Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner Katze stehen ca. 35 bis 40 Quadratmeter zur Verfügung. Das Schlafzimmer ist für sie Tabu. ich hatte bereits in den letzten beiden Wohnungen ihr Zugang dorthin gelassen und nun möchte ich das wirklich nicht mehr, weil ich einfach einen Ort brauche, wo ich zu Ruhe auch mal kommen darf, Pflanzen aufstellen kann etc. Derzeit überlege ich aber, wie ich den Balkon katzensicher bekäme in einer Mietwohnung, damit sie auch mal Frischluft schnappen darf.
 
A

Werbung

Ich = 4Katzen = Wohnung 55qm inkl. Balkon + 4 KB + alle Schränke etc.pp

Meine Eltern = 2 Katzen = Haus 150qm kein Balkon/keine Terrasse + 2KB
 
Für 2 Kater:

65qm (alle Räume zugänglich) + 22qm überdachter Balkon. Wenn ich da bin ist eine der beiden Türen zum Balkon eigentlich immer offen. Der Balkon wird heiß und innig geliebt😀
 
Für zwei Stubentiger: ca. 98 m², also das ganze Haus, wenn wir da sind. Wenn sie alleine sind ist der untere Bereich zu, da dort die Wellis sind. Da dürfen sie nur mit uns rein 😉 Und wir haben noch "Alcatztratz". Einer der Balkone ist komplett mit Hasendraht zu. Dort dürfen sie aber auch nur raus, wenn wir daheim sind.
 
Mensch, ich bin ja beruhigt, dass hier nicht jeder 200 qm Wohnungen / Häuser hat^^ Ich hab lange überlegt, ob meine Wohnung nicht zu klein ist für eine Katze (knapp 39 qm + großer Balkon). Ich habe mir dann aber überlegt, dass es sowieso nicht ein Leben lang so bleiben wird. Wahrscheinlich zieh ich nächstes Jahr in eine wesentlich größere Wohnung (je nachdem, wo es mich nach dem Studium hinzieht). Und meiner kleinen (knappe 9 Wochen alt) scheint die Wohnung hier auch richtig Spaß zu machen 🙂
Zugang hat sie zu allen Räumen, auf dem Balkon is aber noch kein Katzennetz, das wird die nächsten Tage allerdings angebracht und sie kann auch dort rumtoben 🙂
 
So da ich im August umziehe verkleiner ich mich von
3 Katzen mit 74 qm + gesichertem Balkon
auf
60 qm + gesichertem Balkon
 
Werbung:
Wir haben noch 58qm - 10qm Schlafzimmer. Bald 104qm und wenn wir da sind alle Zimmer zugänglich. Überdachter Balkon der noch vernetzt wird.

2 BKH´s
 
Hier sind es 120 qm - davon sind die ca. 12 qm Hamsterzimmer, welches nur tagsüber ab und zu offen ist.

Die Fläche ist für vier Katzen - zwei sehr kleine mit nur 2 Kg, eine normalgroße (wahrscheinlich Karthäusermix) und eine Thai.

In absehbarer Zeit möchten wir umziehen und mir grauts jetzt schon davor bis wir was passendes gefunden haben 🙁
 
59m² und einen 4x4m Balkon eingenetzt! Für unsere SchweineÖhrchen welches 1,9kg wiegt und eine Knirpskatze ist..
Sobald aber mehr Geld drin ist, gibt es eine größere Wohnung

(Wie ich die Katze bekam hatten wir 89m²)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell 45qm mit 16qm Freigehege und vielen verschiedenen Ebenen.

Ab August 80qm und 2qm vernetzter Balkon mit etwas weniger Ebenen. (Die müssen erst nach und nach "wachsen" 😀 )
 
Meine 2 Mädels haben 64 qm - 15 qm Schlafzimmer + eingenetzte 7 qm Balkon. Plus diverse qm in der Höhe durch Schränke, Catwalk, Kratzbäume, verbotenerweise Dosis Schultern etc.
 
Werbung:
etwa 115qm , ohne balkon.
 
100qm auf 2 Etagen und draußen gibts bald 200qm🙂
 
Ca. 120 qm + 12 qm Balkon, alle Zimmer frei zugänglich für derzeit drei Katzen.
 
Guten Morgen ,

2 Katzen und Keller +EG + 1.Etage + 2 Etage

160 qm ohne Keller :aetschbaetsch2:

und Garten
 
Ab heute Abend sind es 2 Katzen auf 60 qm mit Balkon
 
Werbung:
Unsere beiden Katerbuben verfügen über...
- 80 m² Drei-Zimmer-Wohnung ohne Beschränkung
- 80 m² unausgebauter Dachboden, zu erreichen über so eine in eine Deckeklappe eingebaute Ausziehleiter. Zum Leidwesen meines GG - der sich dann immer durch den schmalen Flur "fädeln" muß - tagsüber auch meist offen.
- knapp 50 m² große, gesicherte Dachterrasse. Im Sommer unser viertes Zimmer und auch im Winter dürfen die Plüschpopos bei Wunsch täglich rauß.
 
Ich fange mal oben an und zähle nur das auf wo sie rein dürfen 😉 :

Schlafzimmer (aber nur wenn wir drin sind) + Flur + Bad (alles OG) = 25 qm
Treppenhaus, Wohnzimmer, Küche + Bad EG = 60 qm
Keller + Waschküche = 30 qm

Entspricht: 115 qm im Haus + 200 qm im Garten bei drei Fellnasen = sollte reichen :verschmitzt:😀
 
83qm plus Balkon.🙂
Meine Katzen dürfen überall hin.
 
41m² plus ca 6m² Balkon. Und wo halten sie sich auf? Richtig, auf den 6m² Balkon🙄
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
L
Antworten
16
Aufrufe
827
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben