Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
So ein Wurmi will ich auch....:grin:

Zita wird dann die Mamakatze, vielleicht mag sie keine dunklen Stimmen oder hat mit Männer schlechte Erfahrungen gemacht und ist daher bei GöGa besonders ängstlich..
Separieren würde ich auch nicht, Eliot findet sich da rein, sie hat Übung und solange sie nicht von den Beiden Neuis angegangen wird und in Ihrem Zuhause Angst haben muss, wird da schon...
Mensch Kerstin, ist noch nichtmal eine Woche und Lumi ist schon voll angekommen - super!!!!
Für Zita musst du dir halt etwas mehr Zeit nehmen, Ende nächste Woche sieht das auch schon viel besser aus....
Drück dich feste!!!:pink-heart:

A

Werbung

Hi Kerstin,

manche Katzen finden den Hexbug-Käfer toll.

http://www.amazon.de/Hexbug-451-1416-HQ-Hexbugs-Nano/dp/B002R7IK74

Man kann ihn durch die Wohnung fahren lassen (und hinter Schränken verlieren, bis die Batterie aufgibt *hüstel*) oder in oder unter Karton mit Löchern setzen.

Viele Katzen halten es vor lauter Neugier nicht aus und müssen schauen, was sich dort bewegt und was dort poltert.
Evt. wäre das auch etwas für Zita. Sie wäre beschäftigt, aber ohne menschliche Interaktion 🙂

Den haben wir sogar hier, da ist Eliot süchtig nach, nur schmeisst die sich dauernd drauf, dass der immer alle 6 Beine von sich streckt, sie ist ja nun nichtmal ne zarte Seele😀
irgendwo jab ich noch einen gerettet, da schau ich später mal. Laserpointer findet sie auch ganz toll, leider muss ein neuer her, hab ihn fallen lassen und ist im Kaffeebecher gelandet...🙄
Wir haben lauter so mechanisches Zeug, Cleo hatte immer Angst, Eliot macht alles kaputt und Panta hats nicht interessiert, deshalb vergess ich das immer schnell.
Danke fürs erinnern!

Liebe Grüsse Kerstin

Den haben wir sogar hier, da ist Eliot süchtig nach, nur schmeisst die sich dauernd drauf, dass der immer alle 6 Beine von sich streckt, sie ist ja nun nichtmal ne zarte Seele😀

Nimm mal einen größeren Karton und schneide dort Löcher rein, so groß das eine Pfote bequem reinpasst. Entweder Deckel drauf oder mit der offenen Seite nach untenhinstellen.

Oder ein Karton nehmen, Käfer rein, und kleine Lagen Zeitungspapier drüber 😎
Und noch besser: viele Zeitungslagen leicht zerknüllen, auf dem Boden ausbreiten und Käfer druntersetzen 😎

Jede Katze hat andere Vorlieben, einfach mal ausprobieren.
Meine Lady findet den Käfer völlig doof, Cari findet ihn megatoll.

Liebe Kerstin,

ich finds irgendwie total schön zu lesen, dass Dein Göga einen "Fan" hat in der Lumi, wo er sich doch so bemüht hat um alles. Das ist doch jetzt sicher das grösste Geschenk und aller Mühen Lohn für ihn, dass Lumi sein Papakind ist.

Scheuchen Zita wird auch noch auftauen. Manche brauchen halt einfach ein bisschen mehr Zeit und mal ehrlich: eine Woche ist da ja echt noch nix. Sie beobachtet jetzt erstmal einfach aus ihrem Versteck heraus, hört, richt und nimmt ihre neue Welt jetzt erstmal mit all ihren Sinnen auf. Und irgendwann wird sie sich eingewöhnt haben und mutiger werden.

Unsere Mü haben wir das erste halbe Jahr gar nicht gesehen....
Wir haben die unsichtbare Katze unterm Bett gefüttert.

Eines Tages kam sie hervor gekrabbelt, sprang aufs Bett, ließ sich streicheln und legte sich hin.

Will sagen:
Wunderbare Scheuchen brauchen lange, schleichen sich aber tief ins Herz

Werbung:
Ich glaube die beiden haben sich schon eingeschlichen, ich hab mich ja bissl gewehrt, genutzt hat es nix, Lumi ist bald knuddelfällig! Sie weiss nur noch nix davon :zufrieden:

Und Zita mit den wunderschönen Augen, die kommt auch noch dran! Ich hab Zeit!:pink-heart:

Leider muss ich nächste Woche arbeiten, da heimst mein Mann alle Pluspunkte ein!😱
Da können die beiden mal durchatmen und sich mit Eliot anfreunden, bissl schwatzen, Erfahrungen austauschen, die besten Schlafplatztips testen, den richtigen Bettelblick lernen von Eliot oder wie schmeisst man sich Muddi und Vaddi vor die Füsse, damit der Nutzen am Grössten ist, sowas eben, das geht nur, wenn keiner daheim ist!😀

Liebe Grüsse Kerstin

Leider muss ich nächste Woche arbeiten, da heimst mein Mann alle Pluspunkte ein!😱
Da können die beiden mal durchatmen und sich mit Eliot anfreunden, bissl schwatzen, Erfahrungen austauschen, die besten Schlafplatztips testen, den richtigen Bettelblick lernen von Eliot oder wie schmeisst man sich Muddi und Vaddi vor die Füsse, damit der Nutzen am Grössten ist, sowas eben, das geht nur, wenn keiner daheim ist!😀

Liebe Grüsse Kerstin

... und ich drücke die Daumen, dass in dieser Zeit der Knoten auch bei Zita platzt.

Ich liebe Deine Beschreibungen! 😀

Wir sind gerade total geplättet, wir waren heute mal mehr als eine Stunde unterwegs, das Wetter war ja günstig und so sind wir in den Garten. Um 22Uhr waren wir wieder zuhause. Alles beim Alten, Lumi liegt auf Pantabrett und Zita unter der Couch. Vor 30 Minuten kam Zita unter der Couch her, Futter, Klöchen und ausgiebig das Pappkroko zerkratzen. Dann hat sie angefangen mit Lumi fangen zu spielen, obwohl wir hier sitzen und sie anschauen, normalerweise hopst sie beim kleinsten Blickkontakt unter die Couch. Sie jat sich sogar mit Lumi hier geballgt, ein Stinkekissen vermöbelt, ein quietschendes Federtier rumgeschmissen und zwischendurch immer hinter Lumi her. Lumi liebt die Fensterbank im Arbeitszimmer und sitzt da, schaut auf die Strasse. Zita hinterher und hat ihr aufgelauert. Sie spielen!😱
Mal schauen wie lange! Vielleicht ist der Knoten geplatzt.

Hoffende Grüsse Kerstin

hi
das hört sich ja toll an, nun spielen die 2 schon..................ich hoffe es geht weiter so...................:pink-heart:
lg pezi

Werbung:
Schön, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst. Hier fiebern schliesslich einige neue Lumi und Zita Fans mit 🙂.

.... ein guter Schritt von Zita in die richtige Richtung :pink-heart:

Super Kerstin,
ein toller Schritt in die richtige Richtung...und das wird jetzt jeden Tag besser, irgendwann wird Eliot dann miteinbezogen und dann rockt die Bude bei Euch!!!!!😀😀😀

Gestern gab es keine grossen Veränderungen, wir waren erst spät zuhause und fix ins Bett. Heute Nacht hatten wir hier Ramba Zamba. Zwei unserer Mitbewohner haben sich gedacht: Prima die Senioren Fraktion liegt im Bett, wir beiden Blaumotten werden jetzt erstmal wach, es ist ja noch früh am morgen um halb drei:massaker:
Jagen über Tisch und Bänke, man hat sich lange und ausgiebig mit dem nervigen quietschenden Strauss beschäftigt, Eliots Klorollenkiste in die Mitte des Wohnzimmers geschoben, Stinkekissen liegen bis auf den Wohnzimmerschrank verteilt, Schlafkissen irgendwie hochkant und der Dielenläufer zusammengeknüllt. Vaddi und Muddi und Eliot lagen im Bett, hochneugierig, wie ausgelassen die beiden toben und haben zugehört und geraten, was gerade zum Spielen benutzt wird. Meine Gardine im Arbeitszimmer hat jetzt Laufmaschen, das Pappkrokodil fast ein Loch im Kopf, ich denke da wird ein neues Kratzpappkroko fällig.
Die Senioren sind dann irgendwann eingeschlafen, nachdem der quietschende Strauss uninteressant wurde und man nur noch geraschel von Stinkekissen oder Kratzorgien am Kroko hören konnte. Ich hab das letzte Mal gegen 4 auf den Wecker geschaut 😱 fast 2 Stunden gerenne und getobe? Ich dachte eigentlich so 5-6jährige Katzen brauchen ihren Schönheitsschlaf....
Nächste Woche ist Arbeitswoche und ich wenig zuhause, vielleicht gewöhnt sich Zita dann mehr hier ein.

Lieber Grüsse Kerstin

Ach toll, nach einer Woche ist schon Trubel inne Bude, das geht schon Richtung rocken - mit Eliot wird es dann wohl Hardrock werden😀😀

Habt einen schönen Sonntag!!!:pink-heart:

Ich enter jetzt erstmal die Badewanne, mein Rücken hasst mich, weil ich als Vertrauensbildende Massnahme 3 Nächte auf der Couch geschlafen hab. Heute Nacht dann wieder im Wasserbett und ich hab fast den Verdacht, es könnte ein Hexenschuss werden🙁
Was tut man nicht alles, damit sich die Motten eingewöhnen! :pink-heart:

Liebe Grüße Kerstin

Werbung:
Also der Knoten ist nicht wirklich geplatzt, Zita macht alles Angst. Ich hab sie gestern ein wenig beobachtet, sie sass in der Diele und egal wo im Haus Geräusche waren, hat sie gezuckt und sich umgeschaut, als dann noch der direkte Wohnungsnachbar aus der Tür kam und der Schlüssel klimperte, gabs kein Halten mehr und sie ist unter die Couch.😳
Lumi ist eigentlich angekommen, nutzt den Balkon, nutzt hier jeden Schlafplatz, liegt hinter Göga auf Pantas ehemaligem Lieblingsplatz, spielt ohne umfallen, sobald man versucht einen Finger auszustrecken, springt sie zu Zita unter die Couch.
Mein Mann hat sich gestern mit Lumi unterhalten, mit ihr gespielt und mit Dreamies gelockt, wollte sie mal mit einem Finger berühren, zack unter die Couch. Er hat ganz bedröppelt geschaut, weil seine Vertrauensbildenden Massnahmen nicht so greifen.🙄
Hey aber eine gute Nachricht gibt es, der Output von beiden ist schon fast optimal, einer hat nette feste Würste und die anderen sind schon nicht mehr platt und weich, sondern Wurst und weniger weich. Hm keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, ich denke jeder hier versteht meine Fäkalsprache!:stumm:
Heute beginnt meine Arbeitswoche, da werden meine Berichte weniger, ich versuch euch mal ein paar Fotos von Zitas wunderschönen Augen zu machen. 😳

Liebe Grüsse Kerstin

Hi Kerstin,

Also der Knoten ist nicht wirklich geplatzt, Zita macht alles Angst. Ich hab sie gestern ein wenig beobachtet, sie sass in der Diele und egal wo im Haus Geräusche waren, hat sie gezuckt und sich umgeschaut, als dann noch der direkte Wohnungsnachbar aus der Tür kam und der Schlüssel klimperte, gabs kein Halten mehr und sie ist unter die Couch.😳

Meine Neuzugänge müssen auch immer erst lernen zu unterscheiden, dass es zwei Arten der Schlüsselverwendung gibt, die Schlüssel, für unsere Wohnung und die der Nachbarn.
Anfangs denken sie auch immer, dass alle in unsere Wohnung wollen 😎 😛

Bei so schüchternen, verunsicherten Katzen ist m.E. zwar Ruhe wichtig, also die Ruhe, die sie zum Erholen brauchen, aber auch keine Übervorsicht, weil sie sich letztlich dem normalen Leben stellen müssen.

Ich achte immer darauf, dass die Katzen ihren Rückzugsort aufsuchen können z.B. wenn ich staubsauge, wenn Besuch kommt etc, aber ich "schütze" sie nicht mehr vor dem Leben.
Eine "erträgliche Dosis Stress" ist m.E. hilfreicher, wenn sie lernen, dass in ihrem Umfeld zwar Aufregung ist, aber sie immer ihren geschützten Ort aufsuchen können, wo sie sich völlig sicher sind.

Du könntest Ina1964 anschreiben und eine Bachblütenmischung für Zita zusammenstellen lassen.
Ansonsten wird sie von Eliot und Lumi lernen, dass sie zwar Angst haben kann, es aber langfristig keinen Sinn macht, weil die beiden ja viel schönere Sachen erleben, als sie unter der Couch.

Zita mag den Balkon und wird langsam selbstsicherer, allerdings jetzt eher bei meinem Mann!
Zwei Papakatzen? 😡:grr::grummel:😀😀
Im Moment wechseln die beiden ihren Output, Zita hat dicke Würste und nu fängt Lumi mit weichen an, ich schieb das mal aufs Wetter, sie sind sonst beide recht fit, spielen stundenlang nachts!! miteinander😱, viel schlaf bekommen wir gerade nicht. Egal, schlafen können wir im Alter noch genug.😎
Leider keine Fotos, ich bin im Moment nicht vor 21 Uhr zuhause und versorge dann die Monster und geh duschen, dann nur noch Bett, nächste Woche wirds besser.

Liebe Grüsse Kerstin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben