Wäre schön mehr von dem Neuzugang und den jetzigen Um/Zuständen zu erfahren.
Da hier der BLH Thread ist habe ich nichts von der ZuSaFü geschrieben.
Das ganze scheint wohl eher mein Fehler zu sein. Die Vermittlerin sagte mir er würde gut passen, obwohl ich ihn viel zu jung fand. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen. Loisl der BLH ist 15 Monate alt, wurde erst 1 Woche vor Einzug kastriert, saß 1 Woche hinter der Gittertüre, was bei meinen Beiden ziemlich sinnlos ist. Es war wie bei der letzten ZuSaFü, das Zimmer mit der Türe wird ignoriert samt dem Inhalt! Xaverl und Leni beide 6 Jahre finden ihn einfach zu aufdringlich. Es fließt kein Blut und gibt keine Kämpfe, aber sie wollen ihn immer noch nicht in ihrer Nähe. Leni schreit wie am Spieß wenn er auf sie zu rennt, er stoppt dann und legt sich nieder. Ähnlich mit Xaverl, Loisl lauert ihm auf und rennt ihm nach, Xaverl faucht und flüchtet.
Eigentlich sollte Loisl der Spielkamerad von Xaverl werden, weil Leni diese Katerspiele nicht mag und unser Zwergperser Liesl im Mai verstorben ist, sie war der Kampfpartner von Xaverl (ja ein weiblicher Miniperser der tobte wie ein Kater und Xaverl abgöttisch liebte)
Leni ist jetzt noch mehr gestresst, Xaverl und Loisl wollen sie jagen und mit ihr spielen anstatt dass die beiden Kater miteinander spielen. Leni jammert dann rum, zeigt den Beiden aber wer die Hosen an hat, also sie "schreit" sie weg. Loisl ist sichtlich gelangweilt und lernt nicht, dass das Anschleichen und losrennen bei den Großen nicht so ankommt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass Loisl die erste Zeit noch markierte, d.h. dass seine Hormone noch nicht runtergefahren waren und dadurch wahrscheinlich die ZuSaFü erschwert wurde.
Zu Loisl weis ich nur, dass er von einem Züchter (Kellerhaltung) abgegeben wurde, weil er sich nicht mit dem weiteren Zuchtkater verstanden hätte. Er scheint gar keine Alltagsgeräusche gekannt zu haben und hat auch kein großes Interesse an der gesicherten Terrasse, er bleibt lieber im Haus. Er ist null aggressiv, sucht immer Kontakt zu den Großen, redet viel, klebt wie ein Hund an mir, wirkt oft unsicher (kein Wunder). Wenn Ruhezeit ist sprich alle schlafen, dann liegen sie alle Drei auf dem Kratzbaum oder im Bett, solange Loisl keine Anzeichen von "ich fall euch jetzt an" zeigt, gibt's auch kein Gefauche, aber hormonisch ist was anderes.
LG