Wieviele Kratzmöbel bietet ihr den Katzen an?

• Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben an Kratzmöglichkeiten derzeit folgendes zu Hause:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/63077

---> steht im Schlafzimmer vor dem Fenster

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/178316

---> steht im Wohnzimmer vor dem Fenster

http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisalklettertonnen/retrotonne.html

---> steht ebenfalls im Wohnzimmer

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20185663/#/70185665

---> hängt im Flur an der Wand und bildet mit einigen Lack Regalen und einer Wandhängematte eine Kratzwand

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbretter_sisalspielzeug/kratzbretter/1454

---> hängt in der Küche

http://www.fressnapf.de/shop/kratzbrett-tausendfuessler

---> steht in der Küche

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=43

---> wenn wir endlich in unsere neue Wohnung ziehen können, werden wir endlich dieses gute Stück aufbauen können und einige von den abgewohnten Sachen fliegen dann in die Tonne!

A

Werbung

Wir haben einen selbstgebauten Kratzbaum (2,20m) im Wohnzimmer, außerdem ein Expedit-Regal (hochkant) mit Sisalteppich beklebt, eine kleine Kratzmatte im Flur, die keines Blickes gewürdigt wird, einen kleinen Kratzbaum (so ein 10 Euro Teil), den wir vor Einzug und vor den Bastelaktionen (hat nicht lange gedauert - keine Sorge) zur Überbrückung hatten, den die zwei aber ganz toll finden, und seit neuestem eine große Kratztonne.
Natürllich haben wir außerdem noch ein Sofa, den Läufer im Flur und meinen Schreibtischstuhl 😛

Liebe Grüße
Rory

Wir haben insegesamt 6 Katzen in unserer Familie, und sie belagern hauptsächlich einen Kratzbaum.😉

Im Katzenpflegezimmer stehen mehrere herum, und die werden von groß und klein geliebt🙂

Kratzmöglichkeiten? Ich zähle mal auf.

Erst die Freigänger: 2x Kratzbaum Atlas, 2x Minikratzbaum, 1x Kokosmatte, 1x Sisalteppich, 1x Katzenkorb Weide, 1x Katzenhaus Kratzpappe und die schöne Natur draußen.

Das Trio:
1x Kratzbaum Nerja
2x Kratzbaum Oase
2x Kratzbaum Arona
1x Kratztonne aus Teppich
3x Kratzpappe vom Fressnapf
1x Kartonhaus mit Kratzpappe
1x Bananaleaf Korb
1x Weidenhaus Pueblo
1x Sisalteppich
2x Kokosmatte
1x Baumstamm (ja, ein echter)
1x Kratzwelle mit Sisal bespannt
1x Kratzbaum 804w Katzenglück
1x Echtholz (ehemaliger Meerschweinkäfig, gell Biggie)
1x Kratzpappe Catit

äh ich muss gestehen mehr fällt mir aus dem ff nicht ein und ich bin zu faul durch die Wohnung zu laufen. Es ist echt jeder Winkel vollgestellt. Zwei Kratzsäulen (deckenhoch von Kirstins oder Katzenglück) sollen noch her.

Effektiv zum Kratzen genutzt wird v.a der Nerja (alle), die Kratzpappen (Biggie, Jannis), die Teppichkratztonne (Jeannie) und die Kokosmatte (Jannis).
Luise und Mozart kratzen kaum, außer mal an der Kratzpappe.
Weidehäußchen usw. werden nur zum Schlafen benutzt.
Tapete, Teppich, Möbel usw. gehen meine nicht dran.

Grüße

Ach ja, Kratzpappe - auch bei unseren sehr beliebt:yeah: kann ich auch nur empfehlen! Die kleinen Kratzbäume werden kaum benutzt - sie sind alle ins Pflegekatzenzimmer gewandert - die Minnimäuse beklettern alles.😀

Werbung:
Wir haben 1 Kratzbaum groß,ein Kratzbaum klein,ein mittelgroße Kratztonne,Heizungshängematte,Katzenkorbturm,eine Korbhöhle.

Wir haben bisher 2 große KB (Gästezimmer, Wohnzimmer), ne Kratzmatte in der Küche und eine im Flur und sone große Maus aus Sisal. Das reicht aber noch nicht wirklich. Werden uns noch mindestens einen großen Sisalteppich und noch was in die Richtung Kratzpappe, Eckkratzbrett/.. anschaffen. Meine Beiden kratzen iwie lieber an Teppichen statt vertikal.. Naja, kann man vorher nich wissen 😀

Meine haben einen großen Kratzbaum, eine Kratzmaus, viele Körbe und viele Rattan-Stühle😀

also meine haben:
1x petfun kratztonne
1x deckenhoher kratzbaum
1x outdoor kratzbaum
1x kratzmatte
1x cat-on
1x schlafkorb
(und Tapete in der ganzen Wohnung :massaker:)

Meine haben:
1 großen Kratzbaum im Wohnzimmer
1 großen Deckenspanner im Schlafzimmer
1 kleinen mit Spielangeln im Wohnzimmer (den gabs zu Weihnachten beim Fressnapf in Grau und Pink:pink-heart:)
1 kleinen Kratzbaum auf dem Balkon
1 Eck-Kratzmatte im Wohnzimmer an der Ecke zum Balkon, da gehen sie gerne ran
1 Eck-Kratzmatte in der Küche, das finden sie nicht soo toll

und außerdem liegt unter dem Kratzbaum im Wohnzimmer ein Kratzteppich aus Sisal, weil die beiden beim Kratzen auf dem Laminatboden immer abgerutscht sind.

Das wars :smile:

Werbung:
Ich bin, glaube ich, kratzbaumsüchtig … und das, wie im cat-on Beitrag gerade erwähnt, obwohl sie am liebsten an cat-on kratzen. Aber immerhin liegen sie gerne darauf. Das haben wir alles daheim:

2 Catwalk - Sehr großer Deckenspanner und Mittelgroßer KB
2 Kirstin’s - Modell M8-12 und ähnlich dem Modell T5
1 Robusta - Wetterfest Modell W2
1 Ruben & Partner – Modell Napoleon
1 Zoobi - Kratztonne 150 cm hoch
+ mehrere kleine Kratzbäume (u.a. von Banana-Leaf), Kratztonne und Weidenturm

Meine 2 Katzen haben:

Im Wohnzimmer: 1 Kratzbaum + 2 Wandhängematten + Cat-On Kratzbrett
Im Schlafzimemr: 1 Kratztonne + 1 Kratzbaum

Auf dem Balkon ist noch 1 Katzen-Haus mit Kratzfläche + Höhle

Und wenn noch mehr Platz wäre... ohje.... :pink-heart:

Meine vier haben

einen grossen Eck-Kratzbaum "Olymp" im Wohnzimmer (Aufstiegshilfe zum Schrank und beliebter Nachmittagsschlafplatz von Sterni)

zwei Kratzbäume "Mijas" vor den beiden Fenstern zum Garten
einen Kratzbaum "Zaunkönig" im Schlafzimmer vorm Fenster (SEHR beliebt)
einen Petfun "Mia" im Schlafzimmer neben meinem Bett
eine grosse Kratzsäule im Esszimmer
ein Kartonhaus mit Kratzbrett im Keller
zwei alte Kratzbäume auf dem Balkon

einige Kratzmatten auf dem Boden verteilt
Holzbalken im Wohnzimmer

... und trotzdem wird sich gerne an der Rauhfasertapete im Schlafzimmer gestreckt...

Bonnie und Clyde haben

1 x Deckenspanner im Wohnzimmer
1 x Kratzbrett "um die Ecke" im Wohnzimmer
2 x Kratzmatte (Flur und Küche)
1 x ein Badschrank aus Weide, den ich so hässlich finde und ihnen überlassen habe 😀😀😀
1 x Minikratzbaum als Aufstiegshilfe für die Rundumklettermöglichkeiten im Katzenzimmer

Und unseren ganzen Garten mit allen Bäumen und Büschen :aetschbaetsch2:

Ich bin, glaube ich, kratzbaumsüchtig … und das, wie im cat-on Beitrag gerade erwähnt, obwohl sie am liebsten an cat-on kratzen. Aber immerhin liegen sie gerne darauf. Das haben wir alles daheim:

2 Catwalk - Sehr großer Deckenspanner und Mittelgroßer KB
2 Kirstin’s - Modell M8-12 und ähnlich dem Modell T5
1 Robusta - Wetterfest Modell W2
1 Ruben & Partner – Modell Napoleon
1 Zoobi - Kratztonne 150 cm hoch
+ mehrere kleine Kratzbäume (u.a. von Banana-Leaf), Kratztonne und Weidenturm

ach, Du bist ja noch harmlos gegen mich :grin:

1 Profeline Deckenspanner
1 Profeline 150 cm hoch
1 Wagner 150 cm hoch
3 Kirstins 140 cm hoch
1 Kirstins 2 m hoch (der T1)
1 Kirstins in Sisal 2 m hoch
1 Kirstins 2 m hoch mit Liegemulde und Luxusdingens
1 Kirstins Kitten-KB (heißgeliebt von den großen Katzen)
1 Kirstins 100 cm hoch
1 Kirstin-Tonne 160 cm
1 Robusta 180 cm hoch
1 Robusta 160 cm hoch
3 kleine Banana-Leaf KB
1 Mini-KB für Kitten
1 son halbrundes Katzdingens von Petfun, sieht aber schon sehr schnell verwarzt aus, liegt zum Glück auch nur auf dem Teppich

tjor Mignon, nu streng Dich mal noch etwas an :aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo,

also meine Maus hat einen großen Kratzbaum im Wohnzimmer und wir haben noch einen kleineren im Flur stehen. Die Beiden reichen meiner Maus auch völlig aus :verschmitzt:

Ja so ist das………

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Banana-Leaf KB für Punkte eines Online-Versandes eingetauscht. So jetzt war das Ding total kaputt und ich habe einen neuen über Punkte besorgt. Ein kleines, fuzeliges Teil, mit einer kleine Höhle und einer kleinen Liegeplatte 😱 Nä klar, dass man da seit gestern lieber liegt und sich rein quetsch als auf den ganzen teuren und großen Teilen 🙄