Wo kauft ihr Feliway und Zylkene?

  • Themenstarter Beryl
  • Beginndatum
B

Beryl

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2011
Beiträge
71
Hallo,

Vorweg - ich habe vorher hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Wo kauft ihr Zylkene oder Feliway?
Bei Futterinsel24, meinem Standard-Shop für Katzennahrung habe ich nichts dergleichen gefunden?
Dann finde ich im Internet zwar Feliway und auch Zylkene, aber nicht beim gleichen Shop und ich habe auch fest gestellt, dass es Zylkene in Kapseln in verschiedenen Dosierungen gibt. In 75 mg, 225 mg und 450 mg. Welche Dosierung ist da denn angebracht?
Oder kauft ihr alles beim Tierarzt, bei dem man in der Regel ja mehr bezahlt?

Einsetzen möchte ich die Mittelchen weil ich
a) Hier gerade eine Zusammenführung habe, weil ich nicht mehr mitansehen konnte, wie meine kleine Katze ihrem Beschützer (meinem verschwundenen Kater) hinter her getrauert hat und den ganzen Tag nur auf der Fensterbank im Schlafzimmer saß und von dort aus den Eingang beobachtet hat.
Mir war klar, dass sie die neue Katze nicht locker-flockig aufnehmen wird, weil sie (auch aufgrund ihrer Geschichte) eine kleine Zicke mit großen Verlustängsten ist und außerdem einen Sprachfehler hat (sie faucht beim spielen), aber es läuft eigentlich besser als erhofft. Trotzdem geht es halt immer 2 Schritte vor und dann wieder 1,5 Schritte zurück. Die neue Katze ist gut sozialisiert, aber natürlich auch etwas verunsichert.
b) Wir leider gerade neue Schränke in unsere Wohnung integrieren und etwas umräumen MÜSSEN (wir können leider keinen anderen Zeitpunkt wählen) und das natürlich zusätzlichen Stress für die beiden bedeutet.

Mein Kater Piccolo nimmt die Situation relativ gelassen. Ihn stört das neue Kätzchen nicht, er ist sowieso meistens draußen und kommt nur zum Kuscheln, Schlafen und Fressen rein. Ab und zu kommt er rein, betrachtet die neuen Schränke misstrauisch, bringt auch seinen Unmut über die Veränderungen zum Ausdruck, erkundet dann aber gleich die neuen Klettermöglichkeiten. :oops: An dem neu eingezogenen Kätzchen hat er geschnüffelt, es scheinbar für ok befunden und geht weiter seinen eigenen Weg, wie er es schon so lange macht. Aber auch für ihn ist die neue Situation natürlich stressig.

liebe Grüße, Beryl
 
A

Werbung

Nur eine kurze Antwort, da ich über's Handy schreibe:

Wenn du die Zylkene schnell benötigst, würde ich sie beim TA holen.
Statt Feliway kannst du auch Catitude holen. Das gibt's bei Fressnapf. So bräuchtest du hier auch nicht auf eine Lieferung warten.
 
Zylkene bekommst Du hier:
http://www.medicanimal.comversandkostenfrei,keine Mindestbestellmenge und als Neukunde bekommst Du 10% Rabatt.
Für Katzen wird 75mg empfohlen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zylkene hole ich beim TA, Feliway in der Apotheke.
 
Hab gerade noch mal geschaut.MedicAnimal hat auch Feliway :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, zu antworten. (Manchmal muss ich mich vom Katzen-Forum fern halten....)
Es ist nicht so dringend, ich denke, dass die Zusammenführung eigentlich ganz normal verläuft, es fließt kein Blut, es wird keiner gemobbt, ab und zu wird halt mal gefaucht oder unsere kleine Chichi geht aus Eifersucht dazwischen, wenn der Neuankömmling seine Streicheleinheiten bekommt. Inzwischen setzt sie sich dann beleidigt ein Stück entfernt hin und kommt danach an, um sich ganz ausgiebig zeigen zu lassen, dass wir sie noch gaaaaanz doll lieb haben, dann ist sie wieder glücklich. Ich weiß auch gar nicht, ob ich die Mittelchen einsetzen werde, hätte sie aber gern für den Notfall hier, wenn ich sehe, dass es nicht weiter geht und wir etwas Unterstützung brauchen.

Ich werde sie jetzt bei dem von Apfel empfohlenen Online-Dienst bestellen, soooo lange sollte das ja auch nicht dauern, bis sie hier eintreffen und ich glaube nicht, dass die Situation noch eskaliert. Im Notfall hole ich sie dann aeben doch noch beim Tierarzt.

liebe Grüße,
Beryl
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
M
Antworten
2
Aufrufe
592
Max Hase
M
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben