Ich verstehe gar nicht, warum hier beim Thema Einzelkatze immer solche Horrorszenarien von verstörten Beißern etc. gezeichnet werden!
Salem war die ersten 4 Jahre Einzelkater, erst in der Wohnung (okay, ihm war langweilig und er hat umdekoriert, aber wer weiß, ob er das mit einem Kumpel nicht genauso gemacht hätte, er ist einfach ein Rabauke😀) und er hat es bestens überstanden. Seit 4 einhalb jahren ist er Freigänger und absolut zufrieden. Er hat bisher genau 2 Tierarztbesuche wegen Verletzung hinter sich: einmal wurde er von einem Marder gebissen, das andere Mal war es was ähnliches.
Seit 2 Jahren hat er Gesellschaft hier im Haus, die ihn einen Dreck interessiert. Es hat ihn nicht gekümmert, als Gary auf einmal nicht mehr da war, er hat nicht gesucht und nichts.
Salem ist in keinster Weise verstört, als meine Tochter zur Welt kam, war er ein Jahr alt: keine noch so kleinen Anzeichen von Eifersucht, er schläft nachts manchmal in ihrem Bett am Fußende quer vor dem Hochbett und paßt auf 🙂.
ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ein Haustier anzuschaffen, ohne mit meinem Mann darüber zu reden. Vor vollendete Tatsachen stellen geht ja mal gar nicht! Als Paar muß man solche wichtigen Entscheidungen gemeinsam treffen, und wenn einer den anderen übergeht, ist das ein Vertrauensbruch.