Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube ich habe eben Bestätigung bekommen, beim Fegen hab ich blutige Tröpfchen gefunden, Auseinandersetzungen gibt es hier keine, ab und zu noch ein Fauchen aber gehaue war hier nicht. Die Tröpfchen ähneln denen von Cleo, als sie die Blasenentzündung hatte. Jetzt weiss ich auch, warum sie sofort ruhig ist, wenn sie im warmen Wasserbett liegt. Allerdings hat sie eben mit Göga und ihrem Wurmi gespielt total ausgelassen und völlig wild. Ich kenn mich zwar mit kranken Katzen aus aber sowas fittes ist krank, ich kanns nicht glauben, wenn ich die Tröpfchen nicht gesehen hätte.

Besorgte Grüsse Kerstin

A

Werbung

Oh nee, arme Maus!

Am besten stellst Du ihr eine Wärmflasche zur Verfügung oder ein Heizkissen.
Gute Besserung, Lumi!

Oh, die arme Maus!
Euch bleibt aber auch nichts erspart. Ich bin in Gedanken bei dir!

Ach Mensch, schon wieder ein krankes Seelchen. Ich hoffe aber, dass es - nur- eine Blasenentzündung ist und ihr sie irgendwie in die Transportbox bekommt. Wenigsten spielt sie ausgelassen.

Auch von mir ein paar Daumenquetscher für die arme Maus:sad:.
Blasenentzündung ist gemein und wenn Sie Blasenkristalle hat die gegen die Blasenscheimhaut pieken...auwahhhhhh🙁.
Ich wünsche euch, dass ihr den Spatz gut in den Kennel bekommt, sie untersuchen lassen könnt und d assdas Mäuslein bald wieder fit und schmerzfrei ist!

Lumi maunzt und maunzt, die dritte Nacht in Folge. Wenn ich von der Arbeit komme, werden wir Lumi einfangen, leider mit Gewalt, freiwillig geht die nicht in den Korb. Unsere Wohnung riecht wie ein Pumakäfig, sie pinkelt überall hin und auf alles drauf. Ich war noch nie so verzweifelt und so hilflos. Eine vierte Nacht schaff ich nicht, sollte morgen keine Ruhe herrschen geb ich auf und Lumi wieder in ihr Katzenhaus, ich hab keinen Elan mehr, die Nachbarn auch nicht...Was wenn ich mir das mit der Blase nur einbilde und sie nix hat, sondern unzufrieden ist und deswegen maunzt, dann hört die damit ja auch nach dem Ta nicht auf. Ehrlich, ich kann nicht mehr, warum ist nicht schon halb acht und ich kann arbeiten gehen?

Totmüde Grüsse Kerstin

Werbung:
Liebe Kerstin,

wenn das mit der Unsauberkeit nicht wäre, würde ich ja sagen Lumi ist rollig....ist zwar schon 14 Jahre her, aber ein paar Blutstropfen und jede Menge Geschrei hatten wir da...
Es wird absolut das Beste sein zum TA zu gehen, so eine Blasenentzündung ist schmerzhaft, aber da kann man ja was gegen tun und dann kehrt auch wieder Ruhe ein bei Euch...Ich drück die Daumen !!!!

Fasse Mut, Kerstin!

Ich weiß, das klingt ganz toll, wenn das andere von sich geben, die nicht in Deiner Situation sind. Trotzdem: ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ihr organisch etwas nicht stimmt. Ein Tier in dem Alter benimmt sich sonst nicht so. Mit Gewalt einfangen wird leider das einzige sein, was ihr machen könnt. Da bin ich normalerweise nicht so dafür (Ihr ja auch nicht), aber manchmal muss es eben sein zum Wohl des Tieres. Ich bin sicher, dass der TA ziemlich schnell etwas findet, denn ganz offensichtlich geht es ihr nicht gut.

Bitte denke beim Arzt auch daran, dass der - je nachdem, was Lumi hat, die Schmerzmittel nicht vergisst, sonst wird es heute Nacht vielleicht doch wieder unruhig. Vielleicht kann man nach dem Arztbesuch mit Traumeel helfen (TA fragen), vor dem Arztbesuch ist das natürlich nicht sinnvoll

Ich denke fest an Euch und wünsche gute Besserung für Lumi!

Ach herrje, das klingt ja gar nicht gut. Die arme Maus, Ihr armen Dosis. Schlaf wäre so wichtig für Euch alle. :verstummt:

Versuch entspannt zu bleiben (ich weiß, das ist nie einfach, vor allem mitten im Schlafdefizit) es ist sicherlich eine Blasenentzündung und wenn die behandelt ist wird sie auch wieder ruhiger! Bin ich überzeugt von!

Ich drück euch mal aus der Ferne. Und natürlich drücken wir die Daumen dass die Süße schnell wieder gesund wird!

