wir wollen babys,was muss ich beachten??

• Themenstarter Themenstarter Simba1990
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ganz ehrlich, deine Auflistung in Ehren, sicherlich gut gemeint.
Aber ich bin der Überzeugung, dass du damit denjenigen den Startschuß erteilst, die Babykitties haben wollen.
Ich bin überzeugt, dass sie alle Kosten und für sie nicht so tolles überlesen werden, einzig dieser Satz
Das ist immer das Problem, wer etwas will, pickt sich nur das raus, was er lesen will, Tunnelblick eben.

Naja, mit Tunnelblick hast du sicher mehr Erfahrung als ich :grin:

Es hindert dich sicherlich niemand daran, etwas besseres zu formulieren.

Fakt ist jedenfalls, indem man jemanden lächerlich macht, blöde Sprüche reißt oder ohne auf ihn einzugehen nur verstümmelte Argumentationsbrocken hinschmeißt, wird man denjenigen nicht überzeugen können.

Es gibt - dankenswerter Weise - auch Leute, die sind sachlichen Argumenten zugänglich.

Die sind erfahrungsgemäß nicht in der Mehrheit, aber es gibt sie und sie verdienen es, dass man sie sachlich aufklärt und ihnen die Gelegenheit gibt, ihr Verhalten zu überdenken und ggf. zu ändern.

Vielleicht sollte im Forum ein Bereich für Trolls geschaffen werden.
Dann können sie sich gegenseitig trollen.....

Vielleicht sollte im Forum ein Bereich für Trolls geschaffen werden.
Dann können sie sich gegenseitig trollen.....

Du solltest Dich mal schön im Hintergrund halten! Du bist nur zwei Zahlen vom "Trolltum" entfernt ... 😀

Werbung:
Die TE hat 13.35 Uhr das Thema erstellt und ist dann direkt raus. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es die Katzen gibt. 😉

So ist es. Da muss man sich nun wirklich nicht so aufregen, dass hier ein paar Witzchen gemacht wurden sind.

Und ansonsten, wenn jemand wirklich Interesse hat, dann recherchiert der mal zum Thema oder tritt hier in den Dialog. Hier hat sich ja die Spreu vom Weizen schnell getrennt. So wichtig sind wir auch nicht, als ob die Handlungsweise der TE nur von uns abhängt.

Ey leute ich wollte ne ganz normale info und nicht so ein mist wie ihr hier schreibt (von wegen strapze oder so n scheiß) das könnt ihr euch echt sparen.
Ich dachte eigentlich in so nen foren bekommt man hilfe oder nützliche tips aber net so ne dummen sprüche.

Auf eine frage warum die katzen alleine leben:warum meinefreundin sich keine zweite holt weiß ich nicht. Mein kater istnicht alleine, wir haben noch einen hund und die beiden haben sich gefunden....es wird gespielt und beide machen ganz schön viel blödsinn zusammen.

So da mich hier ja eh schon welche verurteilen...gleich mal noch ne frage...habe heute eine streunende katze gefunden.eine mietz aber sie war doch zutraulich und hat sich von mir auch streicheln lassen (ziemlich abgemagert war sie und voller flöhe..) Sie tat mir leid also habe ich ihr was zu fressen gegeben und am abend war sie immernoch da.sie ist auch noch nicht sehr groß also ziemlich jung (5 oder 6 Monate). ich bin jetzt beim überlegen sie bei mir aufzunehmen aber ich weiß nicht ob mein kater da mit spielt.

Ich hoffe doch das ich dieses mal ein paar nützliche und gute ratschlägebekomme..

Ich glaube hier waren auch nützliche Tipps,man muß sie halt erkennen können .

Werbung:
Ich möchte mich bei denen bedanken die die sache ernst genommen haben...

Mach mal ne kleine erzählstunde nachdem gesagt wurde meine katze sei erfunden.

Mein Mann,meine kinder und ich leben zusammen mit einer schildkröte, 2 Zebrafinken, einem Hund (Chivava) mit namen bruno und meinem Kater Simba ( daher der forenname und meine 3jährige Tochter hat ihn so getauft).
Erfahrung mit zucht habe ich nur bei Hunden da wir mit bruno und Princess (die chivavahündin von meiner mama) schon 6würfe hatten und ich bei jedem dabei war.

So viel mehr gibt es im momentnicht zu erzählen aber ich glaube das reicht auch

So da mich hier ja eh schon welche verurteilen...gleich mal noch ne frage...habe heute eine streunende katze gefunden.eine mietz aber sie war doch zutraulich und hat sich von mir auch streicheln lassen (ziemlich abgemagert war sie und voller flöhe..) Sie tat mir leid also habe ich ihr was zu fressen gegeben und am abend war sie immernoch da.sie ist auch noch nicht sehr groß also ziemlich jung (5 oder 6 Monate). ich bin jetzt beim überlegen sie bei mir aufzunehmen aber ich weiß nicht ob mein kater da mit spielt.

Ich hoffe doch das ich dieses mal ein paar nützliche und gute ratschlägebekomme..

Bevor du sie bei dir aufnimmst, bitte ich dich, sie a. beim TA vorzustellen und untersuchen zu lassen b. beim TH und Ordnungsamt als gefunden zu melden. Vielleicht ist sie irgendwoe aus der Tür heraus und findet nicht mehr nachhause und ihre Familie vermisst sie schrecklich. Du würdest ja auch nicht wollen, dass, wenn dein Kater entläuft, ihn einfach jmd. behält ohne ihn zu melden oder? Wenn du sie sachmäßig als gefunden meldest und sich innerhalb eines halben Jahres niemand meldet, der Eigentmsansprüche geltend macht, geht sie offiziell in deinen Eigentum über. Vorher nicht und auch dann nicht, wenn du sie nicht meldest! LEtzteres wäre Diebstahl!

Zum Rest sage ich mal gar nichts ... dazu wurde genug gesagt! Wenn ich schon lese, 6 Würfe ... da grusselt es mich ...
Bzw. ein Hund ist kein Ersatz für einen Artgenossen, auch wenn sie sich sehr gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
😀 lol,
6 Würfe und Du kannst nichtmal den Namen schreiben ?

Nein, Ratschläge zur Vermehrung gibts hier sicher nicht, außer; Es nicht zu tun.
Ansonsten möchte ich von Dir eh nichts wissen, Dir fehlt etwas; Wissen.

Mein gott also aus diesem forum werde ich mich verabschieden da man hier meist nur blöde sprüche bekommt.

Das mit dem melden ist ne gute idee, danke das habe ich nicht gewusst. zum ta wäre ich auf jeden fall gegegangen schon wegen die flöhe und würmer...
oder bringe ichsie besser gleich bei uns ins tierheim??

Werbung:
Wenn du die Katze vorerst aufnimmst musst du sie auf jeden Fall komplett separiert halten. Höchstwahrscheinlich ist sie weder kastriert noch geimpft und dein Kater könnte sich bei ihr mit gefährlichen Krankheiten infizieren.

Zusätzlich zu den Tipps, die Jemynela dir schon gegeben hat, würde ich dir auch raten hier mal reinzulesen: https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

...gleich mal noch ne frage...habe heute eine streunende katze gefunden.eine mietz aber sie war doch zutraulich und hat sich von mir auch streicheln lassen (ziemlich abgemagert war sie und voller flöhe..) Sie tat mir leid also habe ich ihr was zu fressen gegeben und am abend war sie immernoch da.sie ist auch noch nicht sehr groß also ziemlich jung (5 oder 6 Monate). ich bin jetzt beim überlegen sie bei mir aufzunehmen aber ich weiß nicht ob mein kater da mit spielt.

Na klar; bitte mal durchlesen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

wenn du babys willst, warum nimmst du dann nicht eine katzenmama mit kitten bei dir auf und ziehst die groß? Pflegestellen werden doch immer und überall gesucht. Und in arzberg gibt es doch auch ein tierheim soweit ich weiss, frag doch dort einfach mal nach. Dann kannst du auch gleich noch was gutes tun dabei.
Kann sein, dass es mit deinem Kater und der katze auch gar nicht klappt, da spielen immer viele faktoren mit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.