Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich an den Faden dran hänge
😳.
Also Hummel ist jetzt 4 Jahre und 4 Monate alt und hat 6 kg...was ich schon ordentlich propper finde - man sieht es an ihrem Watschelgang
😱 und die Taille ist quasi schon verschwunden.
Sie ist ein Bewegungsmuffel obwohl ihr hier wirklich gut Fläche zur Verfügung steht (allerdings Wohnungskatze).
Ich habe auf Empfehlung - weil eben nicht so fett - hauptsächlich die Miamor Filets gefüttert (und etwas supplementiert) - Allerdings habe ich nach 4 Wochen abgebrochen da sie so offensichtlich zugenommen hatte.
Ansonsten bekommt Hummel rel. hochwertig: Grau, Omnomnom, TerraFelis, Feringa und ab und zu Porta21 oder PortaHolistic.
Nepsis Napf (der Mäkelzwerg...der GERNE noch 1 Kilo mehr haben dürfte!) steht oben auf den Küchenschränken - da kommt kein anderer ran; da ist auch den ganzen Tag was drin.
Opa Pü kriegt Nierendiät und frisst altersbedingt sehr! langsam und braucht auch beim fressen seine Ruhe; sonst frisst er nicht
🙁.
Ich würde Hummel ja mehr geben...aber ich habe ohne Witz Angst, dass die Maus zu dick wird und Knochenprobleme bekommt
.
Mir gehts hier nicht um Figurthemen oder Äusserlichkeiten!
Ich bin extremst froh, dass das Pü-Bärchen immer gut genährt war und in schlimmen Zeiten davon zehren konnte.
Ich mach mir nur Sorgen wg. der Gelenke.
Wie bereits erwähnt glaube ich gar nicht, dass der Hunger bei Hummel das Problem ist sondern der Futterneid (vergangenheitsbedingt).