardiologie hier in Bochum machen zu lassen und eine zweite Meinung einzuholen.

Im Moment weiß ich echt nicht mehr weiter.

Ach herrje liebe Petra, das hört sich ja wirklich nicht gut an. 🙁 Wie verhällt sich Lena denn jetzt wo sie Zuhause ist? Ich bin im Gedanken bei Euch.

Liebe Petra

auch ich würde eine 2 te meinung einholen .... Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne und hoffe es geht Lena bald besser ...