Puschlmieze
Forenprofi
@puschlmieze die drei sind einmalig! da geht einem so das herz auf!!! mach dir nicht so nen kopp wegen des atmens
Ich hatte nochmal mit der Züchterin gesprochen, sie kann sich auch nicht vorstellen, das die Kleine was hat. Sie hatte jetzt insgesamt 5 Würfe mit dieser Konstellation Katze/Kater und es ist nie etwas gewesen. Sie hat ja Kontakt zu den Käufern bzw.würden sich diese melden wenn etwas wäre.
Es geht mir auch weniger um das hecheln, das ist sehr selten und recht kurz, sondern das schnelle atmen. Monchi schläft irgendwo und schnauft schneller als ihre Geschwister. Es war aber die ganze Zeit doch recht schwül und drückend, vielleicht kommt sie mit der Wärme schlechter zurecht als die anderen. Ansonsten ist sie genauso lebhaft wie ihre Schwestern, rennt rum und frisst gut. Sie lässt sich mittlerweile auch mehr anfassen von uns, da war sie noch etwas vorsichtig. Spiele mit der Angel lasse ich aber vorerst, das ist bei der Schwüle zu anstrengend. Der Kot ist mittlerweile auch soweit in Ordnung, sie machen Würstchen 😛
Die Drei waren total überfordert auf dem Balkon. Überall Vögelchen und Insekten usw.Die wußten gar nicht wohin zuerst. Aber es gefällt ihnen sehr gut. Ich muss aber sehr aufpassen was die so treiben, bei drei Kobolden echt eine Aufgabe 😱 Ich hätte nicht gedacht, das sie so schmusig sind, die Kleinen kann man echt nur gern haben. Jessy war damals leider total anders, sehr sehr ängstlich, sie kannte wenig. Mittlerweile ist das aber auch Geschichte, sie hat sich zu einer tollen Katze entwickelt. Luna war eh schon immer sehr selbstbewußt und wollte die Welt erkunden 😀 Man merkt sehr gut wie Kitten in den ersten 12-14 Wochen aufgewachsen sind. Die Drei und Luna kannten viele Geräusche sowie Frauen, Männer und (ältere) Kinder. Besonders Letzteres kommt m.E. den Kitten zugute. Ein liebevoller Umgang natürlich vorausgesetzt. Von denen werden sie oftmals viel gekuschelt, rumgetragen und solche Sachen. Das merkt man dann am Verhalten. Jessy die arme Wutz kannte das alles nicht 🙁
Barbara, Dein Dexter ist ein wahnsinnig schöner Kerl