Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Kerstin, da bin ich jetzt aber wirklich erstmal beruhigt.
Tut mir leid, falls ich gedrängelt habe... aber man fiebert ja richtiggehend mit und nach Deinem "schnief" aus der TK und der Info dass sie zediert war, hab ich mir ja schon die schlimmsten Szenarien ausgemalt.

Woher Eiter und Entzündung sind, weiss man im Moment aber noch nicht genau?

Wir schon wieder alles werden, mit dem kleinen Sorgenkind. Vielleicht ist sie auch deswegen bisher noch nicht so wirklich aufgetaut, weils ihr nicht so gut geht.
Gut jedenfalls, dass Ihr trotz aller Mühen direkt zum TA gegangen seid.

Drücke hier weiterhin die Daumen!
 
A

Werbung

Oh mann, Kerstin! Ich wünsche Euch vor allem eine ruhigere Nacht. Schlaft Euch erst einmal aus.
 
*Puh* keine Pyometra.

Alles andere lässt sich behandeln *Köppi streichel*.

War ein bisschen viel heute, aber es wird ganz bestimmt alles wieder gut.

Dann war es kein Eiter sondern wahrscheinlich Analdrüsensekret, welche Tiere auch gerne mal verstärkt abgeben ( ohne das ein krankhafter Befund an den Analdrüsen vorliegt ), wenn sie Stress haben oder einfach, weil es Zeit war, die Drüsen zu entleeren.

Und da das Püppchen ja doch ganz schön angeschlagen ist durch die vielen *Baustellen*, hat sie wahrscheinlich ordentlich entleert.

Jetzt kocht euch 'nen schönen Tee, versorgt eure Kratzer und atmet mal tief durch 🙂.
 
ich denke auch, dass sie genug "Baustellen" hatte um vor lauter Schmerz nicht zutraulich sein zu können!
Wenn sie erstmal gesund ist wird sich die Lage bestimmt merklich entspannen.
Es tut mir leid, dass immer noch keine Ruhe bei euch eingekehrt ist, aber ich bin froh, dass Lumi bei euch gelandet ist, weil gesichert ist, dass sie gut versorgt wird :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Alles gut Süße!!!

Erstmal durchschnaufen...ganz tief und feste...und ne Mütze Schlaf nachholen.
Morgen sortieren und eins nach dem anderen.
Convenia hat seine Daseinsberechtigung...und bei Zähnen und ZFE sowieso. Hat sowohl bei Neps als auch bei Pü bei den Beisserchen was gebracht!

Lieben Dank dass Du noch Bescheid gegeben hast.

Guads Nächtle:pink-heart:.
 
Oh nein!

Gute Besserung und Euch eine einigermaßen ruhige Nacht!
 
Werbung:
Also beim Eiter können wir uns auch mit ihrem Augensekret vertan haben, sie hat ja heftigen Ausfluss, weil ein Tränenkanal verstopft ist, der ist auf einem braunen Kissen nicht so wirklich zu unterscheiden. Blut haben wir ja nicht direkt gefunden, sondern blutig wässrige Tropfen, also blutiger Urin. Wir hoffen jetzt erstmal, dass sie eine bakterielle Entzündung hat und nicht Kristalle das verursacht haben, wir warten jetzt 14 Tage, sollten weitere Symptome auftauchen, wird sie geschallt und steriler Urin abgenommen, dann müssen wir leider wieder mit ihr hin. Sollte sie trotz Kortison Schmerzen bekommen, kann ixh mir morgen Schmerzmittel in der Praxis holen. Bisher keine Regung unter der Couch, Lumi ist sicher völlig groggy.

Liebe Grüsse Kerstin
 
auch von mir alles gute für die maus!
lg pezi
 
Also beim Eiter können wir uns auch mit ihrem Augensekret vertan haben, sie hat ja heftigen Ausfluss, weil ein Tränenkanal verstopft ist, der ist auf einem braunen Kissen nicht so wirklich zu unterscheiden. Blut haben wir ja nicht direkt gefunden, sondern blutig wässrige Tropfen, also blutiger Urin. Wir hoffen jetzt erstmal, dass sie eine bakterielle Entzündung hat und nicht Kristalle das verursacht haben, wir warten jetzt 14 Tage, sollten weitere Symptome auftauchen, wird sie geschallt und steriler Urin abgenommen, dann müssen wir leider wieder mit ihr hin. Sollte sie trotz Kortison Schmerzen bekommen, kann ixh mir morgen Schmerzmittel in der Praxis holen. Bisher keine Regung unter der Couch, Lumi ist sicher völlig groggy.

Liebe Grüsse Kerstin
Ah ja, das kann natürlich auch sein ... vom Augensekret.

Was mich wundert, dass ihr kein Spasmolytikum ( z. B. Buscopan ) mitbekommen habt. Ist eigentlich Standart bei BE und wird zusätzlich zum AB gegeben, damit sich der Urogenitaltrakt entkrampfen kann.

Aber egal jetzt ... Hauptsache das Püppchen wurde versorgt und kann jetzt auf Heilung hoffen.

Du kannst deinen Doc auch mal auf Globuli ansprechen. Z. B. Cantharis und / oder Berberis.
Wird häufig zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung gegeben und wirkt ebenfalls entkrampfend und schmerzstillend und zusätzlich noch nierenspülend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch dem ganzen Haushalt eine ordentliche Kappe voll Schlaf und der knuffigen Lumi-Maus eine gute Besserung 🙂
 
*daumenhoch*
Sehr gut gemacht.

Und genau für solche scheuen Katzentiere sind Depot-Antibiotikum und Depot-Cortison doch ein Segen. Was nützt es, wenn man die Tabletten rumliegen hat, aber die Katze nicht zu fassen bekommt? Nein, da wird hier keiner moppern, der weiss, was es heisst eine scheue (Kampf)Katze auch nur in einen Kennel zu bekommen.

Ich hoffe die Kratzer bei deinem Mann sind auch gut versorgt, damit die sich nicht auch noch entzünden.
Lumi wird bestimmt noch länger brauchen, um wieder fit zu sein. Eine Sedierung und dann so ein angeschlagener Organismus, das braucht seine Zeit, das Mittel ganz abzubauen.

Wenn sie so schlechte Zähne hat, dann kann es auch FORL sein. Eventuell hast du eh schon im im Forum drüber gelesen, wenn nicht, hier gibts ja massig Threads und Infos, wenn du was nachlesen willst. Aber das muss ja nicht gleich sein. Erst mal muss Lumi wieder gesünder sein.

Wichtig ist jetzt dann wohl, wenn sie Ohrmilben hatte, dass auch Zita und Elliot ihre Ohren angeguckt bekommen, ob die auch nette Bewohnerlein da drin spazieren tragen. Gerade bei Zita ists ja doch sehr wahrscheinlich, weil sie ja schon lange zusammen sind.
Eventuell auch mit ihr einen TA-Besuch einplanen für einen Rundumcheck. Aber erst wenn ihr wieder Nerven habt und vielleicht auch mit Lumi nochmal hin müsst. Sie sind ja beide blau, am Ende haben beide das Zahnproblem, bzw. Ohrwaschel die gespült werden sollten. Wenn Ohrmilben schon länger dort wohnen sammelt sich da viel Dreck und Verkrustungen, was die Haut angreifen kann und es kommt noch zusätzlich zu Entzündungen.

Ach mensch, ihr armen. Da war aber jetzt echt ein turbulenter Tag. Gut, dass ihr nicht aufgegeben habt und es kann gut sein, dass beim nächsten Mal Lumi relativ schnell kapiert, dass sie in den Kennel soll, wenn ihrs wieder handhabt, wie heute.

Das Vertrauen wird wiederkommen 🙂 lasst euch davon jetzt nicht betrüben, wenn ihr wieder eine unsichtbare Katze habt. Lieber eine gut versorgte Katze, die unsichtbar ist.

Und wenn sie wieder richtig fit und gesund ist, wird sich auch aufmerksamer sein können und ihre Grundstimmung viel positiver werden. Mit Schmerzen und Dauer-Unwohl fühlen sind die Tiere ja auch unter Dauerstress und reagieren entsprechend ängstlich vor allem und jedem...

Ich hoffe ihr könnt alle 5 gut schlafen und erholt euch bis morgen.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Phew, da bleibt mir nur noch für Lumi die Daumen zu drucken, dass die medis schnell Wirkung zeigen und dass es wirklich "nur" eine BE ist!

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht mit ausreichendem, erholsamem Schlaf!!
 
Liebe Kerstin,
auch von hier alles Gute, das wird schon wieder, sie ist ja in besten Händen..

Du hast meine PN offensichtlich nicht erhalten, ich hatte das gleiche geschrieben, da es Louis gar nicht gut und Püppi jetzt auch krank ist....
Wir holen es nach !!!!!

Fühl dich gedrückt :pink-heart:
 
Heute Nacht war es relativ ruhig, zweimal ist Lumi maunzend durch die Wohnung, hat sich aber sehr schnell wieder gefangen. Ich hab also relativ gut geschlafen, ja bis Eliot meinte ihren Poppes neben meinem Gesicht zu parken. Ich musste ihr erst die Vorzüge meines Oberbettes schmackhaft machen.
Gerade ist Lumi wieder maunzend durch die Wohnung gelaufen, hört aber sehr schnell wieder damit auf, ich denke sie hat ihre Stimme gefunden und protestiert jetzt laut. Rastlos kommt sie mir wieder vor, wechselt vom Fenster im Arbeitszimmer auf den Balkon, hin und her. Mit einer Spritze ist die BE ja nicht weg, ein paar Tage wird es dauern. Ich konnte sie heute früh mit einem Finger berühren.
Ich hab heute auch die Futternäpfe in die Küche gestellt, die wanderten ja täglich ein paar cm weiter weg von der Couch. Gestern kam Zita aus der Küche und futterte aus Eliots Napf, sie weiss also, dass es da auch Futter gibt.
Lumi hat sich leider eben übergeben, ich hoffe das waren die Nachwirkungen der Narkose und nichts schlimmeres.Ok, ich geh mal, durchatmen und nen Kaffee machen.

Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin,

gut, das es mal eine ruhigere Nacht gab (bis auf den "Falschparker" 😛).
So ein Spuckerle nach einer Narkose ist, denke ich, normal.

Bist Du Dir denn wirklich sicher, dass Lumi besonders unruhig ist?
Nicht zu verwechseln mit normalem "Katzengetingel" durch die Bude?
So wie Du es beschreibst, finde ich das Verhalten einer (jungen) Katze eigentlich erstmal nicht ungewöhnlich.
Du solltest mal meinen Poldi sehen, der mauzt morgens auch was das Zeug hält und weiss nicht recht, wo er hin will. Völlig normal für ihn.
 
Hallo Kerstin,

schön, dass Du ein bisschen mehr Schlaf bekommen konntest, das ist wichtig. Ja, das klingt als ob sie Schmerzen hat. Vielleicht könnt Ihr (natürlich in Absprache mit dem TA) ihr etwas Traumeel, aufgelöst in Wasser, über ihr Futter geben?

Ich denke auf jeden Fall fest an Euch und hoffe, dass es bald gute Nachrichten von Lumi gibt. Außerdem glaube ich, dass die süße Maus genau weiß, dass Ihr ihr gestern geholfen habt, auch wenn sie das Einfangen total doof fand.
 
Werbung:
Da ist frau mal zwei Tage nicht im Forum und dann DAS! 🙁

Ich schließe mich der Hoffnung an, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist und dat Lumchen schnell wieder auf die Beine kommt.

Ich hatte zum Glück nur einmal das "Vergnügen" einer Blasenentzündung bei meinen Schnütchen, beim Sternchenkater Krümel, um genau zu sein. Vier Wochen, nachdem die Medis abgesetzt wurden kam noch mal ein Rückfall, aber den hatten wir dann innerhalb von zwei Tagen endgültig ausgemerzt.

Die Mannheimer Zwergenbande und meine Wenigkeit, das Dosiwittchen, wünschen Lumi für ihre Blasenentzündung? , GöGa und natürlich Dir, liebe Kerstin, für die Kratzer gute Besserung und schnelle Erholung vom Schlafdefizit.

(Wenn der Zwerg bei Fremden nicht so ängstlich wär, würd ich ihn vorbeischicken, damit er Euch ein bissl betüddelt, das ist nämlich seine große Leidenschaft, also das Kranke und Verletzte betüddeln :pink-heart:)
 
Da hat die Süße aber ein ganz schönes Paket an Krankheiten. Bei solchen Scheuchen ist sedieren immer das Beste und sie wird ja nun behandelt.

Gute Besserung weiterhin für Lumi
 
Auch von hier wünsche ich gute Besserung 🙂
....blöde Zähne aber auch immer😡 Wenn die erstmal in Ordnung sind wird sicher auch alles andere gut
 
Also Lumi schläft heute viel, sicher die Nachwirkungen der Narkose. Eben wird sie wach, sie maunzt wieder, rennt von einem Raum zum anderen, springt auf der Couch auf ein Schlafkissen und wälzt sich in dem Kissen und gurrt dabei. Dann springt sie auf den Boden und wiederholt das am Boden nochmal. Ich frag jetzt mal so die Tierschützer unter euch, Lumi hat eine Kerbe im Ohr, es sieht aus, wie reingemacht, nicht wie bei Kampf gerissen. Werden kastrierte Streuner in Spanien so markiert oder könnte es evtl doch sein, dass sie obendrein noch rollig ist? Sie ist gechippt, ja aber mit 3 Jahren wurde sie gechippt, evtl dachte man, durch die Kerbe, sie ist kastriert und sie ist es doch nicht....
Mich macht das gemaunze so stutzig, das klingt nach weinen und nicht nach Schmerzen, dann dieses rastlose und eben das gewälze...

Nachdenkliche Grüße Kerstin
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben