Wir warten auf ein Weihnachtswunder!

  • Themenstarter Themenstarter carolin85
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es nicht auch eine "Rettung" ? Nach Abwägung der möglichen Kosten (die immer anfallen können), sehe ich auch hier eine Art Tierschutzmaßnahme und meine, man sollte das nicht verteufeln.
Es geht darum, die TE davor zu beschützen, eine eventuell kranke Katze zu kaufen. Manche Leute sind für solche Warnungen dankbar, weil sie keine Ahnung von Erbkrankheiten o.ä. haben.
 
A

Werbung

Alles gut und schön, aber eine Garantie gibt es nie ! Wenn ich Menschen nicht unterstützen will, die wahllos ihre Katzen vermehren lassen, dann kann ich auch keine aus dem Ausland aufnehmen, keine aus dem TH holen...... jede Katze kommt ja irgendwo her. Hier geht es m.E. um die Katze !! Und vielleicht findet die sich dann in einiger Zeit unter den "Notfellchen" ein, weil die dusselige "Verkäuferin" ihre Katze nicht los wird, weil jeder genau so wie Ihr denkt ? Ist das dann besser ?
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich finde das verachtungswürdig und die Hinweise auf mögliche Erbkrankheiten durchaus relevant und gut. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Hier sollte die Katze gerettet werden.
 
Alles gut und schön, aber eine Garantie gibt es nie ! Wenn ich Menschen nicht unterstützen will, die wahllos ihre Katzen vermehren lassen, dann kann ich auch keine aus dem Ausland aufnehmen, keine aus dem TH holen...... jede Katze kommt ja irgendwo her.
Doch, es ist ein Unterschied! Denn viele Vermehrer hören mit ihrer "Zucht" auf, wenn sie Absatzschwierigkeiten bekommen. Das hat mit den Tierheimtieren nichts zu tun.
Hier sollte die Katze gerettet werden.
"Gerettet" werden? Wovor denn??? Es wird sich ein anderer Käufer finden, der auch ein schönes Zuhause bieten kann. Weder stirbt die Katze noch landet sie im Tierheim. Rassekatzen finden immer ein Zuhause. Es wäre etwas anderes, wenn es eine Bauernhof- oder Tierheimkatze wäre. Diese Katze ist kein Notfall, Katzen von Rassekatzenvermehrern muß man normalerweise nicht retten.
 
Fazit: Der Katze geht es besser, wenn sie von jemanden anderen gekauft wird ?
 
Fazit: Der Katze geht es besser, wenn sie von jemanden anderen gekauft wird ?
Dieser nicht (außer, das Zuhause ist besser), aber schlechter muß es ihr auch nicht gehen.
Aber man trägt mit einem Nichtkauf dazu bei, künftiges Leid zu verhindern! Sonst können wir ja alle wieder bei Vermehrern kaufen, schließlich brauchen die Katzen auch alle ein Zuhause.
Außerdem geht es auch um die Interessen der Käuferin, sie hat dann vielleicht eine kranke Katze und viel Kummer mit ihr.
 
Es kann dieser kleinen Katze aber nichts Besseres passieren, als sie vom Herzen her aufgenommen wird. Der finanzielle Aspekt spielt immer mit. Wenn die Fast-Dosine sich in dieses Wesen verliebt hat, die negativen Hintergründe kennt und vor allem realisiert hat und sie "trotzdem" als zukünftige Zweitkatze aufnimmt, dann ist das für mich das Beste für die Katze. Das ist ja hier ein Katzenforum - im Sinne der Katze - und nicht ein anti-Vermehrer-Forum. Wenn es der Katze gut geht.....dann ist allen geholfen. Ich würde sie an ihrer Stelle nehmen - natürlich nur, wenn sie in absehbarer Zeit Gesellschaft bekommt :pink-heart:
 
Werbung:
Ich glaube, du WILLST einfach nicht verstehen, was ich meine 😕 Auf Argumente gehst du gar nicht ein.

(Und natürlich steht es der TE frei, die Katze zu nehmen, sie kann selbst entscheiden. Es geht nur darum, die Nachteile darzustellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verstehe ich, was Du meinst; grundsätzlich richtig. Aber ich sehe das mal globaler, halt im Sinne der Katze an sich. Da wo sie es gut hat, da wo man sich um sie kümmert und vor allem da, wo sie erwünscht ist...... da soll sie hin ! So einfach und heruntergebrochen zu diesem Thema. Ich freue mich, wenn die kleine Katze ein GUTES Zuhause findet. Man kann immer ein Haar in der Suppe finden, ob es nun ein Züchterkauf, eine Rassekatze mit bekannten "ungesunden" Eigenschaften oder was auch immer ist. Wichtig für mich ist einzig und allein das Wohl der Katze.
 
Natürlich verstehe ich, was Du meinst; grundsätzlich richtig. Aber ich sehe das mal globaler, halt im Sinne der Katze an sich.
Das tust du eben nicht, ICH sehe es global, da ich ja allgemein die Folgen von solchen Käufen darstelle, z.B. zukünftiges Leid, wenn man Vermehrer unterstützt. Du siehst nur diese einzelne Katze 😉
Aber das ist jetzt kein Grund zum Streiten. Die Entscheidung liegt bei der TE, ich bin auch nicht böse, wenn sie sich für die Katze entscheidet, wie könnte ich auch. Ich nutze nur vorher oft die Gelegenheit, auf die (möglichen) Folgen hinzuweisen, wie dann tatsächlich entschieden wird, ist dann die eigene Sache, das akzeptiere ich dann auch.
 
Stimmt, ich sehe nur das Wohl dieser Katze - denn darum geht es hier auch :oha:
Natürlich streiten wir uns nicht, aber es ist ja auch wichtig, unterschiedliche Meinungen darzustellen, dafür ist ja auch ein Forum richtig !
Wie auch immer hier entschieden wird - oder wurde - es ist einzig und allein eine persönliche Entscheidung und die ist von allen zu akzepTIEREN.
In diesem Sinne
:pink-heart:
 
dann bin ich mal gespannt wie die geschichte ausgeht😉
 
Werbung:
Natürlich verstehe ich, was Du meinst; grundsätzlich richtig. Aber ich sehe das mal globaler, halt im Sinne der Katze an sich. Da wo sie es gut hat, da wo man sich um sie kümmert und vor allem da, wo sie erwünscht ist...... da soll sie hin ! So einfach und heruntergebrochen zu diesem Thema. Ich freue mich, wenn die kleine Katze ein GUTES Zuhause findet. Man kann immer ein Haar in der Suppe finden, ob es nun ein Züchterkauf, eine Rassekatze mit bekannten "ungesunden" Eigenschaften oder was auch immer ist. Wichtig für mich ist einzig und allein das Wohl der Katze.

Wenn jeder so denkt, können die Vermehrer lustig weiterproduzieren, weil sie genügend Leute finden, die ihnen die Katzen abnehmen.

Wenn diese Dame die Katze mit 14 Wochen nicht verkauft bekommt, sondern noch ordentlich Geld an Futter, 2. Imfpung etc. reinstecken muss, bevor sie die inzwischen ältere und nicht mehr so niedliche Katze vielleicht mal mit Abschlag verkaufen kann, überlegt sie sich vielleicht mal, ob sie nochmal Kitten produziert.

Die Katze wird höchstwahrscheinlich von ihr irgendwo 'produziert' worden sein.
 
Hallo Carolin,

die Organisation "Kittenfriends" vermittelt in Österreich Katzenbabys.
http://www.kittenfriends.at/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Dort gibt es zwar keine Maine Coons, aber evt. sind dort zwei Kitten, die Euer Herz berühren?

Evt. befindet sich in Eurer Nähe eine Pflegestelle, zu der Ihr hinfahren könnt. Wenn man die Kitten live sieht kann es sein, daß sich zwei Katzenbabys ins Herz schleichen, die äusserlich nicht die erste Wahl sind, die sich aber in das Herz Deiner Tochter spielen 🙂
 
Hallo Carolin,

ich möche dir noch eine kleine Geschichte erzählen von einer Freundin, die sie gerade erlebt hat. Es geht zwar um keine Katze, sondern um einen Mops, aber es ist absolut mit deiner Geschichte vergleichbar.
Diese Freundin hat sich einen Mopswelpen gekauft, bei einer "Züchterin". Hat sogar Papiere bekommen, war bei der Züchterin zu Hause, alles sah top aus etc. pp. Für alles, was einem eigentlich dubios vorkommen sollte (so wie bei deiner Züchterin auch), gab es eine "logische" Erklärung. Z.B. wurden die Welpen schon früher abgegeben, weil die Mutter sie verstossen hat. Es war natürlich auch der erste Wurf der Mutter etc. etc. Kurzum, im Nachhinein weiß sie, dass es so viele Dinge gab, die sie hätte sehen und erkennen müssen, aber aufgrund des süßen Welpen, an den sie ihr Herz verloren hat, war sie wohl etwas blind.

Nunja, der Welpe ist nun 6 Monate alt. hat diverse Tierarzt- und Tierklinik-Besuche hinter sich, weil er folgende Krankheiten/Symptome hat: Ein Tumor an der Lunge, ein vergrößertes Herz, extreme Krampfanfälle, eine Hautkrankheit, die zu extremem Juckreiz führt (den er nur kurzzeitig vergisst, wenn man ausgiebig mit ihm spielt).... Die Tierarztkosten belaufen sich bisher auf über 1000 €. Dem Hund geht es nicht gut, wenn das Herz weiterhin Probleme macht und ggf. die Krampfanfälle nicht in den Griff bekommen werden, wird er wohl früher oder später sanft eingeschläfert, weil es dann schon an Quälerei grenzt. Wie sie das ihren Kindern erklären soll, die jetzt schon traurig sind, weil sie ja merken dass es dem Hund nicht gut geht, weiß sie noch gar nicht. Wohlgemerkt: als sie den Welpen abgeholt haben, erschien er kerngesund und fidel. wie jeder andere Welpe auch.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es eine "Vermehrerin"ist bzw. die handelnde Person, die Tiere von dubiosen Menschen aus dem Ausland weiter vertickt, die Papiere sind gefälscht, die angegebenen Elterntiere stimmen nicht. Die Tiere leiden unter INzucht. Sie hat durch Annoncen andere betroffene Familien gefunden, die dort auch einen Hund erworben haben. Alle Tiere zeigen änliche Symptome. Jedem wurden die gleichen potentiellen Elterntiere gezeigt, was aber nicht zutreffen kann, da die Welpen teilweise lediglich 1 Monat Altersdifferenz haben.

Was ich dir ans Herz legen möchte: Denke darüber nach, wie es deiner Tochter geht, falls die Katze krank wird, ggf. früh stirbt, kannst du das verkraften? Natürlich möchte deine Tochter genau diese Katze, aber möchtest du, dass deine Tochter irgendwann, wenn sie sich an das Tier gewöhnt hat, mal richtig traurig wird, weil "Mary" krank wird und evtl. stirbt? Dann lass sie lieber jetzt kurz traurig sein, dass es nicht diese Katze wird, sondern eine andere.

Ich hoffe du entscheidest dich richtig

LG
Anne
 
ich glaube nicht, dass hier noch Carolin überredet bzw. ihr abgeraten werden muss. Ich denke schon, dass sie die ganze Situation verstanden hat und sie die Katze nicht nimmt.

Es ist klar, dass sie die Sache erstmal verdauen und ihrem Tochter erklären muss. Und dann wird die richtige Katze kommen.

@Carolin
wäre nett, wenn du mal später über deinen neuen Katzenwahl schreiben würdest. Vielleicht können wir behilflich sein.
Und glaube mir, dein Weihnachtswunder ist geschehen.
 
hallo Liebe Freunde!

Muss euch heute mitteilen, dass das Schicksal entschieden hat das ich sie süsse kleine nicht bekomme.
Meine Tochter ist seit späten Nachmittag nur noch am erbrechen mit Fieber.
Hab der Besitzerin jetzt abgesagt und sie meine nur drauf" Du hättest ja früher anrufen können , ja dann eben nicht und inseriert sie weiter"
Natürlich sind wir jetzt beide todtraurig, wollten denn Wuschel sogern eine Familie schenken und es darf nicht sein.
Tja neben bei verabschiede ich mich von der kleinen mary und zeig euch mal ein Bild!

Mit Lieben Grüßen eure Carolin
 

Anhänge

  • 30_-1292442759.jpg
    30_-1292442759.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 121
Werbung:
Hallo Carolin,

süß ist sie, wie alle Katzenkinder.

Nicht traurig sein, das richtige Kätzchen wartet schon auf euch. Vielleicht doch im Tierheim vorbeigehen, wenn es deiner Tochter besser geht.

Viel Glück und gute Besserung für deine Tochter
 
Zu denn ganzen Anworten.
Wir suchen noch eher eine junge Katze die an Kinder gewöhnt ist, und aufjedenfall weiblich.
Meine Kleine hat sich halt in eine dreifärbige verguckt und wollte ein Glückskätzchen,
Da die aber überhaupt nichts für Kinder sein sollen,haben wir uns für eine Maine Coon entschieden.
Ist lieb das ihr uns helfen wollt nur im moment glaube ich kaum, das wir wieder eine richtige finden werden.
Haben schon ein halbes Jahr nach ihr gesucht , es muss halt klick machen.
Danke euch trotzdem.
 
Danke lieb von euch,
Ist schon ein süsses katzerl , nach genau so einer würden wir halt suchen.
Allein das Fell sah so putzig aus.
 
Danke Serafyna!
Die haben leider zu Zeit überhaupt keine Kitten, was ich so sehe.
Es wird schwer werden wieder eine in der Nähe zu finden die paßt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben