Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
😱
Auweh...


ja so wie meong es Beschreibt ist es wohl am Besten.

Lumi erst mal so weit bedrängen, dass sie in einen kleinen Raum ausweicht und dort (vorher) alle Versteckmöglichkeiten mit Decken und Handtüchern verstopfen.
Nehmt eine möglichst grosse Transportbox in die Hand, und tragt sie ganz langsam vor euch in fast Bodennähe vor euch her. Nicht hektisch, sondern ganz langsam auf Lumi zubewegen. So dass sie irgendwann als einzigen Ausweg die Box sieht und hoffentlich reingeht. Tür zumachen am Besten nur mit Handschuhen oder geschützter Hand und die auch gleich feste zudrücken, falls sie wieder mit Karacho aus der Box rennen will. Eventuell könnt ihr beide so mit Boxen "bewaffnet" auf sie zugehen, je nachdem wie ihr das koordiniert bekommt.

Klar, das ist nicht nett und wird euch für ein paar Tage zurückwerfen, aber wenn sie so schlimm krank ist, dann scheiss auf das bisher gewonnene Vertrauen und ab zum Doc mit ihr. Wenn es wirklich nicht nur die Blase ist, sondern eventuell die Gebärmutter entzündet, dann schwebt sie in Lebensgefahr.

Wenn es Lumi wieder besser geht, wird sie auch wieder zu euch Vertrauen fassen und es wird schneller gehen, als das erste mal. Ich hatte auch 2 Scheuchen, die ganz am Anfang öfters zum TA mussten. Die Erholungsphasen waren immer schneller bewältigt und sie haben jetzt volles Vertrauen und sind jetzt höchstens beleidigt, wenn ich sie mal wieder zum Doc bringe, aber in keinster Weise mehr verschreckt oder ähnliches.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Sie eingetütet bekommt. Wenn alles nicht klappt, fragt euren TA um Hilfe, oder er euch einen Kescher leihen kann, oder gar eine Helferin/Helfer mitsamt Kescher zu euch schickt um zu helfen.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

Habt ihr sie in die Box gekriegt?
 
Sind noch beim TA, Lumi muss noch wach werden! Ich konnte sie endlich mal knuddeln! "Schnief" mehr berichte ich gleich!
 
Ich drücke die Daumen, ganz schnell, dass es mit Lumi schnell aufwärts geht!
 
Oh nein... "schnief" hört sich nicht gut an! 😱
 
Du hast ja 2 Verluste innerhalb kurzer Zeit gehabt und nun ein Sorgenkind, da können einem schon mal die Nerven durchgehen.

Ich drücke auch die Daumen, dass es Lumi bald besser geht.
 
Werbung:
Lass dir Zeit, erst mal alles verdauen. Auch das Einfangen und die letzten Nächte waren ja
nervenzehrend.

Gut, dass ihr sie bekommen habt und sie beim Doc ist 🙂

Jetzt erst mal zur Ruhe kommen, Gedanken sortieren und wir warten brav und geduldig, bis du bereit bist zu berichten.

Grüsse
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wach werden ? Doch Not - OP ?

Ok ok , is ja schon gut ... ich warte geduldig ab 😳.
 
Kobra geh ne Runde Beton anmischen, der findet bestimmt irgnedwo im Forum bald Verwendung 😉😀
 
Kobra geh ne Runde Beton anmischen, der findet bestimmt irgnedwo im Forum bald Verwendung 😉😀

Du, was heute zu lesen war ... da reicht keine Runde Beton. Da muss ich schon mehrere Wagonladungen anmischen :grummel:.


Ich sagte doch, ich warte geduldig ab, obwohl ich bestimmt mit meiner Vermutung richtig lag *nach Kerstin schiel*.
 
😱 Daumen sind ganz feste gedrückt, liebe Lumi (Kerstin und GöGa)!!!!!

LG
Mefi
 
Werbung:
Ach Mensch Kerstin, so viele Sorgen auf einmal 🙁

Drücke ganz fest die Daumen, dass es Lumi ( und euch ) bald besser geht ....obwohl bei " muss noch wach werden" sinkt mir das Herz in die Hose 😱

Nimm deinen Angetrauten mal feste in den Arm...vllt. könnt ihr euch gegenseitig ein wenig trösten 😳
 
Hoppla, mein Herz ist aber auch gerade zwei Etagen tiefer gerutscht:sad:.
Eiter..., ...Lumi muss aufwachen...um Himmels Willen Dirndl was n los?

Drück euch mal ganz feste!

Miezis die nicht eingetütet werden wollen ist keine Seltenheit.
Meine Freundin muss nach 15 Jahren ihr Spätzchen immernoch mit einem großen Handtuch überlisten🙁.
 
Langsam werde ich aber wirklich unruhig. 🙁
 
Ich mache mir auch Sorgen!Das hört sich ja gar nicht gut an:reallysad: Drücke die Daumen😉

Einer unser Kater will auch nie in die Box! Er schlägt in seiner Panik gerne um sich. Auch beim TA😳
 
Naaaa, keine Panik.

Überlegt mal wie durch den Wind Kerstin und Mann sind. Inklusive zwei verwirrter Katzen, die ihre nr 3 vermissen, bzw. der Nr. 3 die jetzt vermutlich total torkelig und schlapp ist.
Eventuell schläft sie endlich mal ein paar Stunden, wirklich viel Schlaf ging ja nicht die letzten Nächte. Und irgendwann holt sich der Körper was er braucht.

Wir sitzen weiter brav hier und warten auf ihre Erzählung.

*Geduldverteil*

Grüsse
neko
 
Werbung:
Jetzt lasst Kerstin einfach Zeit zu verschnaufen. Ich hoffe und bete dafür, dass alles in Ordnung ist mit Lumi (oder bald sein wird). Vielleicht schläft die auch schon, weil die letzten Nächte so schlecht verliefen.
 
Erstmal danke für eure Tips, wir haben also Lumi irgendwann in die Diele gescheucht, kleiner Raum, alle Türen zu und Katzenkorb. Es war eine Sache von vielleicht 3 Minuten und Lumi war im Kenel. Mein Mann um mehrere Kratzer reicher, er tut mir richtig leid. Lumi war star vor Schreck und hatte riesige Augen. In der Klinik rappelvoll. Über eine Stunde Wartezeit, egal, wir haben ja Zeit. Lumi musste sediert werden, man konnte sich dem Korb nicht nähern ohne gefauche und geschlage. Also kam Lumi in den Quetschkorb und wurde sediert. Dann kam das volle Programm, Augenkontrolle, Zahnkontrolle, naja Zähne sind grauenhaft und Zahnfleisch auch, ein oberer Eckzahn abgebrochen, in den Ohren krabbelte und lebte es. Beim Einfangen hatte Lumi gepullert, die Probe hab ich dabei gehabt, der Teststreifen zeigte eine Entzündung, in dieser Probe aber kein Blut. Da sie nunmal sediert war, das volle Programm, Augen gründlich gereinigt, die sind beide gereizt gewesen, Lumi hat ja einen verstopften Tränenkanal, oberflächlich draufgeschaut, das ist aber eine der späteren Baustellen. Zahnfleisch ist an vielen Stellen dick entzündet, die schlechten Zähne haben aber viele russisch blaue, Panta war ja auch zahnlos, lose war aber kein Zahn, nur einer abgebrochen und die restlichen Zähne sahen auch nicht dolle aus, da kommt sicher noch einiges auf uns zu. Die Ohren wurden gespült und oberflächlich gereinigt, gegen die Milben gab es einen Spot On. Die Analdrüsen wurde konteolliert, weil wir immer noch nach Eiterherden gesucht haben und ausgedrückt, sie waren unauffällig. Fieber hatte Lumi nicht, was eigentlich gegen eine eitrige Unterleibsgeschichte spricht! Am Ende wollte mein Mann noch die Krallen geschnitten haben, wenn schon, dann alles!
Lumi hat jetzt Convenia bekommen, ausserdem gegen alles entzündete ein Depotkortison. Ich kann die Gegner von Convenia regelrecht Luft holen sehen und die Gegner von zu schnellem Einsatz bei Kortison ebenso, bitte spart euch Kommentare, wir haben in Lumis Fall keine andere Wahl, wir können ihr keine Augentropfen geben, keine Ohrentropfen, keine Tabletten oder sonstige Tinkturen, dauerndes sedieren ist ebenso keine gesunde Option, alle für und wider besprochen, ich denke wir haben so in ihrem Sinne entschieden. Nebenbei wollte ich ein grosses geriatrisches Blutbild, die Ergebnisse bekomme ich morgen am späten Nachmittag. Sie brauchte ein bisschen zum Wach werden und liegt nun mit Zita unter der Couch, Schlaf nachholen. Ich hoffe sie wird wieder und erholt sich schnell von ihrem grossen Vertrauensbruch 🙁
Unser Schnief Moment war, als wir sie so daliegen gesehen haben, da kam ein bissl der Vergleich mit Pantaschnecki auf ihrem letzten Gang...doofer Vergleich aber er war winfach da, ausserdem konnten wir die Motte endlich mal knuddeln, ich hätte sie am liebsten auf den Arm genommen, armer Schatz :sad:
Zita war aber gleich bei Lumi als wir wieder da waren, keine Berührungsängste, auch zu uns nicht, sie sass eben neben uns, natürlich nach wie vor scheu aber ohne Lumi, die unter der Couch ihren Rausch ausschläft.

Leicht beruhigte Grüße Kerstin

PS, Lunge und Herz waren Ok, ausserdem sorry für die grottenschlechte Rechtschreibung, mir platzt mein Kopf und mir war Gross und Kleinschreibung heute sowas von wurscht!:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung😉
 
Kerstin, ich finde ihr habt alles richtig gemacht.
Alles gute und gute Besserung für Lumi :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben