Muggili
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich nochmal fragen wie alt Bigfoot ist ? Ihr kennt Euch hier ja alle schon länger, vielleicht hab ich es auch überlesen 😳
Ich denke mit dem Befund kann man soweit erstmal "leben". Wir hatten leider auch schon zwei herzkranke Katzen und waren bei unzähligen Schalls. Jedesmal ist man am zittern ob es sich verschlechtert hat oder nicht. Auch mit Lunas Lebershunt ist das immer ein bangen, solche Tiere werden unoperiert oftmals nicht sehr alt, Luna ist mit ihren Neun schon sehr weit drüber, zum Glück. Mit ihr muss ich auch alle 6 Monate zum Kontrollschall. Kenne mich fast schon so gut aus wie die TÄ ;-)
Ich habe mich auch immer im Internet fast zu Tode gegoogelt, einmal um alles zu verstehen und auch weil ich die bestmöglichste Therapie wollte. Nach Rsp.mit den TÄ war dann noch so einiges möglich, was unseren Katzen sehr zugute kam. So haben wir schon viele Jahre mehr "rausgeholt" wie prognostiziert. Das leberkranke Katzen zB.einen erhöhten Vit.B Bedarf haben, erfuhr ich durchs Internet. Beim Doc gefragt: ja das können sie geben 😡 usw.usf. Leider muss man sich oftmals selbst kümmern, wir haben aber nie irgendetwas ohne ärztliche Rücksprache gegeben. Bei Bigfoot ist es aber noch früh und nicht weit fortgeschritten.
Bigfoot ist gerade mal 15 Monate alt, er sozusagen noch ein Alt-Teenager.
Ich werde mich mal am Wochenende mit der Züchterin in Verbindung setzen und ihr berichten, wie es mit Bigfoot zur Zeit aussieht. Ich hatte mich damals, als ich auf der Suche nach Kumpels für Odin war, extra erkundigt, ob die Eltern von Bigfoot und Bommel auf HCM und PKD getestet worden sind, weil ich damals schon wusste, dass Briten da eine Prädisposition haben.
moinsen! 🙂
@puschelmieze das tipi ist geiiiil!! da muss ich doch glatt mal gucken, ob es das hier bei fn auch noch noch gibt. 😀 was gibt es neues von der flitzekackenfront?
So eng wird leider bei mir nicht mehr gekuschelt, jeder hat hier seinen eigenen Kopf, was die beste Location zum Chillen ist.
Auch die Brüder nicht mehr ? Dachte Kater sind so schmusig und kumpelhaft untereinander 😳
Na ja, hier hat der Schröder halt Lieblingsplätze, legt sich hin und Omina schmeißt sich einfach an ihn ran.😀Die beiden passen wirklich gut zusammen und scheinen sich bestens zu verstehen.
So eng wird leider bei mir nicht mehr gekuschelt, jeder hat hier seinen eigenen Kopf, was die beste Location zum Chillen ist.
Mina hat ja 4 Jahre lang in einer großen Zuchtgruppe gelebt.
Mit Tieren allen Alters. Ich denke schon, dass solche Tiere besonders sozial sind.