Wieder Katzenbabys gerettet

• Themenstarter Themenstarter steffiek
  • Beginndatum Beginndatum
das ist kein zurecht biegen...das ist die ganz normale alltägliche realität...

wer von uns ( und ich miteingeschlossen) fährt denn ständig an bauernhöfen vorbei ohne sich an den bauern zu wenden wegen seiner katzen?
dann müsste man ja auch jeden zur schnecke machen der dann erzählt:

"ich bin heute an einem bauernhof vorbeigefahren.....und ich habe nichts gemacht" denn die wahrscheinlichkeit das dort hilflose kitten rum rennen und muttertiere leiden leigt wohl bei 99%

A

Werbung

Ich weiss das klingt jetzt vielleicht etwas blöd

Da du es selber sagst, dass es blöd klingt, werde ich dir nicht widersprechen.
Poste du weiter deine Selbstbeweihräucherungs-Arien in epischer Breite und regelmässigen Abständen, ich tu derweil was Sinnvolles. 🙂

"ich bin heute an einem bauernhof vorbeigefahren.....und ich habe nichts gemacht" denn die wahrscheinlichkeit das dort hilflose kitten rum rennen und muttertiere leiden leigt wohl bei 99%

Sicher? Also bei mir in der Gegend gibt es viele Bauernhöfe, aber dass da ganze Streunerkolonien wären, ist mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich da auch zu blauäuig zu.

Außerdem gibts da auch noch die Hemmschwelle. So ein Bauernhof ist Privatbesitz, warum sollte ich also irgendeinen Bauernhof betreten und dort Katzen suchen. Wäre ich die Bäuerin, würde ich denjenigen der das macht auch verjagen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das jeder Bauernhof Katzenschutztechnisch ein Elend darstellt. Dann müsste man ja Bauernhöfe per se schonmal verbieten.

@Mondsüchtig

Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt die ganze Aktion nicht wirklich verstanden. 😳 Wieso geht man denn zu irgendeinem Bauern und fragt nach Kitten, wenn man doch eigentlich keine will? Dann nimmt man die Würmchen, ohne auch nur eine Sek. an die Mutter zu denken, geschweige denn daran, das mit der puren Wegnahme nichts gewonnen ist, denn die Mutter wird ohne Kastra wieder Kitten bekommen.

Ich verstehe das irgendwie nicht. 😕[/QUOTE]

Dann will ich es dir erklären.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Anruf bekommen,ob ich einen Kater aufnehmen wolle/könne-vom Bauernhof-auch dieser sollte "weg" (drücke es jetzt mal vorsichtig aus-selber Ort-anderer Hof wie der jetzt wo ich war).Man brachte mir das Tier-total wild,biss mich etc.Ging damit zum TÄ um ihn-naja wie sich dann rausstellte-eine SIE-versorgen zu lassen.Das Tier war auch recht jung (lt TÄ 6-7 Wo.).Nun ist sie hier,immernoch unverändert wild u. scheu---aber sie braucht halt Zeit.

Ich war erschrocken als mein Bekannter erzählte-was auf Bauernhöfe teils so abgeht (er kommt vom Land).......vorher hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht.

Weil ich es mir so garnicht vorstellen wollte & konnte-wollte ich selber zu einem Hof....einfach mal fragen,ob sie ein junges Kätzchen abzugeben haben.....

Verstehst du mich jetzt?

So fing alles an......

Grüsse von Steffie

Da du es selber sagst, dass es blöd klingt, werde ich dir nicht widersprechen.
Poste du weiter deine Selbstbeweihräucherungs-Arien in epischer Breite und regelmässigen Abständen, ich tu derweil was Sinnvolles. 🙂

Ja dann fahre hin und helf den Katzen wäre doch eine Massnahme,statt hier immer rumzustänkern.
Hier sind viele in Sachen Tierschutz unterwegs,Notfellchen,Pflegestellen usw.dann selbstbeweiräuchern die sich wohl alle die von ihrer Arbeit berichten🙄

Man brachte mir das Tier-total wild,biss mich etc.Ging damit zum TÄ um ihn-naja wie sich dann rausstellte-eine SIE-versorgen zu lassen.Das Tier war auch recht jung (lt TÄ 6-7 Wo.).Nun ist sie hier,immernoch unverändert wild u. scheu---aber sie braucht halt Zeit.

Und dieses Kitten ist seitdem alleine bei dir?

Werbung:
Sicher? Also bei mir in der Gegend gibt es viele Bauernhöfe, aber dass da ganze Streunerkolonien wären, ist mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich da auch zu blauäuig zu.

Außerdem gibts da auch noch die Hemmschwelle. So ein Bauernhof ist Privatbesitz, warum sollte ich also irgendeinen Bauernhof betreten und dort Katzen suchen. Wäre ich die Bäuerin, würde ich denjenigen der das macht auch verjagen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das jeder Bauernhof Katzenschutztechnisch ein Elend darstellt. Dann müsste man ja Bauernhöfe per se schonmal verbieten.

genau das ist ja was ich meine.
man kann es sich nicht vorstellen oder hat einfach nicht die traue...aber dafür würde man hier wohl weniger "bombadiert" als wenn man den schritt wagt, und es dann in augen von manchen falsch gemacht hat...

99% sind vielleicht was hochgegriffen, aber das es leid gibt ist wohl wahrscheinlicher als eine rosarote katzenwelt auf dem bauernhof

@Balli

Und dieses Kitten ist seitdem alleine bei dir?

Nein,bis July `11 hatte ich ein Kater und ne Katze.Der Kater war Freigänger und ist leider vom Auto an/überfahren worden(haben ihn leider erst 2 tage später tot im tiefsten Gebüsch aufgefunden).
Wollte wieder eine 2. Katze o. Kater.......nur nicht soooooo schnell.....damit Emma (siehe mein Fotoalbum) nicht alleine bleibt.

Wg. meinem Kater hatte ich mich hier angemeldet-weil ich daran total zu knabbern hatte...........

Grüsse von Steffie

@ jan1975: ich finde du hast es auf den punkt gebracht, wären die kitten "verschwunden" hätte es keine seele interessiert oder mibekommen was mit der mutter ist. in diesem fall ist es jetzt "öffentlich" und jeder prügelt drauf ein und bestimmte user finden es toll der TE sonstwas zu unterstellen..... 😡

ich finde ELIA betreibt keine selbstberäucherung sondern schreibt emotionslos aber mit fakten und erklärungen was sie wie wann wo macht und so sollte es sein wenn man sich über ein thema äussert und nicht dumme bemerkungen machen......

@ TE: ich hatte weiter oben mal gefragt, waren denn noch kitten auf dem hof, wegen der Ma?

Ja dann fahre hin und helf den Katzen wäre doch eine Massnahme,statt hier immer rumzustänkern.

Ich habe es nicht mit vermittelbaren Katzen und tttthüsssen Kitten zu tun, sondern mit Wildlingen, die draussen leben. Die zählen in deinen Augen wahrscheinlich so wenig, wie die Mutterkatzen auf Bauernhöfen es tun. Denn mit denen kann man nicht angeben und Bildchen vorzeigen. Dazu taugen Kitten natürlich viel besser.

Werbung:
@em 2613

@ TE: ich hatte weiter oben mal gefragt, waren denn noch kitten auf dem hof, wegen der Ma?

Ich weiss es nicht.Der Bauer sucht sie ja nicht,sondern findet sie.

Grüsse von Steffie

Ich habe es nicht mit vermittelbaren Katzen und tttthüsssen Kitten zu tun, sondern mit Wildlingen, die draussen leben. Die zählen in deinen Augen wahrscheinlich so wenig, wie die Mutterkatzen auf Bauernhöfen es tun. Denn mit denen kann man nicht angeben und Bildchen vorzeigen. Dazu taugen Kitten natürlich viel besser.

Wenn Du meine Threats schon mal gelesen hättest müsstest Du wissen,daß ich selber Wildlinge habe(z.B.Threat ,Silver)
Dann schau doch auch mal im Threat"Elvis lebt"ein Opi dann Mausi,Fee,Ginger,Amy,Ryhik,so ein Elend usw.

@Balli

Ich finde, Bauernhofkatzen sind auch Wildlinge.....die meisten jedenfalls.
Wieso kann man sie nicht nehmen und ab zum Arzt?
Meine 1. Bauernhofkatze ist immernoch scheu und ängstlich-hält sich den ganzen Tag im Bettkasten auf-kommt nur Nachts raus.Aber das ist okay.

Viele Grüsse,Steffie

Das muss ja ein ganz schönes Leben sein so im bettkasten.. mir scheint du selber bist dir viel wichtiger als das Wohl deiner Tiere... tu doch mal ein bisschen mehr für sie, nicht für dein eigenes Ego...

Werbung:
Ich finde, Bauernhofkatzen sind auch Wildlinge.....die meisten jedenfalls.
Wieso kann man sie nicht nehmen und ab zum Arzt?
Meine 1. Bauernhofkatze ist immernoch scheu und ängstlich-hält sich den ganzen Tag im Bettkasten auf-kommt nur Nachts raus.Aber das ist okay.

Viele Grüsse,Steffie

Häää? Was soll ich mit denen beim Arzt?

Wenn dein Kitten seit Juli nur im Bettkasten sitzt, dann solltest du mehr um dieses Kitten kümmern, bevor du anderer Kitten Mütter über die Klinge springen lässt.

Elia, lass gut sein. Ich brauch echt nicht noch mehr dieser Arien zu lesen.

OK, aber jetzt ist sie ja älter und man könnte versuchen, sie an einen Platz als Draußenkatze zu vermitteln, oder?
Vermutlich so zehn Wochen.

Ich verstehe zwar auch nicht, warum die Katze immer noch so scheu ist, weil das bei so jungen Tieren eigentlich schneller geht, wenn man sich ausreichend drum kümmert - aber raussetzen würde ich sie immer noch nicht.

Die Katze war, als sie sie bekommen hat, gerade mal ein paar Wochen alt und sollte getötet werden.
Da ist nichts mit Kastration. Und auch nichts mit wieder raussetzen.

Alles hier nachzulesen:
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/103246-babykatze-hat-angst-vor-haenden.html

Hallo zusammen,

ich vermute mal, die Katze, die tagsüber im Bettkasten hockt, ist nicht die gleiche wie im o.g. Thread. Schaut euch doch mal die letzten Fotos an, das kann sie nicht sein.

LG Kratzbaum

OK, aber jetzt ist sie ja älter und man könnte versuchen, sie an einen Platz als Draußenkatze zu vermitteln, oder?

Ich würds besser finden, sie würde mit der Katze daran arbeiten, dass sie Vertrauen findet. Nur, mit der Einstellung, dass es ok ist, wenn die Katze nur im Bettkasten lebt, wird das natürlich nichts. Das ist von vorne bis hinten falsch.
Man muss den Tieren erstmal ein paar Tage Zeit geben, um sich einzuleben. Aber dann muss man was tun.
Die Einstellung "och, die wird schon irgendwann auftauen" ist schrecklich, weil diese Tiere aus Faulheit oder Sorglosigkeit der Halter dann viele Monate, manche sogar Jahre ein angsterfülltes Leben führen.