Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Wir waren heute mit unserem Happy zum Scheren beim TA, alles musste mal runter... er ist jetzt fast nackig, bis auf Beine, Schwanz und Kopf.
Er sah am Anfang etwas mitgenommen aus, aber er hat jetzt viel gefressen und ist wieder schmusig wie immer. Allerdings scheint Happys neue Frisur unserem Iggy nicht zu gefallen 🙁
Er faucht Happy jetzt immer an, als würde er ihn nicht mehr erkennen... Ich hoffe das gibt sich bald...Hab Iggy in den fast 2 Jahren die wir die beiden haben noch nie fauchen gehört, und Happy gegenüber schon gar nicht :hmm:
Außerdem musste die TA einen Abstrich machen, weil eine Stelle an Happys Haut komisch aussah, ich hoffe es ist kein Pilz oder sowas.

Hoffentlich klärt sich das alles schnell wieder,hab bissel Angst dass sie sich jetzt vielleicht nicht mehr mögen 😕

A

Werbung

Ich denke, dass es eher an dem Tierarztgeruch liegt, als an der neuen Frisur. Bigfoot und Bommel waren auch erst irritiert über Kurzhaar-Odin, das hat sich aber nach einem Tag gelegt. Odin geht es aber mit dem kurzen Fell prima!
Er ist aber auch immer eine Zicke, wenn einer der beiden beim TA war.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Happy ja schon mal Scheren lassen (da aber nur Knuddel weg), da war Iggy ganz normal als wir wiederkamen,deswegen war ich auch so erschrocken dass er jetzt so - für seine Verhältnisse - extrem reagiert.
Hoffe auch dass es sich schnell wieder gibt 😳

Keine Angst, das hatte ich hier auch, als Franz geschoren wieder kam. Das liegt nicht am "nicht erkennen", sondern vielmehr am intensiven TA-Geruch (Die Narkosegerüche sind für Katzennasen sicher extrem stinkend 😳). Am besten alle Beide (mehrmals) mit einem T-Shirt, was nach Dir riecht, abreiben, damit sie gleich riechen.
Bei uns hatte die Faucherei damals noch die ganze Nacht angehalten, Franz war ganz verstört 😳 Aber am nächsten Tag wurde es dann wieder besser. Das wird schon 🙂

Happy war dein Silberling, oder?

Ja Happy ist der Silberne, Iggy der Goldene.

Hier mal ein paar Bilder vom "Sommerschnitt"

22658942aw.jpg

22658943un.jpg

22658944uc.jpg

Der alte Muffelkopf
22658945wi.jpg

Als das Fell noch dran war... 😀
22658946qe.jpg

Achje, ist das ein kleines Häufchen, was da übrig geblieben ist 😉😀 Ich finds immer unglaublich, wie klein die Katzis doch unter dem Fellberg sind. Mein Franz hatte damals auch irgendwie nur noch Kaninchengröße :grin:

Ich bin gespannt, wie das Fell bei ihm nachwächst, also farblich... obs erstmal dunkler wird 🙂

Gute Besserung an den Süßen und euch eine halbwegs ruhige Nacht 😉

Werbung:
Ich war total erschrocken, wie dünn seine Beine aussehen xD und sein Hals ist so lang... ein ganz anderes Bild 😀

Kann es denn dunkler werden beim Nachwachsen? Das wusste ich gar nicht, ich bin gespannt ^^

Hoffe auch die Nacht wird ruhig, aber Iggy sieht eigentlich noch recht entspannt aus, dafür dass grade ein Happy-Alien hier rumspaziert ^^ Ich war vorhin nur echt so überrascht dass Iggy so reagiert hat, dass ich etwas ängstlich wurde, aber dank eurer Kommentare fühle ich mich jetzt schon ein bisschen wohler, Danke! :pink-heart:

Ich weiß nicht, ob es dunkler werden kann, aber beim Silber ist es ja so, dass nur die Spitzen (je nach Silbergrad unterschiedlich viel) der Haare eingefärbt sind und der Rest des Haares weiß ist. Und mir kam grad der Gedanke, dass ja nun erstmal die Spitze rauswächst, es dauert ja, bis die Länge kommt. Und die Spitze müsste ja dunkel sein.
Aber keine Ahnung, obs stimmt 😀

Wenn du jetzt auch beruhigter bist, wird sich Iggy sicher auch beruhigen 🙂

seufz... isch komm nimmer hinnerher 😀

hoffentlich vergess ich jetzt nix. also: ja, meine kriegen roh und sind im garten, fressen dort spatzen :hmm: fangen spitzmäuse und allerlei insekten.... entwurmen tu ich trotzdem nicht. wenn ich einen verdacht hätte, würde ich eine sammelkotprobe über drei tage abgeben. das mit ganz ohne streu ist etwas schwierig - es ist aber auch nicht sooooooo dramatisch, wenn da ein wenig streu dran ist - ich hab selber schon genug "verstreute kotproben" angeguckt - es ist dann nicht so "nett", aber es funzt. ideal wäre natürlich, wenn man das output auf einem zewa auffangen kann. aber man muss ja uach nicht alles würstchen einsammeln - wäre ja bei mir doch ne menge 😀 von überall was, wo am wenigsten streu dran ist. feddich.
noch ein satz zu "roh füttern = wurmbefallrisiko?" - puschelmieze, entwurmst du dich denn auch regelmässig nach einem lecker hackbrot oder roastbeef oder sushi? 😀😀😉 keine bange! dann kommen die würmer eher durch die strassenschuhe rein 😉
impfen? nach der grundimmu mach ich noch eine nach einem jahr, dann alle anderthalb bis zwei jahre und ab fünf oder sechs jahren gar nicht mehr. es hat alles risiken und ich denke, da muss jeder für sich seinen weg finden.... die punkte, die es zu bedenken gibt sind auch: freigänger? kontakt zu anderen? reine wohnungskatzis (aber man geht mit den strassenschuhen rein und raus....),etc.....

neues objektiv nur für katzingers? eh klar 😀 😀 😀 😀 voll dafür!! 😀 😀

buddy ist ein traum von kater - der erinnert mich auch unheimlich an meinen jackson.... :pink-heart:

hm, meine highlander mädels sind arg klein, aber die jungs eher normal - wie das dann mit der persertheorie funzt - keine ahnung....
meine beiden patenperser sind jedenfalls winzig... und ja, manche perser sehen echt aus wie highlander - umgekehrt geht das aber auch.... :verstummt:

hihi - rasierte nase!!! 😀 daumendrück, dass da kein pilz dahinter steckt!!!

ich lass nochmal eben zwei bilder da von gestern :pink-heart:
wir haben ja zuwachs bekommen, ernie und bert sind eingezogen - jackson findet die gut 😀

und.... *verliebtbin* meine bella.... :pink-heart:

Ja so ein lecker Hackbrötchen hat schon was 😛 Ich dachte ebenfalls daran, daß man selber auch mal roh ist. Aber halt nicht jeden Tag. Ich friere mein Futterfleisch auf Vorrat ein und taue es vor Verzehr auf. Meine mal gelesen zu haben, dass durch den Frost auch einige Keime tot sind. Bei gefangenen Spatzen und Mäusen würde ich mir dann doch eher Gedanken machen. Aber wenn selbst hier noch nichts passiert ist, würde ich auch nur auf Verdacht entwurmen.
In 21 Jahren hatten wir hier noch keinen Wurmbefall, auch keine Erkrankung die auf eine fehlende Impfung zurück zu führen ist. Die schlimmste Plage waren mal Flöhe, das ist schon über 15 Jahre her, da wissen wir bis heute nicht woher die kamen. Früher gab es in Deutschland auch noch keine Giardien, heute ist das Alltag in Praxen. Eingeschleppt durch Tiere aus dem Süden. Wer weiß was noch so alles kommt. Bis vor kurzem sind wir auch mit Strassenschuhen in die Wohnung, jetzt ziehen wir die aber vor der Tür aus. Ist mir doch lieber. Unsere Stallschuhe bleiben natürlich auch vor der Tür.

Die Kleinen werde ich nächstes Jahr nochmal impfen, danach nicht mehr. Damit bin ich bei meinen anderen Tieren in all den Jahren gut gefahren. Und ganz so harmlos wie die TÄ immer tun, sind Impfungen etc. nicht.

Ernie und Bert, süß 😀 Wir hatten mal einen Nemo, einen Gummigoldfisch in unserem Brunnen auf dem Balkon. Den hat Jessy immer verschleppt. Der hatte so schöne lange Flossen. Leider war er dann irgendwann nicht mehr zu retten, total zerkaut 🙁 Muss mal schauen, ob ich sowas wieder finde.

Ja Happy ist der Silberne, Iggy der Goldene.

Hier mal ein paar Bilder vom "Sommerschnitt"
...

Happy wird bestimmt bald auch mit seiner neuen Frisur "happy" sein, besonders wenn es wieder wärmer wird. Er war ja wirklich flauschig auf den alten Bildern. Ich habe bei Odin den Eindruck, als wenn er etwas munterer geworden ist. Zumindest sieht es jetzt sehr "stromlinienförmig" aus, wenn er durch die Gegend flitzt.
Aber auch bei ihm sieht es noch so aus, als wenn gleich der dicke Kopf abbrechen müsste, weil der Hals so dünn ist und unmöglich die dicke Kugel tragen könnte.

...
und.... *verliebtbin* meine bella.... :pink-heart:
...
Bella ist aber auch eine hübsche! Jackson sieht aber auch toll aus, wie alle Deine Bärchen.

Werbung:
Allerdings scheint Happys neue Frisur unserem Iggy nicht zu gefallen 🙁
Er faucht Happy jetzt immer an, als würde er ihn nicht mehr erkennen...
Das kommt sicher vom Geruch. Je nachdem, was beim TA vorher gemacht wurde, reicht es streng nach irgendwelchen Medikamenten oder NArkosemitteln.
Das ist bald Geschichte. 🙂

Außerdem musste die TA einen Abstrich machen, weil eine Stelle an Happys Haut komisch aussah, ich hoffe es ist kein Pilz oder sowas.
Da drücke ich euch feste die Daumen. Pilz ist immer mein Albtraum bei Langhaar-Katzen.
Ich war auch sehr üebrrascht, als ich mal las, dass diese Filzplacken, die sich bei den Katzen bilden können, tatsächlich ein Herd für Pilzinfektionen werden können.

Aber ihr habt ja schnell reagiert, vielleicht ist es nur ein Exzem, weil es so warm war in der letzten Zeit.

Sag unbedingt Bescheid, wenn du etwas weißt.

@ Deichkind: Hach, deine Bilder sind immer einfach traumhaft schön.
Ich bin immer total hin und weg, wenn ich die wehenden Mähnen im Nordsee-Wind sehe :pink-heart:

Ein nachmittäglicher Gruß

vom besten aller Bären
22665310hv.jpg

und seiner Bärenfrau
22665311oq.jpg

Genau das habe ich jetzt kurz vor dem Feierabend gebraucht, um entspannt heimzufahren 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Stunde um Stunde könnte ich auf Bilder von Schröder und Omina schauen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Lieblich dabei Lächeln,mich über Sie freuen,an ihnen erfreuen gepaart mit einer Spur Wehmütigkeit.....

Genau das habe ich jetzt kurz vor dem Feierabend gebraucht, um entspannt heimzufahren 🙂

Stunde um Stunde könnte ich auf Bilder von Schröder und Omina schauen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Lieblich dabei Lächeln,mich über Sie freuen,an ihnen erfreuen gepaart mit einer Spur Wehmütigkeit.....
Ach wie schön, dass ihr euch so erfreut an meinen Bildern.
Ich habe ja oft das Gefühl, dass die beiden hier vielleicht doch zu omnipräsent sind 😳

Werbung:
Die zwei sind sooo niedlich :pink-heart: Schrödi erinnert mich an meinen Sunny und Omina mit ihrer weißen Blesse, einfach wunderschön :yeah: Wie die beiden immer gucken :grin:

Ich habe mir gestern einen großen Futterring von Keramik-im-Hof bestellt... für meine drei Fressmaschinen 😱😀 Die Drei fressen so schön zusammen, manchmal mampft sogar Luna mit ( siehe unten ) Jessy ist noch ein wenig zurückhaltend, aber sie und Pebbles haben auch schon von einem Teller gefressen. Daher fand ich einen großen Futterring angemessen. Bei normalen Tellern schieben sie das Futter immer in die Mitte und kommen dann (noch) schlecht dran, beim Futterring ist ja in der Mitte diese Kuppel. Meine Katzen sind zum Glück nicht futterneidisch, meine Oldies waren das auch nie, da frass jeder von jedem, auch wenn alle einen extra Napf hatten. Aber fünf Näpfe auf Dauer aufzustellen, das ist auch doof ( die spülerei 😛 ) Jetzt freue ich mich auf den Ring, sogar mir allen Namen drauf :muhaha:
Habt ihr auch was von KiH ? Wie haben noch Näpfe und einen großen Brunnen von denen. Ich finde die Sachen alle total klasse und robust.

22670827jv.jpg

Bin auch gerade am testen. Wir haben hier zwei Litter Locker II stehen, die aber mit normalen Mülltüten bestückt sind. Leider müfft es dann doch irgendwann raus. Habe gestern Anti Geruchsbeutel von Swirl rein, mit Geruchsabsorber :oha: Und tatsächlich, sobald da die ersten Klumpen versenkt sind, duftet die Tüte nach Zitrone :grin: Mal schauen wie weit ich mit einem Beutel komme und ob es weniger müfft. Wenn die Kleinen auf dem Toi waren, braucht man echt ne Gasmaske 😱 Mein lieber Mann, ist das normal ? Der Kot sieht normal braun aus, oftmals normale Würste, ab und zu etwas weicher. Sie pinkeln auch viel, aber das ist auch normal, bekommen ja nur Nassfutter ( manchmal mit nem Schwubs Wasser ) Jessys Hinterlassenschaften müffen aber auch, nur Lunas kaum bis gar nicht 😕🙄

Ach wie schön, dass ihr euch so erfreut an meinen Bildern.
Ich habe ja oft das Gefühl, dass die beiden hier vielleicht doch zu omnipräsent sind 😳

Die Welt hat einfach nicht genug Schrödi & Mina-Bilder. Meiner Meinugn nach sollte es noch viel mehr geben!

I...
Habt ihr auch was von KiH ? Wie haben noch Näpfe und einen großen Brunnen von denen. Ich finde die Sachen alle total klasse und robust.
.
.
.

Bin auch gerade am testen. Wir haben hier zwei Litter Locker II stehen, die aber mit normalen Mülltüten bestückt sind. Leider müfft es dann doch irgendwann raus. Habe gestern Anti Geruchsbeutel von Swirl rein, mit Geruchsabsorber :oha: Und tatsächlich, sobald da die ersten Klumpen versenkt sind, duftet die Tüte nach Zitrone :grin: Mal schauen wie weit ich mit einem Beutel komme und ob es weniger müfft. Wenn die Kleinen auf dem Toi waren, braucht man echt ne Gasmaske 😱 Mein lieber Mann, ist das normal ? Der Kot sieht normal braun aus, oftmals normale Würste, ab und zu etwas weicher. Sie pinkeln auch viel, aber das ist auch normal, bekommen ja nur Nassfutter ( manchmal mit nem Schwubs Wasser ) Jessys Hinterlassenschaften müffen aber auch, nur Lunas kaum bis gar nicht 😕🙄

Ich habe auch einen Brunnen von denen, aber nicht in Benutzung. Irgendwie habe ich Angst, dass sie den Brunnen umkippen, wenn sie mit Pfoten auf dem Rand stehen. Ich nachhinein hätte ich ein anderes Model nehmen sollen, wo die Gefahr des Kippens nicht besteht. Die Jungs hatten mir mal einen anderen Trinkbrunnen umgekippt, und ich hatte danach etwas Angst, dass mein unterer Nachbar das durch die Decke bekommt. Ich habe hier im Altbau nur eine gefüllte Holzbalkendecke/ -fußboden mit aufgelegtem Parkett-/ Dielenboden ohne Estrich oder Beton.
Ich hatte zwar etwas untergelegt gegen Spritzwasser, aber die 3L Wasser waren nicht geplant.

Ich hatte mir diese Litter Locker auch mal angesehen, aber mich dagegen entschieden. Das war mir einfach zu teuer auf Dauer. Für die Klos nehme ich einfach die billigen kleinen Müllbeutel vom Discounter, Knoten rein und dann täglich morgens auf dem Weg ins Büro einfach in den Müll.

Ich habe auch einen Brunnen von denen, aber nicht in Benutzung. Irgendwie habe ich Angst, dass sie den Brunnen umkippen, wenn sie mit Pfoten auf dem Rand stehen. Ich nachhinein hätte ich ein anderes Model nehmen sollen, wo die Gefahr des Kippens nicht besteht. Die Jungs hatten mir mal einen anderen Trinkbrunnen umgekippt, und ich hatte danach etwas Angst, dass mein unterer Nachbar das durch die Decke bekommt. Ich habe hier im Altbau nur eine gefüllte Holzbalkendecke/ -fußboden mit aufgelegtem Parkett-/ Dielenboden ohne Estrich oder Beton.
Ich hatte zwar etwas untergelegt gegen Spritzwasser, aber die 3L Wasser waren nicht geplant.

Ich hatte mir diese Litter Locker auch mal angesehen, aber mich dagegen entschieden. Das war mir einfach zu teuer auf Dauer. Für die Klos nehme ich einfach die billigen kleinen Müllbeutel vom Discounter, Knoten rein und dann täglich morgens auf dem Weg ins Büro einfach in den Müll.

Meine haben sich da nie drauf gestellt 😕 Man könnte aber den Brunnen auch auf ein größeres Tablett mit hohem Rand, oder einer "Unterschale" stellen. Z.b.einer großes Pflanzschale. Das habe ich mal auf einem Bild gesehen, mal schauen ob ich es finde.

Den Litter Locker habe ich damals kostenlos zu Streu dazu bekommen, im Angebot kostet er aber auch nur 9,99 €. Die Kassetten waren mir schon immer zu teuer, daher die Benutzung mit normalen Mülltüten, was sehr gut funktioniert. Man kann auch kleinen 10 l nehmen und öfters wechseln. Jeden Tag kleine Beutel sind mir zuviel Müll, zumal unsere viel kackern. Ich komme auch nicht unbedingt an der Mülltonne vorbei 😉 Bei normalen Eimern ( z.B.Windeleimern ) mit Deckel kommt einem bei jedem öffnen der Gestank entgegen, daher finde ich den LL schon sehr gut. Durch den Schieber bleibt es weitesgehend dicht, mit gescheiten Mülltüten auf jeden Fall. Ich möchte ihn nicht mehr missen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben