Hallo Michael (und Sohn)
ich möchte Euch einfach nur willkommen heißen; Dein Thread ist eine echte Wohltat zu lesen!
Es ist ganz wunderbar, dass es doch noch Menschen gibt die sich VORHER informieren, und nicht erst hier aufschlagen "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist"
Eure neuen Mitbewohner erwartet ein großartiges Zuhause.
Übrigens, Geschwister gehen natürlich auch gemischtgeschlechtlich, ABER man muss halt ein Auge drauf haben, die Beziehung
kann sich verändern, wenn der Kater immer "raufiger" wird und das Mädel dann immer generverter. Dann muss man schon mal schauen ob der Kater denn ausgelastet genug ist, oder ob man ihn mit vielen Spielen auspowern muss, oder sogar drüber nachdenken ihm einen weiteren Raufekumpel an die Seite zu stellen (der müsste dann natürlich charakterlich gut ausgewählt werden)
Ich habe ein gemischtes Geschwisterpaar die sich sehr lieben und einer nicht ohne den anderen kann; der Kater spielt mit ihr Fangen nach Mädchenart und sie rauft mit ihm nach Katerart - aber es kommt halt eben auch vor, dass er ihr doch zu viel, zu grob oder zu wild spielt dann bekommt er von ihr einen Satz heiße Ohren (und er kommt dann zu mir und beschwert sich
)
Dann haben wir letztes Jahr noch eine ältere Dame dazu bekommen, allerdings tobt und rauft auch diese wie ein Kater - und gibt ihm ebenfalls auf die Ohren wenn er "nervt" oder zu grob wird! (Ja, genau, auch dann kommt er sich wieder bei mir beschweren
)
(Ja, ich denke tatsächlich gerade über einen Raufkumpel nach, aber das ist noch unausgereift, noch empfinde ich mein Rudel als harmonisch, aber ich habe ein Auge auf den Kater)
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, wenn Eure Mitbewohner bei Euch einziehen, und Du dann berichtest wie es klappt, und natürlich viele Fotos zeigst!