Ach Kerstin.... nicht weinen!
Für Lumi ist das einfach wichtig und da muss sie jetzt durch und wenn sie sich dann wieder erholt hat, dann wird es ihr richtig gut gehen. So musst Du denken!
Ist sicher ein blöder Start. Aber bisher war ja eh noch nicht viel Zeit für sie Vertrauen aufzubauen. Das kommt! Vielleicht braucht es einfach ein bisschen mehr Geduld und Zeit, aber das wird alles gut werden, da bin ich mir ganz sicher.
Ich glaube wichtig ist, dass Du ein bisschen an Deiner eigenen "Coolness" arbeitest. Du machst Dich total verrückt und das spüren dann vielleicht auch die Tiere. Man kann und muss den Katzen manchmal auch ein bisschen was zumuten und zutrauen können. Tiere sind manchmal robuster als wir glauben, oft vermenschlichen wir zu sehr. In manchen Situationen sind Mitleid und Sorge ja auch durchaus zum Wohle des Tieres, aber manchmal muss man sich auch denken "so meine Süsse, tut mir leid, aber da musst Du jetzt einfach durch". Und so musst Du jetzt bei Lumi denken.
Sie hat ein tolles Zuhause bei Dir und jemanden, der sich endlich mal so richtig kümmert. Und das wird sie auch noch spüren.
Kopf hoch!