Danke für die Aufschlüsselung. Ich hatte zwar gestern alles verstanden, aber es ging ja doch alles drunter und drüber, da unsere Beiträge sich ja ab und zu überschnitten haben.
Ich kommt jetzt grad wieder vom TA - jepp, Arzt...nicht Ärztin. Hab mir heute von einem Arbeitskollegen einen Tipp geben lassen und das gleich ausprobiert. Wohlfühlfaktor ist zwar nur so lala und der Arzt ist etwas seltsam und ziemlich wortkarg, aber er scheint tatsächlich Ahnung zu haben.
Ich hatte extra die aufgeschlüsselte Rechnung mit, damit er weiß, was Sammy Dienst bekommen hat. Und er hat direkt festgestellt, dass das nix ist. Ich bin echt sauer. Ich hab meine Tiere gern und spare auch nicht am falschen Ende - aber Geld für nix rauszuschmeißen, das ist mehr als bescheiden.
Das Gute ist, dass Sammy kein Fieber mehr hat. Das Blöde ist, dass das 2. Auge jetzt auch anfängt. Dafür habe ich aber eine Augensalbe bekommen - Oxytetracyclin ohne Cortison, genau wie du vorgeschlagen hast. 🙂 Die habe ich auch gerade das erste Mal aufgetragen, nachdem ich krampfhaft eine Apotheke gesucht habe, die die Variante ohne Cortison noch auf Lager hat (was nach 18 Uhr ziemlich kompliziert ist). Das Auftragen ist ein bisschen schwierig, aber ich habe ja Erfahrung. Morgen bekomme ich noch Ronoxan (oder so ähnlich).
Da ich Sammy die letzten Tage nicht habe trinken sehen und er auch nur sehr wenig gegessen (und wohl 100g abgenommen hat), hat er noch eine Ringerlösung bekommen. Es scheint ihm auch direkt ein bisschen besser zu gehen. Er ist von sich aus Richtung Fressnapf (sonst habe ich ihn hingetragen) und war auch gerade am Wassernapf.
Tom beobachte ich weiter mit Argusaugen. Aber er verhält sich normal (okay, etwas ängstlich, aber das liegt am momentanen Stress), niest wirklich nur noch selten und die Augen, die ich morgens und nach der Arbeit kontrolliere, sehen gut aus.
Ich hoffe, dass es jetzt bergauf geht. Samstag habe ich nochmal einen Termin bei dem Tierarzt. Schauen wir mal. Auf jeden Fall werd ich Sammy ohne Kragen hinbringen. Den hat er innerhalb einer halben Stunde bereits 2x abgemacht, das bringt also rein gar nichts.