Den Trick kennst Du sicherlich schon, aber ich schreibs trotzdem mal: Ich fange meinen Kater (das liebste Wesen auf der Welt, es sei denn er muss in den Kennel! :wow: ) immer mit einer Decke ein, dazu nutze ich eine alte Babydecke von meinen Kindern, die hat ungefähr die Größe von einem Badehandtuch (btw. das müsste ja auch gehen mit nem Badehandtuch) die lege ich schnell über ihn und wickel ihn - da muss ich natürlich sehr schnell sein - komplett darin ein, und dieses Deckenpaket schieb ich dann schnell in den Kennel und Tür zu! wenn er auch nur eine einzige Kralle frei bekommt und sich außen festhalten kann hab ich verloren! :stumm:

Ach Mensch Kerstin.....lass dich mal drücken 🙂

Ein TA-Besuch ist unumgänglich und ich geb dir ein gaaaaaanz großes Stück von meinem Optimismus ab, dass dann alles gut wird.....Lumi wird dort bestimmt geholfen.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich euch......und Lumi....sie hätte es soooooo toll bei euch 🙂

Ach ihr kennt mich ja, heute Nacht war alles zuviel, Lumi die maunzt, das Wissen, dass es ihr nicht gut geht, hilflos muss ich das anschauen, drei Nächte weniger als 2 Stunden Schlaf in der Nacht, dann mein Mann, übelste Verletzungen an den Handinnenflächen, weil er Lumi fangen wollte, dann hab ich an meine Cleo gedacht, die blutigen Tropfen hatte sie auch, ausserdem seh ich, wie Lumi auf dem Rand der Wäschekiste hockt und in die Kiste pullert, unten drin liegt Eliot....
Mein Mann hat mich dann bissl zurechtgerückt, sonst wäre ich mit Lumi in ihr früheres Zuhause gefahren....🙁
Ich war heilfroh heute früh arbeiten zu gehen🙄 Die Maus tut mir so leid, natürlich geben wir Lumi nicht her, ich denke nur, das Vertrauen der letzten zwei Wochen machen wir heute wieder kaputt:sad: Gestern haben wir auch noch Eiter gefunden, ihr Schlafkissen voller Flecken, also eins sag ich euch, Katzen die man nicht anfassen kann, sowas ist nix für meine Nerven, wie gerne würde ich ihr helfen und sie knuddeln, geht aber nicht😡
Ihr kennt ja meine Überbesorgtheit, mein Mann dreht bald durch, nicht helfen können, so ein Scheissgefühl!

Müde Grüsse Kerstin

Werbung:
Ach ihr kennt mich ja, heute Nacht war alles zuviel, Lumi die maunzt, das Wissen, dass es ihr nicht gut geht, hilflos muss ich das anschauen, drei Nächte weniger als 2 Stunden Schlaf in der Nacht, dann mein Mann, übelste Verletzungen an den Handinnenflächen, weil er Lumi fangen wollte, dann hab ich an meine Cleo gedacht, die blutigen Tropfen hatte sie auch, ausserdem seh ich, wie Lumi auf dem Rand der Wäschekiste hockt und in die Kiste pullert, unten drin liegt Eliot....
Mein Mann hat mich dann bissl zurechtgerückt, sonst wäre ich mit Lumi in ihr früheres Zuhause gefahren....🙁
Ich war heilfroh heute früh arbeiten zu gehen🙄 Die Maus tut mir so leid, natürlich geben wir Lumi nicht her, ich denke nur, das Vertrauen der letzten zwei Wochen machen wir heute wieder kaputt:sad: Gestern haben wir auch noch Eiter gefunden, ihr Schlafkissen voller Flecken, also eins sag ich euch, Katzen die man nicht anfassen kann, sowas ist nix für meine Nerven, wie gerne würde ich ihr helfen und sie knuddeln, geht aber nicht😡
Ihr kennt ja meine Überbesorgtheit, mein Mann dreht bald durch, nicht helfen können, so ein Scheissgefühl!

Müde Grüsse Kerstin

Ach Mensch, lass dich einfach mal aus der Ferne umarmen!
Ich kenn das, meine Kiwi konnte man auch kaum festhalten, geschweige denn in den Kennel bekommen. Man würde so gerne helfen und stößt ganz arg an die Grenzen, die einem das Tier setzt. Bei Kiwi wurde es besser, je länger sie bei uns war, aber sie war nie eine Katze, die man festhalten konnte.

Wenn es sein musste, mussten wir sie mit Gewalt zum TA bringen und hat dann immer das Herz geblutet (und meist auch die Hand 🙂)

Eiter!?
Gott, lieber ein Vertrauensbruch, der “heilt“ wieder! Maus mussten wir anfangs auch gewaltsam in die Transportbox heben. Anders wäre es nicht gegangen, sie hat sich meist aber nach dem Arztbesuch schnell gefangen.

Ich wünsche gute Nerven und schnelle gute Besserung für Lumi.

Eiter ? 😕
Dann lasst auf jeden Fall den Bauch schallen, könnte evtl. eine Gebärmutter ( stumpf ) entzündung sein.

Wir bekommen Lumi einfach nicht eingefangen, sie ist so schnell, hat böse Krallen, ich könnte heulen, was sollen wir nur machen? Ich bin wirklich verzweifelt!

Kannst du eine Decke über sie werfen und dann *packen* ?

Werbung:
Gibt es keinen TA bei Euch, der auch nach Hause kommt?

Und hauruck Methode geht auch nicht?
Also in kleines Zimmer wie Bad einsperren, Handtuch drüber und in den Kennel drücken?

Habt ihr nen Angelkescher? Dann fangt sie damit ein. Ging bei Matti die ersten beiden Mal auch nicht anders. Und zieht Handschuhe an.

Mit RUHE in einen kleinen Raum drängen z.b. Bad. Geht am besten zu zweit, allein braucht man etwas länger. Keine hektischen Bewegungen.

In dem kleinen Raum die Transportbox aufstellen am besten mit Handtuch drüber so das es eine Höhle ergibt und wieder die Katz so langsam bedrängen, das ihr letzter Fluchtweg diese Höhel ist.

Bleib ruhig - du schaffst das.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben