Wir sind dann also jetzt hier!

• Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr zwei (fünf) Süßen,
das schaut doch alles gar nicht so verkehrt aus😀.

Drück Deinen Göga mal😳...ein vermutlich seltenes Exemplar:grin:.

A

Werbung

Ach Mensch, beschieße Eliot mal mit Deiner Liebe. Die tut sich immer so schwer, die Arme. Um Eure Neuzugänge brauchst Du Dir wohl wenig Sorgen zu machen. Wenigstens solange Dein GöGa nicht UNTERS Sofa zieht. :stumm:
😀

Wir sind echt so platt, eben kam Zita wie selbstverständlich unter der Couch her und hat uns und die spielende Eliot begafft! So eine süße Motte! Sie hat sich ohne Lumi aus dem Versteck gewagt und die Wohnung erkundet, wollte Kontakt mit Eliot, die war dann Not amused! Hach wie schön, am zweiten Tag schon.

18268840dl.jpg

18268860pa.jpg

18268872lk.jpg

18268888of.jpg

18268904wi.jpg

18268913kj.jpg

:pink-heart:
Wir freuen uns total und ich hoffe ich geh euch wegen Dauerinfo und den vielen Bildern nicht auf den Geist!:hmm:

Freudige Grüße Kerstin

Nö, auch als stiller Leser freu ich mich über jedes Schrittchen 😀

Auf den Geist?!
Das sind zu wenig Infos!!!!!!!!!!!

😀😀😀

Werbung:
😀
sososo... Scheu?
Solch "scheue" Katzen find ich super 😉

Die haben euch schon fest im Griff und mit Eliott zusammen werden sie die Bude rocken. Da geht dann mal in Deckung wenn die grosse Jagd quer übers Bett und über die Sofas geht 😀

Die beiden merken 100% dass sie endlich in ihrem zu Hause angekommen sind und dass ihr super Dosis seid 🙂

Weiterhin viel Freude und Fotos und Berichte sind immer hochwillkommen. Es ist so schön zu sehen, wie die Miezen sich zusammenfinden und wie die Dosis sich auch wieder anpassen an das neue Leben.

Grüsse
neko

😀
sososo... Scheu?
Solch "scheue" Katzen find ich super 😉
Die beiden merken 100% dass sie endlich in ihrem zu Hause angekommen sind und dass ihr super Dosis seid 🙂

Das waren auch meine Gedanken 🙂

Eine scheue Katze sieht für mich anders aus 😉 Und genau das bestätigt mich auch in meinem Glauben an die Tiere. Sie wissen einfach, wann sie angekommen sind und sind dann ganz anders als in einem Katzenhaus/TH.

Gestern Abend, wieder ein paar tolle Fortschritte!:yeah:

Lumi mutig! Entert Vaddis Sitzplatz! 😱

18270834xa.jpg

18270880zv.jpg

18270894ux.jpg

Ich bleib hier heute Nacht, hier schläft es sich prima:

Lumi:

18270904wq.jpg

Später dann Zita:

18270948cz.jpg

Ich hab immer nur das Handy fix zur Hand, deswegen das schlechte Bild.
Leider scheint Zita was stressbedingtes zu haben, Durchfall im Klo und erbrochen hat sie, ich hoffe es ist Stress, ich könnte mit ihr nicht in die TK, ich kann sie ja nichtmal anfassen. Sie kommt auch nicht nah ran wie Lumi. :sad:
Ich mach mir Sorgen um die Motte....

Zuletzt bearbeitet:
Lumi scheint sich wirklich schon ganz wohl zu fühlen und Zita kommt auch langsam vor. Das sie Durchfall hat und erbrochen hat würde ich auch erst einmal auf den Stress schieben und wie du schon geschrieben hast, dass du sie im Moment eh nicht einfangen kannst. Solange sie jetzt nicht öfters erbricht würde ich ihr erst mal mind. noch bis nächste Woche geben, um sich einzugewöhnen.

Liebe Kerstin,

schöne Bilders 🙂

Ich drücke die Daumen, dass Zitas Magen und Darm wieder beruhigen und es schlichtweg mit dem Umzug zusammenhängt.

Mir schlägt das auch immer auf´s Gedärm, wenn ich aufgeregt bin 🙄

LG
Mefi

Werbung:
Das sind wirklich zwei ganz süsse Nasen, Eure Neuzugänge.

Besonders lustig am ersten Göga-Sofa Bild finde ich ja, dass da auch noch eine Taschenlampe liegt. Damit man besser sehen kann, was sich so unterm Sofa tut?

Ich jedenfalls werde hier immer begeistert mitlesen und freue mich immer über Fotos, auch wenn die Qualität nicht so dolle ist.

Viel Erfolg weiterhin.

Taschenlampe, nachmittags Kaffee und abends eine Flasche Bier, ausserdem frisches Hühnchen, Aldi Stängelchen in 4 Sorten, Felix Knabberleckerlies und eine Stange zum Weit drunter schieben, das sind die Katzenflüstererutensilien, um unter der Couch zu hantieren!

Also Zita war jetzt 3mal in knapp 20 Minuten auf dem Klöchen, am Schluss kam nur stinkiger durchsichtiger Schleim. Ihr Erbrochenes hat auch derbe gestunken. Sowas stinkiges hatte ich noch nie, normalerweise riecht es nach dem Futter, was vorne rein ging oder nach gar nix.
Ich bin ganz schön besorgt.:sad:

Oh man und Lumi kratzt sich derbe an den Ohren, ich dreh noch durch!

Zita hat eben wieder erbrochen, in der Diele, ich kann nur nicht nachsehen, weil sie vor mir auf dem Teppich kauert und ich sie nicht verscheuchen will.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann (der ja Katzen totaaaaaal doof fand und sich auch überhaupt gar nicht darum kümmern will) lag auch regelmäßig auf dem Boden und säuselte vor sich hin 😉

Die Brecherei ist bestimmt stressbedingt und vermutlich kommt ja gerade auch noch ne Futterunstellung dazu?
Loki musste nach ihrem Einzug auch brechen.
Mü nicht, aber die ist vor Angst ja in Schreckstarre verfallen, bei ihr gab es anfangs keine Futterumstellung weil uns bekannt war, was sie zu fressen bekommen hat.
Eddy hatte auch Durchfall.

Es wird bestimmt alles gut werden 🙂knuddel Elliot von mir!

Das ist ja unschön 🙁 Lass den Kot mal lieber untersuchen, nicht dass eine oder beide Giardien im Gepäck hatten?

Dann bring Zita zum TA! Aber das planst du eh sicher schin. Vielleicht schlägt ihr alles Neue wirklich auf den Magen. Ich würds trotzdem checken lassen. Alles Gute und Liebe!

Werbung:
Unsere letzten Beiträge haben sich überschnitten...
Das klingt ja nach ein bisschen mehr als "Einzugsstress"

TA wäre jetzt natürlich die Hölle....
Was hältst du von Globuli? Nux Vomica hat hier immer treue Dienste geleistet.
Und falls es stressbedingt ist: vielleicht Zylkene?
Ich würde es dem TA schildern. Vielleicht lässt er sich bedingt durch die Situation auf eine "Ferndiagnose" ein...
Ich drück die Daumen!

Ich würde auch sagen, Stinken ist nicht gut. Klar, wenn alles raus ist, was drin war und nur noch körpereigener Saft mit rauskommt, riecht das nicht klasse, aber wenn es richtig unangenehm in die Nase steigt, klingt das für mich auch bedenklich. Warte doch den Mittag ab. Sollte sie noch etwas zu sich nehmen und es bleibt drin, könnte es besser werden. Wenn sie eine Infekt hat oder anderswie krank ist, dürfte es ja schneller wieder rauskommen.

Ansonsten, Augen zu und durch, wenn Ihr zum TA müsst. Da ist, je entschlossener mit Selbstbewusstsein vermutlich besser, oder?

LG
Mefi

So ich hab bei der TK angerufen, die Ferndiagnose ist, Schonkost und in Erfahrung bringen, was Zita im Katzenhaus gefuttert hat. Stinken kann auch bedeuten, dass ihr Darm auf das Nassfutter reagiert, weil, sie früher nur Trockenfutter zu sich genommen hat. Ausserdem wurden wir geschimpft, zuviel durcheinander gestern gefüttert, also Leckerlies. :massaker:
Wenn es am Donnerstag/Freitag nicht besser ist, Kotprofil und zwar alles erstmal ohne die Katzen zusätzlich zu stressen, damit der Durchfall, falls er stressbedingt ist, nicht schlimmer wird.
Lumi weiter beobachten, das Kratzen kann auch mit dem Umzugsstress zusammenhängen.

Bin ich beruhigt? Nein! Ich koch jetzt erstmal Hühnchen.

Meine Idee wäre jetzt auch die gestrige *Überfütterung* und erstmal Kot zum Doc schleppen, ohne das Püppchen mitzunehmen.

Wird alles gut *Köppi streichel*.
Gute Besserung 🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben