Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Nun mal ein Foto unseres Neuzugangs aus dem Tierschutz,

der seit 7 Wochen versucht mit den zwei Alteingesessenen Freundschaft zu schließen, leider noch mit wenig Erfolg.


lt. Ausweis BLH in Chocolate Point
 
A

Werbung

Nun mal ein Foto unseres Neuzugangs aus dem Tierschutz,

der seit 7 Wochen versucht mit den zwei Alteingesessenen Freundschaft zu schließen, leider noch mit wenig Erfolg.
lt. Ausweis BLH in Chocolate Point

😱😱 oh ist der schön :pink-heart:
Das ist ja schade das es noch nicht klappt. Evtl.kann man mit Zylkene unterstützen. Das hatten wir damals bei unserer Würmi eingesetzt, ein erwachsenes Tier von Privat. Sie und unsere Katzen wurden nicht so richtig warm miteinander. Zylkene hat hier gut geholfen, alle waren etwas entspannter.
 
jessas - was für ein süßes hascherl!!! :pink-heart:

öhm.... seit 7 wochen? und da sieht es noch so aus? :oha:
ich weiss nicht, ob da irgendwelche mittelchen was bringen, ganz ehrlich... magst du mal mehr berichten? ich hatte hier ja nun einige zusafüs - aber gerade die mit kitten waren ratzfatz durch.....
 
wie geht es denn dem dexter?

Dem geht es wieder gut 🙂 es war Gott seit Dank wirklich "nur" ein Infekt. Aber dafür macht mir Ginny jetzt Sorgen 😳 bei uns wird es nie langweilig

Sie niest in letzter Zeit recht oft und ständig tränt mindestens ein Auge oder auch beide. Bisher war mit warmem Wasser und Augentropfen immer alles wieder ok aber ich werd jetzt mal lieber einen Abstrich machen lassen. Kommt mir langsam doch komisch vor.

ich will gar nicht darüber nachdenken was das jetzt wieder alles sein kann :massaker:

Aber naja Schritt für Schritt kriegen wir alles in den Griff. 🙄
 
prima mit dexter!

dann drücken wir jetzt halt für ginny! ich hatte das hier eine ganz zeit lang, immer wieder entweder jackson oder bella: matscheauge. jedesmal augentropfen. iwann meinte auch mein doc, wir sollten doch mal nen abstrich machen. ok - es war irgendso ein kack, nix schlimmes, aber beim nächsten mal sollten wir ein ganz bestimmtes ab bekommen. joa - seit dem warten wir auf das nächste mal.... :verstummt: also nicht verrückt machen lassen!
 
Ach mach ich auch nicht 🙂 Dexter hatte das als er kleiner war ne Zeitlang auch sehr oft und irgendwann war es dann einfach weg. Ich hoffe bei Ginny wird das auch so sein.
Solange sie sich nicht komisch verhält mach ich mir nicht allzu große Sorgen. 🙂
Danke fürs drücken 😀
 
Werbung:
Nachdem Odin Kratzbaumhängematten ein ganzes Jahr lang total doof fand, genießt er nun die von ihm neu entdeckten Lieblingsplätze:

22714801fc.jpg


Anschließend hat er mir beim Betten beziehen geholfen und hat sich dabei nicht stören lassen. Ich durfte um ihn herumarbeiten 🙂

22714800xn.jpg


22714799zv.jpg




Aber auch Bommel genießt die Hängematte:

22714802ix.jpg


22714803zt.jpg




Bigfoots Bilder waren alle nichts, da muss ich besser werden.
 
Schöööön :pink-heart:
Bei uns muss auch immer Drumherum gearbeitet werden. :grin:
 
jessas - was für ein süßes hascherl!!! :pink-heart:

öhm.... seit 7 wochen? und da sieht es noch so aus? :oha:
ich weiss nicht, ob da irgendwelche mittelchen was bringen, ganz ehrlich... magst du mal mehr berichten? ich hatte hier ja nun einige zusafüs - aber gerade die mit kitten waren ratzfatz durch.....

Wichtig wäre zu wissen, wie alt er/sie ist. Bei jüngeren Tieren dürfte es tatsächlich nicht sehr große Probleme geben, eher bei den Erwachsenen. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen.
Damals bei Würmi haben wir wochenlang "rumgemacht". Die Mädels hatten sie dann akzeptiert, nur Sunny nicht. Die Beiden wurden auch nie Freunde, im Gegenteil, er attackierte sie ständig. Leider starb sie nach nur einem Jahr bei uns wegen ihres schweren Herzfehlers. Somit haben wir nie rausgefunden, ob es doch noch geklappt hätte mit den Beiden.

Zylkene unterstützt solche Zusammenführungen auch nur, es beseitigt keine Probleme die von vornherein da sind. Wenn sich Katzen nicht grün sind und es schon zu Beginn sehr große Abneigungen gibt, dann wird das manchmal auch nichts mehr. Unsere sehr ängstliche Mausi wurde aber z.B. durch das Zylkene sehr viel ausgeglichener, sie rannte nicht mehr bei jedem Geräusch davon, war viel zugänglicher. Die Katze blühte regelrecht auf.

Wäre schön mehr von dem Neuzugang und den jetzigen Um/Zuständen zu erfahren.
 
:pink-heart::pink-heart: schööööööne bilder!!! die zwei sind echt klasse - rot ist sowieso "mein fall" und bommel hat ja wirklich ähnlichkeit mit meinem dexter schatz :pink-heart:
du musst jetzt einfach fleissig weiter üben! 😀 macht´s spass das neue objektiv?

@sandy ja genau - zylkene u.ä. würde nur unterstützen. mich würde auch interessieren, wie genau denn der stand der dinge ist... viel infos hat gungl ja nicht gegeben 😉 ich finde nur 7 wochen für eine zusafü mit einem kleinteil ein bisschen arg ungewöhnlich... :hmm:
 
Wäre schön mehr von dem Neuzugang und den jetzigen Um/Zuständen zu erfahren.

Da hier der BLH Thread ist habe ich nichts von der ZuSaFü geschrieben.
Das ganze scheint wohl eher mein Fehler zu sein. Die Vermittlerin sagte mir er würde gut passen, obwohl ich ihn viel zu jung fand. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen. Loisl der BLH ist 15 Monate alt, wurde erst 1 Woche vor Einzug kastriert, saß 1 Woche hinter der Gittertüre, was bei meinen Beiden ziemlich sinnlos ist. Es war wie bei der letzten ZuSaFü, das Zimmer mit der Türe wird ignoriert samt dem Inhalt! Xaverl und Leni beide 6 Jahre finden ihn einfach zu aufdringlich. Es fließt kein Blut und gibt keine Kämpfe, aber sie wollen ihn immer noch nicht in ihrer Nähe. Leni schreit wie am Spieß wenn er auf sie zu rennt, er stoppt dann und legt sich nieder. Ähnlich mit Xaverl, Loisl lauert ihm auf und rennt ihm nach, Xaverl faucht und flüchtet.
Eigentlich sollte Loisl der Spielkamerad von Xaverl werden, weil Leni diese Katerspiele nicht mag und unser Zwergperser Liesl im Mai verstorben ist, sie war der Kampfpartner von Xaverl (ja ein weiblicher Miniperser der tobte wie ein Kater und Xaverl abgöttisch liebte)
Leni ist jetzt noch mehr gestresst, Xaverl und Loisl wollen sie jagen und mit ihr spielen anstatt dass die beiden Kater miteinander spielen. Leni jammert dann rum, zeigt den Beiden aber wer die Hosen an hat, also sie "schreit" sie weg. Loisl ist sichtlich gelangweilt und lernt nicht, dass das Anschleichen und losrennen bei den Großen nicht so ankommt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass Loisl die erste Zeit noch markierte, d.h. dass seine Hormone noch nicht runtergefahren waren und dadurch wahrscheinlich die ZuSaFü erschwert wurde.
Zu Loisl weis ich nur, dass er von einem Züchter (Kellerhaltung) abgegeben wurde, weil er sich nicht mit dem weiteren Zuchtkater verstanden hätte. Er scheint gar keine Alltagsgeräusche gekannt zu haben und hat auch kein großes Interesse an der gesicherten Terrasse, er bleibt lieber im Haus. Er ist null aggressiv, sucht immer Kontakt zu den Großen, redet viel, klebt wie ein Hund an mir, wirkt oft unsicher (kein Wunder). Wenn Ruhezeit ist sprich alle schlafen, dann liegen sie alle Drei auf dem Kratzbaum oder im Bett, solange Loisl keine Anzeichen von "ich fall euch jetzt an" zeigt, gibt's auch kein Gefauche, aber hormonisch ist was anderes.

LG
 
Werbung:
Puh, schwierige Nummer :oha:
Ich bin jetzt nicht so der Zusafü Experte, obwohl wir hier schon einige hatten, jedoch nur einmal mit einem erwachsenen Tier ( ansonsten alles Kitten ) Ich denke aber, das evtl.die frische Kastra auch ein Problem war/ist. Kater riechen noch einige Zeit potent soweit ich weiß. Das hinterher rennen ist natürlich auch ein Problem, welches ältere Tiere überhaupt nicht leiden können. Das hatten wir hier auch schon. Leider wurde daraus auch nie richtige Sympathie, was aber auch am Altersunterschied lag ( zwei Katzen, 16 + 8 Jahre alt 🙁 )
Es KANN bei Euch besser werden, oder auch nicht. Eine Garantie hat man leider nie. Die richtige Sozialisierung in jungen Jahren ist natürlich nicht ganz unerheblich.
Bei erwachsenen Tieren sagt man, das die Zusafü Monate, manchmal sogar Jahre dauern kann bis eine Harmonie hergestellt ist.
 
oha. ok - mit 15 monaten ist der kleine ja kein kleinteil mehr...

wie lange ist er denn jetzt schon bei euch?
und wie ist der kleine sozialisiert? sprich - kennt er denn die katzensprache wirklich? wenn er null respekt hat, klingt das eher weniger danach... kellerhaltung :grr::reallysad: kein wunder, dass er keine alltagsgeräusche kennt! :stumm:

klar kann manche zusafü länger dauern. aber wenn so gar keine besserung eintritt... und die "altkatzen" sehr unter stress stehen...... dann sollte man überlegen, ob es wirklich ein chance gibt. "zwangsvergesellschaften" finde ich nicht wirklich gut.

hier ist ja die blh-quasselecke und dein kleiner ist ein blh - da können wir doch auch gerne drüber reden, wenn du magst 😉

übrigens ist meine kleine patenkatze eine einäugige persermix-socke - und ein kleines kampfweibi - die ihren katerkumpel auch sehr liebt! 😉
 
Ja ich weis, die letzte ZuSaFü mit Liesl dauerte 2 Monate bis Xaverl und 7 (!) Monate bis Leni sie akzeptierte. Also Geduld habe ich, mir tut nur Loisl leid. Lt. TA dauert es 2-4 Wochen bis er nicht mehr "potent" wirkt, die Zeit wäre ja rum. Aber das Problem gehört nicht in den Thread, danke trotzdem für das Interesse!

LG
 
2-4 wochen mindestens....

na - dann drück ich euch mal feste die daumen, dass ihr das hinkriegt!

und kannst ja gerne immer mal bilder zeigen 😉
 
Hallo Barbara,

das hat sich jetzt überschnitten. Also am Freitag werden es 8 Wochen seit er eingezogen ist. Na ja Zwangsvergesellschaften will ich eigentlich nicht, aber zurück bringen zu den Aliens will ich ihn auch nicht. Er scheint mir auch nicht ganz gesund, er hechelt schnell, beim TA waren wir schon der meint zwar das es nicht das Herz ist, eher Atemwege, Herzecho und weitere Untersuchungen folgen noch.
Liesl war auch einäugig!! Eigentlich wollte ich ja wieder solch einen Zwerg.......

LG
 
Werbung:
oh nein, zu solchen leuten würde ich auch niemals zurück bringen!! dann lieber einen neuen guten platz suchen. aber klar, man hofft natürlich schon, dass es irgendwann noch wird....
wenn du in den 8 wochen schon eine kleine verbesserung gesehen hast, wäre das natürlich gut.
meine zusafüs (nicht nur mit kleinteilen, auch mit erwachsenen, teilweise "frisch" kastrierten) waren immer relativ schnell durch.

aber nu heisst es eh erstmal daumen drücken, dass loisl nix schlimmes hat!! :verstummt: armer bub....
 
die Vermittlerin würde ihn ja zurücknehmen, aber er war dort in einem Zimmer mit Nacktkatzen 😉, deshalb Aliens. Aber wenn ihm doch etwas fehlt, dann wird er zum Wanderpokal und das könnte ich nicht ertragen. Klar gibt es Besserungen, sie schlafen zusammen bei mir im Bett, das ging Anfangs gar nicht, da durfte er nicht ins Schlafzimmer Leni wusste das zu verhindern. Ich habe schon den Eindruck dass er die Katzensprache kann, immerhin stoppt er sofort wenn die Beiden ihn anfauchen wenn er auf sie los stürmt , er legt sich dann hin und schaut nur, er faucht NIE.... er will doch nur spielen 😉
Ich hoffe mal weiter, was sind 8 Wochen 😀 wenn man schon 7 Monate gewartet hat!

LG
Bilder folgen natürlich und nochmal danke!
 
Na aber vom Loisl würden wir gerne noch Foddos sehen 😀
( gerne auch von Deinen anderen Flusen 😀 )
 
Langsam färben sich die Augen der Kleinen um...

22734546ab.jpg


22734547wp.jpg


22734548me.jpg



Merkt man das Pebbles mein Lieblingsmotiv ist ? 🙄😀

Hoffentlich schläft die große Miez 😱

22734549wh.jpg



Mache immer viele Handybilder daher ist die Quali nicht so schön wie bei Euch 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben