Wir suchen einen Züchter...

• Themenstarter Themenstarter Lilly Blue
  • Beginndatum Beginndatum
Das machen seriöse Züchter sogar recht häufig, wenn es entfernungsmäßig und fahrtechnisch klappt.
Ich sag ja, von Züchtern hab ich keine Ahnung. Hat mich nur interessiert, wie der Transport der Katzen geregelt ist, wenn sie nicht wirklich raus kann.

A

Werbung

Das machen seriöse Züchter sogar recht häufig, wenn es entfernungsmäßig und fahrtechnisch klappt.
Zwar hab ich keine Katzen vom Züchter, aber meines Wissens wird das wirklich häufig gemacht.
Sogar TH/TS-Katzen werden dann und wann ins neue Zuhause gebracht, hab ich selber schon gemacht und fand es gut, mir ein Bild vom neuen Zuhause machen zu können.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Wasabikitten
Anrufen und sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Viele Fragen vorbereiten.
Sie scheint recht jung zu sein, aber gut informiert und sehr bemüht.

Zwar hab ich keine Katzen vom Züchter, aber meines Wissens wird das wirklich häufig gemacht.
Sogar TH/TS-Katzen werden dann und wann ins neue Zuhause gebracht, hab ich selber schon gemacht und fand es gut, mir ein Bild vom neuen Zuhause machen zu können.
Ah ok, bei uns gabs eine Vorkontrolle, die Katzen haben wir dann von der Pflegestelle geholt bzw. die eine an einem Treffpunkt, wo sie von Spanien aus "angeliefert" wurde.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, "genau wie im Tierschutz, wenn es machbar ist", aber mal wieder zu schnell abgeschickt. 😕

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Aber du kennst ja eine ehemalige Züchterin. Die muss doch andere Bombay-Züchter kennen - man behält seine Konkurrenz im Auge und braucht ja auch hin und wieder ein Zuchttier. Es ist sicher etwas mühsam sich von einem zum anderen durchzufragen, aber trotzdem eine gute Möglichkeit, wenn das Internet nix Gescheites hergibt…
Diese Frau kenne ich auch nur durch ihre Homepage und dort den Hinweis, dass sie ihre Zucht aufgab. Demzufolge wird sie nicht hin und wieder ein Zuchttier kaufen wollen. Hab' ja all Zeit der Welt. mich weiter durchs Internet zu wühlen. Gut, dass es das gibt. Vor sechzig Jahren war ich da auf verlorenem Posten.

Wenn mich jemand im Restaurant fragt, wo kann ich dieses oder jenes bestellen ( hat noch niemand, eigentlich schade, wäre für Diktatoren in der Ausbildung wie mich, bestimmt lustig) dann würde ich vermutlich auch nachfragen, warum es denn dieses Gericht sein soll und was da so gut dran gefällt.
Ich würde ehrlich gesagt blöd aus der Wäsche gucken, wenn mich eine fremde Person soetwas fragen würde als Antwort auf meine Frage 😅

Werbung:
Diese Frau kenne ich auch nur durch ihre Homepage und dort den Hinweis, dass sie ihre Zucht aufgab. Demzufolge wird sie nicht hin und wieder ein Zuchttier kaufen wollen.
Du hast das falsch verstanden.
Es geht darum zu fragen, welchen Züchter sie Kitten abgegeben hat, (bzw. sie Katzen selbst gekauft hat). Sozusagen um die Kontakte zu anderen Züchter.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Razielle, Nicht registriert und 3 weitere
Autofahrten von 10 Minuten brauchen Stunden der Vorbereitung...Das ist ein Punkt der für mich Fragen aufwirft. Würdest du zu einem seriösen Züchter fahren, auch wenn der weiter weg ist. Ich stelle mir vor, ich wäre Züchter...als seriöser Züchter würde ich die Bewerber, zu denen die Katzen hinkommen persönlich kennenlernen wollen. Und zwar für den Erstkontakt bei mir zuhause. Und erst dann, wenn der erste Eindruck stimmt, bei denen eine Vorkontrolle machen - oder - wenn der Eindruck super ist, die Vorkontrolle mit dem Bringen der Katzen verbinden.
Ich habe auch schon von Züchtern gelesen, die wollen, dass man sogar mehrmals die Katzen im Vorfeld besuchen kommt.
Auf der anderen Seite ist dieses Kennenlernen für den Käufer auch ein Test der Seriosität.
👍

Autofahrten von 10 Minuten brauchen Stunden der Vorbereitung...Das ist ein Punkt der für mich Fragen aufwirft. Würdest du zu einem seriösen Züchter fahren, auch wenn der weiter weg ist. Ich stelle mir vor, ich wäre Züchter...als seriöser Züchter würde ich die Bewerber, zu denen die Katzen hinkommen persönlich kennenlernen wollen. Und zwar für den Erstkontakt bei mir zuhause. Und erst dann, wenn der erste Eindruck stimmt, bei denen eine Vorkontrolle machen - oder - wenn der Eindruck super ist, die Vorkontrolle mit dem Bringen der Katzen verbinden.
Ich habe auch schon von Züchtern gelesen, die wollen, dass man sogar mehrmals die Katzen im Vorfeld besuchen kommt.
Auf der anderen Seite ist dieses Kennenlernen für den Käufer auch ein Test der Seriosität.
Das ist natürlich der Idealfall, aber nicht immer umzusetzen.
Manche Züchter versorgen die bald neuen Katzenbesitzer mit Bildern und Filmen, umgekehrt genauso, Bilder und Filme kommen aus dem demnächst neuen Zuhause.

Werbung:
Ah ok, bei uns gabs eine Vorkontrolle, die Katzen haben wir dann von der Pflegestelle geholt bzw. die eine an einem Treffpunkt, wo sie von Spanien aus "angeliefert" wurde.
Bei Olja gab es auch eine VK und wir haben sie dann vom Flugplatz abgeholt.
Bei OC wurden die Katzen dann und wann nach Hause gebracht.