Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Merlin verträgt kein hochwertiges Futter mehr seit den Giardien...
Wir sind im Moment beim Mittelklasse Futter aber ist eh schwierig da er so ein paar Unverträglichkeiten hat 🙁

Das war bei Floh damals auch, weswegen wir dann endgültig mit dem Barfen angefangen haben 🙂.
Vom TA bekamen wir damals so ein Pulver, ein Emzym was in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird und man zur Unterstützung bei Futterumstellungen geben kann. Nach knapp einer Woche mit diesem Enzym hat er dann auch wieder hochwertiges vertragen 🙂.

Leider weiss ich den Namen nicht, aber frag doch mal bei deinem TA danach.

A

Werbung

Merlin verträgt kein hochwertiges Futter mehr seit den Giardien...
Wir sind im Moment beim Mittelklasse Futter aber ist eh schwierig da er so ein paar Unverträglichkeiten hat 🙁

Was fütterst du denn jetzt?

Das war bei Floh damals auch, weswegen wir dann endgültig mit dem Barfen angefangen haben 🙂.
Vom TA bekamen wir damals so ein Pulver, ein Emzym was in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird und man zur Unterstützung bei Futterumstellungen geben kann. Nach knapp einer Woche mit diesem Enzym hat er dann auch wieder hochwertiges vertragen 🙂.

Leider weiss ich den Namen nicht, aber frag doch mal bei deinem TA danach.

Danke schön, das werde ich tun, wenn ich die Probe abgebe. Rudi bekommt zur Zeit D-Mannose zur Unterstützung.

Die bekanntesten Präparate sind Kreon (Humanmedizin) und Almazyme. Es handelt sich hierbei um Verdauungsenzyme. Sie werden auch bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz oder -entzündung verwendet, um die BSD zu entlasten.

Die bekanntesten Präparate sind Kreon (Humanmedizin) und Almazyme. Es handelt sich hierbei um Verdauungsenzyme. Sie werden auch bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz oder -entzündung verwendet, um die BSD zu entlasten.

Almazyme das wars 🙂.

Das wirkt wirklich wunder. Hab ich auch bei Sams zur Futterumstellung verwendet.

Prima, danke schön! Da weiß ich ja, wonach ich direkt fragen kann.🙂

Werbung:
Ich füttere gerade Miamor Ragout, Schmusy Vollwertflakes, Bio Plan, Shesir und Brit Care! Wichtig ist ohne Rind sonst Durchfall.

Almazyme hatten wir auch von der Heilpraktikerin, glaub nicht daß er das gefuttert hat, chancenlos! Der merkt die kleinste Prise und verweigert sofort.

Almazyme hatten wir auch von der Heilpraktikerin, glaub nicht daß er das gefuttert hat, chancenlos! Der merkt die kleinste Prise und verweigert sofort.

Wirklich? Meiner war wie verrückt darauf.
Ich erinnere mich noch an der Situation an der ich gerade gemütlich in der Badewanne lag und meinen Kater mit der Tüten im Maul an mir vorbeirasen sehe (die Küchentür war nicht richtig geschlossen und er hat sie deshalb aufbekommen).
Die Verfolgungsjagd war ein Bild für die Götter :grummel:.

Mit Joghurt gemischt hat er dafür alle Dreamys liegen gelassen.

Danke schön für eure Tips. Ich fahre heute zur Tierärztin, da werde ich nach Almazyme fragen. Und mit Yoghurt oder Katzenmilch schlabbert Rudi auch so manches weg! 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und

Ich habe Almazyme bestellt. 100 g kosten incl. Versand 17,79 €,

Rudi hatte heute morgen das erste Mal wieder fast normalen Stuhlgang. Vielleicht liegt es ja an der Maus, die er heute nacht verputzt hat. Ich habe nämlich nur noch die Innereien auf in der Küche wiedergefunden, die er mir dann noch gnädigerweise mitgebracht hat.

Auf jeden Fall werde ich ihm die Almazyme geben. Soweit ich mir das durchgelesen habe, kann es ja in so einem Fall nicht schaden. Falls ich da falsch liege, bitte sofort bescheid sagen!!!

Werbung:
Jepp, bei Rudi sieht zur Zeit alles so aus, wie es sein soll. Auch heute Nacht stand Maus auf dem Speiseplan.

Zur Tierärztin bin ich bisher nicht gefahren. Ich warte jetzt erst einmal ab und bin guter Dinge!🙂

Meine hatte letzte Woche einige Tage typischen Giardien Durchfall.

War schon total panisch, dachte die Giardien sind zurück 😱.

Gestern abend Ergebnis vom Labor: neg 😱😀😀.

Meine hatte letzte Woche einige Tage typischen Giardien Durchfall.

War schon total panisch, dachte die Giardien sind zurück 😱.

Gestern abend Ergebnis vom Labor: neg 😱😀😀.

Super, da fällt einem doch ein Stein, nein ein Felsbrocken vom Herzen!!🙂

Werbung:
Ich habe vorgestern angefangen, Rudi Almazyme unter das Futter zu mischen. Der ist da richtig hinterher, so dass er das Pulver schon so wegschlabbern will. Der weiche Stuhlgang kam übrigens wieder, es ist ein einziges Hin und Her. Aber er stinkt nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Almazyme anschlagen. Ich füttere zur Zeit Miamor und Schmusy. Das mag er besonders gerne. Morle bekommt nach wie vor Petnature.

Übrigens, seit Rudi diesen Stuhlgang hat, verrichtet Morle nur noch draußen seine Geschäfte.

Ich werde weiter berichten und wünsche euch ein schönes Wochenende und

Gibst du auch was für die Darmflora?

Jau, und zwar D-Mannose. Die hat er nach der Behandlung gegen die Giardien bekommen. Aber jetzt zur Zeit während der drei Tage habe ich sie ihm nicht verabreicht.

Muss ich sie denn weiterhin unter das Futter mischen? Hoffentlich habe ich jetzt nix falsch gemacht!!!

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es was.

Rudi macht sich. Welch ein Glück. Aber das habe ich ja schon einmal geschrieben. Von daher: Toi Toi Toi!!