Wir warten auf ein Weihnachtswunder!

  • Themenstarter Themenstarter carolin85
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Carolin,

es ist Deine Entscheidung 🙂
Wirst Du denn ein zweites Kitten dazu nehmen?
 
A

Werbung

ich weiß nicht ´was du nicht verstehst.

Mal von Krankheiten abgesehen. Wenn dieses Kitten auch verkauft ist, dann wird die Mutterkatze wieder gedeckt. Sie bekommt die nächsten "süßen" Kitten in einem engen Käfig. Sie bekommt möglichst die minimalste Versorgung, damit beim Kittenverkauf die höchste Profit übrig bleibt. Wenn sie dann ernsthaft krank wird, dann wird sie nicht ärtzlich versorgt, sonder entsorgt.

Wenn man Kitten von Vermehrern kauft, dann ist die einzige akzeptable Entschuldigung, dass man die Hintergründe nicht wusste.

Du wurdest hier aufgeklärt, wonach ich jetzt deine Handlung sehr, sehr egoistisch finde.

Hauptsache dein Kitten, die Eltertiere können verrecken. Traurig.


Dem schließe ich mich an!

Und ich stehe dazu, dass das Kitten mir leid tut.
So wie es in dem Thread rüber kommt, sucht dein Kleinkind einen Spielgefährten - also kommt ne Katze her.

Katzen sind keine Einzelgänger.
Hier gibts doch grad einen Thread, wo die Katze das Kind kratzt...

Und ja: jede Katze hat ein zuhause verdient.
Aber du würdest in deiner Situation definitv besser fahren, wenn du dir zwei Kätzchen aus dem Tierschutz holen würdest.
Die helfen dir nämlich auch, wenn was "schief" geht mit den Kleinen.
Der/Die Vermehrer/in wird die Kleine sicher nicht mehr zurück nehmen, wenn sie
a) die ganze Nacht schreit, weil sie sich alleine fühlt
b) sich nur versteckt, weil sie Angst vor den "großen" Menschen hat
c) dein Kind kratzt, weil das spielen und die Katze schlafen will
 
ich schalt mich mal gerade ein weil ich was nicht genau verstehe:

ich bin auch gegen vermehrer und unseriöse züchter, und ich denke auch das die dame die das kitten verkäuft definitiv nicht seriös aber sonst was ist, das mal vorab (auch in Punko das die kleine vll krankheiten hat etc)

Aber was ich nun nich kapiere ist wieso es gegen die vermehrer geht wenn man das kitten nun nicht nimmt. ich mein dann nimmt es wer anders oder es wird ertränkt oder was weiß ich...kann mir das jemand erklären?
 
Klar wollte ich noch nach einen zweiten suchen,aber werde hier schon verurteilt weil ich eine nehme.
Ich kenne die Elterntiere noch nicht, aber es läst sich alles nach fragen.
Ich hab die kleine sicher nicht dort weck geholt und lass die Elterntiere verrecken .
 
ich verstehe dich wirklich, wenn es im herzen bum macht, dann ist das halt so. egoistisch? sind wir alle mal. man darf nicht müde werden, tips zu geben, man darf aber nicht erwarten, dass sie angenommen werden. das muss jeder einzelne für sich entscheiden.
wenn du pech hast, ist die kleine krank. wenn du glück hast, dann lebt sie deine gewünschten 15 - 20 jahre. woher will man wissen was kommt. alles vermutungen. kaufst du die kleine nicht, tuts ein anderer, der sie vielleicht nicht so liebt, aber auch alles nur vermutungen! ist es eine vermehrerin, wird sie weiterhin babys produzieren, sehr schlimm, aber was willst du/ihr tun? unbelehrbare wird es immer geben und leider kann man nicht jeden retten.
hör auf dein herz, aber lass den kopf trotzdem nicht aussen vor.
und krissi007, ich verstehe das du stinkig bist, aber deine wortwahl ist echt bescheiden.
viel glück.
 
die Geschichten sind immer sehr erfindungsreich und vielseitig. Irgedein "Leid" ist immer dabei, damit du dich als "Retter" fühlst. Oder eben "Schnäppchen", warum auch immer.

Mach, was du nicht lassen kannst. Eins ist Fakt, eine ordentliche Rassekatze bekommst du nicht für 300,00 €.
 
Werbung:
Hi Carolin,

das mit dem "verrecken" finde ich eine ganze Spur zu hart.

Ok...Du wirst also das Katzenkind zu Dir nehmen. Schau mal diverse Seiten durch, ob Du die für Euch passende Zweitkatze findest.

Wichtig ist, daß Ihr das Katzenklo, den Kratzbaum, die Näpfe, Futter etc vor dem Einzug des Katzenkindes besorgt.
 
Wart mal, du hast da was nicht verstanden.
Ich kaufe die kleine privat.
Die Elterntiere leben in Graz und nicht dort wo sie jetzt ist.
Die Dame hat sie dort geholt und nach ´Wien gebracht, nicht ich.
Sie wird jetzt nur dringendst verkauft weil von der Dame die perser sie nicht mögen.
Und bevor sie länger warten muss und die Perser die kleine noch beißen , hole ich sie da raus.,

Und kommt jetzt in einen Haushalt ohne kätzische Gesellschaft, zu einem Kleinkind unter den Christbaum.
Da hat sie ja mal Glück gehabt!😉


Ich urteile nicht über Dich. Ich habe den selben Fehler auch gemacht vor einigen Jahren.
Mit meiner Macha. Ich hab sie vom Bauernhof gerettet.
Ich hab sie geholt, alleine, zu meinem Kindergarten und Kleinkind.

Das sie im ersten Jahr 600-700 Euro TA Kosten verschlungen hat, sei mal dahingestellt.

Es war schrecklich für die Süße. Und für mich. Ich bin etwa 12 Stunden pro Tag meiner Kleinen Tochter nach gerannt, damit sie das Kitten nicht herumschleppt, "streichelt" oder schlimmeres. Ich war am Rande des Kollaps.

Und dann habe ich schnell Findus geholt, meine Kinder haben irgendwann das brennende Interesse verloren.
Und vor allem, die Kitten wurden größer.
Es war eine stressige Zeit, ich würde es heute nie mehr so machen.

Und jetzt hoffe ich auf ein Weihnachtswunder, dass Du mein Post gelesen und verstanden hast.
 
Hi Mafi,

Und dann habe ich schnell Findus geholt, meine Kinder haben irgendwann das brennende Interesse verloren.
Und vor allem, die Kitten wurden größer.
Es war eine stressige Zeit, ich würde es heute nie mehr so machen.

solche Erfahrungsberichte sind hilfreich und wichtig, aber leider werden sie in diesen "bum-Momenten" nicht ausreichend ernst genommen.

Wenn Carolin meint, daß ein Kitten und ein Kleinkind gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum sitzen soll, dann wird sie es tun...und in zwei Jahren das Gleiche schreiben wie Du 😉
 
Hallo Carolin,

ich hab jetzt alles durchgelesen.

Ich verstehe nicht warum du dich nicht mal bei den Notfellchen oder Tierschutz oder Tierheim noch einem Doppelpack umgeschaut hast. Ich hätte das an deiner Stelle so gemacht, wenn es unbedingt auf Teufel komm raus ein Kitten sein muss. Wäre es dir nicht wichtiger gewesen ZWEI Kitten zu finden, die dein Herz erobern?? Wenn du so unbedingt auch noch ein zweites willst, dann wär ich ganz anders an die Sache rangegangen. So hast du nun das Dach gebaut bevor das Fundament gegossen wurde.

Du hattest wenigstens das Glück hier schon geimpft zu werden, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Das hat nicht jeder. Die meisten holen sich unüberlegt eins (so wie ich), melden sich dann hier an und werden dann erst aufgeklärt.

Aber kann sein, dass ich das Vorhaben Zweitkatze jetzt nur falsch interpretiert hab.
 
Und kommt jetzt in einen Haushalt ohne kätzische Gesellschaft, zu einem Kleinkind unter den Christbaum.
Da hat sie ja mal Glück gehabt!😉


Ich urteile nicht über Dich. Ich habe den selben Fehler auch gemacht vor einigen Jahren.
Mit meiner Macha. Ich hab sie vom Bauernhof gerettet.
Ich hab sie geholt, alleine, zu meinem Kindergarten und Kleinkind.

Das sie im ersten Jahr 600-700 Euro TA Kosten verschlungen hat, sei mal dahingestellt.

Es war schrecklich für die Süße. Und für mich. Ich bin etwa 12 Stunden pro Tag meiner Kleinen Tochter nach gerannt, damit sie das Kitten nicht herumschleppt, "streichelt" oder schlimmeres. Ich war am Rande des Kollaps.

Und dann habe ich schnell Findus geholt, meine Kinder haben irgendwann das brennende Interesse verloren.
Und vor allem, die Kitten wurden größer.
Es war eine stressige Zeit, ich würde es heute nie mehr so machen.

Und jetzt hoffe ich auf ein Weihnachtswunder, dass Du mein Post gelesen und verstanden hast.

Besser hätte ich das nicht schreiben können.

Wenn ich angesäuert bin fällt es mir immer schwer, mich auszudrücken.

DU bist deiner Kleinen 12 Stunden am Tag hinterher gelaufen - RESPEKT!, denn das würde nicht jeder tun!!!
Ich hab schon Sachen gesehen - da stellen sich mir beim dran denken noch die Nackenhaare.
Und genau das befürchte ich hier in der Situation auch - wenn schon ein Kitten angeschafft wird, weil das Kind unbedingt eins haben will 😉
 
Werbung:
Bei uns in die Tierheime bekommt man nur die Antwort, Kitten werden nicht an personen mit kleinkinder abgegeben.
Total Unfreundlich , nein Danke

Das stimmt, wenn du das Tierschutzhaus meinst. Angeblich sollen sie im Katzenhaus Freudenau aber freundlicher und vor allem hilfreicher sein.



Klar kann es schief gehen, aber das kann es bei jeder Katze.

Ich hab eine Freundin, die ihren Kater um sehr viel Geld vom eingetragenen Züchter gekauft hat, der Kater wurde keine 3 Jahre alt. Genauso gibt es 1000e gesunden Wald- und Wiesenkatzen, die 20 Jahre alt werden.
Halt die Augen offen beim Abholen, stell sie dem TA vor und sorge um ihre Gesundheit - mit gutem Futter, allen nötigen Impfungen und vor allem beizeiten mit einen Spielkameraden.
Alles Liebe!
 
So bevor hier jetzt ein Massenkrieg ausbricht, haut euch die Schädel ohne mich ein.
Verlasse dieses Forum,war schon ein fehler mich hier anzumelden
Bye
 
Ich schreib das nur ungern, aber die meisten Leute nehmen sich selbst beim Kauf eines neuen Autos mehr Zeit als einige Leute für den Kauf einer Katze🙁...
 
Hi Carolin,

nee, bleib hier 🙂

Einige User schreiben deutlicher, als andere und das ist nicht immer ok.

Du möchtest Deine Herzenskatze zu Dir holen und da wäre es für Dich und Deine Katze gut, wenn Du viele Infos und Tipps bekommst bzw. nachlesen kannst 🙂 🙂 🙂
 
Hallo Carolin,

na komm, nicht abmelden 😳
Es hat zwar Kritik gehagelt, aber an deiner Entscheidung für ein süsses Kitten kann eh keiner rütteln.
Es wollten ja alle nur helfen. Denk ich. 🙂
 
Werbung:
So bevor hier jetzt ein Massenkrieg ausbricht, haut euch die Schädel ohne mich ein.
Verlasse dieses Forum,war schon ein fehler mich hier anzumelden
Bye

Geh komm, jetzt sei nicht angerührt. Es sind hier jede Menge netter Leute und du kriegst auch wertvolle Tipps, wirst sehen!
 
Ja für was sollte ich hier bleiben.:reallysad:
Es ist ja so wenn ich hilfe brauchen sollte und irgendwas reinschreibe , kommt dann eh nur die Antort: Wir haben es dir ja alle gesagt du wolltest ja nicht hören"
Hätte eigendlich noch fotos reinstellen wollen und fragen zu maine coons gehabt , aber was solls.....:sad:
 
in foren brauch man ein dickes fell^^ wie schon mal jmd gesagt hat (weiß grad nich mehr wer😳) filter die antworten raus die dir helfen und die anderen ignorier!
 
Ich weiß schon , das es alle nicht böse gemeint haben.
Aber mich als Neuling gleich anzugehen das es mein Kitten schlecht haben wird.
Obwohl ich noch nicht mal fragen stellen konnte, ist echt der Hammer :grummel:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben