Wir warten auf ein Weihnachtswunder!

  • Themenstarter Themenstarter carolin85
  • Beginndatum Beginndatum
C

carolin85

Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2009
Beiträge
64
Ort
Wien
Hallo!
Bin neu hier im Forum und im Moment total verunsichert.
Meine kleine Tochter und Ich haben vor zwei Wochen ein wunderschönes Maine coon baby im Internet gesehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick, haben es auch am nächsten Tag schon besucht.
Wir einigten uns auf eine Anzahlung, da sie halt schon für eine Alleinerziehende Mutter ganz schön teuer ist.
Jetzt das Große Problem, mit dem weiteren Geldbetrag.
Habe leider schon 2 mal gedacht, das Geld ist auf der Bank und ich kann sie endlich holen.
Natürlich wurde ich wiedermal enttäuscht und die Dame will nicht länger mehr warten.
Sie meinte , sie wird sie heute wohl oder übel wieder inserieren müssen, da ich das Geld wieder nicht hatte.
Dann durch ein Wunder, bekomm ich morgen das geld doch ,nun hoffe ich das unser geliebtes Kätzchen morgen auch noch da sein wird!
Sitze wie auf Nadeln, es ist einfach furchtbar da wir nach der kleinen Maus solang gesucht hatten.
Wäre furchtbar schade snief"

Mit liebe Grüße eure Carolin
 
A

Werbung

Weihnachtswunder

Hallo Marion!

Danke erstmal für deine Antwort, natürlich haben wir lange überlegt wegen der Anschaffung und können uns auch die Katze leisten, nur dieses Monat gab es leider Probleme.

Sie wird auch nicht alleine bleiben,bevor mich hier alle Katzenliebhaber anspringen und anpfauchen werden.

Nur haben wir das Katzenbaby gesehen und sofort gewußt " Das ist Sie"
Mit denn stolzen Preis von 300 Euro hatte keiner gerechnet.

Die Erstaustattung hatten wir alles schon vorher gekauft.

Tja jetzt heißt es halt hoffen , aufjedenfall würde es ihr bei uns gut gehen und an nichts fehlen!
 
Danke,natürlich stelle ich dann morgen sofort ein Bild von ihr rein.
Sie ist einfach ein Traumkätzchen unsere hoffendlich süsse "Mary"
 
Hallo Marion!

Danke erstmal für deine Antwort, natürlich haben wir lange überlegt wegen der Anschaffung und können uns auch die Katze leisten, nur dieses Monat gab es leider Probleme.

Sie wird auch nicht alleine bleiben,bevor mich hier alle Katzenliebhaber anspringen und anpfauchen werden.

Nur haben wir das Katzenbaby gesehen und sofort gewußt " Das ist Sie"
Mit denn stolzen Preis von 300 Euro hatte keiner gerechnet.

Die Erstaustattung hatten wir alles schon vorher gekauft.

Tja jetzt heißt es halt hoffen , aufjedenfall würde es ihr bei uns gut gehen und an nichts fehlen!

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ist das denn eine seriöse Züchterin? Denn ich finde 300,00 €uro für eine reinrassige Coonie doch eigentlich eher billig. Also ich glaube eigentlich auch, dass keine seriöse Züchterin ein Kitten in Einzelhaltung geben würde.

Muss es denn diese eine sein?? Warum denn nicht 2 Miezen aus dem Tierschutz, die sind dann auch vom Anschaffungspreis her günstiger 😉

Nichts gegen den Wunsch nach einer Rassekatze bitte nicht falsch verstehen. Ich träume auch von einem Norweger oder einem Birmchen, aber ich habe auch einen kleinen Geldbeutel 😳 und habe deshalb drei FFW-Katzen.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück für das Miezchen.

LG Alex
 
Bei dem Preis dachte ich sofort an Vermehrer und die nicht untersuchten Erbkrankheiten. 😳
Armes Kätzle, arme TE. 🙁
 
Werbung:
Ich meine das jetzt nicht böse, aber ist das denn eine seriöse Züchterin? Denn ich finde 300,00 €uro für eine reinrassige Coonie doch eigentlich eher billig. Also ich glaube eigentlich auch, dass keine seriöse Züchterin ein Kitten in Einzelhaltung geben würde.

ich muss ehrlich sagen, das war auch meine erste Gedanke.

Bitte schaue dir das Kätzchen genau an und vor allem die Umstände vor Ort, wo sie herkommt. Und auch die Elterntiere. Für eine Reinrassige Coonie ist es wirklich nicht viel Geld.

Solltest du an einen schlechten Schwarzzüchter geraten, so werden die Kosten und auf jeden Fall der Leid sehr groß.

Mit heutigem Wissen, würde ich auch eher zwei Kätzchen aus dem TH holen.

Nicht destotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Zuwachs.
 
bei mir schrillen gerade alle alarmglocken 🙁
ich weiss wie es ist, sich hals über kopf in so ein fellknäul zu verlieben 🙁
sicher wird es nicht schön sein, die bedenken der foris zu lesen.
wir wollen dir deine herzenskatze nicht ausreden. viele hier haben nur schon sehr viele erfahrungen gemacht - leider nicht immer gute.

weisst du, rassekatzen sind normal nicht so teuer, weil irgendwer meint, das man für die schönheit so viel zahlen sollte.
verantwortungsbewusste züchter lassen die elterntiere auf diverse erbkrankheiten testen. die heir so genannten vermehrer tun dies nicht. die nehmen rassetiere oder look-a-likes und lassen diese katzen dann babies bekommen. diese babies können krankheiten haben, die direkt sichtbar sind (tränende augen, struppiges fell) oder eben krankheiten, die erst später ersichtlich werden (herzfehler, hüftprobleme)
da du uns offen gelegt hast, das ihr keine allzu prall gefüllte haushaltskasse habt, haben die leute hier einfach angst, das du über den tisch gezogen werden könntest.
die vermehrer treten oft sehr seriös auf. das elend / die kosten kommen erst hinterher.

wirst du denn für mary papiere bekommen?
wird mary geimpft und kastriert sein?
wurden die eltern untersucht?
in welchem verein ist die züchterin eingetragen?

all dies könnten fragen an die züchterin sein, die dich hinterfragen und einblick nehmen lassen.
mir kommt es komisch vor, das sie nicht mehr warten will. ich kenne züchter, die haben 6 monate gewartet, bis geld da war. einfach, weil sie wussten, das der entsprechende platz DAS zu hause für ihre babies waren.

ich will dir nicht zu nahe treten. aber hier wurde geschrieben, das 300 euro für eine reinrassige coon günstig sind. das stimmt leider und lässt auf einen vermehrer deuten. seriöse züchter verlangen normal ab 500 euro aufwärts für die babies. einfach, weil die untersuchungen usw so teuer sind. alleine eine kastra kostet ja schon um die 100 euro.

bitte bitte bitte, verschliess dich nicht. wir wollen dir nichts böses. wir wollen dich vor katzenjammer ersparen. bitte hinterfrage bei der züchterin

ich wünsche dir alles alles gute und hoffe, das wir falsch liegen.
die daumen sind ganz feste gedrückt
 
Hallo!
Bin neu hier im Forum und im Moment total verunsichert.
Meine kleine Tochter und Ich haben vor zwei Wochen ein wunderschönes Maine coon baby im Internet gesehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick, haben es auch am nächsten Tag schon besucht.
Wir einigten uns auf eine Anzahlung, da sie halt schon für eine Alleinerziehende Mutter ganz schön teuer ist.
Jetzt das Große Problem, mit dem weiteren Geldbetrag.
Habe leider schon 2 mal gedacht, das Geld ist auf der Bank und ich kann sie endlich holen.
Natürlich wurde ich wiedermal enttäuscht und die Dame will nicht länger mehr warten.
Sie meinte , sie wird sie heute wohl oder übel wieder inserieren müssen, da ich das Geld wieder nicht hatte.
Dann durch ein Wunder, bekomm ich morgen das geld doch ,nun hoffe ich das unser geliebtes Kätzchen morgen auch noch da sein wird!
Sitze wie auf Nadeln, es ist einfach furchtbar da wir nach der kleinen Maus solang gesucht hatten.
Wäre furchtbar schade snief"

Mit liebe Grüße eure Carolin

Wie bei meinen Vorschreibern, kann ich nur sagen das bei dem Kauf Vorsicht geboten ist. Ich kann gut verstehen das du dich unsterblich in das kleine Fellknäuel verliebt hast. Und keiner von uns möchte dir das Tierchen madig machen. Wir denken einfach nur an die Folgen die auftreten können.

300 Euro für eine reinrassige Coonie ist wirklich nicht teuer. Und genau das läßt vermuten das es sich nicht um einen seriösen Züchter handelt.
Eine Coonie mit Papieren und von einem seriösen Züchter, bekommst du kaum unter 500 Euro und sogar noch aufwärts.
Ein seriöser Züchter würde auch kein Kitten in Einzelhaltung verkaufen.
Und die Elterntiere müssen auf verschieden Krankheiten getestet sein.
Nur zum Beispiel HCM. Das ist eine Herzerkrankung die erblich ist und gerade bei Coonies häufig auftreten kann. Und wenn ein Züchter seriös ist, werden die Tiere aus der Zucht darauf untersucht. Und diese Ergebnisse muß er dir schriftlich vorlegen können.

Bitte glaub nicht, wir wollten dir das Fellchen ausreden. Das wollen wir sicher nicht. Wir möchten dich nur aufmerksam machen auf Erkrankungen, die bei einer Zucht durch einen Vermehrer auftreten können
 
hallo!
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Nur geht es hier um eine Maine coon 3 färbig die von einer Züchterin aus Graz um 600 Euro geholt wurde.
Die kleine wäre zur Züchtung mit von der Dame ihre Perserkatzen gedacht gewessen.
Das Problem ist nur das die Perser die kleine Maus nicht annehmen und sie nur beißen wollen.
Jetzt sucht sie halt auf schnellsten Wege ein gutes zu Hause.
Sie Wird Privatverkauft und ist kerngesund mit Impfpass.
Bin aber trotzdem überrascht was es so alles zu beachten gibt.
Danke

Mit lieben grüsse carolin
 
Lass die Finger vom Kätzchen und unterstütze keine Vermehrer.
 
Werbung:
Danke krisi!
Finde es halt schon hart nur weil die Dame ihre Perserkatzen mit ihr weiter züchten wollte, soll jetzt die kleine dafür büssen müssen.
Die Dame sucht jetzt einen besseren Platz wo sie sicher nicht wie ein Ausstellungsstück behandelt wird.
Dachte halt ich nehme sie zu mir , bevor sie so raffgierige leute auf Austellungen und Züchtungen schleppen.
 
Sie gibt sie billiger her , weil sie schnell einen Platz für sie haben möchte und ihr die zweite Impfung noch fehlt.
Die Papiere kann man sich aus Graz anfordern lassen, hab mit der Züchterin von dort schon getelt und mich über die Eltern der kleinen informiert.
Die Frau wollte ihre Perser mit der coonie züchtung eine schönere Nase verpassen. Weil Perser ja eine eingedrückte haben und dadurch angeblich mit den Riechorgan beeinträchtigt sind!
Bin echt froh dass, das jetzt nicht der fall sein wird.
Möchte der kleinen Maus halt ein schönes und angenehmes Leben bieten.
 
ausstellungen sind nicht unbedingt ein negatives erlebnis für die katzen.

auch ich wäre sehr vorsichtig...ich habe mich bei meinem pele auch nich genau informiert (und er hat papiere und war 500euronen aufwärst) und bei ihm wurde HD nachgewiesen- der züchter weißt alle schuld von sich! ich habe daraus gelernt das es sehr wichtig ist sich mit den linien der katzen auseinander zu setzen, oder aber das es teuer werden kann.

kann die dame dir zumindest ein gesundheitszeugnis von einem TA vorweisen?

ich finde es auch mehr als fragwürdig das man ein cooniemädel zum züchten von persern anschafft...wie alt ist die kleine eigentlich?
 
Ein Gesundheitszeigniss hat sie mir schon vorgelegt und es ist alles in ordnung.
Wenn ich möchte kann ich die Papiere noch aus Graz anfordern kostet aber zusätzlich 150 Euro.
Die Dame hat sie nicht mitgenommen da sie ,Sie nicht brauchen würde.
Das Kätzchen ist jetzt 14 Wochen
 
alsooo: papier kosten soweit ich informiert bin so maximum 30€.

und wie kann die dame jetzt schon beurteilen das die Katzemgruppe nicht harmoniert? Wenn sie es richtig gemacht hat darf die kleine erst seit höchstens 2 wochen bei ihr sein...und so eine zusammenführung dauert auch schonmal was länger... und wenn sie mit ihr züchten wollte, warum brauch sie dann die papiere nicht??

sehr mysteriös die gute!
 
Werbung:
was ist denn HD ?
Sie soll nach ärztlicher Untersuchung und Bluttests ,die vor zwei Wochen gemacht wurde kerngesund sein.
 
Hallo Carolin85,

wenn die Dame das Kitten von einem seriösen Züchter gekauft hat und jetzt mit der Zusammenführung so schlimm ist, dann könnte sie das Kitten auf jeden Fall zurückgeben. Ich glaube der "Dame" kein Wort.

Ein Grund, warum man gerade diese Katze nehmen sollte, gibt es immer. Sie ist so süß........., ich will sie retten.........., sie sollte es besser haben..............

Das ist genau die Masche, die die Vermehrer haben. Das Schlimme ist dabei, dass sobald dieses Kitten verkauft ist, macht es Platz für neue Kitten. Es ist ein Teufelskreis ohne Ende und mit viel Elend. Einzig und alleine hilft, wenn man keine Kitten von Vermehrern kauft. Wenn sie keine Kitten verkaufen können, dann werden sie auch keine weitere produzieren.

Die Kitten sind meist nicht gesund. Die Elterntiere werden mitunter unter erbärmlichen Zustände als Gebährmaschinen gehalten.

Ich weiss, es klingt hart. Aber es ist so!!

Überlege es Dir. Du kannst wunderhübsche Kitten, auch Rassekatzen, aus einem Tierheim holen und dann unterstüzt du auch eine gute Sache. Es gibt auch Coonies. Google mal "Cooniehilfe"

Viel Glück
 
hd ist eine erbbedingte hüftkrankheit die gerade bei den großen coonies häufiger auftritt.

das sieht man auch nur auf dem röntgenbild (zumindest nich im BB).

Hast du dir das BB vorzeigen lassen?

und was auch noch komisch ist warum hat das kätzchen noch nicht die 2 Impfung? in dem alter sollte das eigentlich alles gemacht worden sein!
 
Ja mir kommt das ganze auch komisch vor, aber sie ist halt soooooo süß.
Sie hat mir mitgeteilt , das sie für die Papiere noch zusätzlich 150 Euro zahlen hätte sollen.
Hab mir halt mal angesehen wo sie untergebracht ist um sicher zu gehen.
Die kleine Maus lebt zu zeit in einen grossen Haus mit 4 Perser was die kleine einfach nicht annehmen wollen.
(Mit 8 Wochen hat sie , Sie geholt.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben