Wieder Katzenbabys gerettet

  • Themenstarter Themenstarter steffiek
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Katze immer noch so scheu ist, weil das bei so jungen Tieren eigentlich schneller geht, wenn man sich ausreichend drum kümmert - aber raussetzen würde ich sie immer noch nicht.

Yep.

*Fülltext*
 
A

Werbung

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, diesen Thread zu schließen.

Wir haben jetzt alle gelernt, dass man einer Katzenmutter nicht ihre Kitten wegnehmen und sie einfach zurücklassen soll.

Aber nun gibt es hier nichts Konstruktives mehr. Egal, was einige Leute schreiben, andere fallen sofort über sie her, es hagelt Unterstellungen, Beleidigungen, Beschimpfungen, das Niveau ist unterirdisch.

Nicht nur Katzen sollten gut behandelt werden, Menschen auch, selbst wenn sie nicht perfekt sind und man nicht ihre Meinung teilt.
 
Hallo zusammen,

ich vermute mal, die Katze, die tagsüber im Bettkasten hockt, ist nicht die gleiche wie im o.g. Thread. Schaut euch doch mal die letzten Fotos an, das kann sie nicht sein.

LG Kratzbaum
Ich denke schon, dass sie das ist.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Anruf bekommen,ob ich einen Kater aufnehmen wolle/könne-vom Bauernhof-auch dieser sollte "weg" (drücke es jetzt mal vorsichtig aus-selber Ort-anderer Hof wie der jetzt wo ich war).Man brachte mir das Tier-total wild,biss mich etc.Ging damit zum TÄ um ihn-naja wie sich dann rausstellte-eine SIE-versorgen zu lassen.Das Tier war auch recht jung (lt TÄ 6-7 Wo.).Nun ist sie hier,immernoch unverändert wild u. scheu---aber sie braucht halt Zeit.
Nein,bis July `11 hatte ich ein Kater und ne Katze.Der Kater war Freigänger und ist leider vom Auto an/überfahren worden(haben ihn leider erst 2 tage später tot im tiefsten Gebüsch aufgefunden).
Wollte wieder eine 2. Katze o. Kater.......nur nicht soooooo schnell.....damit Emma (siehe mein Fotoalbum) nicht alleine bleibt.

Wg. meinem Kater hatte ich mich hier angemeldet-weil ich daran total zu knabbern hatte...........

Grüsse von Steffie
Wenn nicht, blicke ich endgültig nicht mehr durch.
 
Ehm ja ein bisschen Off-Topic hier. Zwar kann ich verstehen, wenn hier Emotionen aufkochen, aber eventuell sollten wir uns alle mal auf Bahnen zurückbewegen, die nicht unbedingt uns gegenseitig auf Kollisionskurs bringen.

Fassen wir doch mal zusammen:

- Sich für alle Arten von Lebewesen einsetzen ist super und ehrenwert
- Alle Katzen sind gleichwertig, ob sie nun Kitten, Mütter, Streuner, Rassekatzen, Wohnungs-, Freigänger- oder Wildkatzen sind. Alle brauchen Schutz. Und alle verdienen ihn.
- Wie eigentlich immer im Leben: Denken+Informieren vorm Handeln
- Blinder Spontanaktionismus kann nach hinten losgehen.

Am Ende lieben wir doch alle Katzen. Eigentlich wär's doch voll toll, wenn man von erfahrenen Leuten lernen kann und sich gegenseitig austauscht, so dass wir alle unseren Katzen ein schönes, artgerechtes Leben bieten können und gleichzeitig, wenn gewünscht, man sich effektiv für den Tierschutz einsetzen kann.

Ein Rüffel hier oder da kann zwar jemandem mal aufrütteln und Gedanken anstoßen, aber so grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man mit ruhigem Ton, Sachlichkeit und Fakten auf lange Sicht weiterkommt und vor allem ein angenehmes Forenklima beibehält.Soll ja nicht so sein, dass man Angst haben muss, einen Fehler zuzugeben - sondern idealerweise würde dieses Forum eine Plattform bieten, wo Fehler erkannt werden können und Leute effektiv aus den Fehlern und von den Erfahrungen anderer lernen können.
 
@Balli

Häää? Was soll ich mit denen beim Arzt?

Wenn dein Kitten seit Juli nur im Bettkasten sitzt, dann solltest du mehr um dieses Kitten kümmern, bevor du anderer Kitten Mütter über die Klinge springen lässt.


Elia, lass gut sein. Ich brauch echt nicht noch mehr dieser Arien zu lesen.

die Katze-ist die aus dem anruf,den ich bekam bez. Bauernhofkatze- sitzt von sich aus im Bettkasten-wo sie rein und raus kann kann wie sie möchte und nicht seit july-weil sie anfangs im sep. zimmer war.les dir den tread mal richtig durch........sie war von anfang an scheu und hier im forum wurde mir geschrieben-ich solle sie in ruhe lassen und warten bis sie von sich aus ankommt!sie kommt auch raus-zum toben-aber nicht mit menschen sondern mit emma,der katze.

was soll das jetzt????

Gruss steffie
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffie

Jetzt ist allerdings der Zeitpunkt gekommen wo Du Dich ein wenig mehr mit ihr beschäftigen müsstest, damit sie die Scheu verliert.
Tut mir leid wenn einige immer gleich drauf los poltern, aber ich denke dass diese Leute auch genug Elend sehen und dann aufgebracht sind.

Wenn diese Katze jetzt zu wenig mit Menschen in Berührung kommt, dann wird's immer schwerer sie an Menschen zu gewöhnen.
 
Werbung:
Für alle-zum verstehen!!!

--Hatte 1 Kater-leider gestorben July 2011
--Habe 1 Katze--fast 7 Mon. jung-heisst Emma
--1 Bauernhofkatze--heisst Pepe--ca 2 1/2 Mon. alt--sehr scheu-hält sich meist u von sich aus im Bettkasten auf (auf Rat einiger Leute hier, gebe ich ihr die Zeit,das sie von sich aus ankommt)
--3 Katzenbabys vom Bauernhof seit 8 Tagen bei mir

Katzen sind in meinem Album zu sehen---ausser die 3 babys


-----E N D E-----

Grüsse v. steffie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich ja Steffie......Ratschläge sind Ratschläge....

Versteckt sich das Kitten denn vor Dir, oder kannst Du Dich in seiner Anwesenheit im Raum bewegen? Wenn nicht, dann bitte mit dem Kitten "arbeiten". Ich will Dir ja nix böses. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
 
sie daneben finden ist das eine, jemanden dafür persönlich angreifen und unter die gürtellinie gehen das andere....und das war für mich deine zynische frage ob sie "Mutter sei"..

und stell dir vor...ich betreibe aktiven tierschutz...und muss trotzdem nicht auf andern leuten rumhacken die die sache evtl falsch angegangen sind....

das die kleine katzen medizisch betreut werden und man nun versucht auf dem bauernhof kastieren zu lassen habt ihr aber schon mitbekommen oder?
und ohne ihr handeln würde diese katze und alle anderen dort auf dem hof noch jahre lang weiter kitten produzieren die sonst wo "landen" würden
aber das hätte ja dann hier keiner mitbekommen und so wäre es dann egal gewesen


jani ist wohl eine der wenigen,die mal wieder objektivität in die sache bringt. muss mich teilweise schon kaputt lachen,so skurril ist das ganze hier..in der anonymität des internet denken wohl viele,sie könnten den menschlichen respekt übergehen..das ist echt traurig.
 
hahhah Parmesan! Halt dich doch einfach mal an die realität... es scheint dir ein ganz fremdes Gefühl zu sein ehrlich sein zu können... dir sei versichert, ich kann es noch! besser wenn die betreffende Person vor mir steht!

ich hasse es wenn Leute, inklusive dir, nicht über den Tellerrand schauen können.. denkst du nur weil du es nicht hin bekommst Dinge beim Namen zu nennen, das es keiner schafft?

Die TE hat völlig versagt! Als erwachsene Person hat sie es nicht hin bekommen genau hin zuschauen und Lebewesen die Aufmerksamkeit entgegen zu bringen die sie benötigen..
Eine Mutterkatze verendet, sie nennt es Mutter Theresa Syndrom,
eine weitere hockt vor Angst im Bettkasten- aber das ist okay..

DAS ist skurril!
und dein Beitrag völliger nonsense..
 
Zuletzt bearbeitet:
hahhah Parmesan! Halt dich doch einfach mal an die realität... es scheint dir ein ganz fremdes Gefühl zu sein ehrlich sein zu können... dir sei versichert, ich kann es noch! besser wenn die betreffende Person vor mir steht!

ich hasse es wenn Leute, inklusive dir, nicht über den Tellerrand schauen können.. denkst du nur weil du es nicht hin bekommst Dinge beim Namen zu nennen, das es keiner schafft?

Die TE hat völlig versagt! Als erwachsene Person hat sie es nicht hin bekommen genau hin zuschauen und Lebewesen die Aufmerksamkeit entgegen zu bringen die sie benötigen..
Eine Mutterkatze verendet, sie nennt es Mutter Theresa Syndrom,
eine weitere hockt vor Angst im Bettkasten- aber das ist okay..

DAS ist skurril!
und dein Beitrag völliger nonsense..

Ich frage mich gerade, ob das Satire ist... ich fürchte, nicht. 😕
 
Werbung:
@Katzenkeks, ich frage mich eher was Jemand konsumiert der sowas schreibt!? Ist wahrscheinlich was chemisches 🙄
 
nein... und witzig! ich frag mich das auch die ganze zeit...

wie nennt man das Syndrom wohl..'einsteinSyndrom' vermutlich...
ich muss den Witz wohl noch erklären.. also Einstein weil genauso 'passend' wie Mutter Theresa.. naa?

Velvet du kannst mich auch direkt fragen wenn dir etwas auf der Zunge liegt.. du musst gar nicht zwingend in dritter person über mich schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
es fällt tatsächlich immer schwerer sachlich zu bleiben bei dem was hier einige vom stapel lassen.....
fragt sich nur wer hier nicht über "den tellerrand schauen kann"...


@steffie...lass dich nicht verrückt machen. dein kleiner windfang scheint ja gefallen an deiner größeren katze zu haben. daher wird er sich schon von ihr abschauen das du kein böses monster bist. ich gehe davon aus, dass du ihn nicht einfach ignorierst sondern ihn nicht zwangsweise aus dem bettkasten raus holen willst.
und ich hoffe das die 4 kleinen sich gut entwickeln und der bauer mit siche reden lässt.
 
Ich wäre übrigens auch damit einverstanden, den Thread hier zu schließen. :zufrieden: Eine freundliche und sachliche Diskussion ist offenbar nicht mehr möglich, so wie es scheint... ich wunderte mich eh schon, wie geduldig die Threaderöffnerin auf einige Anklagen einging. Dafür mal meine Achtung. 😉
 
ja also wenn Katzenkeks damit auch einverstanden ist :verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

dann darf der Thread hier auch geschlossen werden..

Sollte ich weitere Fragen haben, wende ich mich einfach an dich du scheinst ja alles ganz gerne und immer bestimmen zu wollen
 
Werbung:
naja, ich fänds schön wenn man weiter lesen könnte wie sich die kleinen entwickeln und was auf dem bauernhof passiert...

diese seltsamen komentare kann man ja versuchen zu ignorieren
 
jani: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. 😉
 
Ich hoffe auch,daß steffik sich von manchen echt lustigen Komentaren hier nicht in die Flucht schlagen lässt und weiter berichtet
 
Was passiert, wenn man eine Mutterkatze kastriert und sie dann von ca. 4 Wochen alten Kitten trennt?

Besteht dann auch die Gefahr, dass sie wg. Milchstau krank wird und schlimmstenfalls daran stirbt?

Oder versiegt durch die Kastration der Milchfluss bzw. kann man in dem Fall entsprechende Medikamente geben? Bzw. ist es die Regel, dass dann Medikamente gegeben werden?

Ich frage deshalb, weil im Tierschutz doch öfter Kitten von wilden Katzen eingesammelt werden und diese so früh getrennt werden (müssen), weil man sich sonst Wildlinge heranzieht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Witwe Bolte
W
O
Antworten
7
Aufrufe
524
Maggi13
M
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben