Wir suchen Menschen mit viel Gedult.

  • Themenstarter Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ich hab da mal eine frage wie ist den das, wie lange sollte ich mindestens die beiden nicht alleine lassen also wenn so ein kitten zu meinem Kater zieht?
Weil nachher gibts mal kloppe zwischen den beiden und ich bin dannn nicht da.
Wie sollte ich dann vorgehn die beiden erstmal noch trennen in den ersten tagen wenn ich nicht da bin?
Weil ich frag mich ab wann die dann zusammen mal so zwischen 4 und 6 std alleine sein können wenn einmal in der zeit meine mum vill reinschaut?

Also,

meine Kleine ist ja am Samstag abend gekommen. Und am Montag musste ich ja wieder zur Schule. "Kloppe" bekommt sie wenn, dann sowieso. Sei es nachts wenn ihr schlaft oder wenn Du mal nicht hinschaust.

Selbst der kleine blinde Timmy ist erst am Sonntag gekommen und er war am nächsten Tag schon mindestens 7 Stunden alleine mit den anderen.

Ich würde sie, wenn überhaupt, vielleicht den ersten Tag separieren, damit sie sich an alle Geräusche etc. gewöhnen kann.
 
A

Werbung

Wie meinst du das mit dem Seperiern aber nur wenn ich weg müsste oder wie meinst das?

Also wäre es kein problem sie nach 3 oder 4 tagen dann mal zwischen 4 und 6 std alleine zu lassen. Ich mein jetzt nicht jeden tag sondern vill zweimal die woche höstens dreimal
 
Wie meinst du das mit dem Seperiern aber nur wenn ich weg müsste oder wie meinst das?

Also wäre es kein problem sie nach 3 oder 4 tagen dann mal zwischen 4 und 6 std alleine zu lassen. Ich mein jetzt nicht jeden tag sondern vill zweimal die woche höstens dreimal

Na ja in einem Raum separieren meine ich.

Ich denke aber das muss wirklich nicht sein. Und klar kannst Du sie nach 3 - 4 Tagen mal alleine lassen.
 
Okay das wäre ja dann gut.
 
Also, so wie es aussieht wird nächste woche die kleine schwarz/weiße maus zu mir ziehn, habe das einverständis meiner Eltern. War garnicht schwer meinen Vater davon zu überzeugen.

Also bleibt die kleine hier im Forum.

Nur eine Frage hab ich da noch wie sollte ich mich verhalten wenn die kleine am anfang auch Durchfall hätte?
Ach und sollte ich genau das trockenfutter füttern was sie jetzt auch bekommt? oder kann ich auch anderes Kittentrockenfutter ihr geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es aussieht wird nächste woche die kleine schwarz/weiße maus zu mir ziehn, habe das einverständis meiner Eltern. War garnicht schwer meinen Vater davon zu überzeugen.

Also bleibt die kleine hier im Forum.

Nur eine Frage hab ich da noch wie sollte ich mich verhalten wenn die kleine am anfang auch Durchfall hätte?
Ach und sollte ich genau das trockenfutter füttern was sie jetzt auch bekommt? oder kann ich auch anderes Kittentrockenfutter ihr geben?

Hey, das ist ja toll. Das freut mich für die Maus.

Sollte sie Durchfall haben, dann würde ich sie erstmal auf Schonkost setzen (gekochtes Hühnchen etc.) bis der Durchfall weg ist...

Du kannst Dir auch das Mittel, das ich nehme in der Apotheke besorgen. Ist homöopatisch und ich habe gute Erfolge damit. Da es geschmacksneutral ist, wird es auch ohne Probleme angenommen.
 
Werbung:
Wie meinst du das den mit dem gekochten Hühnchen?
Und welches Mittel ist das? Und wie dosiert man es den?
 
Wie meinst du das den mit dem gekochten Hühnchen?
Und welches Mittel ist das? Und wie dosiert man es den?

Du nimmst einfach normales Hähnchenbrustfilet und kochst es in Wasser bis es fast zerfällt.

Aber warte doch erst mal ab, bis sie da ist. Sie muss ja keinen Durchfall haben. Mit Hühnchen fährt immer schon ganz gut.
 
Hallo
da ich gstern erst spät nach Hause gekommen bin , hab ich lieber die Zeit im Katzenzimmer verbracht anstatt am Compi ...........😉
Sowie es aussieht wird die Kleine Schwarze am Dienstag kastriert nach KleineKati umziehen .

Kati zu Deiner Frage , ich würde die Maus auch nur am ersten Tag in einem Zimmer alleine lassen und am zweiten Tag den Kater dazu lassen in dem Raum .

Du siehst ja wie sie sich verhalten .

Ich habe meine kleine Samia zu den Beiden reingelassen und erst wurde geschnuppert dann gefaucht kurze leichte Hiebe und Samia wollte raus aus dem Zimmer .........lach
Aber Samia ist ja neugierig und will immer mit mir mit . So war sie dann auch nach 2 mal alleine darin . Ich habe sie es selber bestimmen lassen .
Anfangs wollte sie nach halbe Stunde raus .
Nun steht sie wenn ich morgens nach Hause komme , weil Nachts schläft sie mit im Bett meines großen Sohnes ( hat sie sich selber ausgesucht .....lach )
vor der Tür und erklärt mir mauzend das sie da rein will .
Dann bekommen alle 3 von mir Futter . Das ist die Zeit wo ich dann alles darin sauber mache . Danach toben die 3 rum .
Die Bunte kommt nun auch näher wenn ich in demRaum rumgehe .
Beide Katzen kommen und schnuppern an meiner Hand ........ab und an darf ich sie dann ohne das sie fressen mal kurz kraulen .
Leckerchen nehmen Beide mir schon aus der Hand . Sie sind darin vorsichtiger und rücksichtvoller als meine Kleine Samia .

Heute hab ich mich eine Stunde aufs Bett meiner Tochter gelegt .
Nach ner halben Stunde kamen sie zu mir . Die schwarze knappste mich vorsichtig im Finger ........so nach dem Motto he wieso hast Du Augen zu .
Als ich sie ansah ........sah ich das sie nah bei mir saß
Die Bunte kam danach und legte sich mit Abstand zu mir und beobachtete mich ne Weile um dann aber doch die Äuglein zu schließen .
Ach ja wenn ich Futter in den Pott tue dann kommen nun Beide neugierig an und auch wenn ich daneben sitze wird gefressen . Die Bunte ist eben noch etwas vorsichtiger , bzw ängstlicher
Aber es wird 😉

LG
Daggi
 
So in der Art läuft es hier auch schon.

Aijuna nimmt mir Leckerlis auch schon aus der Hand. Einen gewissen Abstand muss ich ansonsten aber immer noch einhalten. Wenn es Futter gitb schaut sie immer ganz vorsichtig um die Ecke in die Küche.

Wenn ich im Bett liege kommt sie aber gucken. Soll heißen sie springt aufs Bett und schaut was Timmy, der jede Nacht in meinem Bett schläft, macht.

Sie brauchen halt Zeit... Ganz viel Zeit um das Erlebte hoffentlich zu vergessen...

@Daggi

Nächste Woche schicke ich den Kennel auf Reisen. Weiß nur noch nicht wann ich es genau schaffe zur Post zu kommen.
 
Zeig doch noch mal ein paar Bilder von der Bunten... die scheint ja jetzt als einziges noch übrig zu sein...




nächstes Wochenende ist der nächste Giardien+Koki.-Test bei mir ...
 
Werbung:
Ja ab dienstag wird die kleine alleine sein.
 
@Katzenwaisen , das wäre super , weil ich die echt dringend wieder brauche .
Muß mir schon für morgen Nachmittag einen zusätzlich leihen , weil ich wieder Notfälle abholen muß

Naja ganz alleine wäre die Bunte nicht , meine Samia leistet denen ja Gesellschaft 😉

Aber vielleicht hat sie ab morgen Nachmittag auch ein Zuhause . Würd mich echt freuen für die Maus .........Denn dort lebt ein 2 jähriger Perserkater ( kastriert ) und die Frau ist viel Zuhause ......

Die schwarzweiße zieht ja morgen Mittag bei Kati ein 😀

LG

Daggi
 
So nun werden wir los fahren, müssen noch tanken und dann seh ich endlich in etwa einer std meine kleine Kira maus. Freu
 
So wollte mal bescheid geben das die kleine gut hier angekommen ist und um 14 uhr wieder wach geworden ist und ihr es ganz gut geht denke ich sie schaut sehr interessiert und hat mich schonzweimal angefaucht.
Genaueren bericht werd ich die tage mal schreiben. Weis nur noch nicht wo hier im Forum.
 
So wollte mal bescheid geben das die kleine gut hier angekommen ist und um 14 uhr wieder wach geworden ist und ihr es ganz gut geht denke ich sie schaut sehr interessiert und hat mich schonzweimal angefaucht.
Genaueren bericht werd ich die tage mal schreiben. Weis nur noch nicht wo hier im Forum.

😀😀😀 Das gibt sich bald wirst sehen.

Wenn Du Hilfe brauchst oder unsicher bist, dann einfach hier schreiben. MAch am besten einen eigenen Thread auf.

Meion Balou faucht mich manchmal nach drei Jahren jetzt noch an.

Ich wünsche Dir und der Kleinen alles Glück der Welt. Zeig ihr, das sie den Menschen doch vertrauen kann. Das schaffst Du.
 
Werbung:
Nur unter welchem bereich soll ich den Thread aufmachen?

Naja die kleine ist ja heute morgen kastriert worden. Und da ist meine frage: sie hat ja diese Haube und kann sie damit echt gut trinken und futtern? und vorallem ist da noch ein großer aufkleber drauf den ich vergessen habe abzumachen wird der sie stören ?
Ich weis auch nicht wieso ich den vergessen habe abzumachen.
 
Nur unter welchem bereich soll ich den Thread aufmachen?

Naja die kleine ist ja heute morgen kastriert worden. Und da ist meine frage: sie hat ja diese Haube und kann sie damit echt gut trinken und futtern? und vorallem ist da noch ein großer aufkleber drauf den ich vergessen habe abzumachen wird der sie stören ?
Ich weis auch nicht wieso ich den vergessen habe abzumachen.

Vielleicht unter Tagebücher? Da kann jeder Deiner Fortschritte lesen.

Du musst schauen, wie sie mit dem Kragen zurecht kommt. Viele Katzen haben damit ein Problem. Er ist ja dafür das, das sie nicht an der Wunde leckt.

Ich hätte ja gesagt versuch es mit einem Body, aber das wird ihr wohl gar nicht gefallen.
 
Hmm das glaube ich auch, meinste den sie wird irgendwie mit dem Kragen klar kommen? und Wie ist das mit dem aufkleber wird der sie vill noch mehr stören?
 

Ähnliche Themen

freche.Berliner.Briten
Antworten
103
Aufrufe
11K
Black Perser
Black Perser
L
Antworten
37
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Nicky_1
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nicky_1
Nicky_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben