Wir suchen...

  • Themenstarter Themenstarter JoshyJS
  • Beginndatum Beginndatum
J

JoshyJS

Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
93
Alter
56
Ort
Zu Hause
... einen jungen Kater der sich an unsere Verhältnisse anpassen kann.

Wir hatten in den vergangenen sechs Jahren bereits zwei Katzen im Haus.
Oder besser gesagt. Mietzi hatte uns. Wir zogen in ihr Haus, und sie duldete uns.
Drei Jahre später stand Katerle plötzlich vor der Tür. Ca. 5 Monate alt.
In der Umgebung wollte niemand zu ihm gehören. Nach 6 Wochen suche wurde er dann adoptiert.
Sehr zu Leidwesen von Mietzi. Sie duldete keine Konkurrenz im eigenen Haus.
Anfangs was sie als die Ältere auch die Stärkere und hatte alles im Griff.
Später als Katerle dann langsam ausgewachsen wurde setzte er sich mehr und mehr durch.
Mietzi machte sich mehr und mehr rar. Biederte sich bei den Nachbarn an.
Und verschwand letztendlich im Juli 2008.
Wir vermuten ein Seminarteilnehmer aus dem benachbarten Schulungsheim hat sie mitgenommen.
War für sie wahrscheinlich die bessere Lösung als sich permanent mit Katerle zu zoffen...

Katerle verschwand nun auch ganz überraschend im September 2010.
Er ist gechipt, kastriert und hat einen Pass. Alle suche Deutschland weit bleib bis heute erfolglos.
Die Suchmeldung findet mann auch hier im Forum. Und im ganzen Internet...
Wir sind langsam so weit, dass wir es aufgeben. Tasso, Tiersuchdienst, Zeitungsanzeigen, Flugblätter, Aushänge, nichts...
Wir vermuten entweder einen kommerziellen Tierfänger oder einen Touristen der ihn mitgenommen hat.
Er ist sehr zutraulich wenn erstmal vertrauen gewonnen hat.
Und wir haben einen komerziellen Angelteich einige Meter vor dem Haus.
Und jemand der Fisch rausrückt ist natürlich schnell sein Freund...

Wir haben ein großes Gelände, viel Freigang, eigenen Hauszugang für Katzen über das Dach.
Jetzt, da hier keine Katze mehr im Haus ist gibt es die ersten Probleme mit Mitbewohnern.
Es ist niemand mehr da der die Nager vor dem Haus im Schach hält.
Und nun treibt sich auch noch ein Marder in unseren Autos rum.

Kurzum: wir suchen nach einem Wachdienst auf vier Pfoten.
Anforderung:
jung, am besten ab 3-5 Monate alt, so weit sozialisiert, dass der Umgang mit Menschen funktioniert,
kein "Rassekater", normaler Feld/Wald/Wiesen Bauernhofraudi reicht vollkommen aus,
gerne jemanden aus der eher kleineren Ecke wenn einmal ausgewachsen, Langhaar macht sich
auch eher schlecht wenn mann durch unsere Felder, Wiesen, Wälder und Hecken streuenen will.
Wir haben einen 14 monatige Tochter. Sollte also mit Kindern klar kommen.
Jedoch sollte das bei einer jungen Katze ( und einem Kind ) eher ein Erziehungsproblem sein.
( Katerle war sehr gut erzogen, sprang nicht auf Tische oder Küchenplatten, klaute nicht, war sehr reinlich. )

Wir wohnen in Bispingen, Lüneburger Heide. Der Kandidat sollte in der Nähe wohnen.
Katzen und Kater zum Zoffen oder Rumtollern gibt es in jedem der vier Nachbarhäuser.
Insgesamt wohnen hier noch sechs weitere Felinen in den nächsten 100m.
Bis auf einen wild aufgewachsenen Kater jedoch leider mehr Wohnungskatzen als Freigänger.
Obwohl alle Freigang bekommen. Katerle war da anders. Der war je nach Jahreszeit auch viel Nachts auf Tour.
( Ach ja, Mietzi hat das auch gemacht. )

Bewerbungen bitte an: hier im Trööt oder per PN.
 
A

Werbung

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :grin:

Zu deiner Frage empfehle ich dir, in der Rubrik Notfellchen bei der Abteilung zu schauen:

Freigängerkatzen
Notfellchen, die als Freigänger gehalten werden sollten

Schau dich durch, verlieb dich spontan!
Ich hoffe doch aber auch, dass ihr ein Miezetier nicht nur zum Mäusefangen braucht, sondern es lieben und ehren werdet, in guten und in bösen Tagen, bei Krankheit und Gesundheit, bis dass .... ? :pink-heart:

Viel Spass und Erfolg!

Renate
 
Sorry, aber ich finde mich da nicht durch.
Deshalb gebe ich ja eine Suchanzeige auf.

Wir möchten dedinitiv nur eine junge Katze die wir selber groß- und erziehen können.
Wir sind zu einer lieben aber launischen Katze zugezogen.
Launisch zeigte sich im typischen Protestpinkeln.
Katerle wurde anzerzogen was er durfte und was nicht. Das hat gut geklappt.

Vielleicht ist hier ja jemand in der Gegend mit einem winterlichen Scheunenwurf.

Unsere PLZ: 29646
 
Hallo JoshyJS

Damit Du Erfolg haben wirst:
1) Jungkatzen bitte am Besten zusammen aufwachsen lassen (wäre ggf. durch die Mitkatzen gewährleistet)
2) Alle Katzen rechtzeitig (vor Freigang!) kastrieren lassen
3) Katzen kennzeichnen lassen (Chip und Tatoo am Besten) und registrieren (z.B Tasso, Deutsches Haustierregister). Ich hoffe für Euch, dass ihr ihn wiederbekommt. Scheint ja in einigen Fällen auch nach Jahren noch geglückt zu sein. Über Touristen etc. sind womöglich Autounfälle wahrscheinlicher. Die wenigsten Menschen bringen tote Tiere zum Ta - leider. Oftmals bleiben sie im Strassengraben liegen oder werden in einem Garten begraben.
4) Eine Katze funktioniert nicht.
5) Habt ihr Euch schon in umliegenden Tierheimen erkundigt?
6) Ich würde zu einer bereits kastrierten, geimpften, tätowierten und gechipten Katze raten. Ca. ein Jah alt. Ist noch ein Jungspund und findet sich in Tierheimen wie Muscheln am Strand

Werde selbst einige Kandidaten suchen. Doch in Deiner Umgebung kenne ich mich leider nicht aus, kann also nur mit Tierheimanzeigen und dem Notfellchenbereich dienen 😉

Liebe Grüße und viel Erfolg!
 
Hallo JoshyJS

Damit Du Erfolg haben wirst:
1) Jungkatzen bitte am Besten zusammen aufwachsen lassen (wäre ggf. durch die Mitkatzen gewährleistet)
2) Alle Katzen rechtzeitig (vor Freigang!) kastrieren lassen
3) Katzen kennzeichnen lassen (Chip und Tatoo am Besten) und registrieren (z.B Tasso, Deutsches Haustierregister). Ich hoffe für Euch, dass ihr ihn wiederbekommt. Scheint ja in einigen Fällen auch nach Jahren noch geglückt zu sein. Über Touristen etc. sind womöglich Autounfälle wahrscheinlicher. Die wenigsten Menschen bringen tote Tiere zum Ta - leider. Oftmals bleiben sie im Strassengraben liegen oder werden in einem Garten begraben.
4) Eine Katze funktioniert nicht.
5) Habt ihr Euch schon in umliegenden Tierheimen erkundigt?
6) Ich würde zu einer bereits kastrierten, geimpften, tätowierten und gechipten Katze raten. Ca. ein Jah alt. Ist noch ein Jungspund und findet sich in Tierheimen wie Muscheln am Strand

Werde selbst einige Kandidaten suchen. Doch in Deiner Umgebung kenne ich mich leider nicht aus, kann also nur mit Tierheimanzeigen und dem Notfellchenbereich dienen 😉

Liebe Grüße und viel Erfolg!

1) Nein, wir werden nur einen Kater aufnehmen. Es gibt genug andere hier.
2) Wem erzählst Du das. Katerle lief uns vor der Kastration zu. Wir haben das alles geregelt.
3) Haben wir alles hinter uns. Hier gibt es noch nicht mal eine Strasse.
Wir leben mitten im Wald. die nächste Strasse ist 200m weg. Da fährt alle Stunde mal ein Auto.
Die nächste ernsthafte Strasse bereits 1km durch den Wald.
Die nächste Bundesstrasse... schätze 8km. Auch durch den Wald.
4) Da haben wir andere Erfahrungen. Zwei gingen nie. War immer schwierig.
Eine reicht uns als Mäusejäger auch aus.
5) Haben wir. Unserer war nicht dabei. Menschen gewohnte Junge leider auch nicht.
Eine ältere Katze ist uns schon zu geprägt. Und mann weis nicht welche Macken sie hat.
Kann gutgehen. Klar. Aber es ist so wie bei allen anderen Sachen in unserem Leben.
Wir nehmen lieber selbst in die Hand was kommt.
6) Wie gesagt: Nein. Es soll eine junge sei die bei uns auf- und in die Familie hineinwächst.

Ganz unerfahren sind wir nicht was Katzen angeht.
Wir hatten die letzen 6 Jahre immer eine Katze/Kater im Haus.
Katerle war in die Familie hineingewachsen und so trifft uns der Verlust sehr.
Aber wir möchten es nicht wieder anders haben.
Ich werde mich auch mal aktiv in unserem Dorf umsehen und Landwirte fragen.

Hätte ja sein können, dass hier aus Bispingen und Umgebung jemand mit liest und gerade einen Wurf hat.
 
Was bitteschön ist an einer einjährigen Katze alt? 😱

Naja, Eure Entscheidung. Zum Glück teilt nicht jeder diese Einstellung 😉

http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/Freigaenger.htm
Vermitteln sozial gefestigte Jungkatzen auch in Einzelhaltung bei Freigang

Hier findest Du noch mehr Tierheime
http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=29&country=1

Wenn ihr ein sog. "Bauernhofskitten" nehmt, sorgt bitte für die Kastration der Mutterkatze. Ein bisschen Tierschutz sollte schon sein 😉
 
Werbung:
Hallo Joshy,
solch ein Designerkatzenexemplar, das ihr sucht, das muß erst noch gebacken werden. Vielleicht waren eure Vorgaben znd Anforderungen an eure beiden Tiere auch zu "speziell", weshalb die beiden das Weite gesucht haben??? Katzen sind nun mal keine dressierbaren Roboter ohne Gefühle, die nur zu funktionieren haben. Tut mir leid, aber bei euch wollte ich auch nicht Katze oder Hund sein!!!
Lilliput
 
Hätte ja sein können, dass hier aus Bispingen und Umgebung jemand mit liest und gerade einen Wurf hat.

Hi, ich lese mit😉

Hast du schon im Heidekurier gestöbert?

Wobei ich euch auch zu einem ca. halbjährigen Tier raten würde, das kannst du nach Eingewöhnung gleich rauslassen. Die ganz Lütten sind dafür wirklich noch zu unerfahren. Und wenn du einen 6 Monate alten Kerl nimmst, ist der auch noch ein recht unbeschriebenes Blatt.

Wenn es doch ein Kitten sein muss, bitte erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen, das ist wirklich wichtig!

Ich hör mich auch mal um!🙂
 
Hallo Joshy,
solch ein Designerkatzenexemplar, das ihr sucht, das muß erst noch gebacken werden. Vielleicht waren eure Vorgaben znd Anforderungen an eure beiden Tiere auch zu "speziell", weshalb die beiden das Weite gesucht haben??? Katzen sind nun mal keine dressierbaren Roboter ohne Gefühle, die nur zu funktionieren haben. Tut mir leid, aber bei euch wollte ich auch nicht Katze oder Hund sein!!!
Lilliput

Genau das ging mir eben auch durch den Kopf.

Unsere Tweety war auch absolut handzahm, schmusig, reinlich. Dann wurde sie krank und wir haben sie geliebt und betüddelt, obwohl sie unsauber wurde und täglich mehrfach neben das Katzenklo gesch*** hat. Sie war alt und krank.

Was macht TE wenn die Katze aufgrund einer Krankheit plötzlich ihr Wesen verändert? Wenn das Kleinkind mit den Hinterlassenschaften der Katze ankommt?

Sorry, aber eine Katze wie ihr sie sucht nannte man vor 15 Jahren "Tamagotchi"
 
Es geht hier um kein Designerexemplar. Genau das wollen wir nicht.
Eine einjährige Katze ist nicht mehr wirklich formbar.
Die ist lange geschlechtsreif und wenn ein Kater bis dahin nocht nicht kastriert wurde ist es eh zu spät.
Der hat dann ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten und mit ein wenig Pech markiert er bereits.

Einige der Reaktionen die ich nun lesen muss habe ich auch nicht anders erwartet.
Uns ist keine Katze weggelaufen. Mietzi hat einen Rivalen im Revier nicht ertragen.
Und Katerle ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen worden.
Er hatte sich in den 3 Jahren nie mehr als 200m vom Haus entfernt, hatte genug Futter,
Auslauf, Revier, ein Dach über den Kopf und konnte sich mit den Nachbarn balgen.
Von uns bekam er alles war er brauchte, Frischfleisch, Zuwendung, Medizinische Versorung, Streicheleinheiten.
Hatte sogar seinen eigenen Hauszugang und war komplett autark.
Nachts lag er meistens auf unserem Bett und hat bei uns geschnarcht.
Wenn er sich nicht gerade rumgetrieben hat.
Es gab keinen Grund warum er weglaufen sollte.
Waren wir mal nicht da hat sich der Nachbar um alles gekümmert.

@Mime

Ich habe bislang nicht in den Zeitungen gestöbert, ehrlich gesagt: ich lese keine.
Ich gehöre zur Internetgeneration, habe und lese keinerlei Zeitungen.
Was ich wissen will erfahre ich online oder über Aushänge.
Ich stehe auch in keinem Telefonbuch und habe keinen Bock auf vor Werbung überquellende Briefkästen.
Aber Du hast es richtig getroffen. Um die 6 Monate halte ich auch für in Ordnung.
Katerle war ca. 5 Monate als er plötzlich um unser Haus schlich.
War aber auch da schon eine eigene Marke.
Jung, alleine, schlug sich durch und wusste bereits wie.
Der war unglaublich dankbar, dass ihn einer aufnahm.
Mit ca. 8 Monaten haben wir ihn dann kastrieren lassen und gechipt.

@ Yvonne
Was ist TE?
 
Es geht hier um kein Designerexemplar. Genau das wollen wir nicht.
Eine einjährige Katze ist nicht mehr wirklich formbar.
Die ist lange geschlechtsreif und wenn ein Kater bis dahin nocht nicht kastriert wurde ist es eh zu spät.
Der hat dann ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten und mit ein wenig Pech markiert er bereits.

Katzen sind mit einem Jahr super "formbar" (was möchtest Du "formen"?). Katzen sind auch mit 8, 12,... Jahren super "formbar". Katzen passen sich an.
Ich frage mich gerade, woher Du Deine Erfahrung nimmst, solche Behauptungen aufzustellen 😕
Im TSV gibt es genügend solcher Katzen - mehr als genügend - die bereits als Kitten ins Tierheim kamen und selbst als Jungkatzen noch dort sitzen. Muss es eine bestimmte Fellbarbe sein (oftmals sind solche "Überbleibsel" nämlich hübsche - aber unscheinbare- Grautigerchen oder Kuhkätzchen)? Darf die Katze keine 100€ Anschaffungskosten verursachen? Die Katzen sind i.d.R alle rechtzeitig kastriert worden. Ein Blick über den Tellerand lohnt sich 😉
Ach ja: Eine solche Katze hätte auch den "Vorteil", dass sie bereits ihren Körper super kontrollieren kann, ihr Jagtverhalten perfektioniert hat, ihr Geld spart (Kastration, Impfung,...kostet meist mehr als 100€) und sie den (ausgewachsenen) Nachbarskatzen stand halten kann!
Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal
Liebe Grüße

Ps: TE = Tehmenersteller(in)
 
Werbung:
Was ich wieder formen werde ist klar.

Es wird nicht gekratzt und gebissen.
Mann springt nicht auf Tische und Küchenplatten.
Mann klaut nichts aus Einkaufstaschen.

Das ganze nennt sich auch Erziehung.

Meiner Erfahrung nach klappt das bei einer älteren Katze nicht mehr.
Einmal Küchendieb, immer Küchendieb.
Mietzi war da so ausgebufft, ich habs noch nicht mal gemerkt als die 1m
hinter mir das Mett für die Lasagne aus dem Einkauf geklaut hat.
So Nummern passierten dauernd. Und es war ihr auch nicht abzugewöhnen
sämtliche Tischen von oben zu inspizieren.
Katerle hat von vorneherein mecker bekommen wenn er so was versucht hat.
Hat er dann sehr schnell eingestellt als er gemerkt hat, dass er deutlich
einfacher ans Futter kommt wenn er lieb bittet als wenn er sich selber bedient.

Aber ich sehe schon. Hier gibt es viele laissez faire Katzenliebhaber.
Ich halte da nichts von. Meine Tochter lernt auch als erstes Bitte und Danke zu sagen.

@Quasy
Geld spielt in dem Fall überhaubt keine Rolle.
Ein Tier richtig in die Familie zu integrieren kostet nun mal ein bißchen Geld.
Hier nen Hunni für Impfung, da nen Hunni für Kastration und Tattoo,
da nen Hunni für nen Chip, Entwurmung, Antiflohmittel, etcpp.
Ich weis was einem ein Familienmitglied wert ist.
Wir haben in den letzten 4 Monaten gut 500€ für Nachforschung ob dem Verbleib unseres Mitbewohners ausgegeben.
Nun ist es langsam mal gut. Wir wissen nicht mehr wirklich weiter.
Und wir fühlen uns einfach wohler wenn da noch ein Feline ums Eck streicht.
Eine bestimmte Farbe ist nicht notwendig. Ich mag keine Rassekatzen.
Mir ist der Typ räudige Strassenkatze lieber. Orange ist auch nicht mein Ding.
( Obwohl, ich bin eher nicht der Typ der auf Äußerlichkeiten guckt. Die Chemie muss stimmen. )
Mietzi sah schwarzweis aus wie eine Kuh. Katerle war pechschwarz. Mit einem kleinen weißen Brustfleck.

...meine Herzallerliebste kam gerade rein. Schlägt vor wir fahren heute nochmal zum Tierheim...

Schaun mer mal.

Die Nummer mit dem TE war mir neu. Ich was was TH und TA ist...

Hier in der Nachbarschaft gibt es noch weitere Kater.
Die ärmste Sau davon ist Obama. Den haben die Nachbarn auch aus dem Tierheim geholt.
Er war schon vorher einmal vermittelt worden. Und ihr glaubt es nicht.
Die Erstbesizterin hat dem Armen die Krallen ziehen lassen. Angeblich aus "ästhetischen Gründen".
Das Tierheim hat natürlich sofort das Tier wieder eingezogen. Leider zu spät.
Ich möchte mal wissen wer so etwas überhaupt durchführt.
Ich könnte kotzen bei so was...
Der Knabe ist übrigens auch schwarz. Kommt mit allen anderen Katzen super klar.
Kunststück. Legt sich sofort auf den Rücken oder haut ab wenn Ärger droht.
Kann sich nicht wehren und kommt keinen Baum mehr hoch.
Die restliche Bagage hat das schnell spitz bekommen und läßt ihn in Ruhe.
 
Dann hoffe ich mal, daß man Dir keine Katze gibt. 🙂
 
Wieso keine Katze? Ich finde, so schlecht hört sich das nicht an: Freigang ohne Ende, Nachbarskatzen,...

Doch ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ihr mit einem älteren Tier, welches einfach froh ist sein Futter zu bekommen und in Ruhe draußen gelassen zu werden besser bedient seid. Ist i.d.R auch nicht ganz so aufdringlich, flink und neugierig.
Was an einem ein, zwei, dreijährigen Tier alt sein soll werde ich wohl nie erfahren. Was man daran "nicht mehr formen" kann auch nicht. Denn demnach hätte ich ja ziemliche Monster Zuhause sitzen 😀

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg im Tierheim

Liebe Grüße
 
Obama ohne Krallen, eine Horrorvorstellung

Hallo Joshy, nachdem dir klar ist, welch ein bedauernswertes Geschöpf Obama ist und dass er in ständiger Gefahr ohne Krallen lebt, wäre es toll und sehr verantwortungsbewußt von dir, darauf einzuwirken, dass er keinen Freigang mehr bekommt. Wie toll muß sich so ein Geschöpf vorkommen, stets der Unterlegene zu sein. Der Arme hat wirklich die A....karte gezogen und alle Tierversteher schauen zu!!! Vielleicht kannst du das den Besitzern klar machen. Dann soll er besser ans Tierheim zurückgegeben werden. Ich denke, dass es dir an Überredungs-und Überzeugungskünsten nicht fehlen wird
M.f.G. Lilliput

Wir sind nicht nur verantwortlich für das,was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun ( Molliere)
 
Dann hoffe ich mal, daß man Dir keine Katze gibt. 🙂

Denke ich auch.

Wenn man nicht zuhause ist, springt Katze/Kater überall drauf.

Das Wort Erziehung höre ich in dem Zusammenhang nicht gerne.

Katze/Kater ist kein Hund. Schon ein Unterschied.
 
Werbung:
Dann hoffe ich mal, daß man Dir keine Katze gibt. 🙂

😕😕


Denke ich auch.

Wenn man nicht zuhause ist, springt Katze/Kater überall drauf.

Das Wort Erziehung höre ich in dem Zusammenhang nicht gerne.

Katze/Kater ist kein Hund. Schon ein Unterschied.

Hmmm...ich versuche auch, meine Kater davon abzuhalten, auf Tische, Arbeitsflächen etc. zu gehen. Klappt den Spuren nach leider in Abwesenheit nicht immer😉

Und ja, auch Katzen kann man erziehen...anders natürlich als Hunde.

Ob das auch wirklich bei einem Jungtier klappt....da wäre ich mir auch nicht sicher. Jedenfalls nicht, seit ich Conrad kenne. Wäre der meine erste Katze gewesen, ich hätte sicherlich keine 6!!!!

Und im Gegensatz zu euch kenne ich die Ecke in der Joshi wohnt: Besser kann es eine Katze nicht treffen!




Hallo Joshy, nachdem dir klar ist, welch ein bedauernswertes Geschöpf Obama ist und dass er in ständiger Gefahr ohne Krallen lebt, wäre es toll und sehr verantwortungsbewußt von dir, darauf einzuwirken, dass er keinen Freigang mehr bekommt. Wie toll muß sich so ein Geschöpf vorkommen, stets der Unterlegene zu sein. Der Arme hat wirklich die A....karte gezogen und alle Tierversteher schauen zu!!! Vielleicht kannst du das den Besitzern klar machen. Dann soll er besser ans Tierheim zurückgegeben werden.

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht dein Ernst ist😱
Joshi schreibt ganz klar, dass der arme Obama von den anderen Katzen in Ruhe gelassen wird. Und du willst ein Tier, dass Freigang kennt und damit offensichtlich klarkommt lieber ins TH geben????????
Hätte ich eine Katze mit amputierten Krallen, dürfte die auch in den Freigang, speziell in solch einer genialen Wohngegend.

So manches Mal stehe ich völlig rat- und fassungslos vor einigen Beiträgen.....🙄
 
Obama

Hallo Mime, ich meine es ernst, sonst würde ich nichts mehr dazu sagen.Eine Katze ohne Krallen ist schutzlos, egal wo sie wohnt. Wozu sollten Krallen sonst nötig sein(Evolution!). Im Haus oder in einem eingezäunten,sicheren Bereich braucht sie sie nicht unbedingt, aber draußen schon. Bitte stell dir doch ein normales Katzenleben mit Freigang vor , da ist nicht alles Buttermilch und Honig, sei bitte nicht so naiv!
Mir geht es um Obama und um keine heile Flower-Powerwelt.
Lilliput
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht mit demgleichen Horizont (K.Adenauer)
 
Ich sagte schon. Mann kann durchaus auch eine Katze erziehen. Erfahrungsgemäß.
Ich spreche nicht von Abrichten. Das sollen einige Profis zwar auch im Griff haben.
Aber ich halte davon wenig und will das auch nicht.
Ich mag keine Hunde weil ich dieses devote Gehabe überhaupt nicht ab kann.
Ich sprehce von erziehen. Also einige Sachen klar machen die mann darf oder nicht.
Damit ist dazu auch alles gesagt.

Obama bekommt durchaus Freigang. Allerdings nur im Sommer und die Wohnungstür ist dann immer auf.
Der ist so lange draußern wie er mag. Wie ich es gesehen habe mag er es allerdings nicht so lange.
Und hier muss ich auch wieder widersprechen. Eine Katze ist ein selbstständiges Wesen.
Kein Knastbruder. Wenn sie raus will muss sie raus. Punkt. Kriegt sie dort Keile ist sie meist lernfähig.
Wenn nicht regelt Darwin meist das Problem.

So, TH Besuch hat kein Ergebnis gebracht. Kein Tierchen bei dem sofort die Chemie stimmte.
Bei meiner Freundin vielleicht schon. Hat nach Besichtigung eines Rudels Kater ( alle 8 schwarz... ) mit einer Albino Katze angebändelt.
Die hat allerdings so einige Probleme. Albino, Taub, nicht Gruppenfähig. Aber verschmust...
Die wird ohne Gehör jedoch schwerlich auf Jagt gehen. Und das suchen wir.
Ich möchte auch keine Katze. Warum? Ich hab schon zwei Weiber im Haus.
Ich brauch Unterstützung. Will nicht alleine gegen drei stehen.

Ach ja, die weiße Katze wurde Ende August in Bispingen aufgegriffen.
Vermisst evt. jemand seither eine auffällig weiße Katze in der Gegend?
Dann würde ich dringend mal bei Tegen anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber nicht mit demgleichen Horizont (K.Adenauer)


Wie wahr, wie wahr......😀

Ich denke hingegen schon, dass ich mir als Halter von 6 Freigängern in unmittelbarer Nachbarschaft durchaus ein Bild machen kann....ob mit oder ohne Blümchen.....


Und abschließend: du denkst nicht an die Katze, sonst würdest du niemals einen Freigänger einknasten wollen🙄, der mit seinem Leben nach Joshis Schilderung zufrieden und glücklich ist.
 

Ähnliche Themen

Eleria
Antworten
0
Aufrufe
2K
Eleria
Eleria
C
Antworten
30
Aufrufe
8K
Sonne29
Sonne29
Calimera
Antworten
48
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
47
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
molly66
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben