Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Spätestens, wenn ich dort hinziehe 🙂

Uiiii - wann??? Umzug schon geplant? 😉

...

Edit: grad noch mal Bilder verglichen.... Caros Dexter sieht sehr verliebt aus,Deichkinds Dexter guckt,als wenn er ganz resolut sagt :"MEINS"

*lach* ja, das trifft's! Aber ich hab auch andere Bilder von ihm 😉

@sandy Versuch es mal,wenn du es eh schon da hast und sie es futtern. Vielleicht wirkt es ja. 🙂

@sandy Versuch es mal,wenn du es eh schon da hast und sie es futtern. Vielleicht wirkt es ja. 🙂

Ja das mache ich.
Mir ist aufgefallen, das die Drei pro Mahlzeit nicht mehr soviel fressen. Zu Beginn wurde alles förmlich inhaliert, jetzt bleibt oftmals so einiges über. Sie fetzen aber noch genauso durch die Bude wie vorher 😀 Ich räume das Futter aber nun immer weg wenn sie fertig sind, nach 2-3 Stunden haben sie dann wieder Hunger. Es gibt ca.4-5 Mahlzeiten am Tag. Unter der Woche müssen sie dann halt immer warten bis ich heimkomme. Aber selbst dann bleibt vom Futter immer etwas übrig. Waren so knapp 200 gr, gebe jetzt weniger. Ich denke das bei den Züchtern mit den vielen Katzen einige zu kurz kommen, daher wird dann hier erstmal gemampft. Jessy war als Kitten auch so, das hatte sich dann recht schnell gegeben. Hier kommt keiner zu kurz, alle können sich satt essen 😀
Morgen wird wieder gewogen 🙂
Pippi ist mit ihren Zähnchen durch, die anderen Beiden haben noch ein "Doppelgebiss"

Uiiii - wann??? Umzug schon geplant? 😉
Na ja, ein par Jährchen muss ich ja noch arbeiten. Aber dann: Total Relaxing 😀

Ich denke das bei den Züchtern mit den vielen Katzen einige zu kurz kommen, daher wird dann hier erstmal gemampft.
Ja, das denke ich auch.
Als Mina hier ankam, hat sie so geschlungen, dass ich dachte das kommt gleich postwendend wieder raus.
Aber anscheinend musste sie beim Züchter so schnell fressen, um genug zu kriegen.

Nachdem es ja nun doch kein teurer Cat-On wurde, habe ich mich für ein Möbel entschieden, dass Katze und Mensch nutzen können.
Ist ja auch durchaus von Vorteil in einer Mini-Wohnung. Und der neue Sitzpouf scheint gut anzukommen 🙂
(und ich kann heute abend beim TV meine Füße drauf legen>> alle zufrieden 😀)

22889127or.jpg

@ consti:
der Pouf passt aber farblich perfekt! Würde meiner Bande sicher auch gefallen!
Schöne Idee!

Hier nochmal mein Chucky von gestern in "Ganz" auf´m Schrank.
Auch recht dekorativ!!!!!

Schönes Wochenende

22889831hl.jpg

Liebe Jessi,
deinen Chucky (und auch deinen Rudi) finde ich wunderschön.
Es tut mir so leid, dass ihr diese Pieselprobleme habt.
Leider kann ich da so gar nicht helfen, da ich zum Glück bisher verschont geblieben bin, aber ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es nach der Kastra besser wird.

Werbung:
Liebe Consti,

stehst du nur auf langhaarige Bombenleger? Dann hätte ich noch meinen Neuzugang Samu im Angebot .. also ich meine mit Bilder gucken.
Hab gerade im Norweger Thread welche hoch geladen. Schau mal ... ganz frisch sozusagen.
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2520-norwegische-waldkatze-311.html
Dort findest du auch meinen verstorbenen Gismo-Norweger Mann!
Und dann hätte ich noch eine Kim und einen Lukas .... aber die haben kurze Haare! (findest du in meinen Alben wenn es dich interessiert!)

Wie ist das eigentlich? Du hast deinen eine Intimrasur verpasst. Bleiben bei deinen auch immer ...sagen wir "Hinterlassenschaften" hängen?
Für meinen Chuck habe ich immer Extra Feuchttücher liegen ... wenn es mal wieder soweit ist!!!!!

Liebe Consti,

stehst du nur auf langhaarige Bombenleger? Dann hätte ich noch meinen Neuzugang Samu im Angebot
Dort findest du auch meinen verstorbenen Gismo-Norweger Mann!
Und dann hätte ich noch eine Kim und einen Lukas .... aber die haben kurze Haare! (findest du in meinen Alben wenn es dich interessiert!)
Ich gestehe, ich habe eine Schwäche für die mit den langen Haaren😳
Aber ich mag natürlich auch Katzen mit kurzen Haaren.
Deine 5 sind alle traumschön. Wirklich.
Aber die beiden älteren Herren haben es mir besonders angetan:pink-heart:
Bevor Omina einzog, wohnte Norweger-Dame Mascha bei mir.
Leider ist sie 2012 an einem Herztumor verstorben.

Wie ist das eigentlich? Du hast deinen eine Intimrasur verpasst. Bleiben bei deinen auch immer ...sagen wir "Hinterlassenschaften" hängen?
Für meinen Chuck habe ich immer Extra Feuchttücher liegen ... wenn es mal wieder soweit ist!!!!!
Ja, leider immer mal wieder. Vor allem auch Streu, welches dann schwierig zu entfernen ist.
Und wenn die Haare zu lang sind, dann putzen sie sich auch nicht mehr so richtig.
Daher halte ich die "Höschen" immer schön kurz. Das klappt ganz gut.

Und nun geh ich in deinen Alben stöbern.🙂

Mina, wieder ganz toll in Pose. Ich finde sie ja klasse.
Auch Chucky sieht toll aus.

Damit es mit den Bildern weiter geht, habe ich auch wieder welche:

22895610su.jpg

22895612us.jpg

22895614av.jpg

22895611hn.jpg

22895613la.jpg

22895615wa.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: sooo schöne bilder wieder!! highlander sind einfach besonders.... :pink-heart: mal sehen, ob ich die tage auch mal wieder zum fotografieren komme. 😉

die höschen kürze ich nur bei bedarf. sprich, wenn was dran ist, wird die schere gezückt. rest mit feuchten klopapier. das klappt super.

so, ihr lieben, erstmal geht es jetzt in den garten. wetter ist hammergeil und ich hab urlaub :yeah:

Wirklich tolle Bilder. Ich bin ja wirklich ein ganz großer Bewunderer von Bigfoot. Er ist unglaublich schön. :pink-heart:

Barbara, dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Wohnst ja zum Glück gleich schon in der richtigen Region 🙂

Ich fahre jetzt auch in den Garten. Wer weiß wie lange der Sommer noch währt. Das muss man auskosten.
Schönen Sonntag für euch.

Werbung:
Boah, da habe ich gerade einen tollen Bock geschossen.
Heute hat Bigfoot einen Ultraschalltermin und ich habe alles fertig gemacht, ihn in den Transportkorb bekommen, Klappe zu.
Und dann habe ich festgestellt, dass der Termin nicht um 11:00 sondern erst um 13:00 Uhr ist...

Mal sehen, wie/ ob ich ihn da nachher noch einmal reinbekomme :/

Wie erwartet, war es etwas schwieriger Bigfoot in den Transportkäfig zu bekommen und lief diesmal mit ein paar kleinen Kratzern ab. Beim Tierarzt selber war er mustergültig artig.

So, Ergebnis des Ultraschalls war, dass er ungleichmäßige Herzwandstärken hat. An einigen Stellen ein klein wenig zu dick, an anderen Stellen eher zu dünn.
Die dünnen Stellen könnten auf eine beginnende Taurin-Unterversorgung hindeuten. Dies ist gut möglich, da Bigfoot ja nur supplementiertes Fleisch bekommt, und das wasserlösliche Turin in der Suppe drin ist, die nicht immer aufgeschleckt wird.
Da kann ich einfach mehr Taurin zuführen, dies ist kein Problem.
Eine dickere Stelle liegt an einem Vorhof, so dass die Kammer beim pumpen nicht 100% arbeiten kann, bzw, die Klappe nicht immer 100% schließt.
Hierfür soll er einen ACE-Hemmer bekommen.

Eine Kontrolle wird in 6 Monaten erfolgen.

Für mich stellen sich nun zwei Fragen:
1) Versuche ich noch eine zweite Meinung von einem richtigen Kardiologen zu bekommen?

2) Soll ich seinen Wurfbruder Bommel auch gleich vorsichtshalber mal schallen lassen, da Herzgeschichten auch genetisch bedingt, sprich vererbt werden können.

Kann Einer von Euch eine vernünftige Waage für Katzen empfehlen? Ich möchte die Jungs regelmäßig wiegen, da sowohl Bigfoot, als auch Odin am oberen Ende des vertretbaren Gewichtsrahmens liegen.

Hallo,

zu dem Befund kann ich Dir leider nichts schreiben. Hatte hier zwar auch schon zwei Herzkandidaten, aber die waren anders.
Ich würde evtl.nochmal zu einem Kardiologen gehen, die kenne sich doch schon sehr gut aus und haben bessere Geräte. Und ja, den Bruder würde ich mitnehmen. Ich habe ja jetzt auch drei Geschwister, sollte eine davon in diese Richtung mal auffällig werden, schleppe ich alle zum Schall. Möchte keine Überraschungen erleben 🙁
Wegen der Waage kann ich dir diese Babywaage empfehlen
http://www.amazon.de/Babywaage-Baby...UTF8&qid=1440423282&sr=8-2&keywords=Babywaage

Die haben wir hier, sie ist genau und sowohl mit Batterie als auch mit Netzeil zu betreiben. Hat auch eine Holdtaste, wenn man auf die schnelle nichts zu schreiben hat und die Miez fodd will :grin: Die Schale kann man auch abmontieren, dann hat man eine schöne Paketwaage 😀 Meine Oldies habe ich, nachdem sie alle krank waren, auch regelmäßig gewogen. Die neuen Kitten wiege ich zur Zeit jede Woche, die großen dann gleich mit 😀 So hat man eine gute Kontrolle.

Ach Mensch, das tut mir leid. Der ist doch noch so jung.
Aber das kann auch von Vorteil sein. Vielleicht verwächst sich das noch?
Selber kenne ich mich zwar gar nicht mit Herzerkrankungen aus, aber man liest doch immer mal so etwas.😕
Hatte denn die Züchterin die Elterntiere geschallt?
Inwieweit du deinem Tierarzt und seinen Geräten+Diagnosen vertraust, weißt du ja am besten.
Aber egal, wie du entscheidest, ich wünsche euch jedenfalls alles, alles Gute.

Das ist ja echt blöd.Viel zu jung ist er doch dafür.:sad:
Ich würde mir auch eine weitere Meinung von einem bekannt,kompetenten "Schaller" einholen.
Buddy bekam von der TK auch die Diagnose dass das Herz zu groß und nicht in Ordnung sei. Dann habe ich ihn noch mal von dem bekannten Dr.Tobias schallen lassen und siehe da....alles bestens😛
Und ja,Bommel würde ich auch schallen lassen,aus den Gründen die Du selbst anführst.

Wenn Deine Bande auf einer Waage nicht still halten mag geht auch "ab in die Transportbox" und dann mit einer Kofferwaage wiegen. Gewicht der Box natürlich abziehen:aetschbaetsch1:

Deine Fotos sind wieder toll! Ich oute mich als Odin und Bommel-Fan:pink-heart:

Werbung:
Nach einer furchtbaren Nacht habe ich jetzt noch einen Termin bei einem Kardiologen gemacht, am Donnerstag um 12:00 Uhr ist es soweit. Glücklicherweise habe ich diese Woche noch Urlaub.

Irgendwie kommt immer alles zusammen. Erst gesundheitliche Probleme in meiner Familie um die ich mich kümmern und alles zusammenhalten muss und nun auch noch die Nachrichten für Bigfoot. Alles nicht so leicht zu verdauen. :/

Ach Mensch, wie blöd.
Aber das ist wirklich so, dass meinstens eines zum anderen kommt.
Ich schicke dir mal eine Portion Kraft und gute Gedanken rüber und drücke fest die Daumen.
Für die Katzen und die Familie.
troestende-smilies-0015.gif

Ein wenig unscharf, aber was soll's:

22918297dz.jpg

Das Kreisbahn-Dingens haben wir erst seit ein paar Tagen und normalerweise ist Bommel ein großer Fan davon, besonders nachts. Aber auch Odin habe ich da schon einige Minuten davor sitzen sehen.

Ich finde Bigfoot so cool.
Es sieht wirklich so aus, als hätte sich ein getigerter Kater ein eine weiße Felljacke angezogen😀

Bei mir wurde dieses Kreis-Dingens konsequent ignoriert und ist daher wieder rausgeflogen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben