Wir warten auf ein Weihnachtswunder!

  • Themenstarter Themenstarter carolin85
  • Beginndatum Beginndatum
acht wochen???????? also beim besten willen......diese Frau ist definitiv nicht seriös und handelt nicht im Wohle des Tieres!
 
A

Werbung

glaube ihr

bitte, bitte, bitte

kein Wort.
 
Danke für eure tollen Antworten,
Finde es halt schade wenn ich sie mir nicht holen sollte, aber bei denn was ich hier lese bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
 
Ja mir kommt das ganze auch komisch vor, aber sie ist halt soooooo süß.
Sie hat mir mitgeteilt , das sie für die Papiere noch zusätzlich 150 Euro zahlen hätte sollen.
Hab mir halt mal angesehen wo sie untergebracht ist um sicher zu gehen.
Die kleine Maus lebt zu zeit in einen grossen Haus mit 4 Perser was die kleine einfach nicht annehmen wollen.
(Mit 8 Wochen hat sie , Sie geholt.)
Die kleine stammt zu 100% nicht von einem seriösen Vereinszüchter! Denen ist es verboten, Katzen vor dem Alter von 12 Wochen abzugeben! Und teure Papiere anzubieten sind eine typische Masche von Vermehrern, da diese genau wissen, daß fast alle Käufer da ablehnen (die Papiere existieren natürlich nicht).
Mein Kater stammt selbst von einem Vermehrer, glaub mir, es ist kein gutes Gefühl, nicht zu wissen, ob Erbkrankheiten vorliegen! Gerade bei den Coonies gibt es so viele, die man testen sollte. Natürlich kannst du die Kleine trotzdem nehmen. Aber du mußt dann damit rechnen, daß du noch mehr Geld reinstecken mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eben erst gesehen, dass es hier um Coonies geht🙂.

BITTE entscheide beim Kauf einer Rassekatze NIEMALS nur mit dem Herzen ("Och ist die süüüß!"), sondern auch mit dem Verstand!!!

Gerade Maine Coons sind eine totale Moderasse, die oft hohe Inzuchtwerte und Erbschäden hat. Ich habe fast ein Jahr lang nach einer guten Zuchtstätte gesucht. Vieles hört sich bei deiner "Züchterin" sehr unseriös an. Die Züchterin aus Graz hätte die Coonie-Dame zurücknehmen müssen, denn das regeln Züchter so im Kaufvertrag, nur wegen der Papiere kostet eine Katze nicht 150€ mehr, das Kitten wurde viel zu früh aus der Cattery gegeben und, und, und.

Wenn man nicht das Geld für einen seriösen Züchter hat (was ja nun beileibe keine Schande ist), sollte man sich lieber im Tierschutz umsehen.
 
Werbung:
Und das hier

Nur geht es hier um eine Maine coon 3 färbig die von einer Züchterin aus Graz um 600 Euro geholt wurde.
Die kleine wäre zur Züchtung mit von der Dame ihre Perserkatzen gedacht gewessen.

finde ich besonders schlimm und unseriös🙁😱.
 
Es wäre mir ganz egal gewessen ob es eine Hauskatze, Glückskätzchen oder sonst eine Rasse gewessen wäre.
Es hätte halt gepaßt , da sie nicht weit weg wohnt und meine Tochter gleich meinte "Die will sie haben"
Das es eine Modekatze ist wußte ich garnicht, habe denn Namen Maine Coon noch nie gehört oder mich damit ausernander gesetzt.
Hab dann nur nach denn Inserat mal gegoogelt und mich über die Katzen schlau gemacht.
Aber es ist egal ob man Vermehrer, Züchter , Tierärzten oder Privat eine Katze kauft.
Es können alle krank sein!
 
rein theroretisch ja, allerdings ist es bei einem seriösen züchter und den tierheimen eher unwahrscheinlich, da die ihre tiere auf herz und niere prüfen wie man so schön sagt.

wenn du dich für die kleine entscheiden solltest würd ich dir nur den tip geben sie dem TA deines vertrauens vorzustellen und eine krankenversicherung abzuschließen
 
Danke Krissi!
Ist natürlich auch eine ganz eine Hübsche Katze.
Nur vom Gefühl her, nicht das was ich suche.
 
Aber es ist egal ob man Vermehrer, Züchter , Tierärzten oder Privat eine Katze kauft.
Es können alle krank sein!

Der Unterschied ist: Seriöse Züchter sorgen dafür, dass Erb- und Infektionskrankheiten nicht von Generation zu Generation weitergetragen werden, indem sie auf alles Mögliche testen. Das Krankheitsrisiko wird also minimiert. Außerdem achten sie auf eine artgerechte Ernährung mit Fleisch und gutem Nassfutter und möglichst wenig (am besten gar kein) Trockenfutter. Das macht ja auch gerade den (Preis-)Unterschied aus.

Soweit ich weiß, gibt es rund 1500 eingetragene Maine-Coon-Zuchten in Deutschland.
 
Werbung:
Tierärzte wären überhauüt kein problem.
Nur was kostet eine krankenversicherung für eine katze?
Hab ich ja noch nie gehört
 
Alles super zu hören, nur ich bin aus Wien.
Ich habe mich nur in dieses Forum verirrt ,weil ich so todtraurig bin.
 
tierärzte an sich nicht, aber einen zu finden der in seinem job aufgeht und nicht profitgier ist schon;-)

ich zahle 25 euro
- 100 euro vorsorgeschutz
-500euro stationäre behandlunge
- op kosten bis zum 3 fachen satz und Ohne selbstbehalt

Da ich neulich erst erfahren habe wie teuer es werden kann, halte ich die versicherung für eine gute Idee (gerade wenn man eine Katze aus einer fragwürdigen Haltung übernimmt)
 
Alles super zu hören, nur ich bin aus Wien.
Ich habe mich nur in dieses Forum verirrt ,weil ich so todtraurig bin.

Das mit den 1500 war ja nur ein Anhaltspunkt dafür, wie verbreitet und "in Mode" die Rasse ist😉. In Österreich gibt es bestimmt auch seriöse Züchter, aber da kenne ich mich nicht so aus.
 
Nee keine Sorge , hab dich schon verstanden.
Hab ehrlich gesagt null Ahnung davon, hab nur so bei Willhaben geguckt und Sie gesehen.
 
Werbung:
Na bei uns in Wien, sind die garnicht so übermässig teuer.
Hab selbst für eine Kastration nur 43 Euro bezahlen müssen und die Impfung für die kleine Kommt auch nur auf 45 Euro.
Ist ein ganz lieber Tierarzt , der sich die katzen genau anschaut und auch bei Notfällen Hausbesuche macht.
 
Ich weiss, jetzt hagelt es gleich ein riesiges Donnerwetter:

Geht es der Katze besser, wenn sie an eine andere dritte Person verkauft wird ? Katzen aus dem Tierheim sind gesund ? Irrglaube.....1.000,00 Euro Ta-Kosten für einen TH-Kater.
Natürlich habt Ihre alle hinsichtlich der frühen Abgabe, der Papierpreise und und und RECHT, aber letztendlich geht es hier um das Wohl der Katze ???? Sollte es nicht im Vordergrund stehen, dass dieses kleine Zaubertier in ein behütetes (hoffentlich nicht alleinige :oha:) Heim kommt ? Wo ist da der Unterschied ?
Ist es nicht auch eine "Rettung" ? Nach Abwägung der möglichen Kosten (die immer anfallen können), sehe ich auch hier eine Art Tierschutzmaßnahme und meine, man sollte das nicht verteufeln. Im übrigen kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass eine Kastra nur 45,00 kostet; habe mit allem Schnickschnack 140,00 hingeblättert.
Und JA - man darf auch mal sein Herz entscheiden lassen, sonst hätten ganz ganz viele nicht "perfekte" Pfoten kein Zuhause !!!

LG
Belinda68
 
Sollte es nicht im Vordergrund stehen, dass dieses kleine Zaubertier in ein behütetes (hoffentlich nicht alleinige :oha:) Heim kommt ? Wo ist da der Unterschied ?

Der Unterschied ist, dass jeder Einzelne, der sich gründlich informiert und NICHT beim Vermehrer kauft, dazu beiträgt, den Vermehrern langsam aber sicher den Garaus zu machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben