Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
@puschlmieze die drei sind einmalig! da geht einem so das herz auf!!! :pink-heart::pink-heart: mach dir nicht so nen kopp wegen des atmens

Ich hatte nochmal mit der Züchterin gesprochen, sie kann sich auch nicht vorstellen, das die Kleine was hat. Sie hatte jetzt insgesamt 5 Würfe mit dieser Konstellation Katze/Kater und es ist nie etwas gewesen. Sie hat ja Kontakt zu den Käufern bzw.würden sich diese melden wenn etwas wäre.
Es geht mir auch weniger um das hecheln, das ist sehr selten und recht kurz, sondern das schnelle atmen. Monchi schläft irgendwo und schnauft schneller als ihre Geschwister. Es war aber die ganze Zeit doch recht schwül und drückend, vielleicht kommt sie mit der Wärme schlechter zurecht als die anderen. Ansonsten ist sie genauso lebhaft wie ihre Schwestern, rennt rum und frisst gut. Sie lässt sich mittlerweile auch mehr anfassen von uns, da war sie noch etwas vorsichtig. Spiele mit der Angel lasse ich aber vorerst, das ist bei der Schwüle zu anstrengend. Der Kot ist mittlerweile auch soweit in Ordnung, sie machen Würstchen 😛
Die Drei waren total überfordert auf dem Balkon. Überall Vögelchen und Insekten usw.Die wußten gar nicht wohin zuerst. Aber es gefällt ihnen sehr gut. Ich muss aber sehr aufpassen was die so treiben, bei drei Kobolden echt eine Aufgabe 😱 Ich hätte nicht gedacht, das sie so schmusig sind, die Kleinen kann man echt nur gern haben. Jessy war damals leider total anders, sehr sehr ängstlich, sie kannte wenig. Mittlerweile ist das aber auch Geschichte, sie hat sich zu einer tollen Katze entwickelt. Luna war eh schon immer sehr selbstbewußt und wollte die Welt erkunden 😀 Man merkt sehr gut wie Kitten in den ersten 12-14 Wochen aufgewachsen sind. Die Drei und Luna kannten viele Geräusche sowie Frauen, Männer und (ältere) Kinder. Besonders Letzteres kommt m.E. den Kitten zugute. Ein liebevoller Umgang natürlich vorausgesetzt. Von denen werden sie oftmals viel gekuschelt, rumgetragen und solche Sachen. Das merkt man dann am Verhalten. Jessy die arme Wutz kannte das alles nicht 🙁

Barbara, Dein Dexter ist ein wahnsinnig schöner Kerl :pink-heart:

A

Werbung

Und die drei Minis sind ja einfach so zuckersüß.:pink-heart:
Hach, da werde sogar ich butterweich, obwohl ich doch eigentlich ein Senior-Katzen-Fan bin 😳

Die Oldies mag ich auch sehr, war immer sehr stolz auf meine Vier und hatte das große Glück sie lange bei mir zu haben. Jessy und Luna sind ja noch nicht sooo alt 😉 Trotzdem ist es schön mal wieder etwas Leben in der Bude zu haben. Ist bei mir ja doch schon lange her. Und das ganze angesammelte Spielzeug musste ja auch mal wieder benutzt werden :grin:

Ich brauche normalerweise immer etwas länger, bis ich mit jemandem oder einem Tier "warm"werde. Bei Jessy hat es auch gedauert, wahrscheinlich weil sie selber auch kaum hinter der Couch vorkam. Aber bei den Drei ist mein Herz irgendwie gleich aufgegangen. Das liegt wohl daran, das ich so lange auf sie gewartet habe und nun endlich knuddeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na wo seid ihr denn alle ? :hmm:

Ich glaube meine Kitten sind Zwerge 😎 Am Sonntag wogen sie zwischen 1260 - 1480 gr. mit 14,5 Wochen. Auf einer anderen Züchterseite wogen BKH + BLH Kitten zwischen 1460 - 1550 gr. mit 11,5 Wochen 😱 Vor allem Pebbles mit ihren 1260 gr.ist ein Fliegengewicht 🙄 Das Exotic Shorthair Kitten meiner Mutter ist 2 Wochen jünger und wiegt fast soviel wie Pebbles. Die Eltern der Kleinen sind sehr zierliche Tiere ( Mutter Perser, Vater Exotic Shorthair ) Die Eltern meiner Drei normal große Highlander. Da kann man mal sehen, wie das abweicht, denn sie fressen mehr als die meiner Mutter. Ok, vielleicht toben sie auch mehr :grin:

Ich hab auch so einen Zwerg zuhause 😀 Ginny ist denke ich ausgewachsen und hat knapp die 4 kg. Damit liegt sie grade so im Rahmen für BLH. Gib es eigentlich kleinwüchsige Katzen? 😱

Ich hab auch so einen Zwerg zuhause 😀 Ginny ist denke ich ausgewachsen und hat knapp die 4 kg. Damit liegt sie grade so im Rahmen für BLH. Gib es eigentlich kleinwüchsige Katzen? 😱

Omina hat nur 3,4 kg 🙂
Ich denke, bei den Minis ist der Perseranteil höher.
Perserkatzen sind ja auch ganz zierliche Katzen, während ja die Briten (vor allem die kurzhaarigen) echte Brummer sind.

hi ihr´s!

gestern hab ich es nimmer geschafft - aber heute fang ich ne stunde später an zu arbeiten und das gibt wieder etwas mehr zeuit für anderes 😉

ich hab hier auch so fliegengewichte. aus den linien raus zu lesen: keine perser drin, zumindest lange nicht. trotzdem sind die mädchen klein. ich denke, das liegt auch am züchten ansich.... bella ist (für mich!) mit ihren knapp 3,5 kilo viel zu klein zum züchten. trotzdem bekam sie drei mal babys.... eine ihre töchter - ein weiterer kleiner zwerg - bekam auch wieder babys...... und auch deren tochter sitzt wieder in einer cattery......... :verstummt:
ICH persönlich würde - so hübsch und toll und schön sie auch ansonsten aussehen mögen - SO kleine zwerge einfach nicht zur zucht zulassen. irgendwann haben wir mini-blh. :stumm: auch so ein extrem, wie xxl-coons. :stumm:

@puschlmieze dabei finde ich, dass deine drei gar nicht mal sooo viel fressen.... 😀

Werbung:
Na das beruhigt mich dann schon das eure auch solche Leichtgewichte sind.
Ihre Mama ist allerdings auch eine relativ zierliche. Wobei das auf Dexter nicht abgefärbt hat. 😀

Ah da seid`s ja :yeah:

Jessy wiegt 3,5 kg, kommt mir aber als normal große Katze vor, sie ist ja nicht so plüschig. Meine Persermädels waren da schon zierlicher, Molly wog um die 2,8 kg, Mausi 2,4 kg, ja und unser Gartenzwerg Luna nur 2 kg 🙁 Vielleicht kommen mir daher im Gegensatz alle BLH Mädels normal vor, denn 3,5 kg sind ja nicht viel für die.
Die Mutter von meinen Kobolden war (m.E.) auch normal groß, nicht zierlich, zumindest von der Statue. Friiiiieda ( 😀 Deichkind 😀 ) war auch eine schöne BLH. Weiß aber nicht was die beiden wiegen.
Die Perserkatze meiner Mutter ist sehr zierlich ( 2,5 kg ) und bekam auch einen Wurf, wurde aber nach diesem kastriert. Sie und eines ihrer Kitten zogen dann zu meiner Mutter, auch der Vater 😀 Ich hatte/habe immer eher die Zarten gehabt und empfand Jessy dann als genau richtig. Die BLH sind doch etwas kräftiger wie die zartknochigen Perser ( auch ein Grund warum ich keine mehr wollte ) Die BKH`s sind zwar auch total knuffig, halt richtige Bärchen, aber doch Brummer. Bin mal gespannt wie sich die drei Mädels entwickeln. Pebbles wird denke ich plüschiger vom Fell her als die anderen. Ihr Gesichtchen ist runder, die Nase kleiner, als die der anderen zwei. Die könnten so wie Jessy werden. Die hat echt ein tolles Fell :pink-heart:

@Deichkind: die Drei fressen ca.400 g am Tag, das brauchts anscheinend auch 😉 Meine Perser haben nie "soviel" gefressen 😛

400g am Tag ist aber wirklich nicht viel.
Meine drei Findelkätzchen von 13 Wochen fressen um die 600-800g am Tag.

Wenn ihr hier alle mit euren zarten Briten ankommt, kriege ich Komplexe mit meinem 7,5kg Fetti 😀

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eig auch nicht viel. Meine beiden haben als Kitten jeder locker 600g geschafft am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
CaroG&D: mit 15 Wochen, echt ? 😱 Ich bin ja froh wenn sie fressen, dürfte gerne mehr sein.
Bei der Züchterin gab es mehrmals täglich Futter, es stand aber nichts rum, so wie bei mir oftmals. In der ersten Woche habe ich die Reste des Futters stehen gelassen (1-2 EL ), das haben sie dann später gefressen. Aber bei der Wärme ist mir das nichts und Luna darf das ja auch nicht fressen. Also muss ich auch "Fütterzeiten" einrichten. Morgens wird gefüttert, dann Mittags wenn ich heimkomme, am frühen Abend und kurz vor Schlafengehen. Und immer bis sie satt sind und den Platz verlassen. Die Reste räume ich weg. Nur die Nachtmahlzeit lasse ich stehen, das sind aber immer nur ein paar Krümel. Mein Mann hatte ganz früh auch mal gefüttert ( 4.30 Uhr ), aber da fressen sie mittlerweile wenig bis gar nichts mehr, sausen lieber rum und ärgern mich 😡 Wenn sie zwischendrin noch Hunger haben bekommen sie natürlich auch was. Dann rennen sie mit in die Küche und quicken rum.

Trofu gibt es hier fast nicht, nur mal als Wurfgeschoss. Und Luna ihr Diätfutter, weil sie sehr wenig frisst und ich um jeden Happen froh bin. Bei der Züchterin gab es auch kein Trofu, was ich super finde, so hatte ich es hier einfach mit hochwertigem Nafu. Zweimal die Woche gibt es rohes Fleisch. Durch die Hitze haben die Kleinen tagsüber kaum gespielt, eher morgens und abends. Dadurch vielleicht auch weniger gefressen. Jetzt ist es kühler, mal schauen wie es wird 🙄

CaroG&D: mit 15 Wochen, echt ? 😱 Ich bin ja froh wenn sie fressen, dürfte gerne mehr sein.
Bei der Züchterin gab es mehrmals täglich Futter, es stand aber nichts rum, so wie bei mir oftmals. In der ersten Woche habe ich die Reste des Futters stehen gelassen (1-2 EL ), das haben sie dann später gefressen. Aber bei der Wärme ist mir das nichts und Luna darf das ja auch nicht fressen. Also muss ich auch "Fütterzeiten" einrichten. Morgens wird gefüttert, dann Mittags wenn ich heimkomme, am frühen Abend und kurz vor Schlafengehen. Und immer bis sie satt sind und den Platz verlassen. Die Reste räume ich weg. Nur die Nachtmahlzeit lasse ich stehen, das sind aber immer nur ein paar Krümel. Mein Mann hatte ganz früh auch mal gefüttert ( 4.30 Uhr ), aber da fressen sie mittlerweile wenig bis gar nichts mehr, sausen lieber rum und ärgern mich 😡 Wenn sie zwischendrin noch Hunger haben bekommen sie natürlich auch was. Dann rennen sie mit in die Küche und quicken rum.

Trofu gibt es hier fast nicht, nur mal als Wurfgeschoss. Und Luna ihr Diätfutter, weil sie sehr wenig frisst und ich um jeden Happen froh bin. Bei der Züchterin gab es auch kein Trofu, was ich super finde, so hatte ich es hier einfach mit hochwertigem Nafu. Zweimal die Woche gibt es rohes Fleisch. Durch die Hitze haben die Kleinen tagsüber kaum gespielt, eher morgens und abends. Dadurch vielleicht auch weniger gefressen. Jetzt ist es kühler, mal schauen wie es wird 🙄

Ich würde meinen das ging kurz nach dem Einzug los das sie so viel gefuttert haben. Eventl wars auch erst mit 5 Monaten soweit. Ganz genau weiß ich das aber nicht mehr. 😀

Vllt kommt das bei euch noch. Die Schokobärchen müssen schließlich schön gedeihen haha :grin:

Das "grosse Fressen" wird noch kommen 😀 In der ersten Woche haben sie nachts auch brav geschlafen, jetzt fetzen sie früh morgens durch die Bude und nerven rum 😡😛

ich gebe Dir Rückendeckung mit 7,2 und 6,4 kg 😉

Daaaaaaanke! :omg:

Ich hab noch Maine Coon zu bieten. Fast 9kg und noch im Wachstum mit knapp über einem Jahr 😀

Wollte jetzt eigentlich auch nur noch mal schreiben, wie niedlich ich das Schokogespann finde.

Daaaaaaanke! :omg:

Ich hab noch Maine Coon zu bieten. Fast 9kg und noch im Wachstum mit knapp über einem Jahr 😀

😱😱😱 das sind mehr als meine fünf Katzen zusammen

Wollte jetzt eigentlich auch nur noch mal schreiben, wie niedlich ich das Schokogespann finde.

Vielen Dank 🙂

Werbung:
Darf ich fragen was ihr so füttert ?

Momentan Leonardo, Ferringa, Grau und Catz Finefood

Odin als Persermix hat etwa 6,2 kg, Bigfoot wird jetzt etwa auch an der 6kg-Marke liegen und Bommel etwa bei 5 kg. Ich muss mich mal mit ihnen wiegen. Die beiden sind jetzt 14 Monate.

Bei mir frisst ja nur Odin Nassfutter, die anderen beiden fressen ja nur Fleisch, aber als Sorten habe ich Mac's, Christopherus (geht gerade nicht so gut), Taffy, Granatapet (geht immer prima) und Ropocat im Einsatz. Leonardo hatte ich getestet, aber Odin mag das nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Perser frassen zuletzt immer weniger, mußte leider auch mal Bähfutter geben ( Gourmet Gold und so nen Kram )
Jessy ist ne Mäkeltante, frisst aber irgendwann das was da steht 🙄
Ja und die lieben Kleinen fressen ALLES 😀 Hier gibt es Mac`s, Granatapet, Catz Finefood, Feringa, ab und an Vet-Concept, Wilderness und Cosma und zweimal die Woche Fleisch für die Zähnchen. Trockenfutter bekommt eigentlich nur Luna und das als Diätfutter. Ich möchte die Kleinen erst gar nicht daran gewöhnen. Wenn ich mit ner Tüte knistere kommen auch nur die Großen, die Zwerge scheinen Leckerlieverpackungen nicht zu kennen. Auch das finde ich gut, so wird nicht gebettelt. Ab und an gibt es hier Leckereien.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben