Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Betablocker morgens? Muggel bekommt Vasotop und soll es abends nehmen, damit er nicht tagsüber müde wird.
Ich habe die Tabletten schon in der Stange, in der Leberwurstkugel, versteckt. Gerade mörsere ich sie und mische mit einem halben Liquidsnack.

A

Werbung

22942303gg.jpg

Wurde heute schon von jedem abwechselnd belagert 😀

Darf ich nochmal fragen wie alt Bigfoot ist ? Ihr kennt Euch hier ja alle schon länger, vielleicht hab ich es auch überlesen 😳
Ich denke mit dem Befund kann man soweit erstmal "leben". Wir hatten leider auch schon zwei herzkranke Katzen und waren bei unzähligen Schalls. Jedesmal ist man am zittern ob es sich verschlechtert hat oder nicht. Auch mit Lunas Lebershunt ist das immer ein bangen, solche Tiere werden unoperiert oftmals nicht sehr alt, Luna ist mit ihren Neun schon sehr weit drüber, zum Glück. Mit ihr muss ich auch alle 6 Monate zum Kontrollschall. Kenne mich fast schon so gut aus wie die TÄ ;-)
Ich habe mich auch immer im Internet fast zu Tode gegoogelt, einmal um alles zu verstehen und auch weil ich die bestmöglichste Therapie wollte. Nach Rsp.mit den TÄ war dann noch so einiges möglich, was unseren Katzen sehr zugute kam. So haben wir schon viele Jahre mehr "rausgeholt" wie prognostiziert. Das leberkranke Katzen zB.einen erhöhten Vit.B Bedarf haben, erfuhr ich durchs Internet. Beim Doc gefragt: ja das können sie geben 😡 usw.usf. Leider muss man sich oftmals selbst kümmern, wir haben aber nie irgendetwas ohne ärztliche Rücksprache gegeben. Bei Bigfoot ist es aber noch früh und nicht weit fortgeschritten.

Bigfoot ist gerade mal 15 Monate alt, er sozusagen noch ein Alt-Teenager.

Ich werde mich mal am Wochenende mit der Züchterin in Verbindung setzen und ihr berichten, wie es mit Bigfoot zur Zeit aussieht. Ich hatte mich damals, als ich auf der Suche nach Kumpels für Odin war, extra erkundigt, ob die Eltern von Bigfoot und Bommel auf HCM und PKD getestet worden sind, weil ich damals schon wusste, dass Briten da eine Prädisposition haben.

Pfeffertopf, hier ist die Frage ob nur ein Gentest auf HCM gemacht wurde (= sinnlos), oder ob die Elterntiere, Großelterntiere usw. regelmäßig bei einem zertifizierten Kardiologen geschallt wurden, am besten so alle 2 Jahre. Und natürlich, ob du die Befunde schriftlich gesehen hast 😉

Gute Besserung an den Süßen, ich drücke die Daumen.

Bigfoot ist gerade mal 15 Monate alt, er sozusagen noch ein Alt-Teenager.

Ich werde mich mal am Wochenende mit der Züchterin in Verbindung setzen und ihr berichten, wie es mit Bigfoot zur Zeit aussieht. Ich hatte mich damals, als ich auf der Suche nach Kumpels für Odin war, extra erkundigt, ob die Eltern von Bigfoot und Bommel auf HCM und PKD getestet worden sind, weil ich damals schon wusste, dass Briten da eine Prädisposition haben.

Oje so jung. Ist halt jetzt die Frage, ob das gut oder schlecht ist das man das so früh bei ihm festgestellt hat. Man hofft ja immer, das es gar nicht auftritt oder wenn dann sehr viel später.
Wie ich schon schrieb, sind die Eltern und Großeltern meiner Drei negativ getestet/geschallt. Aber diese Untersuchungen sind immer nur eine Momentaufnahme. Die Mama meiner Drei ist erst fünf Jahre alt. Bei ihr könnte theoretisch auch noch etwas kommen. Ich hatte auch selber recherchiert und nach den Großeltern geschaut. Trotzdem ist es kein Garant, das die Tiere nichts haben/bekommen.
Jessy habe ich z.B. noch nie schallen lassen, obwohl ich von HCM und PKD bei Briten wußte. Sie war auch nie auffällig gewesen. Jetzt wird sie acht.
Die Drei werde ich aber trotzdem zu gegebener Zeit, also wenn die Untersuchung Sinn macht, schallen lassen. Sie haben gestern wieder gehechelt, das war definitiv von der Schwüle.

Ich hatte 21 Jahre lang Perser die auch gerne so einen Mist bekommen. Wir hatten soweit Glück, Sunny bekam seine Herzerkrankung mit 14, also altersbedingt. Würmi hatte es schon von Geburt an, zusammen mit einer pulmonalen Hypertonie, die Lunge war mitbetroffen. Ihr Herz war einfach riesig zu ihrem zierlichen Körper. Wir bekamen sie erst mit vier, ein Jahr später starb sie leider. Es wurde vorher einfach zu wenig getan 🙁

Pfeffertopf, ich drücke dir die Daumen das sich der Zustand nicht weiter verschlechtert. Du behälst das ja schön im Auge.

moinsen! 🙂

@pfeffertopf das ist natürlich nicht so prickelnd, aber mach dich nicht verrückt! selbst, wenn die eltern und großeltern negativ sind, kann es - leider - trotzdem immer dazu kommen. du weisst es jetzt und kannst dementsprechend reagieren. das ist doch ein vorteil.
ich drück euch auf jeden fall die daumen, dass sich das alles einfach noch verwächst. :pink-heart:
übrigens - die fotos sind klasse!! ich seh schon, das neue objektiv hat sich gelohnt 😀

@puschelmieze das tipi ist geiiiil!! da muss ich doch glatt mal gucken, ob es das hier bei fn auch noch noch gibt. 😀 was gibt es neues von der flitzekackenfront?

Werbung:
moinsen! 🙂

@puschelmieze das tipi ist geiiiil!! da muss ich doch glatt mal gucken, ob es das hier bei fn auch noch noch gibt. 😀 was gibt es neues von der flitzekackenfront?

Ja finde das auch toll, vor allem weil es für draussen geeignet ist. Gestern lagen alle mal drinnen 😀

Die "dreisten Drei" 😀 machen soweit normale Würste, bei Pippi ist es ab und zu noch etwas weicher, aber kein flüssiger Durchfall mehr. Sie bekommt zur Zeit noch kolloidales Silber, denke das hilft. Eine Zeitlang frassen sie mal weniger, dementsprechend weniger Output, seit drei Tagen wird wieder reingehauen 😛

Mein Mann muss heute das "Gartenhäuschen" für die Katzingers aufbauen, gestern war es leider schon zu spät. Das wird denen gefallen, sind eh so Höhlenfreaks.

Handy-Schnappschuss:
Altes Ehepaar schaut gemeinsam TV 🙂

22946233jc.jpg

Das ist ja ein tolles Bild von Mina und Schrödi. Die beiden passen wirklich gut zusammen und scheinen sich bestens zu verstehen.
So eng wird leider bei mir nicht mehr gekuschelt, jeder hat hier seinen eigenen Kopf, was die beste Location zum Chillen ist.

So eng wird leider bei mir nicht mehr gekuschelt, jeder hat hier seinen eigenen Kopf, was die beste Location zum Chillen ist.

Auch die Brüder nicht mehr ? Dachte Kater sind so schmusig und kumpelhaft untereinander 😳

Auch die Brüder nicht mehr ? Dachte Kater sind so schmusig und kumpelhaft untereinander 😳

Nein, hier wird nicht so richtig miteinander gekuschelt. Bigfoot hätte wohl nichts dagegen, Odin sucht sich immer sein Plätzchen für sich alleine. Auch Bommel ist mehr so ein Individualist, der sich nur manchmal am Odin heranschlawinert, wenn er geputzt werden will. Allerdings geht das nie lange gut und endet meist in einem kleinem Gerangel unter Kumpels.
Insgesamt haben alle drei völlig unterschiedliche Lieblingsplätze.
Bigfoot schläft gerne unter dem Couchtisch, auf einem bestimmten Fensterbrett und unter einem Schreibtisch in meinem "Hobbyraum"/ Gästezimmer/ Abstellraum.
Bommel schläft gerne unter dem Esstisch oder dem Wäscheständer oder auf der Schwelle zwischen Flur und Badezimmer. Odin wechselt seine Lieblingsplätze alle paar Tage, aber neuerdings stehen die Hängematten in dem einem Kratzbaum hoch im Kurs, sowie Pappunterlagen und eine der "Muffin"-Formen.

Werbung:
Die beiden passen wirklich gut zusammen und scheinen sich bestens zu verstehen.
Na ja, hier hat der Schröder halt Lieblingsplätze, legt sich hin und Omina schmeißt sich einfach an ihn ran.😀
Manchmal ist das o.k. für ihn, aber manchmal ist er auch not amused.
Aber alles in allem ist es harmonisch hier.

Minchen will halt nicht alleine sein :pink-heart:
Aber ich kenne das auch alles, meine Persergruppe war so. Das fand ich immer sehr schade. Die drei Kater meiner Schwester kommen aus verschiedenen Haushalten und verstehen sich alle sehr gut miteinander, spielen und kuscheln oft zusammen. Ich hoffe ganz arg, das die enge Bindung meiner dreisten Drei ewig hält 😛

Mina hat ja 4 Jahre lang in einer großen Zuchtgruppe gelebt.
Mit Tieren allen Alters. Ich denke schon, dass solche Tiere besonders sozial sind.

Mina hat ja 4 Jahre lang in einer großen Zuchtgruppe gelebt.
Mit Tieren allen Alters. Ich denke schon, dass solche Tiere besonders sozial sind.

Ja ich weiß woher sie kommt 🙂 Ist ein liebes Mädchen.
Unser Sunny wollte in höherem Alter auch immer mehr seine Ruhe und nicht ständig die anderen neben sich haben. Er hat es aber toleriert. Unsere Mädchen waren immer aktiver als die zwei Jungs, die wurden schon recht früh ruhig, die Mädels sausten mit 15 noch durch die Bude 😀

Ja, MIna ist auch recht aktiv für eine Britin.
Aber sie ist ja auch nur halb so alte wie der Schröder.
Das ist leider suboptimal.🙁

Sollte ich je nochmal Katzen anschaffen, dann auch zwei Geschwister.
Ich glaube, das klappt fast immer.

Werbung:
Heute hat Bigfoot seine erste Tablette bekommen. Ich habe ein paar von seinen Cosma-Thunfisch-Snackies zerkrümelt und ihm das mit der Tablette darin auf der Handfläche angeboten. Wurde alles aufgeleckt. Ging ganz einfach. Mal sehen, ob das morgen wieder so klappt 🙂

Auch wenn Odin kein BLH ist, schmuggelt er sich hier immer wieder rein!

Extrem abhäng-ing:

22956794am.jpg

Kuscheln und Träumen mit dem T-Shirt ist toll!

22956795ad.jpg

Ich kann auch Kegelrobbe!

22956796jl.jpg

Wer hat gesagt, ich würde hier nicht reinpassen?!

22956797gq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
odin - ob blh oder kegelrobbe oder roter plüschbär - :pink-heart::pink-heart: immer her mit den bildern!!! :pink-heart:

und mina & schrödi - die zwei sind einfach klasse!! :pink-heart::pink-heart:

was das kuscheln angeht - ich hab hier ja *denk* 3 richtige geschwisterpaare, ein halbgeschwisterpaar und "wurfgeschwister" (2 würfe verschiedener eltern, aber zusammen aufgewachsen) - richtige kuschelfreaks untereinander hab ich trotzdem nicht. ab und an liegt mal jemand zusammen, aber die regel ist es nicht. ahja - eltern und kinder hab ich auch hier, dito. aber kuschelstunden mit mir, die müssen schon immer sein :pink-heart: ich weiss also nicht, ob es ein unterschied ist, ob es geschwister sind. oder ist es doch ein wenig rasseabhängig?

Barbara, war das früher auch so, wie waren die Geschwister als Kitten zueinander ? Und wie ist die Konstellation bei den Geschwistern, also Kater+Katze, Kater+Kater etc. ? Würde mich interessieren. In meinem Bekanntenkreis habe ich so die Erfahrung gemacht, das die gleichgeschlechtlichen Paare oftmals eine engere Beziehung haben als Kater+Katze.

Bei meinen Persern hatte ich auch u.a. Vater,Mutter und Kind. Sie mochten sich ganz gerne, lagen aber nie zusammen oder putzten sich. Wenn Sunny allerdings meinte Mausi ( die Mutter ) mal wieder zu mobben, stellten sich Gyzmo der Vater und Molly seine Tochter vor sie. Das fand ich immer gut. Ansonsten war die Gruppe neutral wie die Schweiz 🙁
Daher fände ich es sehr schön, wenn die drei Kleinen sich auch später noch so gut verstehen würden. Sie müssen ja nicht ständig zusammen hängen, aber eine etwas engere Bindung als bei den Anderen wäre toll. Jetzt liegen sie die meiste Zeit zusammen und suchen sich manchmal auch. Gegenseitiges Putzen sowieso.

Oh der Odin:pink-heart: Noch mehr solch Bilder von ihm und er steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Schröder und Omina:pink-heart:

Und Constihiiii......wenn es doch so fürchterlich suboptimal bei Dir ist.....Archie würde sich bestimmt freuen mit Omina zu kuscheln:muhaha:😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben