Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
An sowas habe ich gedacht

22671010hq.jpg

22671011rm.jpg

Das ist unserer

22671014on.jpg

A

Werbung

Bei mir steht auch einen Brunnen. Finde ich auch total klasse und wird gern genutzt. Als es jetzt so heiß war habe ich Eiswürfel reingetan. Das war ein Spaß. 😀

Ich habe den Litter Champ der ist recht gut. Gestank hatte ich noch nie und muss maximal 1x die Woche entleert werden. Die Beutel halten auch sehr lange da geht es nicht zu sehr ins Geld.

Wenn du wegen dem Gestank bedenken hast könntest du ja mal ein Kotprofil machen lassen. Einfach zur Beruhigung. Da gibt es ja hunderte Gründe an denen das liegen kann. Bei uns stinkt es nur wenn mal jemand DF hat. Klar nach Blumen riecht es nicht aber kein Gestank.

Dexter war bis gestern ganz komisch. Er hat mich total ignoriert und meinen Freund beschmust ohne Ende. Ich war schon ganz traurig. Aber heut morgen war er wieder der Alte. Puhhh. Ich glaube er war beleidigt weil ich am WE über Nacht nicht da war. :omg:

Ja die Originalbeutel vom LL oder Champ sind sehr gut bezgl.Geruch. Wollte mir auch den Champ holen, aber einige Bewertungen haben mich davon abgehalten. Vor allem von Leuten, die vorher den LL 2 hatten/haben. Diese Klappe wäre störend, die hat der LL nicht. Und der Tritt zum Öffnen wäre auch nicht vorteilhaft. Ich mache die Klos immer in der Hocke sauber, da müßte ich den ja mit der Hand bedienen. Der Deckel des LL bleibt offen. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin mit dem ja sehr zufrieden, will nur nicht die teuren Beutel kaufen. Mit den Swirl Beuteln komme ich günstig weg 😀

Ich denke dieser Geruch liegt auch daran, weil die Kleinen noch oft und viel fressen ( für ihre Körpergröße ) Jessy mampft ca.100 g am Tag, die Drei mittlerweile 600-800 g zusammen. Da kommt mehr Output raus. Jessys Kot roch schon immer stärker als die meiner Perser, warum auch immer 😕 Schon sehr merkwürdig 😀

Ich habe auch einen Brunnen von denen, aber nicht in Benutzung. Irgendwie habe ich Angst, dass sie den Brunnen umkippen, wenn sie mit Pfoten auf dem Rand stehen. Ich habe hier im Altbau nur eine gefüllte Holzbalkendecke/ -fußboden mit aufgelegtem Parkett-/ Dielenboden ohne Estrich oder Beton.
Vielleicht wäre das Badezimmer eine Option? Dort sind doch sicher Fliesen verlegt, oder?
Anosnsten finde ich die Idee von Puschelmietze mit den Untersetzern auch echt klasse.

Ich hatte mir diese Litter Locker auch mal angesehen, aber mich dagegen entschieden. Für die Klos nehme ich einfach die billigen kleinen Müllbeutel vom Discounter, Knoten rein und dann täglich morgens auf dem Weg ins Büro einfach in den Müll.
So mache ich es auch.
Mir erschließt sich der Sinn eines solchen "Kackeimers" einfach nicht.
Warum sammelt man Exkremente in seiner Wohnung, statt die einfach wegzuschmeißen 😕
Na ja, jeder wie er mag. 😉

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen! 🙂

consti, die beiden darfste du gerne täglich zeigen! :pink-heart::pink-heart: die beiden sind einfach klasse!!!

kih-brunnen hab ich auch, hab auf die schnelle eben nur ein foto von nero als baby, muss ich ja nicht extra erwähnen, dass er alles mit wasser toll findet, nech?

die futterringe finde ich auch gut, aber ich bräuchte so große und mein zweiter vorname ist ungeschickt :oha: würde mich tierisch ärgern, wenn ich den dann kapott machen würde.... 😳

den (mehrere) litter locker hab ich auch, geb ich nie wieder her 😀 ich lauf nicht unbedingt jeden tag an die mülltonne, insofern finde ich diese erfindung einfach genial. ich benutze allerdings nicht die originalfolie - das wäre mir auch zu teuer. es gibt ja die günstige nachfüllfolie, das ist praktisch und absolut nicht teuer. ok, ab und zu ein wenig fummeln, aber mit etwas übung geht das ratzfatz.
riechen tut hier nix - aber das liegt wohl auch in erster linie am fleisch.

Hach, der schwarze Waschbär :pink-heart:

...
Mir erschleißt sich der Sinn eines solchen "Kackeimers" einfach nicht.
Warum sammelt man Exkremente in seiner Wohnung, statt die einfach wegzuschmeißen 😕

kackeimer 😀 😀 😀 😀 *gacker*
na, weil ich hier 2-3x tgl klöchen sauber mache und nicht jedesmal wegen ein, zwei boller/output-häufchen an die mülltonne laufe 😉 und nachdem da nix stinkt oder gammelt oder so - hab ich da auch kein problem, wenn das da neben dem klo verpackt im LL ist 😉

Werbung:
Vielleicht wäre das Badezimmer eine Option? Dort sind doch sicher Fliesen verlegt, oder?
Anosnsten finde ich die Idee von Puschelmietze mit den Untersetzern auch echt klasse.

Nein, leider sind im Bad keine Fliesen, dass ist halt noch ein echter Altbau, schöne Zimmer, gut geschnitten aber Bad und Küche sind echt sanierungsbedürftig.

So mache ich es auch.
Mir erschleißt sich der Sinn eines solchen "Kackeimers" einfach nicht.

Ich habe drei Klos in drei verschiedenen Zimmern. Da müsste ich drei von diesen Eimern haben, wenn die Tüten da irgendwie reingefummelt werden müssten, oder einen halt mit mir rumtragen.
So mache ich einfach mit einer Tüte meine Runde. Ist für mich einfach am unkompliziertesten.

kackeimer 😀 😀 😀 😀 *gacker*
na, weil ich hier 2-3x tgl klöchen sauber mache und nicht jedesmal wegen ein, zwei boller/output-häufchen an die mülltonne laufe 😉 und nachdem da nix stinkt oder gammelt oder so - hab ich da auch kein problem, wenn das da neben dem klo verpackt im LL ist 😉

Genauso ist es 😀 Wir machen die Tois mehrmals täglich sauber und haben an jedem Klo so einen LL stehen. Da jedesmal ein Tütchen zu nehmen ist mir zuviel Müll. Ich gehe auch nicht täglich an die Tonne. Also um es vereinfacht zu sagen: so ein Teil dient der Faul- und Bequemheit 😀😎 Aber es gibt sowas auch als Windeleimer. Die Mamas und Papas gehen auch nicht wegen jeder Windel zur Mülltonne 😀
Diese Auffüllfolien hatte ich auch mal, aber geruchsdicht waren die nicht 🙁 Die Swirlteile sind echt gut, dickere Folie, Zugband, gute Größe ( 35 l) und wenn ich den LL öffne ( Unterteil ) duftet es nach Zitrone 😛

Das Brunnenmodell von Deichkind wäre für mich eine bessere Wahl gewesen, da kippt garantiert nichts. Vielleicht bestelle ich mir den einfach noch einmal, wobei die "Unterschüsseln" auch nicht schlecht sind, müssten halt nur groß genug sein.

Ich mache meine Klos auch zweimal am Tag sauber, zum Müll gehe ich aber nur morgens, so dass der Exkrementbeutel mit der Abendreinigung zugeknotet über Nacht im Mülleimer liegt. In der kurzen Zeit stinkt auch nichts.
Ich finde es aber toll, dass wir alle so unterschiedliche Lösungen haben, die für uns alle prima funktionieren 🙂

Wir müssen den Müll in Söcken entsorgen,die ein Mal pro Woche abgeholt werden. Muss also sowieso sammeln😳
Bei fünf Mal Klo sauber machen und Klos im Katzenzimmer,ist für mich der LL super. Geb ich auch nicht mehr her!

Wir haben ja solche Tois ( mittlerweile ist auf den Truhendeckeln Teppich, da liegen sie gerne drauf )

22671369ff.jpg

22671355fa.jpg

Werbung:
Das Brunnenmodell von Deichkind wäre für mich eine bessere Wahl gewesen, da kippt garantiert nichts. Vielleicht bestelle ich mir den einfach noch einmal, wobei die "Unterschüsseln" auch nicht schlecht sind, müssten halt nur groß genug sein.

Die Brunnenunterschale kann man auch einzeln bestellen soweit ich weiß. Könntest also Deine Kugel behalten und nur ne standfeste Schale kaufen.

die klos sind ja geil! 😀 und - das kleine kehrset hab ich auch neben jedem klöchen stehen 😀

ja, da muss echt jeder seinen weg finden, mit dem entsorgen. ich denke, es kommt auch ein wenig auf die anzahl der nasen drauf an. 😀
die nachfüllfolien sind hier auch dicker, ich meine sogar, dicker als die original....

ich hab letztens einen trinkbrunnen gesehen, der mir auch gut gefällt und sehr standfest ist:
http://www.portacat.de/catalog/prod...er-Keramik-Trinkbrunnen--Peaceful-Water-.html

hat auch seinen preis, aber das teil macht wirklich einen guten und durchdachten eindruck.

Ja da hat jeder seine eigene Methode. Man wird im Laufe der Jahre auch erfinderisch 😉
Wir hatten vorher Schalen-und Haubenklos. Die Haubenklos wurden komischerweise lieber benutzt, sind aber m.E.so schlecht zu reinigen, durch die kleine Öffnung vorne. Habe dann immer die Haube abgenommen und das Streu gereinigt. Vor den Tois lag auch immer viel Streu, trotz Vorleger.
Mit der Ikeatruhe geht das jetzt viiiiel einfacher ( bequem halt 😉 ) Deckel aufklappen ( bleibt auch schön an der Wand liegen ) Klumpen rausholen, Deckel zu. Das mache ich manchmal auch synchron, wir haben zwei dieser Truhen nebeneinander stehen, in der Mitte der Litter Locker. Ihr wisst ja, Zeit ist Geld 😀 Die Miezies mögen die Truhen sehr gerne. Sind schön groß, sie haben ihre Ruhe, es stauen sich keine Gerüche oder Wärme und durch den Vorleger in der Truhe habe ich davor kaum noch Streu rumfliegen. Sogar die Zwerge haben das mit dem Eingang gleich geschnallt. Der ist aber jetzt vorne an der breiten Seite.

Das mit der Truhe ist super.
Ich glaube, das mache ich auch mal.
Das riesige Galamonster-Klo steht im Flur und sieht echt nicht so einladend aus.
So eine Truhe ist das schon echt besser.
Habt ihr den Eingang einfach mit einer Stichsäge ausgesägt?

Ich habe auch die Ikea-Truhen🙂 Seitdem hat sich der Strandeffekt deutlich vermindert!
Mittlerweile hab ich Kokosmatten darauf liegen,die zumindest Buddy als Unterlage gern mag.

Ja Consti,erst Stichsäge und dann schleifen.

22672531dt.jpg

Werbung:
Die Truhen sind einfach super ! Sehen gut aus, verstecken die Tois, man kann oben drauf Kisschen oder ne Decke oder wie bei uns Teppich drauf legen. Den haben wir mit Klettband draufgepappt, so fällt er beim Aufklappen nicht runter.
Den Eingang hat mein Mann mit diesem Multimasterdingens ausgesägt, iss so ne kleine elektrische Säge. Geht aber mit jeder Säge. Danach etwas abgeschliffen, damit keine scharfen Kanten mehr da sind. Meine Schwester hat sich einen sehr großen Eingang an die Stirnseite gemacht. Unser Eingang ist jetzt vorne ( wie die linke Truhe ) die Stirnseite wurde wieder geschlossen ( mit dem Stück was dann vorne abfiel ) Das geht bei den Truhen total gut.

Innen haben wir rechteckige Trixie Matten, Vom Material wie die halbrunde auf dem Bild. Die halten einiges ab.
Man kommt durch Foren auf die tollsten Ideen. Als ich damals diese Truhen sah, hab ich sofort eine gekauft 😀

Die Ikea HOL kann ich auch nur empfehlen, haben wir auch :zufrieden: Wird deutlich weniger an Streu rausgetragen.

Wir haben den Eingang mit Stichsäge ausgesägt un ddann mit Schleifpapier glatt geschliffen. Und ich hab glaube das gleiche Klo wie Puschlmieze drin 😀

Die Ikea HOL kann ich auch nur empfehlen, haben wir auch :zufrieden: Wird deutlich weniger an Streu rausgetragen.

Wir haben den Eingang mit Stichsäge ausgesägt un ddann mit Schleifpapier glatt geschliffen. Und ich hab glaube das gleiche Klo wie Puschlmieze drin 😀

😀 Ist das Cleany Cat von Trixie. Das passt ohne Rand genau rein. Manche stellen ein Haubenklo rein, wäre dann praktisch doppelt-gemoppelt ( wegen dem Dach ) und mir zu aufwendig zu reinigen. Offenes Schalenklo rein, ferdisch.
Ich habe unten noch als Schutz diese Schubladenmatten eingelegt. Falls doch mal was drübertröppelt, saugt sich das Holz nicht mit Urin voll.

Mein Mann hat mich heute morgen gelobt. Er meinte ich hätte die drei Kleinen gut ausgesucht, die wären ja soooo lieb und niedlich :yeah: Morgens bevor er geht, trinkt er auf der Couch immer noch seinen Kaffee. Die drei hätten sich alle zu ihm gelegt, die eine an die Schulter, die andere auf den Schoß und die dritte fast auf den Bauch. Und dann haben sie gepennt 😛
Wenn ich aufstehe, begrüßen mich alle Drei im Bett, geben Köpfchen und wollen gestreichelt werden. Dann wird lautstark geschnurrt :pink-heart: Jessy und Luna liegen eh schon im Bett, die schauen dann immer was da los ist :grin:

Meine ersten Bilder mit neuen Objektiv, die ersten Versuche sozusagen:

22675551tu.jpg

22675481yq.jpg

22675482dj.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben