wieviel "augentränen" ist normal ?

  • Themenstarter Themenstarter Tigga
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Katzenschutz,

bei solchen Erlebnissen würde ich wohl auch so reagieren, wenn jemand mit Augenproblemen kommt.

In meinem Fall ist es so, dass ich den Kleinen am Donnerstag abends abgeholt habe, schon allein um die Sache mit den tränenden Augen zu klären... die Bekannte war - wie ich im Nachhinein erst erfahren habe - scheinbar mit einem der Kitten beim TA... das wurde mir verschwiegen, auch dass einige scheinbar mit Augensalbe behandelt wurden... Naja, über die Sache mit der Bekannten brauch man nicht mehr reden - solche Menschen muss ich nicht kennen, umso beruhigter bin ich jetzt, dass ich jetzt die Gesundheit des Kleinen beobachten kann, er sich bei Tigga wohlfühlt und ich nicht befürchten muss, man nimmt die Krankheit nicht ernst o. ä.

Wir waren also am Donnerstag abends noch beim TA - eigentlich um ihn erstmal durchzuchecken und dann die erste Impfung... naja, da aber das eine Äuglein etwas glasiger war und ein wenig schleim abgesondert hat, meinte die TA nach gründlicher Untersuchung der Augen, ich soll es erstmal beobachten (ob er auch niest o.ä.) und dann behandeln. Einen Katzenschnupfen konnte sie schon aufgrund seiner Aktivität und seines sonstigen Auftretens grob ausschließen. Am Freitag war dann am Vormittag wieder etwas gelblicher Schleim, was ich vorsichtig mit warmem Wasser und Läppchen abgewischt habe. Ich habe gleich bei meiner TA angerufen (weil auch aus einem Homöopathie-Buch hervorgeht, was in bestimmten Fällen hilft und ich hier auch sehr viel über Euphrasia etc. gelesen habe) und abgestimmt, dass wir es erstmal so versuchen...

Liebe "Katzenschutz", ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema "Augen" ein rotes Warnlicht anknipst, aber ich werde gut aufpassen auf meine kleinen Schätze und werde selbstverständlich auch zum TA oder auch nachts in eine TA-Klinik fahren, wenn es dem Kleinen nicht besser gehen sollte. Aber, wie es derzeit aussieht, wird es - zwar langsam - aber zumindest etwas besser.

Ich werde mal ein Foto machen,damit ihr euch ein Bild von der Lage machen könnt. Wie kann man die hier immer hochladen - Imageshack oder so ähnlich ?

Liebe Grüße Sinem,Tigga und Joshi
 
A

Werbung

was lange währt wird gut....

Hier nochmal ein Zwischenbericht:

Habe jetzt Joshi täglich 3 x Euphrasia in die Äuglein getropft u. zumindest erstmal calendumed (weil kein calendula essenz vorhanden) auf die geschlossenen Augen getragen, damit die gereizten Lidränder sich etwas entspannen... und das eine Auge ist sichtlich besser geworden und die Bindehaut ist wieder rosig-weiß. Zumindest das zuerst betroffene Auge. Nun muss ich das andere Äuglein auch mitbehandeln, da es sich scheinbar angesteckt hat.... Ich hoffe ja, Tigga bleibt davon verschont 🙁😕 reicht ja, wenn ein Katzi stinkig mit mir ist 🙄

Jedenfalls guckt mich jetzt Joshi schon mit klaren grünen Äuglein an und ich hoffe, es dauert nicht mehr lang, bis er davon erlöst ist und wir dem antibiotika entgehen konnten. Die Calendula Essenz müsste auch bald eintrudeln, sodass diese vllt. auch nochmal ihre Wirkung zeigen kann 🙂

Mit lieben Grüßen von Sinem, Tigga und Joshi
 

Ähnliche Themen

Bmbn.mel
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
473
Flederviech
Flederviech
M
Antworten
15
Aufrufe
534
qwen
qwen
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben