Wo füttert ihr?

• Themenstarter Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns stehen die Näpfe in der Küche.
Etwas anderes würde auch keinen Sinn machen, denn die beiden ferkeln furchtbar herum.
Die Fliesen in der Küche sind halt besser abzuschrubben als der Parkettboden im Wohnzimmer🙂.

Ab und zu bekommen sie ihr Futter auch auf dem Balkon.

A

Werbung

Bei uns stehen die Näpfe in der Küche. Merlins Futternäpfe stehen auf der Fensterbank. Er frißt mit Aussicht. 😀 Nein, das hat sich als das Beste herausgestellt, damit der Hund nicht an das Katzenfutter kann und das Katerle in Ruhe fressen darf. Früher hatten die beiden ihre Näpfe nebeneinander. Danai ist dann mit ihrer Nase beim Fressen immer näher und näher gerückt, bis Merlin einfach mittendrin aufgehört hat und weggegangen ist.

Die keine Bibilu ist ja nun erst seit ein paar Tagen bei uns. Sie hat ihre Fress- und Wassernäpfe noch in unserem Schlafzimmer stehen. Das ist noch ihr Rückzugsort, wenn sie sich erschreckt oder müde ist. Über kurz oder lang, wenn sie sich besser eingelebt hat, soll sie auch einen Platz auf der anderen Fensterbank bekommen.

Bei uns stehen die Näpfe im Esszimmer, dann kann er immer mit uns zusammen essen... in der Küche gehts nicht, weil er sonst immer auf die Arbeitsfläche springt und da nach Essen sucht 🙄
Außerdem haben wir noch nen Napf draußen vor der Terassentür stehen, mit Trockenfutter, das er nicht mag... das frisst er aber nur selten, wenn er viel Hunger hat und nicht rein kann... oder die Igel fressens für ihn 😀

ich füttere sie immer an der gleichen Stelle in der Küche....
lg Heidi

meine 4 bekommen nassfutter und werden 2x täglich in der küche gefüttert!

Salem bekommt sein Essen im unteren Flur und Floyd direkt daneben vor der Treppe ins OG... und es ist unbedingt darauf zu achten das die Tür dazwischen geschlossen ist. Ansonsten hätte Salem keine Chance satt zu werden. 🙄

Werbung:
Unsere Fressnäpfe stehen im Flur, aber manchmal füttere ich die beiden auch in der Küche.

unsere Fellis bekommen ihr Nassfutter in der Küche,

Nassfutter gibt´s 2x am Tag in der Küche und zwar:😳 hat es sich eingebürgert, dass die beiden lieber vom Kuchenteller speisen u ich deshalb also zwischen beiden hocke und mit nem Plastiklöffel dauernd am zusammenschieben bin😳 und vor allem gucken muss, dass Shiva Merlin nix klaut...Trofu gibt´s für Merlin auf dem Bügelbrett😳 und für Shiva nur geworfen weil sie noch ein bissel abnehmen muss.
Abendspaßkörnle kriegen dann beide noch ins Zimmer geworfen und sind dann noch n bissel mit "Abendspaßmäusen" beschäftigt.

Interessantes Thema!!

Bei uns findet die Fütterung in der Küche statt. Möglich, dass diese Küche nicht der geeignetste Platz ist, da die Mädels dort den "Überblick" verlieren. Es gibt auch keine guten Fluchtwege. Gerade jetzt, wo die Zusammenführung noch am Laufen ist, sollte ich mir überlegen, das Wohznzimmer als Futterort zu ernennen... :hmm:

Mittlerweile habe ich irgendwo gelesen das man die Katzen nicht in der Küche füttern soll

Das interessiert mich. Kannst du noch weiter ausführen?

Gruß Fancy

Othello hat seinen Fressplatz im Flur, gegenüber der Küche, Emma hat ihren in der Küche, links neben dem "Türeingang" (Küchentür haben wir nicht). Fressen tut Emma aus Angst vor Othello aber meistens nur in ihrer Kratzbaummulde oder im Rascheltunnel.

Werbung:
bei uns auch in der küche! da ist der beste platz, da seh ich wenigstens wenn meine tochter hingeht was sie macht! und die näpfe stehen nicht im weg!

ich füttere im Badezimmer dort haben sie ihren grossen Wassernapf und die Futternäpfe😀

Liebe Grüsse:pink-heart:

Felix und Tinka haben ihren Fressplatz im Flur, Nura in der Küche..

Wenn alle fertig sind, kommt Nuras Schälchen auch im Flur, da die Bande nie alls ausfrisst, sondern lieber 1000000mal hinrennen und einen Happen fressen..

Der Trinkbrunnen steht im Wohnzimmer..

Ich füttere meine beiden Jüngsten in der Küche und die Älteste, die sich net besonders mit den anderen beiden verträgt, füttere ich einen Meter entfernt im Wohnzimmer.
Wir haben aber keine Zimmertür zwischen Küche und Wohnzimmer.
Aber das klappt so wunderbar.

Unsere Näpfe (zweimal Wasser, zweimal Futter) stehen im Flur zwischen dem Schuhschrank und einem anderen flachen Schrank, da stehen sie nicht im Weg und keiner stolpert darüber =)

Werbung:
Unsere Näpfe stehen an zwei Stellen. Die für´s Nafu und Wasser stehen oben in der Katzenecke und Trofu und Wasser stehen unten im Flur, neben dem Wohnzimmer.

Auch in der Küche.
Zwei Platzsets, zwei Näpfe und Beide unter Kontrolle.
Es wird gerne mal beim anderen geklaut!!:grin:

LG

@Vanmel:

Habe den Luxus einen Keller zu haben nicht - sonst gäbe es auch da Futter :aetschbaetsch2:
Und Stauraum für alle Plörren von Katzies und uns!

Nur in der Küche