Wir haben Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Einer meiner kleinen neuen hat auch Giardien positiv gestern getestet bekommen. Nun haben mein Mann und ich auch Bauchkrummeln und Darmprobleme. Hat sich von Euch schon jemand mal angesteckt?
Wenn ich das richtig sehe ist es auch noch bei Menschen meldepflichtig...
Mir langt es gerade die Tabletten 5 Katzen und 2 Hunden reinzuwürgen und die ganze putzerei...

also wir leben seeehr eng mit unseren zusammen (da teilen sich auch schonmal infizierter hund und kleinkind was zu essen) aber angesteckt hat sich bei uns noch niemand. bauchgrummeln und DF hatte ich am anfang aber auch. das ist psychisch bedingt.:zufrieden:

A

Werbung

wir haben damals der katze so hühnchen gebraten, was das war weiß ich nicht und ein bisschen reis und hüttenkäse. den reis hat sie eh nicht wirklich gefressen.
aber ich glaube wir haben mehr baby nahrung gegeben.
hühnchen glaub ich, so viel auswahl besteht da glaub ich nicht. aber hühnchen mit reis gibt es glaub ich. find ich gut, da babynahrung ja sehr streng kontrolliert wird und auch immer ohne salz ist.
wir hatten auch panacur vom Nottierarzt bekommen, und den Hinweis einen Dampfreiniger zu kaufen und alles, komplett alles was möglich ist mit dem Dampfreiniger zu bearbeiten. Und natürlich auch den Hinweis das das giardien nur schlecht oder gar gar nicht weg zu kriegen sind. Außerdem dass wir uns nach jedem Kontakt mit der Katze gründlichst die Hände waschen müssen und die Katze uns nicht ins Gesicht darf und auch wir der Katze nicht ins gesicht u.ä.. also quasi nur am Rücken streicheln. nach dem arzt beusch war die katze so sauer auf uns, dass sie uns nur noch den rücken zu gedreht hat.
am nächsten Tag bei unser normalen TA war das alles nich so schlimm, die meinte nur so ein quatsch machen sie sich nicht so ein stress geben sie die medis und schonkost sein sie etwas vorsichitg und hygienischer.
das einzige was ich als getan hab, war immer regelmäßig das katzenklo bzw. drumherum (Boden) mit chlor reiniger zu reinigen
und in das katzenklo unter das streu hab ich einen müllbeutel aufgeschnitten und drunter, getan, dann erst das streu und öfter gewechselt bzw. tgl. da ich eh nur ein bisschen streu (also eine tagesration) reingemacht hab.
nachdem die kur mit panacur vorbei war war auch die katze wieder gesund!!!

Das ist mal eine vernünftige Tierärztin 😉

Wir haben regelmässig Pflegekatzen aus Spanien, die Giardien mitbringen und ich betreibe auch keine zusätzlich Hygiene. Und wir kriegen's trotzdem immer weg und ich selber habe mich noch nie angesteckt. Ebenso wenig meine anderen Stubentiger.

der nottierarzt war auch nicht so besonders, ich möchte da nie nie wieder hin!!
ich stand auch weinend im Behandlungsraum und er hat nich wirklich erklärt was er macht. die ganze nacht konnte ich nicht schlafen, ich war so fertig da ich mir die ganze maßnahmen finanziell und zeit technisch nich wirklich leisten hätte können. dementsprechend viel mir auch ein riesen riesen stein vom herz am nächsten tag. versteh aber immer noch nicht warum unsere TA nicht eher bemerkt hatte, dass die katze giardien hat. wir waren ja vorher da, wegen einem kullerbauch und sie hat nix gefunden.😕

Einer meiner kleinen neuen hat auch Giardien positiv gestern getestet bekommen. Nun haben mein Mann und ich auch Bauchkrummeln und Darmprobleme. Hat sich von Euch schon jemand mal angesteckt?
Wenn ich das richtig sehe ist es auch noch bei Menschen meldepflichtig...
Mir langt es gerade die Tabletten 5 Katzen und 2 Hunden reinzuwürgen und die ganze putzerei...

Die Schwester meiner Stiefmutter hatte mal Giardien, Sie musste ins Krankenhaus, hatte es ganz schlimm.
Hatte aber keinerlei Tiere zuhause, genaueres weiss ich aber auch nicht.
Aber ja es ist meldepflichtig !
Wenn Ihr sicher gehen wollt, ab zum Arzt und dann Kot sammeln.
Viel Erfolg bei der Behandlung von eurem klein ! 🙂

soooo. wir waren heut mal wieder bei unserem TA. wir sind jetzt zu dem entschluß gekommen, dass ich keine weitere chemie mehr verabreichen sollte. da wir einen hund haben und der uns tagtäglich wieder giardien ins haus schleppen kann, ist es unsinnig, ständig irgendwelche magen/darm- schädlichen mittelchen zu verabreichen. ich werde weiterhin D-manosse sowie propolis und heilerde ins futter geben. des weiteren werde ich in unregelmäßigen abständen (sollte sich der kot verschlechtern...ist schon länger wieder schwarz und fest) natrium chloratum C30 verabreichen. solte sich die situation verschlechtern, werde ich sicherlich wieder eine rücksprache mit meinem arzt haben, aber an sonsten bleibt es so, wie es jetzt ist.

Werbung:
Eine meiner Mädels hat es jetzt auch erwischt. :sad: Ich kämpfe auch jeden Tag, dieses Metro in sie reinzukriegen. Hinzu kommt, dass sie aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion zusätzlich 2x täglich Medis nehmen muss. Die Arme ist schon total genervt und haut ab, sobald ich mit Lekkerlis komme. Wir haben hier im Moment echt Streß pur deswegen, die Stimmung mit unseren anderen Katzen ist total angespannt.

Einziger Lichtblick ist, dass ihr Kot langsam besser wird. Heute morgen hat sie wieder ins Katzenklo gemacht, nachdem es tagelang unter den Küchenschrank, auf der Arbeitsplatte, unters Bett ect. ging, und es war schon wieder so etwas wie Würstchen zu erkennen. Ich war echt erleichtert, dass mein Tag nach mal wieder nur knapp 5 Stunden Schlaf ausnahmsweise mal nicht nicht mit Kot aufwischen anfängt.

Gestern abend hat es geklappt, indem ich ihr das präparierte Lekkerli hingelegt hab und sie dann einfach in Ruhe gelassen hab. Heute morgen funktionierte das wieder nicht. Der Tag hat kaum angefangen und ich bin echt schon fertig mit der Welt. 🙁

Na hoffentlich ist es Einbildung. Wir haben jedenfalls Stuhlproben eingeschickt. Bei der Schweinegrippe,als wir sie selbst hatten, haben wir prophylaktisch die Praxis geschlossen. Nicht, weil es uns so schlecht ging, sondern, um keinen anzustecken. Das gibt ein Chaos.... . Letztes Jahr hab ich mich IM KRANKENHAUS IM EINZELZIMMER mit dem Noro Virus angesteckt...und mein Mann hat solidarisch Zwangsurlaub gemacht... 😳

ich kann nicht mehr.....
so wie es für mich aussieht,hat Nele seit gestern-1,5 Wochen nach der letzten Spartrixgabe-einen Rückfall....
nach wunderhübsch geformten u festen dunklen Kot gabs gestern Abend u heut Morgen nur noch wieder Brei im Klo....der etwas heller war...
vielleicht kams auch vom Pereneterol,das ich ihr mit Vitaminpaste gab....vielleicht verträgt sie es nicht....
oder wurde jetzt vielleicht der Rest ausgeschieden????
Weiss es nicht.....mir ist zum heulen zumute..
ich bin mit meinem Latein echt am Ende....
steh ja auch ganz allein da...hatte Ta gewechselt u keiner hat wirklich Plan..
ich mag nicht mehr irgendwelche Medikamente in sie hineinstopfen...
ImmustimK bekommt sie fast 25Tagen ebenso.....ist soweit wieder fit...das Fell ist so schön nachgewachsen u glänzt wieder....
und jetzt das.....
was soll ich nur tun................................

Das klingt aber nicht gut. Stuhlprobe einpacken und testen lassen.
Bei uns hat das Panacur nach zwei Tagen bereits den Durchfall beseitigt. Bin jetzt aber wie vorgeschrieben trotzdem im zweiten Behandlungszyklus.

PS:
Bleib vor allem erst mal ruhig und bedenke, das Katzen auch einfach mal so nen Tag Dünnschiss haben können. Es kann immer mal auch was anderes dahinter stecken. Testen lassen würde ich zur Sicherheit trotzdem.

Werbung:
PS:
Bleib vor allem erst mal ruhig und bedenke, das Katzen auch einfach mal so nen Tag Dünnschiss haben können. Es kann immer mal auch was anderes dahinter stecken. Testen lassen würde ich zur Sicherheit trotzdem.

Ich würde erstmal ruhig bleiben und nicht gleich wieder testen wegen 1 Tag DF. Nach so kurzer Zeit nach der Behandlung kann es zum einen noch falsch-positiv ausfallen (mir hat das Labor extra geschrieben, ich solle nicht früher als 4 Wochen nach der Behandlung testen). Zum anderen kann der Darm einfach noch angegriffen sein.

Meine zwei hatten ab und zu mal noch DF nach Ende des Panacurs. Das ist dann immer seltener geworden und jetzt machen sie immer Würste.

Ich glaube einfach, es bringt nix, wenn man dann gleich wieder irgendwelche Mittel in die Katze reinbringt als erstmal zu schauen (vorausgesetzt der DF ist wirklich nur noch sporadisch).

Ich würde erstmal ruhig bleiben und nicht gleich wieder testen wegen 1 Tag DF. Nach so kurzer Zeit nach der Behandlung kann es zum einen noch falsch-positiv ausfallen (mir hat das Labor extra geschrieben, ich solle nicht früher als 4 Wochen nach der Behandlung testen). Zum anderen kann der Darm einfach noch angegriffen sein.

Meine zwei hatten ab und zu mal noch DF nach Ende des Panacurs. Das ist dann immer seltener geworden und jetzt machen sie immer Würste.

Ich glaube einfach, es bringt nix, wenn man dann gleich wieder irgendwelche Mittel in die Katze reinbringt als erstmal zu schauen (vorausgesetzt der DF ist wirklich nur noch sporadisch).

ich versuche ja ruhig zu bleiben,so gut es eben geht....
es gibt dazu nur so eine miese Vorgeschichte u es wäre echt mist,wenn jetzt nach all den Monaten alles umsonst gewesen wäre...ich habe ja dreimal Spartrix gegeben...nur ein viertes Mal wollt ichs ihr ersparen-wenngleich sie die Tabletten mit etwas Schmelzkäse so frass,mochte ihr Magen das alles nicht so mitmachen u sie war so müde u matt....
Ich hatte ihr die Tage ein ganz klein wenig getreidefreies Trofu als Leckerli gegeben...
Sie hat auch nicht wirklich Durchfall,halt breiigen Kot....
aber den schon sehr lange,zwischenzeitlich war es fest u dunkel,mit nur etwas dunklem Brei durch den angegriffenen Dünndarm....
ich möchte ihr ungern noch mehr Chemie reindrücken......

Würde lieber noch die zwei Wochen bis zur Kotprobe abwarten u dann mit Globuli etc.einwirken...habe jedoch voll keine Ahnung davon...

Nele hat schon wieder einen stinkigen Breihaufen gemacht...dunkel u heller u schleimig u alles auf einmal....

ich gebe die Diatab zu Ende,habe Sanofor bestellt,gebe einmal täglich Heilerde ins Futter u versuche noch zwei Wochen bis zur Kotprobe durchzuhalten....
ImmustimK habe ich auch nochmal bestellt...das soll sie nochmal 30 Tage bekommen....
auf was soll ich testen lassen,wenn es sich nicht normalisiert,so bleibt???
Neben Gias auf was noch????
Bin echt am Ende....

Rudi ist immer noch clean! 🙂

Jetzt geht es bei Minni los. Der Kot ist zwar noch fest, aber doch ein bisschen weicher und heller als sonst. Er riecht auch schon ein bisschen mehr. Meine TÄ meint ich soll mir erst mal noch keine Sorgen machen und abwarten 🙄 Wuschel hat ausgerechnet jetzt gelernt ihre Hinterlassenschaften im Kaklo zu vergraben! Das hat sie früher nie gemacht, aber nein, kaum möchte ich ihren Kot im Auge behalten und schauen, ob sie wieder ein bisschen Blut drin hat, fängt sie an das Zeug zu verbuddeln und macht es mir unmöglich das festzustellen 😡

Werbung:
Also weiterhin die Daumen drücken, dass alles so bleibt!🙂

tsts, Homöopathie wirkt doch nicht bei Giardien:grin: