Wieviel qm Stellt ihr euren Tigern zur Verfügung?

  • Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum
2 Katzen 120 qm die sie ständig abtigern dürfen wenn ich zu Hause bin, tagsüberwenn keiner da ist, ist nur das Bad tabu, aber Arbeitszimmer ist ausrreichend mit Turnmöglichkeiten aus gestattet 😀 und einen speraten Raum für den Fressplatz gibt es auch, und weitere 120 qm im Erdgeschoss, die erkundet werden können, wenn ich zu Hause bin (ist die Wohnung meines Vaters (91) und der freut sich jedesmal wie Bolle wenn Mecki ihn besuchen kommt. Mieki hat keine großen Ambition nach unten zu gehen.
 
A

Werbung

Tagsüber: 4 Katzen auf 100m² Wohnfläche über 2,5 Etagen (die 0,5 sind nicht in die qm eingerechnet).
Bad (lässt sich schlecht heizen), Abstellraum und Schlafzimmer (aus logistischen Gründen, so kann man rein kommen, ohne das Mietz entwischen kann= wie eine "Schleuse") sind tagsüber zu.

Abends/ Nachts: ca. 120m², Abstellraum und Schlafzimmer sind dann offen. Der einzige, geschlossene Raum ist das Bad. Außer wenn ich drin bin, dann dürfen die Mietzen mit rein (wenn sie wollen).

Dazu noch einmal täglich zeitlich begrenzter Freigang.
 
Bis vor 4 Monaten: 43 qm ohne Balkon und gesperrtem, aber eh kleinem Schlafzimmer (auch Allergie)

Jetzt: 90 qm, mit ca 15 qm Balkon, Schlafzimmer weiterhin leider tabu.
 
Ach goddi ziehst wohl um? Geht aber ja auch von der Größe :zufrieden:
Würd auch gern meine süßen bei mir im Bett mit dabei haben aber dafür leg ich mich dann eben manchmal zum schlafen aufs sofa :yeah:

japp leider...
mein Partner und ich sind nun getrennt, wohnung ist verkauft & nun gehts wieder in eine kleinere mietwohnung

3 katzen leben bei mir auf 120qm...+2 hobbyräumen à 20 qm...mit eigenem katzenzimmer...eigenem kloschuppen und uuuuunendliche weiten, da freigänger🙂

ich könnt mir (für mich und meine tiere)aber auch nicht mehr vorstellen mit katzen in einer 50qm bude zu leben...wenn man sieht wieviel platz sie beanspruchen, allein durchs toben...kann ich mir das nicht mehr vorstellen, wie das aussehen soll😉

kann ich verstehen...
daher habe ich mir ja auch erst 2 tiger geholt, als ich mit meinem freund zusammen gezogen bin!!!
geht leider nicht anders.
und ich hätte auch gerne eine 70 -80 qm² wohnung gehabt - aber das kann ja kein schwein bezahlen :massaker:
 
EagleEye;2584397[B hat gesagt.:
]120qm auf 5 Etagen[/B] uneingeschränkt. Freigänger mit Ausgang durch den Keller und zusätzlich im Sommer über die Dachloggia.

Vor etlichen Jahren habe ich mal eine Umzug eines damaligen Kumpels nach Lübeck mit gemacht.
3 Zimmer, 3 Etagen. Voll süß!

Ich weiß aber nicht mehr, wie viele qm die Wohnung hatte...

Ich lebe hier auch auf 120m²... allerdings auf 2 Etagen... 😱

Das wären dann ca. 25m² pro Etage im Schnitt?
Oder unten mehr, oben weniger?

Das klingt irre spannend!
 
Werbung:
Derzeit Leben Meine Beiden Nasen auf guten 60 Qm + Balkon leider nicht gesichert aber die sind eh zu ängstlich wegzulaufen

Hinzu kommt das sie alle zwei tage durch ganze haus spazieren können Sofern meine Mutter die unter mir im Haus lebt Daheim ist dann haben die beiden noch zugang zum Keller und einer weiterren Wohnung die katzen gerecht ist
 
Tigga und Barney (4 Monate) :pink-heart: stehen 110qm zur Verfügung, ohne Einschränkungen, aber leider auch ohne Balkon.
 
Unsre Wohnung hat irgendwas um die 70m² und das ist für Tirol schon echt groß. Hier gibts nur kleine, teure Wohnungen. Zugang haben sie zu allen Zimmern, außer zum Bad. Das Bad ist allerdings winzig, da passen kaum 2 Menschen nebeneinander rein. Dazu haben sie noch einen 10m² großen Balkon zur Verfügung, wenn wir da sind.
 
Bei mir gibts 2 Zimmer-Küche-Bad, also 55 qm + (noch nicht) katzensicheren Balkon. Alles kann genutzt werden (das Schlafzimmer nachts nicht!).
In Kürze zieht eine Katze bei mir ein: Annabell 🙂
 
Werbung:
Bei mir gibts 2 Zimmer-Küche-Bad, also 55 qm + (noch nicht) katzensicheren Balkon. Alles kann genutzt werden (das Schlafzimmer nachts nicht!).
In Kürze zieht eine Katze bei mir ein: Annabell 🙂

Ui schön wann kommt se denn 🙂 was für eine und wie alt wird sie sein?
 
Bei uns gibt`s drei Etagen (ca. 200 qm), alles frei zugänglich, Treppenhaus, Keller und Garten und trotzdem wurd`s plötzlich zu eng! Lisa hatte ein traumatisches Erlebnis, das ihr so zuschaffen machte, dass sie unglaubliche Angriffe auf Pauli und Biene durchführte, wieder und wieder! Ich hatte keine andere Wahl sie in der Wohnung meines Vaters zu separieren. Fortan gab`s geschlossene Türen! Aber inzwischen sind wir fast wieder beim Normalzustand, noch muss ich in der Nähe sein, aber es klappt wieder mit geöffneten Türen!
Keine Ahnung wie ich das in einer kleinen Wohnung geschafft hätte!
 
Erstmal ja, Annabell war schonmal vermittelt...da hat sie sich mit der Katze gar nicht verstanden, wurde wieder zurück gebracht.
Sie ist vom Typ schüchtern und sensibel, Tierheim meinte, ihr würde Einzelhaltung und der Bezug zum Menschen erstmal gut tun.
Was in Zukunft ist, ist noch offen 🙂

LG
 
Werbung:
Bei mir sinds derzeit ca 50 qm (schwierig wegen der Dachschrägen - Grundfläche sinds mehr) auf 2 Etagen für 2 Katzen (4 Monate)

Ab dem Frühling werden sie dann Freigänger und können rein und raus wie sie wollen.
 
Erstmal ja, Annabell war schonmal vermittelt...da hat sie sich mit der Katze gar nicht verstanden, wurde wieder zurück gebracht.
Sie ist vom Typ schüchtern und sensibel, Tierheim meinte, ihr würde Einzelhaltung und der Bezug zum Menschen erstmal gut tun.
Was in Zukunft ist, ist noch offen 🙂

LG

war sie vorher mit männlein oder weiblein zusammen?
 
~ 450qm

*Fülltext*
 
ca 240m² 😎
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
7K
Catma
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
L
Antworten
16
Aufrufe
827
Rina21
Rina21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben