Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte jetzt auch mal auf Futterumstellung und Stress getippt😱.

Nepsi hat bei seinem Einzug einen Stinkerpups nach dem nächsten abgeballert und Hummel hatte auch zwei Tage Flodderei.

Aber süße Spätze sind s:pink-heart:.
 
A

Werbung

Hühnchen klingt doch schon mal gut. Vielleicht kannst Du ihr heute auch noch dazwischen ein paar Brocken des Trockenfutters geben, das sie gewohnt ist? Und falls es nicht gleich besser wird: habt Ihr einen mobilen Tierdienst in Essen? Im Stuttgarter Raum bietet das ein Tierarzt an, das wäre in so einem Fall das beste.

Das ist zwar auch Stress für die Motte, aber immernoch anders, als wenn Ihr sie einfangen und zum TA bringen müsstet.
 
Hi Kerstin,

es freut mich sehr zu sehen, wie aufgeschlossen Lumi und Zita sind 🙂

So ich hab bei der TK angerufen, die Ferndiagnose ist, Schonkost und in Erfahrung bringen, was Zita im Katzenhaus gefuttert hat. Stinken kann auch bedeuten, dass ihr Darm auf das Nassfutter reagiert, weil, sie früher nur Trockenfutter zu sich genommen hat.

Mein Robbie kommt direkt aus Spanien und hat dort nur Trockenfutter bekommen. Es dauerte sehr lange bis sein Kot wohlgeformt war.
 
Bactisel hat anfangs bei meinen 3 Damen immer ganz gut geholfen bei der Futterumstellung und dem Durchfall😉
Schmeckt scheinbar prima🙂
 
Eliot macht sich heute richtig zum Himbeertoni (Danke Anett, endlich eine passende Vokabel für Dickies Übermut, Fisch im Arsch und völlig plemplem 😀)
Sie rennt heute dauernd zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer hin und her. Dabei startet sie im Wohnzimmer indem sie unter die Couch gafft, ob die beiden doofen Tussis noch da sind!🙄
18273011jl.jpg


18273069zp.jpg


Wenn sie dann die beiden unter der Couch erspäht hat, rennt sie wie bekloppt ins Arbeitszimmer, dabei driftet sie um die Ecken wirklich mit quietschenden Krallen. Springt im Arbeitszimmer in Vaddis Chefsessel und kratzt sich nen Wolf!
18273111tu.jpg


18273127oc.jpg


Mir scheint fast, als würde sie gerne die beiden zum Spielen auffordern!
Nur ich kenn meine rundtaillierte Fellschnecke, sollte wirklich jemand animiert werden und hinter Dickie herrennen, gibt's gespuckte und gefauche, Angst vor der eigenen Courage!:aetschbaetsch1:
:pink-heart:
Zita lag die ganze Zeit zu meinen Füßen, schläft jetzt unter der Couch. Lumi hat Pantas Sitzbrett auf der Fensterbank zum Schlafen entdeckt. Gott sei dank ist Vaddi arbeiten, der hätte sonst sicher ein Tränchen verdrückt, eine neue Blaumotte auf Blauschneckies Brett!😳
:pink-heart:
Liebe Grüße Kerstin
 
Klasse Fotos! Vor allem die von Eliot im Sessel :grin:
 
Werbung:
Röööschtööösch ... Himbeertoni ( wat ein Kosename 😀 ) will aller Wahrscheinlichkeit nach SPIELEN !

Gucken, auflauern, losrennen, hochangeln ... so machen meine das auch.
 
Die süße *flüster* rundtailierte Schnegge:pink-heart:.
Wenn die Maus so rumspurtet ist das doch ein gutes Zeichen:yeah:.
Da Fauchspucken wird sich schnell geben....war bei Hummel als Nepsi eingezogen ist auch...da hat man echt nen Schirm gebraucht🙄.
 
Werbung:
"Fauchspucken" ist ein sehr schönes Verb, das wirklich bildlich beschreibt, wie Katzen manchmal... halt eben Gilft und Galle fauchspucken können 😛..

Himbeertoni ist auch gut - weiss eigentlich jemand, woher das Wort kommt?

"Klein Blödi mit Plüschohren" finde ich übrigens auch teilweise ganz passend... denn so sieht Eliot aus, so wie sie da breitbeinig und mit Kulleraugen auf dem Bürostuhl sitzt, während sie die bittere Erkenntnis das Bleibens der Blauchen scheinbar wie ein Blitzschlag trifft...

Herrlich :pink-heart:
 
Zita gurrt immer so leise vor sich hin, zuckersüss. Ich glaube die beiden haben wirklich grossen Stress, heute abend hat Lumi Zita gehauen, weil die sich ankuscheln wollte. Arme Motte, die tat mir richtig leid, ich würde die gerne mal durchknuddeln. 😳
Eliot ist obercool, hockt nur wenige cm von der futternden Zita entfernt und gibt keinen Ton von sich, leider ist das Foto fast unbrauchbar, ich poste es trotzdem mal.

18279262ur.jpg


Heute gabs ja gekochtes Huhn mit Brühe, das wurde nicht angerührt, ausserdem gabs Miamor, Schmusy, Ropocat, Animonda, Macs, Sheba, Lux und cachet, dazu Trockenfutter, hab ich mir von meiner Schwester geholt, ich hatte das von Panta ja entsorgt. Tja, Trockenfutter war der Treffer, Zita hat auch gefressen und seither hat sich nur Lumi übergeben, Haarballen. Wir haben heute beschlossen, die beiden müssen erst ankommen und sich einleben, auch wenns mir total widerspricht und ich gegen Trockenfutter bin, wir werden denen jetzt nicht noch den Stress der Futterumstellung antun. Dafür haben wir noch genug Zeit.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich freu mich total 🙂

Und das Eliott so abgeht ist doch klasse 😀 Oh das wird bestimmt ein tolles Trio.

Was den DF betrifft:
Es schadet nix mal über 3 Tage Kot zu sammeln und beim Doc untersuchen zu lassen. Vielleicht ist es nur Stress un/oder Futterumstellung, vielleicht ist doch mehr (was ich nicht hoffe).
So hättest du dann auch diese kleinen nagenden Gedanken aus dem Hinterkopf, die einen da doch immer wieder belästigen, wenn man wieder mal ein Matschhäufchen findet.

Wenn jetzt nur Trofu geht, dann macht das erst mal ruhig. Stellt aber dann in der Wohnung verteilt Trinknäpfe auf, damit sie immer mal wieder Wasser schlabbern. Am besten da, wo sie auch mal eine Runde etwas verborgener verweilen können.

Was du aber noch probieren könntest (wenn du die Nerven hast) Bröckchen mit rohem Fleisch (Geflügel oder Rind, bitte kein Schwein) anbieten. Falls sie das annehmen, kann man das auch als Bestechungsleckerli geben und gleichzeitig versuchen ihnen halbrohes "Schonfutter"-Huhn (mit etwas Salz und zb ein klein bisschen Tomaten(mark) in der Brühe) unterzujubeln als Hauptmahlzeiten.
Wäre ja traumhaft, wenn sie das annehmen würden, dann wär ich sofort dafür sämtliche Trofu-Vorräte zu verbannen, bevor die Katzingers es sich wieder anders überlegen 😎

Viel Freude weiterhin und gute Besserung den Grautierchen.

neko
 
Ich mach mir so meine Gedanken und vielleicht kann mir ja der ein oder andere, der schonmal ein Pärchen aufgenommen hat, helfen. Lumi und Zita kommen aus einem grossen Rudel , haben immer zusammen gesessen und geschlafen. Hier sieht die Sache anders aus, Zita sucht den Kontakt zu Lumi aber die knurrt und haut. Denkt ihr, das kann der Stress sein? Zita gurrt Lumi immer an, die knurrt dafür in tiefem Bass, dass sogar Eliot schon zurückgewichen ist. Im Moment liegt Lumi auf Pantas Fensterbrett, wenn Zita da rauf möchte, gibts ne Kopfnuss oder fauchen und knurren. Unter der Couch sieht es anders aus, da liegt die meiste Zeit Zita und wenn Lumi dazugeht, dann lässt Zita sie, Lumi legt sich dazu ohne knurren und fauchen. Andersrum sieht das schon anders aus, wenn Zita dann mal unter der Couch vor kommt, zum Klöchen oder futtern, dann wird sie von Lumi angefaucht, wenn sie auf ihren Platz unter der Couch zurückmöchte.:sad:
Haben wir mit Zita was bei Lumi negativ verknüpft oder ist das normal, dass sie sich zwischenzeitlich mal hauen und anknurren?
Hach die Zitamotte tut mir so leid, sie ist so eingeschüchtert, hatte gestern mit dem Magen und nu wird sie von ihrer einzigen Vertrauten gehauen.
Wenn ich sie nur knuddeln könnte, mir blutet das Herz 🙁

Liebe Grüsse Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich seufze direkt mal mit Dir! Kann dich so gut verstehen!

Ich weiß ja nicht ob man es vergleichen kann, aber, als vor vielen Jahren meine Sternenkatzen bei mir einzogen - ein gemischtgeschlechtliches Pärchen, die sich liebten und brauchten - war auch nicht gleich alles Friede und Freude. Der Kater war sofort relativ aufgeweckt und hat selbstsicher die Wohnung erkundet während seine Freundin zitternd unter der Couch saß, kam er dann zu ihr zurück gabs deftig auf die Ohren von ihr, inkl. tiefem Knurren und Brummen. Als sie nach drei Tagen anfing auch die Whg. zu erkunden, in geduckter vorsichtiger Haltung, durfte er nicht in ihre Nähe geraten, sonst hat sie sofort gefaucht. Die Beiden haben einige Tage gebraucht sich dann wieder anzunähern, waren aber dann wieder "einKopp-einArsch"
Durchfall hatte sie von dem Streß auch die ersten Tage, das hat sich aber auch schnell wieder beruhigt.
Was bei mir natürlich NICHT war, ist der Faktor "bereits vorhandene Katze" (die süße Eliot, der Blick ist echt genial) das bringt so ein Freunde-Paar auch noch mal durcheinander.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die Lage sich bald entspannt.

Hat sich der Durchfall und das Brechen eigentlich jetzt gebessert?
 
Werbung:
Ich würde denken, das ist der Stress. Vielleicht hat Lumi auch irgendein Erlebnis, dass sie verunsichert hat, auf Zita projeziert.
Als vor drei Wochen Isabella hier eingezogen ist, da hat Friedl dann auch auf einmal seinen Katerkumpel Willy angefaucht. Und das obwohl die beiden vorher auch wirklich ein gutes Team waren. Mittlerweile haben sich aber wieder alle lieb 🙂
 
Kannst Du vielleicht die Stimmung von Lumi mithilfe von Leckerlis beeinflussen? Dass es nur noch Leckerli in der Nähe von Zita gibt? 😕
Ich weiß nicht, ob's hilft, ich fühl aber mit Dir und Zita und hoffe, dass bald alles ohne Hauerei, Gefauche oder anderen Missmut abgeht.
 
Gestern gabs keine nennenswerten dünnflüssigen Ausscheidungen mehr, wir haben jetzt einfach einen Napf Trockenfutter und einen Napf Nassfutter. Ich denke einfach, wir waren da Schuld am Magenchaos, man will sich ja als gute und liebe Dosis präsentieren und haben es wahrscheinlich mit den Leckerlies übertrieben, zuviel und durcheinander🙁. Beide futtern normal und eigentlich stimmt es, sie haben ja alles durcheinander bekommen, eben was gespendet wurde, von daher dürften sie nicht so grosse Probleme mit einer Umstellung haben. In der TK haben sie ja auch geschimpft, zuviele Leckerchen und der Stress, das muss nach hinten losgehen...:stumm:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Heute gabs ja gekochtes Huhn mit Brühe, das wurde nicht angerührt, ausserdem gabs Miamor, Schmusy, Ropocat, Animonda, Macs, Sheba, Lux und cachet, dazu Trockenfutter....

Kerstin, also bei dem Buffett wäre ich gerne Katze bei Dir 😀 Klingt nach einem *****Sterne-Buffett - ich schick Dir mal meine 3 Mäkelmäuse vorbei :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben