Wieviel Futter für 2 Schleckermäulchen - immer hungrig!?!?

• Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
Gib ihnen doch bitte so viel, bis sie satt sind (also etwas vom Futter übrig lassen), wenn das Futter hochwertig ist werden sie nicht dick davon.

Luna würde NIE was stehen lassen... sie ist ein gierhals...

Wie es scheint, haben sie ja jetzt die ganze Zeit immer zu wenig bekommen und Hunger gehabt.
Also ab jetzt bitte so viel geben bis was übrig bleibt :smile:

naja immer zu wenig würde ich jetzt nicht sagen 😱 :sad:
meine ehemaligen nachbarkatzen haben morgens was zu fressen bekommen, so tütchen, sie haben nix vom fressen angerührt & immer etappenweise gefressen und abends was zu fressen bekommen & das auch erst stehen lassen und dann irgendwann gefressen!!!
nur 2 mal... und waren nie gierig nach futter... sind aber trotzdem gut ernährt!!!

UND JA - ich weiß das es auch viel mit dem Futter zu tun hat, bzw. welche marke, wie hochwertig das ist etc.
Habe darüber viel gelesen... werde mich noch mal bei den Futtersorten durchwühlen 😉
-weil Grau ist mir echt zu teuer - sorry...

A

Werbung

Ich wollte dich damit nicht angreifen 🙂
Ich kann ja nur nach dem gehen, was du schreibst, und du hast geschrieben, eine Katze leckt jeden Krümel aus der Schale.
Daran sieht man doch, dass sie noch Hunger hat, oder?
Und so wie ich es verstanden habe, gibst du ihnen dann nichts mehr.
Sorry, falls ich das falsch verstanden habe.

Du schreibst, Luna würde nie was stehen lassen. Hast du es denn schon ausprobiert, wie viel sie wirklich fressen würde?
Manche Katzen fressen auch aus Langeweile. Spielst du viel mit den Katzen?

Ja, Grau ist nicht grad günstig. Aber du gibst doch auch Macs? Das ist ein ganz gutes Futter und auch nicht so teuer.
Kennst du schon Sandras Tieroase? Dort gibt es mittel- bis hochwertiges Futter.

Also meine 3 fressen knapp 1200g am Tag an Hochwertigem-Mittelklassefutter
😱😱
Sie machen mich noch arm😛

Meine beiden fressen mit fast 2 Jahren auch 800g am Tag, da spielt es auch keine Rolle ob Grau, Macs oder Carny.

Danke auf jeden Fall für eure ganzen Antworten...

Wollte meine beiden heute morgen mal wiegen, habe mir vor 2 monaten oder so ne neue wage gekauft.
Ich habe mich 5 mal (alleine) drauf gestellt & jedes mal wurde mit ein anderes gewicht angezeigt - und dann so unterschiede von 4-7 kg. irgendwas stimmt mit der Waage nicht 😱 na toll...
konnte sie leider daher nicht wiegen... 🙄

Ich wollte dich damit nicht angreifen 🙂
Ich kann ja nur nach dem gehen, was du schreibst, und du hast geschrieben, eine Katze leckt jeden Krümel aus der Schale.
Daran sieht man doch, dass sie noch Hunger hat, oder?
Und so wie ich es verstanden habe, gibst du ihnen dann nichts mehr.
Sorry, falls ich das falsch verstanden habe.
nee das hast du schon richtig verstanden...
aber meine luna ist manchmal auch sehr theatralisch hab ich das gefühl - kann mich auch täuschen...
Also noch mal zum verständnis... als sie noch gaaanz jung waren, haben sie immer mehrmals am tag was bekommen, weil sie ja so viel fressen sollen wie sie wollen - das sie ja noch im wachstum waren!
naja und dann habe ich hier ein paar mal im forum gelesen, das sie irgendwann weniger fressen 😉 naja und dachte ich mir reduziere ich langsam ein bischen...

Du schreibst, Luna würde nie was stehen lassen. Hast du es denn schon ausprobiert, wie viel sie wirklich fressen würde?
Manche Katzen fressen auch aus Langeweile. Spielst du viel mit den Katzen?

ist ja nicht so das ich ihr nicht mehr geben will 😉 sie soll sich nur nicht überfressen...
aber ich werde die Tage mal ein bischen rumtesten 😉

klar ich spiele mit denen, momentan bin ich allerdings viel unterwegs...
und es könnte manchmal ein bischen zu kurz kommen😳
aber ich bin stets bemüht 😉

Ja, Grau ist nicht grad günstig. Aber du gibst doch auch Macs? Das ist ein ganz gutes Futter und auch nicht so teuer.
Kennst du schon Sandras Tieroase? Dort gibt es mittel- bis hochwertiges Futter.

Ja Sandras Tieroase kenne ich, aber noch nie was bestellt.
Ich habe immer bis jetzt bei Futterinsel24.de bestellt!

War jetzt grad mal auf der Internet Seite von Sandras Tieroase...

Wie sieht es mit den unten genannten sorten aus...
wäre das noch eine gute Ergänzung zu dem was ich jetzt füttere???

Ropocat
Amora
Fridoline

Ich würde aber weiterhin bei Futterinsel bestellen - da ich die Dosen dort teilweise ein paar cent günstiger bekomme durch die Mengenrabatte 😉

Werbung:
Die drei Futtermarken sind okay, denke ich. Sind halt mittelklasse. Aber völlig in Ordnung.

Ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, Ropocat wurde hier nicht gerne gefressen, aber manche Katzen mögen es wohl.
Fridoline war etwas matschig.

Ich finde PURE Naturfutter ganz gut, das gibts da auch. Und Macs wie gesagt. Animonda wurde hier auch immer gern gefressen (aber die beiden Marken fütterst du ja eh schon 😉). Ach ja, und Leonardo, das kommt hier sehr gut an.

Aber warum hast du denn Angst, dass sie sich überfressen? Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kannst du mir das noch mal erklären? 🙂

Aber warum hast du denn Angst, dass sie sich überfressen? Das verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kannst du mir das noch mal erklären? 🙂

weiß auch nicht wie ich das erklären soll😀

meist ist es so das luna links steht mireya rechts (hat sich so eingebürgert)
nach 5 happen, wird gewechselt 😉
mireya links & luna rechts.
und dann wird weiter gemampft
mireya haut dann ab & luna frisst weiter...

und 15 min. (wird getobt wie bescheuert)
kann doch nicht gesund sein, wenn sie dann viel gefuttert haben
-> oder denke ich einfach nur kompliziert 😀 & mache es umständlich??? 🙄

füttert ihr alle 3 mal am tag oder nur 2 mal???

Also wenn du kannst, dann würde ich solche kleine Fresssäcke lieber öfters füttern.:smile:

Dann lernen sie eher, dass es bald wieder was gibt.:verschmitzt:

Bei mir ist es auch total unterschiedlich, Phine frisst für ihr Leben gerne und von allem viel. Komischerweise schmeckt ihr auch alles.
Nelly frisst nur, um nicht zu verhungern.

Also wenn du kannst, dann würde ich solche kleine Fresssäcke lieber öfters füttern.:smile:

Dann lernen sie eher, dass es bald wieder was gibt.:verschmitzt:

ist das echt so...??? haben ja jetzt schon mehrere geschrieben
das die dann angst haben nichts zu bekommen??? 😱

Hallo,

hab mich mal so ein bisschen reingelesen. Also ich fütter meine 3 Stubentiger z.Z. 4 mal am Tag, da ein Kitten dabei ist (fast 5 Monate alt) immer kleine portionen und es wird oft was übrig gelassen aber später noch gemampft.
Dabei komm ich auf ca. 600 g am Tag.
Aber ich muß dazu sagen dass sie leider noch etwas 😱Trofu von RC bekommen weil meine erste Katze einfach kaum Nafu frisst.
Es ist leidere nicht so einfach den anderen dann kein Trofu zu geben. Sie gehen dann auch an den Trofu Napf.😱
Ich kann einfach nicht so hart sein und denen kein Trofu mehr geben!:massaker:

Ich nehme mir aber jetzt fest vor, ihr das Trofu nur noch als Leckerli zu geben, denn sie wiegt 4,6 kilo, ist aber eher klein und könnte weniger wiegen!
Die TÄ sagt ihr Gewicht ist noch gerade ok, darf aber nicht mehr sein.

Oder ich tu das Trofu ins Fummelbrett/Futterball, das machen sie auch gerne!😀 Außerdem werd ich mal das Trofu wechseln und eins ohne Getreide kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das die dann angst haben nichts zu bekommen??? 😱

Zumindest für längere Zeit nichts mehr.

Sie sind ja auch nicht aufgewachsen bei dir, oder?
Vielleicht gab es mal früher nicht genug, die Kittenzeit prägt da schon auch mit.

Zumindest für längere Zeit nichts mehr.

Sie sind ja auch nicht aufgewachsen bei dir, oder?
Vielleicht gab es mal früher nicht genug, die Kittenzeit prägt da schon auch mit.

ich habe sie, seit dem sie glaub ich 18 wochen sind.
also sind sie eigentlich schon bei mir aufgewaschen...

es waren damals notfellchen aus spanien 😉

Es spricht nichts gegen eine Fütterung 3-4 mal am Tag, das ist eigentlich sogar gut, wenn du das zeitlich schaffst.

Wenn ich arbeiten geh, füttere ich morgens, dann wenn ich nach Hause komme, und bevor ich ins Bett gehe.
Am Wochenende werden es meist sogar 4 Fütterungen.

Hast du schon mal überlegt Rohfleisch zu füttern? Das macht besser satt und hält auch länger satt (wenn sich der Katzenmagen daran gewöhnt hat 😉).

Ich bin seit ein paar monaten von meinem langjährigen Partner getrennt und der war immer gegen 16-17 uhr zu hause & hatte die tieger immer gefüttert
somit haben sie immer 3 mal am tag was bekommen.

Aber manchmal bin ich nach der arbeit direkt unterwegs - muss mit bus&bahn über 40min. zur Arbeit fahren & manchmal passt es nicht vorher noch nach hause zu fahren... 🙁

Rohes Fleisch bekommen sie immer mal wieder...
meist so einmal die Woche!!!
sie lieben es :pink-heart:

Aber wenn du nach Hause kommst, gehst du ja sicher nicht gleich ins Bett? 😉 Dann könntest du es ja so machen wie ich, nach der Arbeit und vorm Schlafengehen füttern.

Ist doch super wenn sie Rohfleisch mögen! 🙂 Ich stelle meine grade auf komplette Rohfleischfütterung, also aufs BARFEN um.
Wenn sie sich richtig am Fleisch satt fressen, haben sie nicht so schnell wieder Hunger als beim Nassfutter.

Werbung:
Aber wenn du nach Hause kommst, gehst du ja sicher nicht gleich ins Bett? 😉 Dann könntest du es ja so machen wie ich, nach der Arbeit und vorm Schlafengehen füttern.

Ja soo läuft das momentan auch.

Ich glaube heute morgen waren sie satt 😛

sie haben beide angefangen zu futtern, wieder plätze getauscht & dann wieder getauscht & dann ist mireya weggegangen (putzen😉) und luna hatte in ihrem napf weiter geschlabbert (ihrer war schon leer)
und dann saß sie im flur & hat sich auch geputzt...
und ich habe in der Küche geschaut & im Napf war noch was drin 😉

nach der ersten Putzorgie 😉 sind sie dann doch noch mal zum napf & haben ihn bis auf ein paar krümmelchen leer gemacht.
aber mit dem letzten rest wurde mehr gespielt, also das fressen mit der pfote aus dem napf geholt & rumgeschlabbert 🙄