Kleines Update: Die Familie, in der Ylvies Tochter lebt, möchten wohl leider keine erwachsene Katze sondern nur ein Kitten. Und es soll schwarz sein.
Ich denke, das ist auf jeden Fall nicht der richtige Platz für die süße Maus...
Sie taut immer mehr auf bei uns und man merkt auch, dass sie gern dabei ist. Menschen sind ihr immer noch nicht ganz geheuer, aber wenn wir abends mit den drei Großen im Wohnzimmer sind, dann ist Ylvie ganz sicher auch nicht weit. Letzte Nacht durfte ich sogar kurz ihren Bauch kraulen und habe sie zum ersten Mal schnurren hören. Und mein Freund wurde angeköpfelt als er sie vorsichtig gestreichelt hat. Auch wenn sie sich dann nach ein paar Sekunden über ihren eigenen Mut erschrickt, wird sie nicht panisch sondern zieht sich nur 1-2m zurück. Immer in Sichtweite.
Außerdem lässt sie sich inzwischen auch für Angelspiele begeistern
🙂
Ich habe ein wirklich süßes Video von ihr mit der Katzenangel, aber leider ist es zu lang für den Upload hier.
Als Ersatz gibt es deswegen zwei Fotos von Ylvie und Francis beim Spielen:
Ich bin wirklich traurig, dass wir keinen Garten haben, den wir für sie katzensicher machen können. Wahrscheinlich würde ihr das schon reichen. Aber bei uns dauert es sicherlich noch mindestens 2-3 Jahre bis wir in ein Haus umziehen und dann gesicherten Freigang bieten könnten.
Für unsere Fenster haben wir jetzt PetScreen Netze bestellt (auch wegen der Pflegezwerge) und sobald die angebracht sind, kann Ylvie dann wenigstens wieder am Fenster sitzen und ein wenig frische Luft schnuppern.