Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, lese so mit. Haben auch Flöhe. Ich hatte aber dazu einen thread geöffnet. Ich melde mich jetzt aber, weil ich hier las, dass Einfrieren nichts bringt. Ich dachte die Eier sterben davon? Mein Eisfach ist voll mit Sachen und Taschen. Einen Teil wollte ich sogar über Winter auf dem Balkon lassen.
Meine TA hat übrigens Flohpulver im Staubsaugerbeutel empfohlen. Das hab ich gemacht.
Mel2
Wie viel Kälte verträgt ein Floh und seine Entwicklungsstadien?
Floheier, die nach der Ablage aus dem Haarkleid auf den Teppich herunterfallen. Die Flöhe entwickeln sich wie alle Insekten über eine Reihe von Stadien, beginnend mit dem Ei, gefolgt von der Larve, der Puppe und schließlich dem erwachsenen Floh. Kein Entwicklungsstadium überlebt Temperaturen unter 3°C über zehn Tage. Die Überwinterung des erwachsenen Blutsaugers erfolgt daher vorwiegend auf dem Wirtstier. In beheizten Wohnräumen können sich die Parasiten auch in der kalten Jahreszeit gut vermehren.
Darf ich mich hier zugesellen?
"Wir" haben auch flöhe und ich habe gestern ebenfalls comfortis gegeben nachdem frontline keine Wirkung gezeigt hat
Ich sauge ständig, habe eben im Wohnzimmer alle Textilien abgedampft und die Waschmaschine läuft in Dauerschleife.
Ich überlege noch, ob ich das was nicht waschbar ist in der Sauna einmal durchschwitzen lasse, aber ich hoffe da drumherum zu kommen.
Eine Frage stellt sich mir allerdings: wie handhabe ich es mit dem Katzenstreu? Das kann ich ja schlecht abdampfen oder einsprühen, oder? Ist wöchentlicher Wechsel sinnig? Oder reicht es nach 3 oder 4 Wochen den kompletttausch zu machen?
Paranoia ist gut. Habe beim wischen jetzt wieder einen Floh unter dem Wischtuch gehabt. Ich reinige hier alles seit 2 Wochen täglich. Wir haben Altbau und viele Ritzen. Vor allem in der Küche einen alten Dielenfußboden mit Ritzen. Überall ist Salz drin. Was soll ich denn machen???? Ich fühl mich hilflos.
Ich dachte, die Flohhalsbänder sind auch gefährlich, wenn man sie auslegt, wegen dem Baby??? 😕
Gibt es verschiedene Fogger?
Und wieso muss ich die Katze dauernd kämmen? Sie haben doch Spot on (Advocate).
Mein Baby krabbelt hier rum und ich denke dauernd, sie hat überall Eier oder Flöhe an der Kleidung. Ich ziehe sie X Mal um am Tag.
Gruß Mel2