Lilly Blue
Erfahrener Benutzer
👍Ich hatte, angeregt durch deine Frage nach Züchtern, einfach mal ein bisschen gestöbert.
Ich für mich informiere mich gern so umfassend wie möglich. Der oben genannte Umstand ist wichtig, finde ich. Ist man bereit, von vornherein bestimmte Risiken in Kauf zu nehmen?
Katzen werden, im Gegensatz zu Hunden und anderen Haustieren, erst seit relativ kurzer Zeit gezüchtet, und da auch vorwiegend auf optische Unterschiede. Das bedeutet, dass das Wesen der Katzen bis jetzt noch sehr einheitlich und wenig verändert ist, im Gegensatz zu z.B. den Arbeitshunden, bei denen tatsächlich rassetypische Unterschiede auch im Wesen und nicht nur im Aussehen bestehen.
Lt. einem Telefonat nur in Schweden. Das wäre mir dann doch zu weit.Dem stimme ich ebenfalls zu. Ja, der Ton im ersten Beitrag war nicht in Ordnung, aber inhaltlich hat sie Recht, vor allem mit dem zweiten Beitrag.
Man kann jetzt natürlich auch wieder drüber diskutieren, ob man den Ton in einem Thread auf einen einzigen Beitrag reduzieren sollte, aber naja, das ist ja stets eine Endlosdiskussion.
Um noch was zum Thema zu sagen: Wenn ich den Beitrag von @Quartett lese, frage ich mich ja, ob es dann überhaupt seriöse Züchter dieser Rasse geben kann.
Ich kenne leider keinen.