Mir tut Ylvie auch sehr leid. Allerdings finde ich es auch nicht fair ihr gegenüber, sie bei uns zu behalten, wo sie definitiv keinen Freigang bekommen kann. Und auch Bonnie gegenüber wäre es nicht fair, die massiv unter dieser Situation leidet.
Wir haben dem Verein gesagt, dass wir eine ruhige, freundliche und sehr soziale Wohnungskatze suchen. Dass Ylvie sich nun als recht dominante und selbstbewusste Freigängerin entpuppt hat, war für niemanden wirklich absehbar.
Ich habe noch nie im Leben eine Katze abgegeben, aber ich werde nun auch nicht auf Zwang eine 4 Jahre junge Freigängerin für die nächsten 15 Jahre hier bei uns in der Wohnung einsperren, nur um mein Gewissen zu beruhigen.
Rescue-Tropfen, Zylkene und Feliway Friends sind übrigens bereits seit Ylvies Einzug im Einsatz. Das hilft uns bei unserem Problem allerdings auch nicht weiter. Es handelt sich hier schließlich nicht um eine etwas kompliziertere Zusammenführung, sondern um eine unzufriedene Freigängerin und eine sensible Wohnungskatze, die massiv gemobbt wird.
Edit: Ich habe übrigens meinen 30. Geburtstag gestern damit verbracht den ganzen Tag zwischen den einzelnen Parteien zu wechseln, darum bemüht jedem genug Aufmerksamkeit zu schenken, weitere Verletzungen zu verhindern und Stress-Durchfall aufzuwischen. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber, wie ich diese Situation lösen kann und habe vor lauter Stress permanente Kopfschmerzen und Tinnitus. Also bitte verzeih mir, wenn ich auf einen derart vorwurfsvollen Kommentar, in dem mir Bachblüten als Lösung für alle Probleme angepriesen werden, nun nicht mit freudiger Begeisterung reagiere.