Wirklich zu dick?

  • Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

letzte Woche schockte mich meine TÄ.

Ich war mit Bella & Miranda dort, da Miri kastriert wurde und Bella immernoch Probleme wegen ihrer Scheinschwangerschaft hat.

Miri wurde verabschiedet und dann in eine Box gebracht, bis Bella fertig war, damit es an die Op gehen konnte.

Bella wurde abgetastet etc. und dann meinte die TÄ, ob ich wüsste, das Bella etwas zu dick ist. Ich hab die wohl angeschaut wie ne Kuh wenns blitzt. Ich ging nie in der Annahme, das meine Katzen zu dick sind. Vielleicht Rosi, mein kleiner Pittbull. Aber die Katze ist halt auch von geburt an, etwas stämmiger.

Bei Bella dachte ich immer es wäre alles total ok.

Soo.. Schock erstmal verkraftet, dachte so, nunja, kann ja nicht sooo schlimm sein.

Abends dann Miri abgeholt, da war ne andere Ärztin, da die Chefin hausbesuche machte, und sie meinte mir bzgl. OP wäre alles super und so, und dann folgte ein großes Aber.. Mir rutschte das herz schon in die Hose, ich dachte weiß gott was, da noch los ist.

Dann meint die zu mir voller Ernst Miri wäre zu dick.

Das erste was ich sagte war. "Wie, die auch?!".. Dann erklärte ich das mit Bella morgens und frate was ich tun solle.

Ich solle die Fütterungsmenge verändern. Nunja.. das doofe, ich fütter für aktuell 4 Katzen am Tag höchstens 5 Schälchen Real Nature. Eine kleine Handvoll Trofu.

Mehr nicht. Keine Leckerlis, keine Katzenmilch.

Bella wiegt aktuell 3,1kg
Rosi 3,9kg
Miri ca 3kg
Nala tanzt noch aus der Reihe 😀 Ist ja noch ein Baby ^^

Bella und Rosi sind recht kleine Katzen. Miri normalgroß (OKH-EKH-Mix).

Was meint ihr dazu? Wie kann ich das verbessern?

LG Meli
 
A

Werbung

Meine Lyra wiegt auch 3kg und die hat ein ganz normales Gewicht, sie ist auch recht klein.

Kannst du das vielleicht an ein paar Fotos zeigen? In deiner Signatur kann man das so schlecht erkennen 😳
 
😱 zu dick? das kann ich fast nicht glauben.
greebo z.b ist nicht sonderlich groß, eher lang und wiegt nur 3,5, was etwas zu wenig ist.
 
hat denn deine TÄ ratschläge gegeben, wie man das "übergewicht" regulieren kann ?
futterempfehlungen z.b. ? 😉
 
Huhu!

Also Fotos kommen gleich muss sie grad vom PC ziehen.

Ich habe die TÄ gefragt, und auch gesagt, dass ich echt wenig füttern. Und mich direkt an die Fütterungsempfehlung halte. Sie meinte dann, dass das zu hoch angesetzt ist, da die ja auch ihr geld verdienen wollen. Ich wolle nur morgens und abends jeweils 1 1/2 schälchen füttern. :/

LG
 
Werbung:
Soo Bilderlies von Bella & Miri.

Rosi hat sich auf den Schrank verzogen 😀 Die motzelt wenn ich sie nun wecke 😀

Bei Miri sieht man nun gut das Specki-Bauchi, da noch rasiert von der Kastra ^^

Und bei Bella sieht man auch zwei leichte Schwimmringe wenn sie so sitzt.

Was meint ihr? Bedenklich?

LG
 

Anhänge

  • Foto0167.jpg
    Foto0167.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 67
  • Foto0168.jpg
    Foto0168.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 65
  • Foto0169.jpg
    Foto0169.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 64
  • Foto0170.jpg
    Foto0170.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 60
Also, ich finde beide nicht dick 😕
 
Entweder bin ich genauso blind aber ... ich sehe keine zwei dicken Katzen 😕

Für mich sehen beide völlig normal aus und nicht dick ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Onni
O
Amani
Antworten
7
Aufrufe
2K
bine
bine
Moonstone
Antworten
92
Aufrufe
5K
Lirumlarum
L
CSantana
Antworten
23
Aufrufe
2K
CSantana
CSantana
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben