Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Kann mir gar nicht vorstellen, dass einem Verein sowas passiert...

Vielleicht ist ja von der Kastra wirklich Gewebe über geblieben😕
Och ... *mit der Zeh im Sand rumstochert*.

Viell. wurde wirklich *nur* sterilisiert.

A

Werbung

KC: noch garnicht kastriert?? Örghs, aber im Impfpass steht doch bestimmt, dass sie kastriert ist? Also wenn sich wirklich nicht kastriert ist, würde ich ja glatt die Chipnummern abgleichen... ich mein, so eine Kastra rutscht einem doch nicht einfach so durch, oder?

Ach, steht im Impfpass *kastriert* 😕.

Dann gibt es wirklich nur 2 Möglichkeiten:
- nur Steri, die als Kastra deklariert wurde
- Restgewebe

KC:
Dat weiss ich natürlich nicht, ob da im Impfass explizit "kastriert" steht.
Ich kenns nur von Gregor und Glenn, dass es dort drin steht und die sind ja zur Erstbesitzerin in D auch von Teneriffa eingeflogen worden... auch das Geschlechtszeichen im Pass ist jeweils mit einem Strich durchgestrichen, so dass man gleich sieht, dass es keine potente Katze mehr ist.

Aber stimmt, sterilisiert kann auch noch sein, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt noch gemacht wird, grad bei Vereinen ist doch mittlerweile Kastra der "state of the art".

Grüsse
neko

KC:
Dat weiss ich natürlich nicht, ob da im Impfass explizit "kastriert" steht.
Ich kenns nur von Gregor und Glenn, dass es dort drin steht und die sind ja zur Erstbesitzerin in D auch von Teneriffa eingeflogen worden... auch das Geschlechtszeichen im Pass ist jeweils mit einem Strich durchgestrichen, so dass man gleich sieht, dass es keine potente Katze mehr ist.

Aber stimmt, sterilisiert kann auch noch sein, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Wobei ich mich frage, ob das überhaupt noch gemacht wird, grad bei Vereinen ist doch mittlerweile Kastra der "state of the art".

Grüsse
neko
Ich weiss nicht, ob einige Vereine nicht doch nur sterilisieren *grübel*.

Kerstin: Was steht denn im Pass?

Also im Impfpass steht sie als kastriert, Lumi und Zita wurden zusammen wieder abgeben, angeblich wegen Krankheit der Besitzerin...
Gerade in 15 Minuten 5 Markierungen, eine voll gegen meinen PC Bildschirm. Wir versuchen sie gleich ins Arbeitszimmer zu sperren, das haben wir soweit leer gemacht und da kann sie dann fröhlich markieren. Ich hoffe sie kann morgen ohne Termin kastriert werden, bis Freitag dreh ich durch!
Sie maunzt und maunzt und maunzt, gurrt wie doof, markiert alles und wälzt sich am Boden. Wieso komm ich da nicht früher drauf.
Die BE hat sie sicherlich, das sagt der Bluttest!

Genervte Grüsse Kerstin

Ach Mensch:sad:

Durchhalten... Ich drücke die Daumen, dass es ab jetzt bergauf geht😉

Werbung:
Na, wie soll man auch auf sowas kommen?
Das ist ja nun nicht das naheliegendste, wenn man denkt die Katz wäre kastriert.
Kannst du die TK per Email erreichen, oder auf einen AB sprechen?
Dann würde ich das jetzt noch bei denen Ankündigen, dass ihr morgen mit Katze vor der Tür steht... natürlich morgen früh nochmal anrufen, aber oft sind die ja schon früher in der Praxis, als dass die Sprechstunde beginnt.

Daumen bleiben gedrückt, dass morgen dann der Spuk vorbei ist und ihr keine Kreisch-pinkel Katze mehr habt, sondern eine ruhige, gesundende Lumi.

neko

Ganz ehrlich ? ich bezweifele, dass sie wirklich kastriert ist.

Lilith war kastriert und hatte Restgewebe, aber sie war bei weeeeeiiiitem nicht so rollig, wie eure Lumi jetzt.
Und markiert hat nicht Lilith, sondern Isis und erst dadurch ( u. a. ) bin ich darauf gekommen, dass Lilith noch irgendwo was haben muss.

Übrigens: Eine BE kann auch mal durch Rolligkeit ausgelöst werden. Würde evtl. vom Zeitpunkt her passen.
Und wie sich das liest, ist Lumi jetzt in der Hochphase der Rolligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es bei Katzen ist, aber bei Hunden wurde mir mal gesagt, man solle nicht während der Läufigkeit kastrieren, weil es dann sein kann, daß das Läufigkeitsverhalten dann bleibt? 😕

Ich drücke alle Daumen!

Ich weiß nicht, wie es bei Katzen ist, aber bei Hunden wurde mir mal gesagt, man solle nicht während der Läufigkeit kastrieren, weil es dann sein kann, daß das Läufigkeitsverhalten dann bleibt? 😕

Ich drücke alle Daumen!

Nein, ist bei Katzen anders.

Ach im Impfpass haben wir das mit dem kastriert nicht gelesen, sondern bei Tasso, wir versuchen die beiden umzumelden, was uns aus ungeklärten Gründen nicht gelingt. Beim überprüfen der Chipnummer steht kastriert.

Werbung:
Ach im Impfpass haben wir das mit dem kastriert nicht gelesen, sondern bei Tasso, wir versuchen die beiden umzumelden, was uns aus ungeklärten Gründen nicht gelingt. Beim überprüfen der Chipnummer steht kastriert.

Dann gehe ich ganz stark davon aus, dass sie nicht kastriert ist.

Na super :grummel:.

Wir gehen jetzt auch davon aus, dass die Vorbesitzerin nicht krank war....

Dann würde ich auch gleich Zita mitnehmen und per Schall gucken lassen, was bei ihr noch drinnen ist.

Ich hege so den leisen Verdacht, dass sie dann auch nicht kastriert ist.

Hm die beiden kommen zwar aus Spanien, allerdings die eine aus Barcelona und die andere aus Jerez. Also denke ich auch sie wurden unterschiedlich kastriert. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und denke Zita ist kastriert.

Wirst du spätestens in 3 - 5 Tagen merken, wenn sie auch anfängt 😉.

Ok, wenn sie von unterschiedlichen Stellen kommen, kann man davon ausgehen, dass sie viell. kastreirt ist.

Dann hatten sie auch unterschiedliche Vorbesitzer *mal denk*.

Werbung:
In den Impfausweisen stehen unterschiedliche Organisationen aus Spanien!

Jetzt haben wir Lumi im Arbeitszimmer eingesperrt, sie hat ein Klo, Futter und Wasser und viele Schlafkissen oder Stühle. Zita ist untröstlich, die weint natürlich nach Lumi. Ach man ich bin zu weich für sowas, das bricht mir das Herz!😳

Wenn du sie evtl. heute kastrieren lassen möchtest dann würde ich das Futter wegstellen.
Warum laßt ihr Zita nicht zu ihr?

Gefressen hat sie wenig bis gar nix, auch ein Zeichen von Rolligkeit! Aber danke für den Hinweis, das Futter hab ich mal weggenommen.

Das hört sich jetzt ironisch an, aber ich meine es nicht so: Schön, dass die beiden bei Euch gelandet sind, Kerstin! Klar, momentan ist es die Hölle, aber in einem Jahr wirst Du darüber schmunzeln können, weil rückblickend alles nicht so schlimm ist. Und zwar bin ich deshalb froh, weil ich weiß, dass Ihr Euch um die beiden Mutzels kümmert und sie nicht wieder abschiebt, bloß weil ein Verein vielleicht einen Fehler gemacht hat, oder jemand etwas verwechselt hat, oder sonstwas. So etwas sollte zwar nicht vorkommen, aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen. Wer weiß, was da war.

Aber das ist nun alles "unwichtig", es ist jetzt wie es ist, aber in 3 Monaten habt Ihr wieder einen total harmonischen Haushalt mit 3 lieben Katzen. Und weil Ihr diese Zukunft sehen könnt und Euch dafür einsetzt, statt die Flinte ins Korn zu werfen, wie es die Vorbesitzer getan haben, deswegen ist es schön. Und deswegen sage ich DANKE!

Ich drücke Euch ganz fest und wünsche gute Nerven. Denkt immer daran: die Ursache zu kennen ist schon die Hälfte der Lösung. Ihr packt das!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben