Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
So, war gestern mit Pippi beim TA. Ihr Kot ( 2 Proben, beide von gestern ) wurden auf Giardien untersucht, der Test war schwach positiv. D.h.es ist nicht negativ, aber auch nicht 100 % positiv. Super, ich bin begeistert, genau diesen Mist wollte ich nie haben 😡
Ich soll jetzt alle Drei nochmal mit Panacur entwurmen ( 3 Tage ) und drei Tage lang Kot von allen sammeln. Aber ist das nicht kontraproduktiv mit der Entwurmung ? Verfälscht das nicht den Kot ?
Die Drei Kitten wurden bei der Züchterin 3 x entwurmt. Sie hatte mal ganz zu Beginn ihrer Zucht Giardien, das ist zig Jahre her, seitdem nie wieder. Sie hat immer mit ihrem Zuchttieren 2 x im Jahr eine Kur gemacht als Prophylaxe sozusagen. Ob das gut oder schlecht ist k.A. Ihr TA ist aber von den Erzählungen her ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Sie glaubt nicht so recht daran, das Pippi Giardien hat. Ich bin mir unsicher.
Dafür spricht, das der Kot schon zu Beginn immer etwas weich war und die Kleinen oft gepupst haben 😛 Dagegen spricht, das nur Pippi diesen flüssigen DF hat und das erst seit ein paar Tagen, davor war er nur weicher. Der Kot ist nicht schleimig, er wirkt auch nicht fettig. Allerdings muss man auch den Umzugsstress, die Hitze der letzten Wochen und das geänderte Fressverhalten berücksichtigen. Sie mampfen bei mir mehr als bei der Züchterin, kacken dementsprechend mehr. Ich mache auch immer einen Schuss Wasser ins Nafu, evtl.wird der Kot davon auch weicher. Pebbles und Monchi haben soweit normalen Kot, die Würste sind auch etwas weicher als z.B.von Jessy.

Pippi ist im Moment im Zahnwechsel, sie ist zur Zeit doppelt bestückt mit den kleinen Hauern 😀 Pebbles und Monchi`s Gebiss zeigt noch keinen Wechsel an. Vielleicht liegt es auch daran, Zahnwechseln kann manchmal DF verursachen. Pippi bekommt seit gestern SEB, Schonkost und Darmfloramittel, heute morgen waren es schon wieder teilweise Würste die sie macht.

Ich sammle jetzt mal drei Tage lang den Kot von allen und gebe diese am Montag ab. Hoffe sehr das es keine Giardien sind. Mich nervt nicht die Medigabe, sondern die Putzaktion die man dann machen und einhalten muss :massaker: Das hätte mir gerade noch gefehlt. Und Luna darf Panacur sowieso nicht bekommen wegen ihrer Leber 🙁 Alles Mist. Ich warte aber erstmal ab, bevor ich mich verrückt mache. Vielleicht ist es doch nur diese unerträgliche Schwüle der letzten Tage gewesen, da schreien alle Keime Hurra :reallysad:

A

Werbung

Hallo Leute,

wollte doch noch meinen Highlander mit ´nem Foto hierlassen: Chuck!
Er ist auch so ein Plüschpo .... seit 2009 bei uns. Wir sind die xte Stelle.
Wollten eigentlich nur die Pflegestelle sein!! Wie das so ist!

Er lebt bei uns mit 4 weiteren Miezen zusammen. Leider klappt es seit dem
Tode des KatzenChefs im März diesen Jahres nicht mehr so mit dem Rudel, Chucky mag die beiden
Kurzhaarigen nicht und mobbt sie. Das ist echt blöde ... aber wir arbeiten momentan dran.
Doch denke ich oft, irgendwo ohne andere Miezen würde es ihm besser gehen.
Und auch meinen Kurzhaarigen! Tja ... Probleme im Mehrkatzenhaushalt ...
ich bin hier auch bei Unsauberkeit vertreten mit meinem Rudi Mann ... aber das ist eine andere Geschichte !!!

22824190lq.jpg

22824192ua.jpg

22824191vz.jpg

Eure Jessi aus der katzenstube

Zuletzt bearbeitet:
@Puschlmieze
Puhh, Giardien bei den Temperaturen stell ich mir nicht lustig vor. Hoffentlich bleibst Du doch noch davon verschont! Unschlüssige Tests sind blöde, da weiss man nicht, woran man ist.

@Jessi
Chucky sieht doch ganz nett aus, und gar nicht wie ein Mobber. Stille Wasser sind halt tief.

Ich konnte gerade noch ein tolles Bild von Bigfoot machen. Morgen geht es ja zum Tierarzt, für seine Impfung und den Checkup. Wegen seinem Hecheln ab und zu mache ich mir echt einen Kopf. Je länger man Zeit hat, sich etwas auszumalen, desto schlimmer wird es. Aber morgen um 11 haben wir ja den Termin.

Bigfoot:

22817193tr.jpg

@Pfeffertopf
Na dann alles Gute für den Termin!!!
Unser Chuck ist an HCM erkrankt ... schon seit der Geburt. Er bekommt Beta-
Blocker und lebt jetzt bei uns seit 2009 gut damit. Er hat schon fortgeschrittene
HCM aber durch die BetaBLocker wurde es gestopp und der Herzmuskel hat sich
nicht weiter verdickt! Er hat noch nie Hecheln oder sonstige Symptome gezeigt.
Also Maulatmung gerade bei den heißen Temperaturen muss ja nicht immer gleich
was Schlimmes bedeuten!

Daumen und Pfoten gedrückt!!!!

Jessi aus der katzenstube

Zuletzt bearbeitet:
So, war gestern mit Pippi beim TA. Ihr Kot ( 2 Proben, beide von gestern ) wurden auf Giardien untersucht, der Test war schwach positiv. D.h.es ist nicht negativ, aber auch nicht 100 % positiv. Super, ich bin begeistert, genau diesen Mist wollte ich nie haben 😡
Ich soll jetzt alle Drei nochmal mit Panacur entwurmen ( 3 Tage ) und drei Tage lang Kot von allen sammeln. Aber ist das nicht kontraproduktiv mit der Entwurmung ? Verfälscht das nicht den Kot ?
Die Drei Kitten wurden bei der Züchterin 3 x entwurmt. Sie hatte mal ganz zu Beginn ihrer Zucht Giardien, das ist zig Jahre her, seitdem nie wieder. Sie hat immer mit ihrem Zuchttieren 2 x im Jahr eine Kur gemacht als Prophylaxe sozusagen. Ob das gut oder schlecht ist k.A. Ihr TA ist aber von den Erzählungen her ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt. Sie glaubt nicht so recht daran, das Pippi Giardien hat. Ich bin mir unsicher.
Dafür spricht, das der Kot schon zu Beginn immer etwas weich war und die Kleinen oft gepupst haben 😛 Dagegen spricht, das nur Pippi diesen flüssigen DF hat und das erst seit ein paar Tagen, davor war er nur weicher. Der Kot ist nicht schleimig, er wirkt auch nicht fettig. Allerdings muss man auch den Umzugsstress, die Hitze der letzten Wochen und das geänderte Fressverhalten berücksichtigen. Sie mampfen bei mir mehr als bei der Züchterin, kacken dementsprechend mehr. Ich mache auch immer einen Schuss Wasser ins Nafu, evtl.wird der Kot davon auch weicher. Pebbles und Monchi haben soweit normalen Kot, die Würste sind auch etwas weicher als z.B.von Jessy.

Pippi ist im Moment im Zahnwechsel, sie ist zur Zeit doppelt bestückt mit den kleinen Hauern 😀 Pebbles und Monchi`s Gebiss zeigt noch keinen Wechsel an. Vielleicht liegt es auch daran, Zahnwechseln kann manchmal DF verursachen. Pippi bekommt seit gestern SEB, Schonkost und Darmfloramittel, heute morgen waren es schon wieder teilweise Würste die sie macht.

Ich sammle jetzt mal drei Tage lang den Kot von allen und gebe diese am Montag ab. Hoffe sehr das es keine Giardien sind. Mich nervt nicht die Medigabe, sondern die Putzaktion die man dann machen und einhalten muss :massaker: Das hätte mir gerade noch gefehlt. Und Luna darf Panacur sowieso nicht bekommen wegen ihrer Leber 🙁 Alles Mist. Ich warte aber erstmal ab, bevor ich mich verrückt mache. Vielleicht ist es doch nur diese unerträgliche Schwüle der letzten Tage gewesen, da schreien alle Keime Hurra :reallysad:

Habt ihr da einen Schnelltest machen lassen? Ich hab mir mal sagen lassen die wären wohl sehr unzuverlässig. Ich würde abwarten und gucken was bei der sammelprobe rauskommt. Wird die richtig ins Labor geschickt? Hoffe das es keine sind. Die putzaktion wäre für mich auch der Horror.

Dexter hat noch mal eine Rasur bekommen 🙂 Fand er diesmal gar nicht so toll.
Aber was muss das muss.

Habt ihr da einen Schnelltest machen lassen? Ich hab mir mal sagen lassen die wären wohl sehr unzuverlässig. Ich würde abwarten und gucken was bei der sammelprobe rauskommt. Wird die richtig ins Labor geschickt? Hoffe das es keine sind. Die putzaktion wäre für mich auch der Horror.

Dexter hat noch mal eine Rasur bekommen 🙂 Fand er diesmal gar nicht so toll.
Aber was muss das muss.

Ja war ein Schnelltest. Habe gefragt wie dann am Montag die Sammelprobe getestet wird, man sagte mit entweder per Schnelltest oder im Labor, wie ich das gerne hätte. Natürlich lasse ich das ins Labor schicken ( mache ich auch bei größeren Blutbildern, ist oftmals genauer und deutlicher günstiger )
Ich habe gestern von drei verschiedenen Häufchen etwas entnommen, so mache ich das heute und morgen auch nochmal. Denke das ich dann von jedem der Fünf was dabei habe. Pippi machte gestern mal schöne Würste, heute morgen wieder etwas breiiger aber nicht mehr so flüssig. Sie bekommt ja Schonkost, SEB und Darmflora Plus. Ich hoffe echt das sie keine Giardien haben, weiß nicht was ich dann mit Luna machen soll 🙁
Der Parasitäre Test bei Pippi war negativ, also auch keine Würmer.

Werbung:
Ja war ein Schnelltest. Habe gefragt wie dann am Montag die Sammelprobe getestet wird, man sagte mit entweder per Schnelltest oder im Labor, wie ich das gerne hätte. Natürlich lasse ich das ins Labor schicken ( mache ich auch bei größeren Blutbildern, ist oftmals genauer und deutlicher günstiger )
Ich habe gestern von drei verschiedenen Häufchen etwas entnommen, so mache ich das heute und morgen auch nochmal. Denke das ich dann von jedem der Fünf was dabei habe. Pippi machte gestern mal schöne Würste, heute morgen wieder etwas breiiger aber nicht mehr so flüssig. Sie bekommt ja Schonkost, SEB und Darmflora Plus. Ich hoffe echt das sie keine Giardien haben, weiß nicht was ich dann mit Luna machen soll 🙁
Der Parasitäre Test bei Pippi war negativ, also auch keine Würmer.

Ich kann mir vorstellen wie verzweifelt man bei so einem Ergebnis dann wäre 🙁 Hoffe wirklich es bestätigt sich nicht. Bei uns waren es zum Glück keine als die beiden das als Kitten immer hatten.
Hier gibt es ja einen Thread zu dem Thema da schwärmen ja viele von spatrix und dem Silberzeug. Vllt hätte dann da jemand eine Idee was man noch tun könnte.

Mit Gardien bin ich glücklicherweise noch verschont geblieben. Ich hoffe auch, dass das noch sehr lange so bleibt.

Ich war eben mit Bigfoot beim Tierarzt. Bei dem Checkup wurde nichts Auffälliges gefunden. Keine Auffälligkeiten bei Atem und Herzgeräuschen. So stand seiner Impfung heute erst einmal nichts entgegen, und ich bin wegen dem Hecheln so erstmal etwas ruhiger.
Trotz allem haben wir für den 24. einen weiteren Termin für ein Ultraschall des Herzens vereinbart, um wirklich sicher zu gehen.

Morgen habe ich dann einen Impftermin mit Odin und am Montag dann mit Bommel.

Giardien sind für mich ein Schreckgespenst, was ich niemals haben wollte. 21 Jahre lang hatte ich sowas nicht und nun so nen Mist.
Ich informiere mich schon die ganze Zeit im Internet, hatte früher immer mal wieder darüber gelesen. Einiges weiß man also schon. Hab gleich mal nach diesem speziellen Desinfektionsmittel geschaut.
Aber erstmal ruhig Blut und Test abwarten. Pippi hatte heute mal wieder flüssigeren Kot, heute morgen war er fester. Das spricht ja leider auch dafür.
Also gut, ich bin vorbereitet für den Kampf gegen die Biester, hoffe aber trotzdem inständig das es keine sind. Dann müssen wir aber die Ursache für Pippis DF finden.

Das mit Bigfoot hört sich schonmal gut an 🙂

Mach dich nicht verrückt, Giardien kriegt man los ;-), ich hatte sie schon 2x mal mit Neuzugängen mitbekommen. Das erste Mal empfand ich es auch schrecklich, desinfizierte dauernd das Quarantänezimmer, jetzt beim 2. Mal blieb ich gelassen, konnte auch nicht mehr so desinfizieren, da der Neuzugang (Loisl der BLH) schon im ganzen Haus unterwegs war, trotzdem war der Spuk schneller vorbei wie beim 1. Mal.

moin ihr lieben! *wink*

bin auch mal wieder 😉 so, mal gucken, dass ich nix überseh....

@sandy giardien wären nicht toll!!! vor allem für eure luna. ich drück alle daumen, dass es was anderes, harmloses ist. wobei eben auch ein zahnwechsel wirklich für viel verantwortlich sein kann....

@pfeffertopf :pink-heart: alles gute für den termin, wird schon nix sein!! *positivdenk*

@caro habt ihr noch mehr geschoren oder einfach nochmal kurz gemacht? isch hätte gern ein beweispfoto 😀

@jessi herzlich willkommen! du hast ja total hübsche nasen!! :pink-heart::pink-heart: ich hab mal deinen pipi-problem-fred gelesen :verstummt: ich hab leider so überhaupt keine idee. du machst ja schon alles, was man sonst so "üblicherweise" empfiehlt, respekt übrigens.
eine frage, ich meine, ich hab nix gelesen über balkon oder gesicherten garten - habt ihr sowas oder bestünde die möglichkeit dafür?
was ich nicht denke, dass dein kleiner samu etwas "damit" zu tun hat - ja, er ist noch potent, aber ein kleines baby :pink-heart: den nimmt ja noch keiner ernst 😉 und du hattest das problem ja schon vorher.

@gungl wie läuft es denn bei euch und wo bleiben die pfotooooos?? 🙂

hier bei uns ist alles fein, leider ist es wettertechnisch nicht sooo dolle, aber immerhin warm und trocken, die bären geniessen also wieder den ganzen tag die offene terrassentür. 🙂

Werbung:
trotzdem war der Spuk schneller vorbei wie beim 1. Mal.

Das habe ich auch schon öfters gelesen. Weniger ist oftmals mehr 😛

Pippi ist mit ihrem Zahnwechsel schon weiter als die anderen, bei Pebbles sieht man wie geschrieben noch gar nichts. Ich hoffe echt das es etwas anderes ist, als Giardien, gerade wegen Luna. Pippi hat diese Woche 120 gr.zugenommen,die beiden anderen nur 70 gr. Und das trotz DF, eigentlich ein gutes Zeichen.

@jessi herzlich willkommen! du hast ja total hübsche nasen!! :pink-heart::pink-heart: ich hab mal deinen pipi-problem-fred gelesen :verstummt: ich hab leider so überhaupt keine idee. du machst ja schon alles, was man sonst so "üblicherweise" empfiehlt, respekt übrigens.
eine frage, ich meine, ich hab nix gelesen über balkon oder gesicherten garten - habt ihr sowas oder bestünde die möglichkeit dafür?
was ich nicht denke, dass dein kleiner samu etwas "damit" zu tun hat - ja, er ist noch potent, aber ein kleines baby :pink-heart: den nimmt ja noch keiner ernst 😉 und du hattest das problem ja schon vorher.

Danke für´s Willkommen: tja .. Samu könnte ihn extra stressen. Egal wie alt ... ein potentes Tier ist immer oben in der Rangfolge. Vielleicht wird Rudi ruhiger, wenn Samu auch kastriert ist und sich hier alles so richtig neuordnen kann. Das ist zumindest meine Hoffnung ... sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Ein Leben lang jeden Tag woanders Pippi, alles mit selbstklebender Folie bekleben ... nein, die nächsten vielleicht 10 Jahre stehe ich das nicht durch!

Und ja wir haben eine 25m² katzensichere Terrasse .... so richtig fein für die Miezen ... Freigang ist hier leider nicht möglich. Rudi ist aber so ängstlich vor fremden Menschen, dass er sich nie in den Freigang trauen würde. Aber 25 m² Katzenterrasse find ich eigentlich nicht schlecht für die Bande! Aber auch das scheint ihm momentan nicht zu helfen!!!!

Liebe Grüße aus Castrop

@sandy das klingt doch gut mit dem gewicht! warte erstmal ab!! *daumensindgedrückt*

... ein potentes Tier ist immer oben in der Rangfolge. ....

veto 😀 meine katerigen kleinteile, die hier einzogen, zuletzt nero, erst mit 11 monaten kastriert - waren immer unter dexters (=el cheffe) pantoffel. sebst, als hector damals versucht hat, an seinem thron zu sägen - das hat sich dexter nicht bieten lassen. er hat seine stellung klar gemacht und das wurde dann akzeptiert.
selbst ein frisch kastrierter erwachsener kater (war 3,5 jahre potent) stand aber sowas von ganz unten in der rangfolge....
kann man also nicht immer so sagen. 😉 da würde ich noch eher dazu tendieren, dass es einfach der "neuzugang" ist - der sich nun erst seinen platz in der gruppe suchen muss.
schade, dass die terrasse nicht "ausgleichend" wirkt. freigang wäre hier auch keine option - eben nur gesicherter garten. der wirkt sich aber sehr positiv auf meine gruppe aus.

Ja ... wenn ein Chef vorhanden ist .. kann das so sein. Würde unser Chef noch leben ... tja dann wäre er auch immer noch Chef. Nur leider lebt unser Gismo nicht mehr
22882137bc.jpg

... und so ist hier leider vieles durcheinander geraten und einen Chef gibt es momentan bei uns nicht. Deshalb hoffe ich auf eine Neuordnung nach der Kastra ...!

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
@gungl wie läuft es denn bei euch und wo bleiben die pfotooooos?? 🙂

Na ja, ganz kleine Schritte geht's vorwärts. Nur will immer noch keiner mit ihm spielen. Leni flippt aus wenn er es nur versucht, hat Xaverl Spiellaune traut sich Loisl dann doch nicht (Xaverl ist etwas grobmotorisch), lieber schleicht er sich von hinten an, was Xaverl dann mit Flucht quittiert.
Ein paar Bilder habe ich, nur nicht besonders gut 😉

Annäherungsversuche im Wohnzimmer

und auf der Terrasse

Leni's Reaktion .... Flucht auf den Baum

Loisl

LG

Werbung:
@jessi ok, dass der chef nicht mehr da ist, ist doof - in vielerlei hinsicht. aber da wird sich schon ein "nachfolger" entwickeln in eurer gruppe - auch, wenn der andere sichtweisen hat, als der alte chef. ich denke trotzdem, dass so ein kleiner floh mit nem halben jahr noch nicht wirklich als "potentes alphatier" angesehen wird. da is ja noch ein kleiner pups :pink-heart:😀
lass der gruppe noch ein wenig zeit.

@gungl endlich mal bilder :pink-heart: dankö! hm, ja, man liegt ja schon mal beieinander... aber doof, dass keiner mit ihm spielen mag... :verstummt: ich hoffe, es pendelt sich wirklich ein bei euch, ganz so harmonisch sieht das ja noch nicht wirklich aus..... 😳 wenn ich das mal so sagen darf.... 😳

Na ja, ganz kleine Schritte geht's vorwärts. Nur will immer noch keiner mit ihm spielen. Leni flippt aus wenn er es nur versucht, hat Xaverl Spiellaune traut sich Loisl dann doch nicht (Xaverl ist etwas grobmotorisch), lieber schleicht er sich von hinten an, was Xaverl dann mit Flucht quittiert.
Ein paar Bilder habe ich, nur nicht besonders gut 😉

Annäherungsversuche im Wohnzimmer

und auf der Terrasse

Leni's Reaktion .... Flucht auf den Baum

Loisl

LG

Du hast sehr hübsche Katzen und einen schönen Holzfussboden 😀 die Terrasse ist auch total klasse...:yeah:

Du hast sehr hübsche Katzen und einen schönen Holzfussboden 😀 die Terrasse ist auch total klasse...:yeah:

Danke! Der Boden ist neu, hoffe Eiche hält den Katzen besser stand 😉, Xaverl schaffte es jedenfalls die Fichtendielen im vorherigen Mietshaus ziemlich zu ramponieren 😱. Die Terrasse hat 40 qm und einen lebenden Birnbaum und einen toten Apfelbaum als Kratz- und Klettermöglichkeit, nur schade dass der Garten nicht zu sichern ist.

@Deichkind Ja leider ist es von harmonisch noch weit entfernt.

LG

moin ihr lieben! *wink*

@caro habt ihr noch mehr geschoren oder einfach nochmal kurz gemacht? isch hätte gern ein beweispfoto 😀

Wir haben bloß noch mal nachgeschnitten 😀 Das Fell wächst unglaublich schnell bei ihm. Nur sein Bauchi ist jetzt eben etwas nackiger. Sieht aber aus wie beim letzten mal 🙂

Meine Katzensitterin hat mir ganz viele Bilder geschickt als wir im Urlaub waren da kann ich nachher zuhause mal welche hochladen. Mal was aktuelles. 🙂 Da sieht man auch wie lang das Fell schon wieder war.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben