Wir warten auf ein Weihnachtswunder!

  • Themenstarter Themenstarter carolin85
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Carolin,

Zu denn ganzen Anworten.
Wir suchen noch eher eine junge Katze die an Kinder gewöhnt ist, und aufjedenfall weiblich.
Meine Kleine hat sich halt in eine dreifärbige verguckt und wollte ein Glückskätzchen,
Da die aber überhaupt nichts für Kinder sein sollen,haben wir uns für eine Maine Coon entschieden.
Ist lieb das ihr uns helfen wollt nur im moment glaube ich kaum, das wir wieder eine richtige finden werden.
Haben schon ein halbes Jahr nach ihr gesucht , es muss halt klick machen.
Danke euch trotzdem.

Wer behauptet denn sowas. Glückskatze ist die Beschreibung einer Farbe, nämlich dreifarbig in schwarz-weiss-rot.
Diese Farbe gibt es bei allen Katzen, auch bei Maine coon oder Hauskatze.
Und Kinderverträglichkeit ist etwas, das haben viele Katzen, so ist meine schwarze Hauskatze Nicki im Alter von sechs Jahren zu einer Familie mit Kindern (2 und 5 Jahre) gezogen.
Diese Katze hat Kinder immer geliebt, obwohl wir keine haben. Du hättest sie mal sehen müssen als als der zweijährige Windelpups vor ihr stand.
Sie legte ihm die Pfoten auch die Schultern und schnupperte ihn ab:pink-heart:Dem kleinen Jan habe ich dann ein Leckerchen für Nicki gegeben:"Oh ja, Nicki, Bonbon." Sie hat es ganz vorsichtig von ihm genommen.
Naja, Nicki schläft seit drei Jahren in Jans Bett, super für Jan und für Nicki, für mich eher traurig, da ich die Katze wirklich geliebt habe.
Leider kam sie mit den anderen Katzen nicht mehr gut zurecht.
Schutzgebühr für meine Schwarze waren damals 80€, komplett geimpft (Seuche, Schnupfen, Leukose und Tollwut), kastriert und Tätowiert.
Auf der Scuhe nach eurer Traumkatze solltet ihr Aussehen, Rasse ganz hinten anstellen.
Besuch mit den Kindern mal ein TH und lasst euer Herz sprechen, Charakter und Nervenstärke sind für euren neuen Hausgenossen wichtiger als das Aussehen.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen an, denn ein Coonie-Baby kostet ca. 600€, ist vollständig geimpft, älter als 12 Wochen, hat noch nie das Zuhasue verlassen (ausser beim TA-Besuch) und hat einen Stammbaum, der in meinem Verein 18,50€ kostet. Eine Wahl zwischen mit und ohne Papiere gibt es nicht, nur die Wahl zwischen Kauf oder Nichtkauf.
Es gibt nur mit Papieren und mit der Unterschrift bei der Wurfmeldung, damit ich die Papiere bekomme, habe ich dafür unterschrieben, dass die Eltern richtig angegeben sind, dass ich die Tier komplett impfen lasse (das geht in nicht vor der 12. Woche) und das die Eltern gesund sind.
Sollte ein Betrugsfall herauskommen, fliege ich aus dem Verein und meine Kätzchen könnte ich in der 200-300€-Klasse verhökern und den Käufern erklären, dass die Papiere 300€ kosten😱

LG, Kordula

P.S.: Besucht das TH und holt eure Katzen im neuen Jahr. Bis dahin kannst du die Kinder mit Bilderbüchern und Filmchen auch am PC über die Bedürfnisse einer Katze lehren. Das wird euch sicher viel Spass machen.
 
A

Werbung

Hallo Carolin,

ich kann Deine Trauer verstehen, aber ich denke, Ihr werdet ganz bald ein Kätzchen finden, das zu Euch passt. Aber noch eine Frage: Warum muss es ein Kitten sein? Ich frage es deshalb, weil ich das gerade bei einer Freundin miterlebt habe, die zwei Kleinkinder hat - sie hat sich nach langer Überlegung entschlossen, einen älteren Kater aus dem TH aufzunehmen, der absolut kindertauglich ist. Und das war wirklich eine gute Entscheidung: Es ist einfach nur großartig, das mitzuerleben. Im Kinderzimmer herrscht das absolute Geschrei und Chaos (wie das nun einmal ist) und Paulchen lässt sich davon nicht schrecken, sondern stürzt sich mitten ins Getümmel. Dieser Kater findet die action im Kinderzimmer einfach nur spannend - meine Katzen wären da schon längst im hinterletzten Winkel verschwunden. Wenn Kind mal etwas zu ruppig ist, haut Paulchen ab oder faucht vielleicht mal kurz, das war es dann auch schon. Wäre ein kindererprobtes älteres Tier nicht vielleicht auch etwas für Euch?

Es klang hier ja schon mal kurz an - ein kleines Kätzchen ohne Artgenossen ist nicht wirklich das Optimale. Du als Mensch kannst mit einer Katze niemals so spielen, wie es andere Katzen können. Versuche einfach mal, Dir vorzustellen, wie Du Dich unter einen Schrank quetscht, um Dich dort auf die Lauer zu legen. Dann schießt Du zum richtigen Zeitpunkt hervor und jagst Deinen Kumpel...Da wir alle keine Schlangenmenschen sind, wird uns das wohl nie gelingen. Und Deinem Kätzchen wird dann immer etwas sehr Wichtiges fehlen. Nur mal so als Beispiel.

Vielleicht wäre also ein etwas älteres und kindererprobtes Katzentier auch etwas für Euch? Es gibt genug ältere Katzen, die die Gesellschaft von ihresgleichen nicht mehr so schätzen.

Wie auch immer, ich wünsche Euch Erfolg bei der Suche und baldigen Familienzuwachs.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Tja Schlafstörungen,hoch 3.
Bin zu Zeit mehr fertig,als meine Tochter die 2 Stunden am Stück nur geweint hat.
Ich Hab gestern lange überlegt was das richtige für uns wäre und 100te von Seiten durch sucht.
Dann kam plötzlich der Schock, unsere katze wurde wieder inseriert.
Wir haben sie schon so ins Herz geschlossen, das keine andere für uns in Frage kommen würde.
Vielleicht werdet Ihr das nie verstehen,aber somit ist unser Weihnachtwunder gescheitert.
Danke trotzdem für eure Mithilfe!

Mit Liebe Grüße eure Carolin.
 
Hello!
Brauch mal eure Hilfe.
Ich hab mich ja vom herzen her für meine süsse entschieden,.
Jetzt schaut mein Freund gestern im Net und endeckt wieder ein Wollknäudel.
Nicht teuer und sucht dringend wem zum lieb haben.
Nur da ich so unentschlossen bin wollt ich mal fragen was eure Meinung zu Ihr wäre!
 
upsi vergessen.
Das ist sie.
Nur weiß ich nicht was Sie für eine Rasse ist.
 

Anhänge

  • 06_1737418338_hoved.jpg
    06_1737418338_hoved.jpg
    8 KB · Aufrufe: 77
Edit, hab das Foto grad gesehen. Wie alt ist denn die Kleine, woher kommt sie? Es scheint ein Hauskätzchen zu sein.
 
Werbung:
Die Maus ist 10 Wochen alt und kommt aus den 18 Bezirk in Wien
Sie ist entmilbt,entfloht,entwurmt und hat Impfungen.
 
Die Maus ist 10 Wochen alt und kommt aus den 18 Bezirk in Wien
Sie ist entmilbt,entfloht,entwurmt und hat Impfungen.
Das ist doch schon mal was! Allerdings solltet ihr warten, bis die Kleine 12 Wochen als ist, das ist das früheste Datum, ab dem man Kätzchen von der Mutter trennen soll. Züchtern ist es vom Verein her verboten, Katzen vorher zu verkaufen. Was sind das für Leute, von denen die Kleine kommt? Das würde meine Entscheidung auch beeinflussen. Wenn es Leute sind, bei denen die Katze ständig Würfe haben muß, würde ich persönlich Abstand davon nehmen, weil man sie sonst in ihrem Tun nur unterstützt. Ach ja, ein Spielgefährte wäre natürlich gut!
 
Ich weiß noch nicht viel über sie,der Besitzer ist noch nicht erreichbar.
Aber was man so sieht , ist sie die letzte oder die einzige.
Wird Privat verkauft
 
Eine süße Maus ist das. 🙂

Ist das das einzige Foto von ihr?
Für mich sieht sie da viel jünger als, als 10 Wochen,
zudem sind ihre Augen noch blau?

Ich würde da nochmal genauer nachhaken, auch ob sie wirklich die letzte aus dem Wurf ist, denn eigentlich sollten sie wirklich noch bis mindestens zur 12 Woche bei der Mama bleiben. 🙂
 
Hallo Carolin,

du weißt jetzt, worauf es ankommt. Suche dir das richtige Kätzchen aus.

Und siehst du, es ist nicht so schlimm. Gestern hieß es noch:
Ist lieb das ihr uns helfen wollt nur im moment glaube ich kaum, das wir wieder eine richtige finden werden.
Haben schon ein halbes Jahr nach ihr gesucht , es muss halt klick machen.
Danke euch trotzdem.
und heute hat dich schon ein anderes Kätzchen angesprochen. Lass dir Zeit.
 
Werbung:
Ja ist es leider.
Mir kommt sie euch jünger vor bei den Bild.
Es ist nur eine kurze Anzeige wo nix über geschwister oder Eltern steht.

Babykätzchen 10 wochen alt Entwurmt Entmilbt Entfloht Farbe Weiss gefleckt an guten platz abzugeben.

Sagt einen so gut wie garnix,aber weiß eh nicht ob ich sie nehmen würde.
 
hallo Krissi!
Sie hat eh nicht mich sondern meinen Freund angesprochen, ich hab Ihm eh tausend mal gesagt das ich es mir überlegen werde.
Könnte ja ne süsse maus sein,aber jetzt nur eine zu Kaufen,weil sie in der reichweite liegt oder für die kleine. Ist mir noch zu wenig!
 
so ist es richtig.

Ein neues Lebewesen anzuschaffen, sollte gut überlegt sein, denn die Verbingung könnte dann, und hoffenlich hält auch dann die nächten 15-20 Jahre.

Vielleicht würde deine Tochter auch schon das Aussuchen Spass machen. Vielleicht doch ein Ausflug ins Tierheim.
 
Na wir überlegen ernsthaft bis Weihnachten noch unsere kleine Maus zu holen.
Wenn sie dann noch da sein sollte.
 
Soll es denn unbedingt jetzt eine zu Weihnachten sein? Sonst könnt ihr euch etwas Zeit lassen. Ich finde einen TH-Besuch mit der Tochter auch eine schöne Idee.
Übrigens weiß man bei Babykatzen nie, wie sie sich entwickeln! Manche können mit Kindern dann nichts anfangen und gehen ihnen aus dem Weg. Da wärt ihr mit einer erwachsenen kinderlieben Katze sicherer dran.
 
Werbung:
hallo Krissi!
Sie hat eh nicht mich sondern meinen Freund angesprochen, ich hab Ihm eh tausend mal gesagt das ich es mir überlegen werde.
Könnte ja ne süsse maus sein,aber jetzt nur eine zu Kaufen,weil sie in der reichweite liegt oder für die kleine. Ist mir noch zu wenig!

Deine Einstellung finde ich gut. 🙂

Es muss schon Klick machen und auch die äußeren Umstände sollten passen. Es gibt soooviele süße Kitten, da wirst Du Dich bestimmt nochmal verlieben. Schau Dich einfach in Ruhe um.
Vielleicht schnappst Du Dir ja wirklich mal deine Tochter und gehst mal in ein Tierheim.
 
Na das große Problem ist, meine Tochter will umbedingt ein kleines Kätzchen.
Und da wir unser Herz schon an eine verloren haben und die wirklich 15-20 jahre bei uns bleibt.
Wollen wir mal schauen wielang unser Wollknäudel denn inseriert bleibt.
Denn wenn sie am 24. noch da ist schenken wir sie uns allen.
Das Schicksal entscheidet ich habe Zeit!
 
Na das große Problem ist, meine Tochter will umbedingt ein kleines Kätzchen.
Und da wir unser Herz schon an eine verloren haben und die wirklich 15-20 jahre bei uns bleibt.
Wollen wir mal schauen wielang unser Wollknäudel denn inseriert bleibt.
Denn wenn sie am 24. noch da ist schenken wir sie uns allen.
Das Schicksal entscheidet ich habe Zeit!

trotz allem sollte sie nicht alleine bleiben. egal welche es wird. hast du über ein zweites mal nachgedacht? (sorry, falls ich es überlesen habe)
 
Keine Sorge ,hatte schon geschrieben das ich eine zweite auch nehme.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben