Wieder Katzenbabys gerettet

  • Themenstarter Themenstarter steffiek
  • Beginndatum Beginndatum
Warum nimmt man die Kitten mit und lässt sie nicht da? Oder fragt den Landwirt ob die Kitten noch bei der Mutter bleiben können bis sie alt genug sind?

Weil der Bauer die Kitten eh losgeworden wäre? Wir alle hier können das Gespräch schlechter beurteilen, samt der Situation, als die Augenzeugin.

Worüber wird sich aufgeregt?

Ich weiß es langsam auch nicht mehr.. 😕

Bringen tut es eh nichts.
 
A

Werbung

Menschen oder Tieren zu helfen, ist großartig, und definitiv zu befürworten. Doch sollte natürlich dazugehören, dass man sich vor dem aktiven Akt des Helfens, erst einmal genauer mit der Thematik und allen mit zusammenhängenden Problematiken befassen, bevor man hilft. Ansonsten kann man doch nie einschätzen, ob man irgendetwas verschlimmert oder nicht.

Mir tun ja immer die armen Katzenmütter leid - Kitten 'retten' wird oft schnell gemacht, weil sie ja so putzig und hilflos sind - aber die armen Mütter, die oft eine Schwangerschaft nach der anderen durchmachen müssen und auch ein Recht auf ein friedliches, zufriedenes Leben hätten, werden da oft vergessen.

Das mit dem Abstillen hätte ich jetzt so spontan auch nicht gewusst, aber genau wegen sowas würd ich persönlich keine Hau-Ruck-Aktionen unternehmen. Dann lieber Tierschutzorganisationen oder diversen Privatpersonen, die Kastrationsprogramme durchführen, mit Geld etwas unter die Arme greifen.

Eben:zufrieden:und das kann man wirklich von jedem denkenden Menschen verlangen: >>>>> vorauschauendes Handeln.

Und die anderen Argumente siehst du nicht? Oder ist es so wichtig, sie als Tierschützerin negativ darzustellen?
Und ja, mir macht es Spaß, Zitate darzulegen, die ihre gute Absicht zeigen. 😉

Welche gute Absicht?🙄 Eine Katze sucht nicht nur 2 Tage, auch das wurde verharmlost.
Ein Milchstau kommt übrigens nicht zwangsläufig von falschen Anlegen, das nur nebenbei bemerkt😉


So, aber da es nu eh zu spät ist. * seufz*
Was wird denn nun auf dem Bauernhof weiterhin geschehen?
Werden die anderen Katzen auch kastriert? Oder lässt man die nun jetzt?
Ich mein.....hm?
 
Weil der Bauer die Kitten eh losgeworden wäre? Wir alle hier können das Gespräch schlechter beurteilen, samt der Situation, als die Augenzeugin.



Ich weiß es langsam auch nicht mehr.. 😕

Bringen tut es eh nichts.

Dieses Argument, das der Bauer sie eh getötet hätte , zieht nicht. Wie aus späteren Beiträgen der TE herauskommt, kann man mit diesem Bauern sehr wohl reden, wenn man in einem vrnünftigen Ton mit ihm geredet hätte. Dafür hatte sich die TE ja auch entschuldigt und siehe da, es hat funktioniert😎 und da wäre es ein Leichtes gewesen. Es gibt ganz andere Kaliber.
 
sorry leute aber irgendwie bekomme ich einen brass wenn ich hier lese das regelrecht alle bauern über einen kamm geschoren werden ...nicht jeder bauer ist so asozial und bringt in irgendeiner art und weise kitten um ..klar die schert es vll wenig, dass sie (mal wieder) nachwuchs haben aber alles andere findeich muss erst mal nicht sein ...es gibt immer schware schafe aber der großteil ist mit sicherheit nicht so ..und was die TE angeht ...dazu sage ich nichts und schüttele nur stumm den kopf
 
Werbung:
Die Katzen die ich kannte und kastriert habe,hatten unzählige Junge verloren und sind nicht gestorben,daß dies grausam und für die Tiere ein unerträgliches Leben bedeutet ist doch klar.
Früher als die Katzen noch nicht kastriert wurden war diese Praxis der Geburtenkontrolle,die Kitten zu töten gang und gäbe,ich fand das schon als Kind schrecklich.
Heute kann man versuchen die Bauern und andere uneinsichtige Menschen,ja die gibts auch,versuchen zu überzeugen,daß Kastration der bessere Weg ist.
Nur leider wie man an der immer schlimmer werdenden Katzenflut in den Tierheimen und Pflegestellen sieht,scheint die Aufklärung im Moment immer weniger zu fruchten.
Da sind viele Bauern mitlerweile einsichtiger als manche"zurück zur Natur"Menschen,leider.
Ich zitier mich mal selber.
Ja das stimmt man kann die Bauern nicht alle über einen Kamm scheren,viele sind heute vernünftiger und einsichtiger als manch "Otto Normalverbraucher".
iele dieser Leute holen sich katzen,sie sind ja an jeder Ecke als"Ramschware"zu erwerben und kümmern sich einen"feuchten Dreck"ob die Katzen Junge kriegen oder nicht.
Gerade in den Städten,da kann auch Odin ein Lied von singen oder die städtischen Tierheime, finden ständig tragende oder säugende Katzenmütter die in Industriegebieten und Brachflächen ein trauriges Leben fristen.Sie sind oft in einem deutlich schlechteren Zustand als die von den Bauernhöfen,die ja wenigstens noch in Ställen und Scheunen Unterschlupf finden.
Mich würde interessieren wies den Kätzchen geht und ob sich bei der Mutter was getan hat.
Wo ist denn dieser Bauernhof?vielleicht kann jemand da mal hinfahren???
 
Den Babys geht es gut,

sie haben gestern ihren TÄ Besuch gut über die Bühne gebracht-sind untersucht und versorgt worden (u.a. Wurmkur).
TÄ schätzt sie auf 5-6 Wochen (ich hab sie jetzt 8 Tage) .

Sie laufen Munter im Wohnzimmer rum(hatte sie im Extrazimmer welches gleich am Wohnzim. grenzt),toben bis sie k.o sind und verziehen sich dann wieder in ihr kl. Zimmer zum schlafen. Sie benutzen auch fleissig die Katzenklos (hab eins im kl. Zimmer+eins im Wohnzimmer+eins im WC-aber sie verlassen ja noch nicht das WZ),bisher ist erst 2 mal etwas "daneben" gegangen (wohl beim spielen zu spät "dran gedacht").

Die Sprechstundenhilfe hat ne Bekannte die beim TS arbeitet-sie wird sich die Tage mit mir in Verbindung setzen bez. der Kastrationssache.

Meine Bekannte hört sich ebenfalls um-wir werden jetzt erstmal einen Garagentrödel (läuft hier gut)+Ebay starten für diese Aktion, um das erste Geld zusammen zu kriegen.....

Es wird sich schnellstens etwas rühren-viell. finden wir einen TA der sich auf "Mengen- Rabatt" einlässt (werde auch meine TÄ ansprechen)......denn zum Kastrieren gibt es ja einige.....Diesbez. rufe ich Morgen sämtliche TÄ an (Nr. schon notiert).

Ich werde an diesem Hof dran bleiben.......erstmal diesen einen-mehr geht erstmal nicht.


An die "Stänker" hier, bitte hört auf hier sämtliche Leute mit Vorwürfen zuzuschütten.Wie ich schonmal geschrieben hatte-jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung und das sollte man respektieren.

Ich lege es nicht auf meinen Schultern-hab unwissend Fehler gemacht-ja-aber es ist nicht zu ändern!

Sollte es der Katzenmama Scheisse gehen,ist auch das nicht zu ändern.Ihr Schicksal hat mich dazu gebracht aktiv zu werden.......
Eine Tierquälerin bin ich nicht-denn ihr Schicksal war in dem Moment wo der Bauer die Babys gefunden hat-besiegelt----das liegt nicht an mir.
Denke,selbst wenn wir am ersten Tag ein nettes Gespräch gehabt hätten-hätte er die Babys nicht behalten.

Nicht alle Bauersleute sind fies und wollen schnellstens "Ballast" loswerden......

So langsam könnte man das Thema schließen.Es ist nur noch ein Rumhacken,es ändert nix!!!

In diesem Sinne,
LG Steffie
 
Widersprichst du dir da nicht?

Ne,ich denke ,es sind nicht alle schlecht.
Da hab ich persönlich keine Erfahrung mit-aber ich habe viel im I.net gelesen-das es sehr wohl Höfe gibt,denen es wichtig ist,das Katzen kastriert werden-damit es nicht zur "Kittenflut" kommt.

Meine ersten beiden Bauernerfahrungen waren eben eher derb.......

Grüsse von Steffie
 
Ich finde es gut,daß Du dich weiter kümmerst,viel Glück vor Allem,daß die Katzen dort kastriert werden.
Ja ich denke auch,daß das Schicksal der kleinen besiegelt war.
Ich verstehe auch nicht,daß diese Praxis der "Bestandsdezimierung"auf vielen Bauernhöfen noch praktiziert wird,ist schon traurig.
 
Der Mann meiner früher allerbesten Freundin ist Tierarzt.

Er hat bei sich im Dörfchen das Problem erkannt und beim Schopf gepackt. Es wurden dort ALLE Katzen kastriert, kostenfrei (nur die Medikamente mussten die Bauern bezahlen).

Schade, dass er zu weit entfernt wohnt.

Übrigens hatte er als gebürtiger Bauernsohn keine Probleme, die anderen Bauern zu überzeugen.

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg bei dem geplanten Vorhaben.
 
Werbung:
steffiek;2364025 An die "Stänker" hier hat gesagt.:
ohhjee, was bist du denn für ein selbstverherlichenderer Mensch?
Das ist ja schrecklich und kaum zu ertragen!!

Du hast Mist gebaut, da gibts nichts zu entschuldigen... als erwachsene Person solltest du nachdenken gelernt haben!

Beginnen solltest du damit dein eigenes verhalten zu reflektieren!
Hattest du gesagt dass du Mutter bist?
OHJE!!
 
ohhjee, was bist du denn für ein selbstverherlichenderer Mensch?
Das ist ja schrecklich und kaum zu ertragen!!

Du hast Mist gebaut, da gibts nichts zu entschuldigen... als erwachsene Person solltest du nachdenken gelernt haben!

Beginnen solltest du damit dein eigenes verhalten zu reflektieren!
Hattest du gesagt dass du Mutter bist?
OHJE!!

also den beitrag finde ich nun voll daneben........

mutterkatze hin oder her...zumindest haben jetzt die kitten einen guten start ins leben.... und den hätten sie ohne dieses handeln wohl nicht gehabt!!
und wie viele reden und reden und reden...aber die wenigsten würden nun diesen schritt gehen und vor ort kastrieren lassen...
 
also den beitrag finde ich nun voll daneben........

mutterkatze hin oder her...zumindest haben jetzt die kitten einen guten start ins leben.... und den hätten sie ohne dieses handeln wohl nicht gehabt!!
und wie viele reden und reden und reden...aber die wenigsten würden nun diesen schritt gehen und vor ort kastrieren lassen...

Also mir sind Leute lieber, die nicht Hals über Kopf irgendeiner spontanen Eingebung folgen und damit ggf. die Mutterkatze über den Jordan schicken.

Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt die ganze Aktion nicht wirklich verstanden. 😳 Wieso geht man denn zu irgendeinem Bauern und fragt nach Kitten, wenn man doch eigentlich keine will? Dann nimmt man die Würmchen, ohne auch nur eine Sek. an die Mutter zu denken, geschweige denn daran, das mit der puren Wegnahme nichts gewonnen ist, denn die Mutter wird ohne Kastra wieder Kitten bekommen.

Ich verstehe das irgendwie nicht. 😕
 
also den beitrag finde ich nun voll daneben........

mutterkatze hin oder her...zumindest haben jetzt die kitten einen guten start ins leben.... und den hätten sie ohne dieses handeln wohl nicht gehabt!!
und wie viele reden und reden und reden...aber die wenigsten würden nun diesen schritt gehen und vor ort kastrieren lassen...[/QUOTE

Vielleicht sprichst du da ja gerade von dir? Aber wenn ich Tierschutz betreiben möchte tue ich das, wenn ich umsonst an ein paar Kitten kommen will tue ich das...
aber ich tue nicht das eine und behaupte das andere!

Ich finde die Aktion voll daneben.. und nun?
 
sie daneben finden ist das eine, jemanden dafür persönlich angreifen und unter die gürtellinie gehen das andere....und das war für mich deine zynische frage ob sie "Mutter sei"..

und stell dir vor...ich betreibe aktiven tierschutz...und muss trotzdem nicht auf andern leuten rumhacken die die sache evtl falsch angegangen sind....

das die kleine katzen medizisch betreut werden und man nun versucht auf dem bauernhof kastieren zu lassen habt ihr aber schon mitbekommen oder?
und ohne ihr handeln würde diese katze und alle anderen dort auf dem hof noch jahre lang weiter kitten produzieren die sonst wo "landen" würden
aber das hätte ja dann hier keiner mitbekommen und so wäre es dann egal gewesen
 
Werbung:
ich wusste dass das kommt....
das der mutterkatze geholfen werden muss ( und wird) wurde ja nun schon zu genüge erwähnt..daher diese "formulierung"

die alternative zu dieser geschichte wäre gewesen: te erstellerin fährt nicht zum bauern...bauern lässt kitten trotzdem "verschwinden"...katze wird wieder trächtig...keiner hier hätte es je erfahren...te erstellerin hätte keine "beschimpfungen" über sich ergehen lassen müssen....forumswelt wieder in ordnung......
 
die alternative zu dieser geschichte wäre gewesen: te erstellerin fährt nicht zum bauern...bauern lässt kitten trotzdem "verschwinden"...katze wird wieder trächtig...keiner hier hätte es je erfahren...te erstellerin hätte keine "beschimpfungen" über sich ergehen lassen müssen....forumswelt wieder in ordnung......

So kann man sich das natürlich auch zurecht biegen.
Ich mach mir die Welt, widdewiddewiddewie sie mir gefällt 🙄
 
sie daneben finden ist das eine, jemanden dafür persönlich angreifen und unter die gürtellinie gehen das andere....und das war für mich deine zynische frage ob sie "Mutter sei"..

und stell dir vor...ich betreibe aktiven tierschutz...und muss trotzdem nicht auf andern leuten rumhacken die die sache evtl falsch angegangen sind....

das die kleine katzen medizisch betreut werden und man nun versucht auf dem bauernhof kastieren zu lassen habt ihr aber schon mitbekommen oder?
und ohne ihr handeln würde diese katze und alle anderen dort auf dem hof noch jahre lang weiter kitten produzieren die sonst wo "landen" würden
aber das hätte ja dann hier keiner mitbekommen und so wäre es dann egal gewesen

Deine Aussage kann ich so voll unterschreiben.
Ach ja @Balli was anderes hatte ich von Dir auch nicht erwartet.
Dann fahr doch auf den Bauernhof und rette die Mutter das wär doch mal was.
Ich weiss das klingt jetzt vielleicht etwas blöd,aber ich bin z.B:die letzten Wochen hunderte von Kilometern für verschiedene Katzen gefahren,Vermittlung,Vor und Nachkontrollen,Fahrketten usw.dann dürfte das für Dich doch wohl auch kein Problem sein🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W
O
Antworten
7
Aufrufe
462
Maggi13
M
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben