Hallo!
Habe Castro von Romana bei dichtem Schneegestöber auf einer Autobahnstation übernommen.
(Ich glaub die war froh als er weg war, der hat wirklich die ganze Strecke lang geschrieen, und war dann net mal heißer😀)
Nein, Christine, ich war nicht froh, dass er weg war - ich war froh, dass ich ihn euch heil übergeben habe können.
Du hast keine Ahnung, welch Horrortripp wir heute hinter uns gebracht haben - und da sprech ich nun nicht von zwei ängstlich maunzenden Miezen im Auto - sondern von der Wetterlage.
Das Eis ist uns an den Scheibenwischern sogar hängen geblieben und trotz purem Frostschutz waren die Düsen ständig vereist, sodass man das Streusalz nicht mal von den Scheiben wischen konnte.
Wir sind vor einer Stunde heim gekommen - kurz nachdem wir euch Castro übergeben haben, war bei Amstetten noch ein weiterer mächtiger Unfall. Ewig lange sind wir auch dort wieder festgesessen und anschließend konnten einige Fahrzeuge aufgrund des gefallenen Schnees nicht mehr weiter und sind hängen geblieben.
Wir mussten die Strecke - bis auf einen WC-Aufenthalt - von 4 Uhr Früh bis 12:15 Uhr durchgefahren bzw. durchgezuckelt aufgrund der Schneeräumfahrzeuge, die zusätzliche den ganzen Verkehr auf den Autobahnen lahm legten - sonst wären wir nicht rechtzeitig bei Carina angekommen.
Und retour das gleiche Spiel - ohne WC-Pause.
Es reicht eigentlich, wenn man in so einer Situation die Verantwortung für sein eigenes Tier übernimmt - aber wenn man dann noch eine Fellnase im Auto hat, welche schon sehnlichst erwartet wird, dann macht man sich zusätzlich noch Gedanken und zwar nicht solche, dass man das Tier endlich los wird, sondern dass man es heil seinen neuen Besitzern übergeben kann.
Der arme Kerl hat die ganze Fahrt über so jämmerlich gemaunzt, dass er teilweise nur mehr gekräht hat. Ich bin streckenweise total verdreht im Auto gesessen, damit ich ihn ja kraulen konnte und ich habe ihn auch einen Teil der Strecke auf meinem Schoß gehabt und er hat dennoch weiter gemaunzt.
Ich musste ihn aber dann wieder in die Box sperren, da ich Sorge hatte, dass uns jemand reinknallt und ich ihm in Reflex dann los lassen könnte.
Er wollte eben schon heim und es ging halt nicht schneller.
Lucia hat sehr viel erbrochen und von Passau angefangen dann abwechselnd mit ihm mitgeheult. (Die haben mir beide sowas von leid getan, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen)
Ab der Raststation Ansfelden hat sie dann aber ihren Verstärker dazu eingeschaltet. Das eine so wunzige Katze schon solche Töne von sich geben kann - Respekt
Also in Zukunft nehme ich einfach nur Blaulicht mit - Folgetonhorn hatte ich bereits.
Lucia läuft hier schon mit ihrer Security herum. Es gab weder ein Gefauche noch ein Geknurre. Sie wurde nur ein paar Mal "gekostet" - schmeckt aber anscheinend noch nicht so, wie meine Jungs es gerne hätten. Ist wohl noch zu viel Geschmack von Flohpulver oder dergleichen dabei.
Jedenfalls sind wir nun unheimlich froh, dass alle heil Zuhause angekommen sind.
Ahja - Fotos habe ich auch gemacht - selbstnatürlich auch von Bepo. Aber die raffe ich heute einfach nicht mehr. Also bitte noch ein wenig Geduld und für mich eine große Mütze Schlaf.