Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben 120qm. Minus 10qm für Abstellraum und begehbaren Kleiderschrank. Es gibt einen Balkon von 30qm und unsere 3 Racker können über eine Katzenwendeltreppe auch Freigang genießen.
 
A

Werbung

Unsere haben uneingeschränkte (noch) 70m²; werden aber ab Juni vermutlich mehr.
Und es sind drei Stubentiger. Wobei die eine mind. 16Jahre alt ist und sowieso viel schläft. Und eine ist Freigängerin. Also 100%ig genutzt,werden die m² nur von unserem Kater.. 🙂
 
Meine Zwei haben 90m² zur verfuegung,eine große Terrasse und einen
Balkon.Sie dürfen in jeden Raum der Wohnung.:yeah:
 
Im Moment 150m² Wohnraum...im Frühling über 150m² Scheune...ich möchte Luna ungern nach draußen lassen...wir haben chaotische Nachbarn in Sachen Auto fahren...und mit riesiger Scheune, kann ich sie sicher erfreuen^^
 
noch haben meine beiden 52 qm, ab Mai aber 86 und einen Balkon :pink-heart:
 
Meine drei haben 65 qm. Es gibt nichts, wo sie nicht hindürfen. Zusätzlichen Raum haben sie auf Kleiderschrank usw. Und eben Balkon...
 
Werbung:
Unsere drei haben 64 qm + Balkon (zwar gesicht, bei den Temperaturen aber nicht permanent zugänglich ;-)) zur Verfügung.
Sie dürfen in alle Räume, nur Arbeitsplatte und Tische sind tabu (daran halten sie sich aber wahrscheinlich eh nur, wenn wir da sind 🙄).
Wohnungen sind leider teuer in Köln und wir wohnen schon nicht so zentral ...
 
Amy und Jay haben tagsüber die ganze Wohnung(Tagsüber ist Schlafzimmer zu,nachts auf) und nachts ist die Kinderzimmertür zu.
Auf den Balkon nur mit Aufsicht.
 
knapp 100m² ohne balkon 🙂
 
wir haben 70 qm plus Balkon
 
Unsere beiden haben 180m² + im Frühjahr gesicherten Freigang.
Alle Türen sind offen oder mit Katzenklappe.
 
Werbung:
Ein Haus plus Garten ( ohne Schlafzimmerzugang), dafür mit immer offenen Katzenklappe. Allerdings sind die beiden eh immer bei uns auf der Couch, wenn wir da sind. Ich bin der meinung den beiden reicht ein Platz von 1x2qm.... mehr nehmen sie eh nicht in Anspruch😛
 
Derzeit leider nur 56qm kein Balkon, allerdings mit katzengerechter Einrichtung (viele Schränke zum draufspringen, Catwalks, Kratzbäume, Aussichtsplattformen am Fenster). Ab vorraussichtl. Juni 85qm mit gesichertem Balkon von ca. 10qm und eigenem Zimmer. =)
 
Also Mika hat 90 m2 zur Verfügung und bald wird der Balkom katzensicher gemacht, dann darf sie auch darauf...sobald es mal iwann wieder warm wird.

:pink-heart:
 
Unsere beiden haben 65 qm zur Verfügung. Dazu gehört auch ein Balkon, der nur teilweise gesichert ist, so dass sie nur mit Katzenleine und unter Beobachtung hindürfen.
 
Interessantes Thema!
Unsere 2 (wahrscheinlich bald 3 :pink-heart:) haben 65m² plus gesichertem Balkon zur Verfügung.
Sie dürfen alle Räume uneingeschränkt nutzen.
 
Werbung:
Unsere 6 haben 83qm plus 2 vernetzte Balkone zur Verfügung.
Sie haben freien Zugang zu allen Räumen außer dem Bad, dem Gäste-WC und der Abstellkammer.
Sie können auch fast überall raufklettern, unsere Möbel fungieren hier quasi als Catwalk, der auch gern genutzt wird...

Ich hätte früher gedacht, dass der Platz für so viele Katzen zu klein ist, aber wir stellen fest, dass die Herrschaften häufig eh in Knäueln irgendwo herumliegen😉
Unsere Wohnung ist außerdem so geschnitten, dass hier alle ohne Probleme rennen und kämpfen können.

Aus dem Weg gehen können sie sich auch, dafür gibt es genug Ecken und Versteckmöglichkeiten.
 
Also, auch wenn wir mit unseren 185m² für unsere drei Katzen wohl mehr als üblich Platz bieten, finde ich, dass dieser Platz für die Katzen selbst sehr unnötig ist. Die Katzen halten sich ohnehin überwiegend im Wohnzimmer auf, oder eben immer dort, wo ich bin. Auch wenn ich arbeiten bin, wird im Wohnzimmer geschlafen.
Da ich in meiner Freizeit viel mit den Katzen spiele, bekommen sie so ihren Auslauf.
Wir bieten zusätzlich noch Auslauf im katzensicher eingezäunten Garten, aber nur, wenn wir Zuhause sind.

Ich finde, dass sich die Leute, die eine kleine Wohnung haben, keine Gedanken machen müssen, solange sie regelmäßig mit ihren Katzen spielen und toben. 😉
ich kann die Sorge aber gut verstehen, ob die Haltung artgerecht genug ist. Ich mache mir auch ständig Gedanken um das Wohlbefinden meiner Katzen :grin:
 
Wir haben knappe 100qm für jetzt drei Kater (Wohnungshaltung).

Die Küche und der Abstellraum sind zu, ebenso das Gästeklo und das Kinderzimmer (derzeit noch Rumpelkammer).

Also haben sie reine 75qm für sich, die sie nutzen können (Plus Balkon, der aber noch nicht ordentlich abgesichert ist und so die meiste Zeit zu)

Auch mir fällt auf: das wird gar nicht genutzt.
Meistens sind sie wo ich bin, einzig zum durchrennen nutzen sie die Länge der Wohnung vom Schlafzimmer durch den Flur ins Wohnzimmer.

Vorher habe ich mit meinen zwei Großen auf 45 qm gewohnt. Das hat beiden völlig gereicht.
 
Wir haben 60qm plus großem gesichertem Balkon und bald hoffentlic drei Kater. :pink-heart: Noch sind es 2.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
L
Antworten
16
Aufrufe
827
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben