Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum
hallo
Mein dicker hat ca 80qm mit balkon ...
 
A

Werbung

2 Puschels teilen sich 120 qm auf zwei Wohnebenen mit uneingeschränktem Zugang, nur die Waschküche ist zu (wegen Waschmaschine und Trockner ... zwei "tolle" Versteckplätze), Keller eingeschränkt (steht zuviel Gerümpel rum 😛) + 20 qm eingezäunte Terasse.
Nächstes Jahr gibt es eingezäunten 20 qm Garten dazu.
 
Meine beiden teilen sich NOCH 70m², wobei sie das Arbeitszimmer (da steht ein Hamster drin, den sie sehr spannend finden) und die Küche nur unter Aufsicht benutzen dürfen. Also kann man ca. 15m² abziehen wenn wir nicht da sind.

Der Balkon hat ca. 3m² und ist noch ungesichert. Den dürfen sie also auch nur benutzen, wenn jemand von uns dabei ist.

Meint ihr für drei Katzen ist das zu wenig? Wir möchten ja gerne noch einer Katze ein liebevolles zu Hause geben.

Und in ca. 9 bis 12 Monaten können wir hoffentlich in eine größere Wohnung ziehen.
 
Mein Kater hat 165qm frei zu verfügung wenn wir nicht da sind ist das Wohnzimmer zu also - 25qm ,hab angst das er ins Aquarium fällt ,
noch teilt er sie alleine bis der passende zweit Kater gefunden ist .
Terasse und Hof sind vorhanden aber werden von ihm kaum genutzt ,er hat angst draußen
 
Meine beiden Damen teilen sich rund 100 qm über 2 1/2 Etagen.
Die Wohnung ist sehr weitläufig, gemietet sind davon knapp 90 qm, kann aber um 10-30 qm erweitern ohne dass meine Mitmieterin was dagegen hat, im Gegenteil.
Alles in allem stehen den Miezen das Schlafzimmer, Ankleideraum (in Katzenzimmer umbenannt, wer braucht schon ein Ankleidezimmer), Wohnzimmer, Bad, Küche, Esszimmer, 2 x Flur und Anbau mit Büro und Wintergarten zur Verfügung. Auf jeder Etage ein Klo und Kratzmöglichkeiten und machmal sind die Damen so sehr auf "Tour" in der Wohnung, dass man sie suchen muss 😳

Für mich alleine absolut übertrieben was die Größe angeht, aber durch die absolut günstige Warmmiete (Land) einfach unschlagbar.
 
Leo und Fernando: ca. 90m² davon gehen 16m² Schlafzimmer weg, weil wir im Schlafzimmer nicht heizen und deshalb bleibt die Tür zu. Nachts dürften die Tiere ins Schlafzimmer, sie ziehen es aber vor bei mir in meinem Zimmer zu schlafen. Dazu kommt noch eine Loggia mit ca. 6m²

Bagheera und Baloo: Tagsüber: 200m² Ladenfläche und Nebenräume und Freigang. Nachts 63m² Maisonettewohnung im Dachgeschoss. In der Wohnung sind alle Räume offen. Nur zum Bad gibt es eine Tür.

Luka, Schnucki und Wuschel: 100m² Maisonettewohnung mit freiem Zugang zu allen Räumen. Tagsüber ist die Küchentür zu. Einen gesicherten Garten gibt es auch. Wird von den militanten Stubenkatern allerdings selten genutzt.
 
Werbung:
Jetzt 70 qm, ohne Balkon. In drei Monaten 144 qm über drei Etagen und irgendwann in diesem Jahr (wenn mein Mann Zeit hat) eine gesichertes Aussengehege im Garten.
Wir haben zwei Katzen
 
120 qm auf zwei Etagen - Küche, da dürfen die zwei Racker nicht rein, sonst stehen ihen alle Zimmer zur freien Verfügung. Kein Balkon. :smile:
 
für aktuell 3 katzen,

drinnen 150 qm auf 3 Etagen + keller+ vernetzter loggia, nur meine kleine Klamotten-Dachkammer ist für die katzis meist geschlossen (wegen Staubvermeidung).

draussen: knapp 300 qm gesicherter Garten durch die kellerklappe jederzeit nutzbar.

trotz des relativ großen Platzangebots, sind die katzen sowieso meist da wo wir sind... :verschmitzt:
 
meinen 2 stinkern stehen 104qm zur verfügung ,mit vielen kratzbäumen,bettchen,spielzeug usw :smile:
 
Werbung:
Boh ihr habt echt alle viel Platz... In meiner Stadt ist Wohnraum leider total überteuert (ab 11€ pro qm) aber meine 4 Schlafnasen fühlen sich auf den 70qm plus 25qm Dachterrasse sehr wohl... Irgendwann wollen wir wieder in die Heimat, in eine Kleinstadt ziehen und dann gibts für alle mehr Platz 🙂
 
Baby hat knapp 80qm in der Wohnung für sich und ab Frühling ( und wenn wir ein Katzennetz haben ) darf sie dann auch auf den knapp 25qm Balkon. Sie kann es jetzt schon kaum erwarten,dass sie raus darf. Aber da wir im 5. Stock an einer vierspurigen Straße wohnen,muss sie sich leider damit zufrieden sein.
 
Unsere beiden haben 70m² plus 5m² Balkon für sich! Bei uns sind auch immer alle Türen auf, das heißt sie können sich in jedem Raum aufhalten...
 
Unsere beiden Stinker, haben das ganze Haus zur Verfügung insgesamt sind sie Herren über 170qm.......
Dafür haben die beiden keinen Freilauf ...
 
Meinen 3 Katzen steht die komplette Wohnung (80 m²) uneingeschränkt + vernetzter Balkon zur Verfügung. Bei uns gibt es hier auch keine geschlossenen Türen.
 
Werbung:
Unsere Jungs haben das ganze Haus (190 qm) und einen gesichterten Garten.
Geschlossene Türen gibt's bei uns auch nicht. Die Kater dürfen überall hin.
 
Bei uns haben sie knappe 70qm zur Verfügung. Jedoch sind 13qm nur in unserer Begleitung zu betreten. Da sind die teuren Trainigsgeräte von meinem Freund drin, die laden leider ab und zu zum Kratzen ein. Reicht den beiden Stubentigern allerdings auch, da sie im Tierheim lediglich 12qm hatten, unsere nächste Wohnung soll allerdings größer werden 🙂
 
Wir haben ein Haus.
Unsere Katzen haben ca. 190 m² zur Verfügung. Sie sind zusätzlich noch Teilzeitfreigänger.
Mir pers. wäre ein gesicherter Garten lieber aber damit würden sich unsere nicht zufrieden geben...
 
Wir haben ca. 96 qm. Dazu ab Frühling dann wohl auch ein bis dahin hoffentlich gesicherter Balkon/Dachterrasse. Sie dürfen überall hin, nur die Abstellkammer ist zu. Gestern ist Barkley mit reingeflutscht und mein Freund hat ihn dadrin vergessen :oha: natürlich ist Muddi aber aufgefallen, daß ihr Liebling fehlt :pink-heart: der Kater hat sich aber ganz still verhalten... 😳
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
L
Antworten
16
Aufrufe
827
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben