Wir warten auf ein Weihnachtswunder!

  • Themenstarter Themenstarter carolin85
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß, es fliegt einem hier manchmal was entgegen, aber versuch es mal mit anderen Augen zu sehen: viele haben schon sehr vieles gesehen und erlebt und wollen dich und deine Kleine nur vor dem selben Leid beschützen. Und da greift man eben manchmal auch zu harscheren Worten.
Wie alt ist eigentlich deine Tochter?
 
A

Werbung

Caroline, vielleicht kannst du verstehen dass hier einige Foris sehr schlechte Erfahrungen mit Vermehrern gemacht haben. Ein Haustier, ein Familienmitglied zu verlieren ist sehr schmerzhaft.
Außerdem haben hier dir einige sehr wertvolle Tipps gegeben, haben sich Zeit für deine anfängliche Traurigkeit und deine Probleme genommen.

Nach 13 Seiten verkündest du dann, dass im Endeffekt alle Tipps und Erfahrungsberichte umsonst waren. Da darfst du nicht erwarten, dass alle dich beglückwünschen.
Den Foris geht es auch nur darum, dass du nicht im neuen Jahr auf hunderten von Euro teuren Tierarztrechnungen sitzen bleibst. Es geht darum, dass du Spaß und Freude an der Katze hast und keinen Kummer und Sorgen.

Also atme nochmal tief durch und bleibe hier.

So gute Tipps wie hier beommst du sonst nirgendwo.
 
Ich hab schon die informationen und Tips ernst genommen und werde auch Vorsicht sein und alles tun was nötig ist,.
Hab mir sogar eine katzenversicherung zur Vorsorge angeschafft, wollte halt nur das sich wer mit mir freuen kann🙁
 
Meine kleine ist 2 einhalb ,aber ein sehr hilfsbereites und verantwortungsvolles Mäderl.
Sie würde nie jemanden wehtun, macht sich eher sorgen was die Katze brauchen würde.
Und schaut kataloge mit mir durch zum bestellen
 
Meine Kleine hat sich halt in eine dreifärbige verguckt und wollte ein Glückskätzchen,
Da die aber überhaupt nichts für Kinder sein sollen,haben wir uns für eine Maine Coon entschieden.

Wieso sind Glückskatzen nichts für Kinder?

"Glückskatze" ist keine Rasse, es ist eine Bezeichnung für dreifarbige Katzen. Ich glaube, sie kommen in etlichen Rassen vor. Und Glückskatzen sind fast immer weiblich. Habe irgendwo gelesen, das Glückskater sehr selten und unfruchtbar sind.

Es muss also keine Coonie sein.
 
Meine kleine ist 2 einhalb ,aber ein sehr hilfsbereites und verantwortungsvolles Mäderl.
Sie würde nie jemanden wehtun, macht sich eher sorgen was die Katze brauchen würde.

Ich finde es total schön, wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen und damit Verantwortung und Einfühlungsvermögen lernen!
 
Werbung:
Tja da ich es meiner zu traue , das sie sich wirklich liebevoll um sie kümmert .
Dachte ich das halt auch,aber da sind nicht alle meiner Meinung
 
Ich bekomme jetzt sicher gleich einen auf die Mütze, aber wie viele hier aus dem Forum haben eine Notfallkatze aus Spanien, Griechenland, Ägypten oder der Türkei aufgenommen.
Unterstützt man damit nicht auch die Vermehrung von Katzen und Leid in diesen Ländern?
Und Niemand spricht dort über die Folgekosten, die durch die, mit Sicherheit, absolut schlechte Aufzucht entstehen können. Oder darüber, das sich in diesen Ländern die Bevölkerung nicht darum kümmert das Leid durch Kastration zu minimieren. Warum sich darum kümmern, es gibt doch genug "Blöde" Katzenfreunde im Ausland, die sich kümmern.

Es mag sein, des es einen Unterschied zwischen Katzenvermehren und dem Leid der Massenproduktion von Leid im Ausland gibt. Aber mir erschließt er sich nicht.

Werde glücklich mit eurer Herzenskatze, finde einen Kumpel für sie und genieße es solange es gut geht. Lieber du nimmst sie, als das sie irgendwann ausgesetzt oder ersäuft wird.
 
am lautesten schreien, tun immer die, die mal grad ein zwei katzen haben....und ihre "weisheiten" oft erst ne kurze zeit....

ist wie mit den frischen nichtrauchern, die missionieren auch am hartnäckigsten😉


nimm deine herzenskatze, behalte immer im auge, was dir hier an tipps und ratschlägen gegeben wurde und ansonsten freu dich einfach!

alles gute für euch und die "herzenskatze",


Carmen
 
Alles Gute mit der kleinen Katze!
Und hier mal gleich ein erster Coonie-Tipp:
Versuch bitte, die Kleine von Anfang an ans Bürsten zu gewöhnen!
Denn da sie nun mal ziemlich lange Haare haben bzw. bekommen wird, ist das wichtig. Und wie gut es ist, wenn Katz dann daran gewöhnt ist, sehen wir bei unserer Coonie-Oma Cleo.
Ansonsten: Viel Nassfutter (und das gibt es auch preiswert von Aldi - nimm dann die Sorte ohne Zucker!) Und wir haben beim Trockenfutter, das Cleo ab und an auch bekommt, gute Erfahrungen mit dem "Hair and Skin" von Royal gemacht in Bezug auf das Verfilzen. - Aber erstmal gibts ja Kittenfutter.
 
Will nichts sagen, aber Kittenfutter ist Geldschneiderei. Solange man hochwertig füttert, braucht man sowas nicht. Zumal die meisten guten Marken kein Kittenfutter anbieten.


Also ich hab den Schrank voll mit Kittenfutter, nur der Nachwuchs fehlt noch^^. Wir haben Select Gold, Animonda, Real Nature, Almo Nature und Shiny Cat als Kittenfutter. Hatte immer gedacht das, dieses gute Marken sind .?
 
Werbung:
Liebe Carolin !
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pfotenbürger !! Wie Du sicherlich gelesen hast, bin ich ANDERER Meinung als die meisten hier und wollte mir auch eigentlich jeden weiteren Kommentar sparen.
Kitten sind nicht generell unverträglich mit Kleinkindern !
Deine Überlegungen hinsichtlich der Abmeldung aus diesem Forum kann ich verstehen. Es ist m.E. nicht "richtig", sich Dritten gegenüber so massiv und in einem unangemssenem Ton zu äussern. Auch die Anzahl der vorhandenen Katzen sagt ja bekanntlich nichts über die Objektivität aus. Sich über alles zu stellen und Dinge zu verurteilen ist einfach, Gegendarstellungen gelten zu lassen offensichtlich nicht. Jede Katze kann krank sein, jede Katze kann unter falschen Voraussetzungen abgegeben werden. Ob nun aus dem Tierheim, privat oder vom Züchter. Von der Lügerei bzw. der Verschweigung von Krankheiten ist man NIE geschützt.
Mich persönlich freut es, dass das kleine Würmchen ein Zuhause gefunden hat, wobei auch ich Dir natürlich ganz dringend ans Herz legen möchte, diesese nicht allein zu lassen.
Euer "Weihnachtswunder" ist realisiert :pink-heart:
 
Hallo Carolin, ja es ist toll wenn man sich so in ein Tier verliebt.
Wann willst du denn nach einem zweiten Kätzchen suchen?
Geh doch mal mit deiner Tochter in ein TH, eine Katze real vor sich zu sehen
da springt doch noch viel stärker der Funke ins Herz. Und es wäre wirklich wichtig einen Spielgefährten auf 4 Pfoten zu haben.
Ich selbst habe auch zwei und die sind sehr unterschiedlich. Hätte ich nur Tobi, hätte ich nie eine Katze auf dem Schoss. Ihm genügt es mal kurz gestreichelt zu werden, auf der Bettdecke zu schlafen (manchmal auch ne Weile unter der Decke 🙂 ) und hochheben lässt er sich auch nur von mir und nur kurz.
Ayla ist dafür schmusesüchtig und heult mir hinterher wie ein Kleinkind. Sie ist immer da wo ich auch bin, schläft mit Kopf auf meinem Hals und hat mich ganz schön im Griff.
Was ich eigentlich sagen will: man weiß bei Kitten nie wie sie sich entwickeln und ob sie sich als Schmusetier zb für deine Tochter eignen oder nicht. Das entscheidet jede Katze für sich.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und dass du gute Nerven hast denn Kitten neigen auch dazu noch so einiges kaputt zu machen.
Aber bitte, schau doch schnell nach einem zweiten Kätzchen.
 
Hallo Carolin,

das Kitten, in das du dich verliebt hast, ist sehr süß. 🙂

Ich würde folgendermaßen vorgehen und dann endgültig entscheiden:

- Ein Foto ist eine Momentaufnahme. Schönheit und Niedlichkeit sind in der Mensch-Katze-Beziehung nicht alles (ich würde sogar sagen, sie spielen mit der Zeit eine eher untergeordnete Rolle und die Bedeutung des Charakters tritt wesentlich stärker in den Vordergrund). Ob diese Kleine (auch charakterlich) wirklich zu euch passt und deine „Liebe“ auch erwidert, kannst du meiner Meinung nach nicht auf einem Foto sehen. Du schreibst, die Verkäuferin wohnt nicht weit weg. Gut. Schnapp dir deine Tochter und deinen Freund und fahrt gemeinsam zu ihr. Lernt das Kitten „live“ kennen. Schau, wie es insbesondere auf deine Tochter reagiert. Wenn die beiden bei eurem Besuch gut miteinander klar kommen: Wunderbar! Wenn das Kitten verschreckt ist und vor deiner Tochter flüchtet, solltest du über den Kauf noch einmal nachdenken… nicht, dass dein Mädel am Schluss nichts von der neuen Katze hat. Dann nützt euch ihre ganze Schönheit und Niedlichkeit nichts…

- Du bist hier umfassend über die Erbkrankheiten (HCM, HD, PKD) aufgeklärt worden, die besonders bei Maine Coons eine große Rolle spielen. Bitte nimm diese Infos ernst! Du siehst einem Kitten von außen nicht an, welche Gene in ihm schlummern. Alle drei Krankheiten treten, wenn diese Katze betroffen sein sollte, erst im Laufe des späteren Lebens auf. Alle diese Krankheiten werden verhindern, dass du das Tier 15 – 20 Jahre lang haben darfst. Und alle diese Krankheiten werden viel Leid über dich, deine Familie, aber auch über deine Katze bringen. Sie werden Kosten verursachen und am Ende dieser unheilbaren Erkrankungen steht der frühe Tod. Darum BITTE: Nutze das Wissen, das du hier erlangt hast: Frage gezielt nach diesen Krankheiten, lass dir die negativen Testergebnisse der Elterntiere zeigen! Wenn die Elterntiere nicht getestet sind oder die SCHRIFTLICHEN Nachweise darüber fehlen, dann bitte: FINGER WEG VON DIESEM KITTEN!!! Schon in DEINEM ureigensten Interesse!

- Solltest du dich doch noch gegen dieses Kitten entscheiden (warum auch immer), dann würde auch ich dir einen Besuch im Tierheim nahe legen. Eine Adresse wurde dir ja schon genannt. Der Vorteil wäre: Es gibt dort eine Vielzahl von Katzen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Charakters. Nimm deine Tochter mit ins Tierheim. Nehmt euch Zeit, setzt euch ins Katzenhaus und beschäftigt euch dort eine Weile. Entscheidet dann nach dem CHARAKTER, nicht nach dem Aussehen.


Zuletzt noch meine ganz persönlichen Gedanken:

Ich glaube nicht daran, dass man anhand eines Fotos beurteilen kann, dass dieses Tier nun GENAU DAS EINZIG RICHTIGE ist. Ich glaube nicht an diesen berühmten „Klick“, der aufgrund eines Fotos, einer Momentaufnahme, „klicken“ soll. Man kann einen Menschen nicht aufgrund eines Fotos im Internet beurteilen (mag er auch noch so gutaussehend sein), bei einem Tier kann man es auch nicht. In beiden Fällen kommt man IMHO um eine „Live-Begegnung“ nicht herum, um sich ein abschließendes Urteil zu bilden.

So, wie sich die Geschichte liest, handelt es sich nicht um eine seriöse Züchterin. Ich würde das Kitten schon allein darum nicht kaufen. Mit einem Mitleidskauf setzt man ein falsches Signal. Der Züchter wird seine Kitten los und wird so wie bisher weitermachen. Diesem einen einzelnen Tier mag geholfen sein, dafür rücken bald zig neue nach, die genau so süß, genau so putzig, genau so hübsch und genau so arm dran sind. Willst du das wirklich unterstützen?


Belinda68 hat gesagt.:
Alles gut und schön, aber eine Garantie gibt es nie ! Wenn ich Menschen nicht unterstützen will, die wahllos ihre Katzen vermehren lassen, dann kann ich auch keine aus dem Ausland aufnehmen, keine aus dem TH holen...... jede Katze kommt ja irgendwo her. Hier geht es m.E. um die Katze !! Und vielleicht findet die sich dann in einiger Zeit unter den "Notfellchen" ein, weil die dusselige "Verkäuferin" ihre Katze nicht los wird, weil jeder genau so wie Ihr denkt ? Ist das dann besser ?
Wenn du eine Katze aus dem Tierschutz zu dir nimmst, kommt die Schutzgebühr, die du bezahlst, den anderen armen Tieren zu Gute.

Kaufst du bei der Züchterin, kommt das Geld IHR zu Gute, aber eben NICHT den Tieren.

Wenn die Katze zum „Notfellchen“ wird, weil die Züchterin sie ins Tierheim gibt, muss die Züchterin dort eine Abgabegebühr zahlen (die dem Tierschutz zu Gute kommt) und der neue Besitzer zahlt die oben erwähnte Schutzgebühr (die auch dem Tierschutz zu Gute kommt). Die Züchterin macht in diesem Fall keinen Gewinn, sondern einen Verlust (durch die Zahlung der Abgabegebühr).
Das finde ich dann durchaus besser. 😉
 
Hallo Liloe,

toller erster Beitrag im Forum! 😉 Du kennst dich ja gut aus. Vielleicht magst du dich ja mal bei den Neuen vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück mit Deiner Kleinen!
Wir warten dann auf Fotos und genaue Berichte. Hol schnell noch eine Zweite dazu dann ist die Familie komplett. Bei den Notfällen sind einige die gut zu Euch passen würden😀
 
Werbung:
Hallo!
Haben uns schon umgesehen und gleich wieder eine entdeckt , die zwei sehen aus wie schwestern.
Fahr jetzt mal zum fressnapf futter kaufen, das morgen alles perfekt ist.
 
Hallo Carolin,
ich habe das hier bisher immer mal sporadisch mitverfolgt.
Teilweise mus ich den anderen Recht geben, aber letztlich ist es eure Entscheidung, die ihr dann mit allem was dazugehört tragen müßt.
Verstehen kann ich dich aber auch sehr gut.
Da eure Entscheidung steht, will ich deswegen nicht auch noch mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen.
Ich wünsche euch jedenfalls jetzt ganz viel Glück, dass die Kleine gut zu euch passt, natürlich gesund ist.
Und natürlich wäre es fast perfekt, wenn sich in nicht allzu ferner Zeit ein möglichst gleichaltriges Kätzchen dazugesellt, später sind Zusammenführungen oft deutlich schwieriger.
Berichte weiter und am Wochenende gibts hier Fotos, oder?!😀
 
Hallo Carolin,

da ich ein wenig verstehen kann, dass man manchmal einfach zu verknallt in ein Fellknäul ist, um etwas objektiver zu sein, ein nett gemeinter Rat. Nimm jemanden zur "Besichtigung" mit, der nicht ganz so mit dem Herzen dranhängt. Dann kann diese Person noch ein paar Fragen stellen, sich umgucken usw.

Wir haben das auch so gemacht - mein Mann war für das kritische zuständig 😉

Unser BKH ist vom Züchter und leider ist diese Rasse mit Erbkrankheiten durchaus in Verbindung zu bringen. Schade, dass Ihr das nicht vorher abklären lassen wollt. Gerade HCM ist eine tückische Krankheit, an der die Fellnase elendig eingehen oder tot umfallen kann. Ich persönlich hätte meinem Kind wohl ersparen wollen, dass sich das Weihnachtsgeschenk später als krankes, leidendes Tier entpuppt. Und dummerweise sieht man das den Zwergen nicht an, ob sie eine Erbkrankheit wie HCM in sich tragen.

Vielleicht überlegst Du Dir das doch noch mal. Sorry, aber da kann ich echt nicht über meinen Schatten springen. Einer Freundin ist der Kater im Alter von 12 Monaten beim Spielen einfach tot umgefallen, da ist sie bis heute nicht drüber weg.

Deine Maus ist zauberhaft, keine Frage. Ich will Dich eigentlich auch nicht belehren. Ja, es ist Deine Entscheidung und Dein Leben.

Ich drück Euch alle Daumen, dass alles gut geht.

Viele Grüße
Sanne
 
Ich bekomme jetzt sicher gleich einen auf die Mütze, aber wie viele hier aus dem Forum haben eine Notfallkatze aus Spanien, Griechenland, Ägypten oder der Türkei aufgenommen.
Unterstützt man damit nicht auch die Vermehrung von Katzen und Leid in diesen Ländern?
Und Niemand spricht dort über die Folgekosten, die durch die, mit Sicherheit, absolut schlechte Aufzucht entstehen können. Oder darüber, das sich in diesen Ländern die Bevölkerung nicht darum kümmert das Leid durch Kastration zu minimieren. Warum sich darum kümmern, es gibt doch genug "Blöde" Katzenfreunde im Ausland, die sich kümmern.

Es mag sein, des es einen Unterschied zwischen Katzenvermehren und dem Leid der Massenproduktion von Leid im Ausland gibt. Aber mir erschließt er sich nicht.

ich hab jetzt hier einen Teil gelesen - einen Teil nicht, aber ich möchte mich gerne hier mal anschließen. Ich habe diversemale dasselbe geschrieben, aber es geht halt hier in diesem Forum unter ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Jojo12
Jojo12
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
Nai
Antworten
103
Aufrufe
13K
Kolibri
Kolibri
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben